Cuba Dom.Rep. Okt. 2010

  • Seite 3 von 4
19.12.2010 10:43
avatar  Moskito
#51 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008

Zitat

bevor dieser Billigmassensextourismus dort einfiel



natürlich existiert dieses "phänomen", aber sehr konzentriert und fast exklusiv in sosua und boca chica und in einer handvoll weiterer touri-spots, das war´s dann aber auch schon. .......


Mag sein, aber von diesen Orten wird hier im Forum von den DomRep'Spezialisten' fast ausschließlich gesprochen und geschwärmt, quasi als Synonym für das ganze Land. Für mich sind das die Orte, die ich am ehesten meiden würde.

Zitat

... in kuba ist es doch wohl so, dass "jineteando" der mit abstand populärste breitensport ist, und zwar ÜBERALL, in jeder stadt und in jedem dorf. sobald sich ein ausländer irgendwo auf den hintersten campo verirrt, mutieren sofort 5 dorfschönheiten zur freizeit- und gelegenheitsjinetera. warum wohl?

Nach meinen Erfahrungen ist es nicht ganz so. Ich komme ja viel auf dem Land rum, und je weiter man weg ist von den Touristenhotspots, desto weniger wird man mit jineteras/os konfrontiert. Denen ist es oft peinlich, an ihrem Wohnort mit einem Ausländer gesehen zu werden. Darüber hinaus finde ich eine Dorfschönheit, die sich als 'Gelegenheitsjinetera' betätigt, weitaus sympathischer, als eine mit puta-Fon und moto-Roller ausgestattete Sosua-Profi-Nutte.

Aber bitte nicht falsch verstehen, wer sich gerne bei Bierzeltstimmung unter Palmen ("hier gibt es alles fast wie in Deutschland, nur billiger") von den örtlichen Profis ausnehmen lassen will soll's ruhig tun, .... aber dann bitte nicht behaupten, die DomRep sei ein 'Paradies', für die Mehrheit der Bevölkerung müsste das wie Hohn klingen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 11:14
avatar  b12
#52 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

[quote="Moskito"] Mag sein, aber von diesen Orten wird hier im Forum von den DomRep'Spezialisten' fast ausschließlich gesprochen und geschwärmt, quasi als Synonym für das ganze Land. Für mich sind das die Orte, die ich am ehesten meiden würde. [quote]


wer mit dem urlauberflieger nach puerto plata kommt, wird wohl oder übel in sosua aufschlagen. jede menge große und kleine hotels. wer zum surfen kommt, hat überwiegend cabarete im blick. wen das land interessiert, der zieht dann weiter in orte, die hier im cubaforum nicht so geläufig sind, und deswegen nicht erwähnt werden.
hab ja unten meinen lieblingsort erwähnt, aber wer kennt das nest. auch boca chica hat was ganz spezielles. diese riesengroße badewanne mit brusttiefem wasser. super für kinder. am wochenende, da 30km von der hauptstadt, kommen die einheimischen. da ist es lebhaft. die machen dann "bierzeltstimmung".
übrigens: ich war schon 5x in thailand, aber noch nie in pattaya.



.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 11:22
avatar  b12
#53 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
und je weiter man weg ist von den Touristenhotspots, desto weniger wird man mit jineteras/os konfrontiert. Denen ist es oft peinlich, an ihrem Wohnort mit einem Ausländer gesehen zu werden.



so wie ich es erlebt habe, werden einem die mädchen dann von ihren "amigos" angeboten, ja aufgedrängt. da die süße ja für die paar $$ dann rum einkaufen muß.
von wegen peinlich, mit einem ausländer gesehen zu werden. das ist das widerliche an der cubanischen "moral".




.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 11:52
avatar  Moskito
#54 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

von wegen peinlich, mit einem ausländer gesehen zu werden.

Ich weiß, dass du mit diesen Kreisen nie in Berührung gekommen bist, trotzdem gibts die...

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 12:18
avatar  b12
#55 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Ich weiß, dass du mit diesen Kreisen nie in Berührung gekommen bist, trotzdem gibts die...




ich kenne die kreise, die die nase rümpfen über andere sehr gut. die haben nur häßliche töchter.
aber hauptsache arrogant.



.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:06 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 13:08)
avatar  seizi
#56 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
und je weiter man weg ist von den Touristenhotspots, desto weniger wird man mit jineteras/os konfrontiert. Denen ist es oft peinlich, an ihrem Wohnort mit einem Ausländer gesehen zu werden.



So ein Blödsinn. So ist es eben gerade nicht.
Gerade auf dem Campo, abseits der Touristenströme, wird der Ausländer von den chicas hemmungslos angeflirtet, und die,
die es schliesslich geschafft hat, präsentiert ihren Fang anschliessend stolz, unter den neidischen Blicken der anderen.

Wahrscheinlich verwechselst du Kuba mit einem deiner anderen 50 Entwicklungsländer.

Oder dann stehen die chicas halt nicht so auf Radlerhosen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:13
avatar  b12
#57 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi


Oder dann stehen die chicas halt nicht so auf Radlerhosen.




vor allem wenn man sieht das nichts drin ist.



.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:19
avatar  castro
#58 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

vor allem wenn man sieht das nichts drin ist.


IQ12, gehen dir wieder einmal die Argumente aus?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 13:49
#59 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito

Zitat
von wegen peinlich, mit einem ausländer gesehen zu werden.

Ich weiß, dass du mit diesen Kreisen nie in Berührung gekommen bist, trotzdem gibts die...



Moskito, wenn es deinen Kreisen auf Kuba peinlich ist, mit dir als Ausländer in Berührung zu kommen, so heisst das noch lange nicht, daß dies im allgemeinen so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 15:38 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 15:38)
avatar  Moskito
#60 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto

Zitat von Moskito

Zitat
von wegen peinlich, mit einem ausländer gesehen zu werden.

Ich weiß, dass du mit diesen Kreisen nie in Berührung gekommen bist, trotzdem gibts die...



Moskito, wenn es deinen Kreisen auf Kuba peinlich ist, mit dir als Ausländer in Berührung zu kommen, so heisst das noch lange nicht, daß dies im allgemeinen so ist.



Ich schrieb weder, dass es bei meinen Kreise üblich sei, noch dass es allgemein so üblich wäre, lediglich, dass es solche Kreise gibt.
Hast du das bloß nicht verstanden, oder bewegst du dich zunehmend auf seizi/b12 Niveau, deren Hauptaufgabe hier im Forum darin besteht, meine Beiträge sinnverdrehend und dümmlich zu kommentieren?

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 15:42 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 15:45)
#61 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Gerade auf dem Campo, abseits der Touristenströme, wird der Ausländer von den chicas hemmungslos angeflirtet,



Echt? - dann sag mir mal bitte auf welchem campo das so ist - jedenfalls im Oriente nicht!

Und peinlich (oder besser ängstlich) sich mit einem Touri sehen zu lassen ist es für die Chiccas eher in Städten oder Tourismuscentren, wohl kaum auf dem Lande!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 16:06 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 16:08)
avatar  seizi
#62 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
dann sag mir mal bitte auf welchem campo das so ist - jedenfalls im Oriente nicht!



Das fragst ausgerechnet du?

Natürlich im Oriente.
Aber auf der richtigen Spur bist du.
Es gibt ja auch Orte, da hat es kaum policia - DORT wird man von chicas jeden Alters schon tagsüber mit feurigen
Blicken und Küsschen bedacht, kaum ist man aus dem Mietwagen ausgestiegen.

Wenn man natürlich mit platt geradelten oder gar nicht vorhanden Eiern vom Fahrrad steigt, ist der Effekt
schon nicht zu vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 16:19
#63 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Zitat von villacuba
dann sag mir mal bitte auf welchem campo das so ist - jedenfalls im Oriente nicht!



Das fragst ausgerechnet du?

Natürlich im Oriente.
Aber auf der richtigen Spur bist du.
Es gibt ja auch Orte, da hat es kaum policia - DORT wird man von chicas jeden Alters schon tagsüber mit feurigen
Blicken und Küsschen bedacht, kaum ist man aus dem Mietwagen ausgestiegen.




Hab da aber ganz Erfahrungen gemacht und ich war nicht selten auf dem campo, wurde dort nie so "aggresiv" angebaggert wie in Holguin od. Santiago - die guajiras waren alle eher schüchtern und hatten wohl noch nicht so oft einen Yuma gesehn - ist nat. schon etwas her, - werd beim nächsten mal mal auf dem Campo nachschaun ob sich da wirklich derart was geändert hat!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 16:38
avatar  castro
#64 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
werd beim nächsten mal mal auf dem Campo nachschaun ob sich da wirklich derart was geändert hat!


Vergess´ aber bitte nicht den Mietwagen und das beidhändige wedeln mit den CUCis nach dem Ausstieg, sonst hat es nicht den "Seizi-Effekt", erst dann zwinkert dir sogar die Uroma zu!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 17:08
avatar  mathi ( gelöscht )
#65 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
mathi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von willibald

Zitat von el loco alemán


Ich würde allerdings dringendst empfehlen, zuerst nach Kuba und von dort aus in die Domi und nicht umgekehrt.
Einreisende aus der Domi werden bei Ankunft in Kuba wie Schwerverbrecher behandelt.



sag mal, ELA, da du dich ja anscheinend recht gut auskennst:

wie ist es denn, wenn man von kolumbien kommend, da muss man ueber Panama City, nach havanna einreist? auch schwerverbrecher behandlung? oder ist das was spezifisches nur fuer die, die von der DomRep aus kommen?




Darüber kann ich nur Vermutungen anstellen, da ich bisher nur entweder von Deutschland oder von der Domi nach Kuba eingereist bin. Und die paarmal aus der Domi waren jedesmal "tolle" Erlebnisse mit Kontrollen ins Detail und tausend neugierigen Fragen bis exakt zum Zeitpunkt daß der Anschlußflug weg ist oder auch mal nach dem Sackgang als Krönung einen falschen Stempel auf die Tourikarte drücken, damits dann bei der Rückreise nochmal lustig wird.

Es steht zu befürchten, daß wenn du mit deutschem Pass aus Südamerika einreist man dich bestimmt auch als potenziellen Drogenschmuggler oder Staatsfeind behandeln wird.



Nein wirst du nicht !
Willi,du kannst von Bogota Samstags mit Cubana auch nach Havanna fliegen !


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 17:53
avatar  seizi
#66 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Vergess´ aber bitte nicht den Mietwagen und das beidhändige wedeln mit den CUCis nach dem Ausstieg, sonst hat es nicht den "Seizi-Effekt", erst dann zwinkert dir sogar die Uroma zu!



Fast genau so ist es.
Wenn du auch noch einigermassen gut aussiehst, küssen dir alle die Füsse.
Für jemand, der Kuba noch gar nie (richtig) bereist hat,
kannst du dir die Situation aber erstaunlich gut vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 17:57
avatar  seizi
#67 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
- werd beim nächsten mal mal auf dem Campo nachschaun ob sich da wirklich derart was geändert hat!



Nix da!

Du bleibst schön im Südtirol, bei deiner hübschen novia cubana und dem tollen Kind, die unterdessen bestimmt
etwas Deutsch können und hier mitlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 19:00
#68 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Nix da!

Du bleibst schön im Südtirol, bei deiner hübschen novia cubana und dem tollen Kind, die unterdessen bestimmt
etwas Deutsch können und hier mitlesen.



"zum Glück" hat Nvia das Projekt deutsch lernen sofort aufgegeben als ihre cub. Amigas ihr verklickerten, dass man hier auch mit italienisch ganz gut über die Runden kommt - daraus wird also nix! und die Kleine geht auf die ital. Schule, dort wird zwar rel. viel deutsch gelernt, sie hat auch Nachhilfe, bis sie aber auch auf deutsch versteht was sie liest - geschweige denn einen eigenen PC hat - vergehn sicher noch ein paar Jährchen!


Bis dahin hab ich hier also weiterhin Narrenfreiheit! - und dann kann ich mich ja mit anderen Nick wieder anmelden!

(Ohhh - böser Daddy! )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 19:07 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 19:07)
avatar  Moskito
#69 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Hab da aber ganz Erfahrungen gemacht und ich war nicht selten auf dem campo, wurde dort nie so "aggresiv" angebaggert wie in Holguin od. Santiago - die guajiras waren alle eher schüchtern und hatten wohl noch nicht so oft einen Yuma gesehn - ist nat. schon etwas her, - werd beim nächsten mal mal auf dem Campo nachschaun ob sich da wirklich derart was geändert hat!

So habe ich das auch erlebt, geändert hat sich da nicht viel. Ist aber meiner Meinung nach nicht nur Schüchternheit, manchen ist es tatsächlich peinlich in ihrem Ort mit einem Yuma gesehen zu werden.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 19:22 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 19:32)
avatar  sandro
#70 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
super Mitglied

Zitat

So habe ich das auch erlebt, geändert hat sich da nicht viel. Ist aber meiner Meinung nach nicht nur Schüchternheit, manchen ist es tatsächlich peinlich in ihrem Ort mit einem Yuma gesehen zu werden.



Die Schüchternheit ist gespielt. Hinter den Kulissen gibt es die hier im Forum bekannten vielfältigen Gründe.

Edit Dirk:Bitte Zitatfunktion benutzen


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 19:28
#71 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi
Willi,du kannst von Bogota Samstags mit Cubana auch nach Havanna fliegen !



Jawoll und z.Zt. sogar um sagenhafte 271 USD hin u retour! - also wenn da nicht unser "Colombiano" zuschlägt?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 19:29 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 19:30)
avatar  castro
#72 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sandro
So habe ich das auch erlebt, geändert hat sich da nicht viel. Ist aber meiner Meinung nach nicht nur Schüchternheit, manchen ist es tatsächlich peinlich in ihrem Ort mit einem Yuma gesehen zu werden.

Die Schüchternheit ist gespielt. Hinter den Kulissen gibt es die hier im Forum bekannten vielfältigen Gründe.



Sandro, könntest du bitte die Zitat-Funktion benützen, man kann so nicht unterscheiden was von dir ist!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 19:32 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 19:33)
avatar  sandro
#73 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
super Mitglied

Zitat von castro


Sandro, könntest du bitte die Zitat-Funktion benützen, man kann so nicht unterscheiden was von dir ist!


Entschuldigung, ich werde mir beim Benützen Muhe geben.
Sandro


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 19:50 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 19:50)
#74 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Wenn man natürlich mit platt geradelten oder gar nicht vorhanden Eiern vom Fahrrad steigt, ist der Effekt
schon nicht zu vergleichen.

Die werden sich dann denken, entweder ist der völlig bekloppt bei der Hitze hier rumzuradeln, wer weiß was der sonst noch für Perversitäten drauf hat. Oder der ist zu geizig für einen bequemeren Transport obwohl er dazu das Geld locker übrig hat (wie wäre der denn sonst hierher gekommen?) und damit als potenzieller Partner automatisch disqualifiziert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2010 19:57 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2010 20:00)
#75 RE: Cuba Dom.Rep. Okt. 2010
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mathi

Zitat

Es steht zu befürchten, daß wenn du mit deutschem Pass aus Südamerika einreist man dich bestimmt auch als potenziellen Drogenschmuggler oder Staatsfeind behandeln wird.


Nein wirst du nicht !


Und woher willst du Schlaumeier das so genau wissen? Bist du der Kontrollierende oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!