Gute Spanischlehrerin in Havanna

04.12.2010 11:36
avatar  Patinga
#1 Gute Spanischlehrerin in Havanna
avatar
normales Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe im Oktober/November Privatunterricht bei einer Spanischlehrerin in Havanna genommen. Sehr nett und zuverlässig.

Wer Interesse hat, bitte PM an mich.

Liebe Grüße
Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2010 19:14
avatar  Jorge2
#2 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch kompetent, sodass Du jetzt schon einigermaßen Spanisch sprichst, oder war der Unterricht und das Lernziel anderweitig ausgelegt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2010 09:57
avatar  Patinga
#3 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
avatar
normales Mitglied

Si claro que hablo español. Tienes otras preguntas?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 13:39
avatar  LaMon68
#4 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
avatar
neues Mitglied

Hallo Katrin,
ich interessiere mich für die gute Spanischlehrerin in Havanna.
Wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Leider ist mein spanisch unterirdisch oder nicht vorhanden :-), d.h. ich kann momentan nur in englisch (oder natürlich deutsch) mit ihr kommunizieren.
Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.

Ich freu mich auf Deine Antwort.

Beste Grüße
Monika


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 16:32
#5 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Patinga
ich habe im Oktober/November Privatunterricht bei einer Spanischlehrerin in Havanna genommen.

Eine "echte" Spanischlehrerin mit Ausbildung Würde mich dann auch interessieren...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 17:54 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 17:56)
#6 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LaMon68
Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.

Welche Lernerfolge erhoffst du dir als Anfänger denn in so kurzer Zeit?
Wäre es nicht sinnvoller, hier erstmal die rudimentären Grundbegriffe (z.B. in einer VHS) zu erwerben? Darauf aufbauend dürfte der Lerneffekt in Kuba um ein mehrfaches größer sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 19:51 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2011 19:52)
avatar  Jorge2
#7 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Selbstlernprogramm mit Heft, CD´s, Vokalbelheft für den PC kosten hier vermutlich ca. 60,- EUR - und damit kann man ja auch schon mal Grundlegendes erlernen.

Habe ich zumindest so gemacht, habe zwar aufgrund nicht erfolgtem Schul-/Kursbesuch durchaus grundlegende grammatikalische Differenzen, aber in Rechtschreibung bin ich besser wie die meisten cubanos - und als ich mal bei einem Fest die komplette Insel auf einem Blatt Papier aufgemalt und die Provinzen und ihre Provinzhauptstädte hineingezeichnet (geografisch einigermaßen platziert) und benannt habe, ist denen der Kinnladen runtergefallen.
Von 15 Personen gaben mir 2 recht, die anderen habe ich dann mit der Cuba-Map von der Richtigkeit überzeugt.

Aber so ein Privatunterricht macht auf jeden Fall Sinn, ob es dann auch "Spanisch" ist was einem beigebracht wird, ist ein anderes Thema!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 21:52
avatar  LaMon68
#8 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
avatar
neues Mitglied

Zitat von el loco alemán

Zitat von LaMon68
Ich werde vorraussichtlich Anfang Juni 2011 eine Woche in Havanna sein.

Welche Lernerfolge erhoffst du dir als Anfänger denn in so kurzer Zeit?
Wäre es nicht sinnvoller, hier erstmal die rudimentären Grundbegriffe (z.B. in einer VHS) zu erwerben? Darauf aufbauend dürfte der Lerneffekt in Kuba um ein mehrfaches größer sein.



Hi e-l-a,
da ich das ganze locker angehe, spanisch weder für meinen Beruf noch sonstwie dringend brauche, ist jeder Lernerfolg willkommen. Und wenn ich nach der Woche kein Wort spanisch spreche (wovon ich nicht ausgehe) ist das auch ok für mich. Meine Zeit dort werde ich sicher auch so genießen. Zur Not mit Händen und Füßen sprechen :-).
Ich lerne gerade mit einer CD und ich werde (vielleicht) auch einen VHS Kurs machen. Allerdings weiß ich aus früheren Erfahrungen, dass mich Kurse zu festgelegten Tagen, in festgelegten Gruppen in einer "Schulbank-Atmosphäre" eher ziemlich nerven... Wäre daher wahrscheinlich eher kontrapoduktiv für meinen weiteren Lernerfolg :-).

Beste Grüße
Monika


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 22:19
avatar  Jorge2
#9 RE: Gute Spanischlehrerin in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Tja "Lerngruppen" in Deutschland sind nicht so "leidenschaftlich" wie in Kuba!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!