Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess

08.11.2010 08:23 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 08:23)
avatar  dirk_71
#1 Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
Rey/Reina del Foro

Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess

Tirols bislang größter Schlepperprozess startet am 13. Dezember.

Innsbruck – Erneut wird Innsbruck Schauplatz eines Großprozesses. So wird nach dreijährigen Ermittlungen neun Personen – für alle gilt die Unschuldsvermutung – wegen Schlepperei von Kubanern in krimineller Vereinigung der Prozess gemacht.
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9...pperprozess.csp

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 09:31
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
user ( gelöscht )

zitat: "Schlepperlöhne von 3000 bis 8000 Euro soll die Organisation verlangen und teils pro Scheineinladung 500 Euro bezahlt haben".
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/%C3%9...pperprozess.csp

ist natuerlich schwachsinnig formuliert. denn das waren keine SCHEIN einadungen, sondern ECHTE einladungen - mit allen haftungskonsequenzen.

fuer einen eingeladenen kubaner, der aufgeflogen waere, haette der einlader voll haften muessen.

da sind natuerlich die gezahlten betraege von 500 euro ein bisschen sehr duenn

@dirk, waere schoen, wenn du uns da mal auf dem laufenden halten wuerdest


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 09:45
#3 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
– für alle gilt die Unschuldsvermutung –



Ist das in Österreich etwas besonderes, da es explizit erwähnt wird?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 12:06
avatar  b12
#4 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

ist natuerlich schwachsinnig formuliert. denn das waren keine SCHEIN einadungen, sondern ECHTE einladungen - mit allen haftungskonsequenzen.




die einlader haben eine verpflichtungserklärung unterschrieben, für leute dei sie gar nicht kannten und auch nie eingeladen hätten. aber für $$ tun manche vieles, wenn sie naiv genug sind.


.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 12:58
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
( gelöscht )

Es geht sogar noch ein bisschen extremer, ein Puffbetreiber moechte ein paar Maedels aus Cuba

nach Deutschland holen, Besuchvisum waere ein bisschen riskant da diese dann bekanntlich nicht arbeiten

duerfen. Also wird ein Bloeder gesucht der Cubana heiratet, und dafuer bekommt er so um die

4000 Euro!!!!!!!! Diese Investition rechnet sich sehr schnell!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 13:04
avatar  User ( gelöscht )
#6 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
User ( gelöscht )

Zitat von Español
...und dafuer bekommt er so um die 4000 Euro!!!!!!!! Diese Investition rechnet sich sehr schnell!!!!!!!



Wer meldet sich jetzt freiwillig mit: "Ich hab damals aber mehr/weniger bekommen"?

Ihr kennt Euch ja in Sachen aus, über die ich noch nichtmal nachgedacht hab...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 13:08 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 13:09)
avatar  jan
#7 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

ICH-ICH-ICH

Früher waren es mal 5.000 DM welche den Pennern vom Bahnhof Zoo für die Heirat mit einer Polin gezahlt wurden.

(Habe ich aber nur so gehört!)
.
Da stand die Mauer noch, heute dürfen sie ja so kommen.
.

08.11.2010 13:19 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 13:26)
#8 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Also wird ein Bloeder gesucht der Cubana heiratet, und dafuer bekommt er so um die
4000 Euro!!!!!!!! Diese Investition rechnet sich sehr schnell!!!!!!!


Bei kubanischen Männern wird es teurer. Ich kenne zwei Fälle von Scheinehen, bei denen die Kubaner (aus eigener Tasche) 7.000 bzw. 8.000 Dollar hinblättern durften.

Man bekommt ansonsten ja auch so einiges mit.
Noch neulich hab ich von einem alten, millionenschweren Österreicher gehört, der in Santiago seine Adresse an solche Mädels und deren Freundinnen weitergibt, die kurz davor sind, mit Besuchsvisum nach Deutschland und Österreich zu reisen und denen schon vorher klar ist, daß sie in Europa bleiben werden.

Wenn dann der Einlader rumzickt und sie nicht gleich z. B. in Dänemark heiraten will, ziehen sie eben vorübergehend in seine österreichische Villa. Dann werden sie eingekleidet, verköstigt und natürlich durchgevögelt um schließlich wenige Tage vor Ablauf des Visums rausgeschmissen oder irgendwie weitervermittelt zu werden...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 13:22
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
( gelöscht )

Zitat von Evaniuska

Zitat von Español
...und dafuer bekommt er so um die 4000 Euro!!!!!!!! Diese Investition rechnet sich sehr schnell!!!!!!!



Wer meldet sich jetzt freiwillig mit: "Ich hab damals aber mehr/weniger bekommen"?

Ihr kennt Euch ja in Sachen aus, über die ich noch nichtmal nachgedacht hab...





Mir wurden mal 1980 6000 DM angeboten fuer die Heirat mit einer Dominikanerin die in einem

Kleinstadtpuff anschaffen ging, habe allerdings abgelehnt, 4 Wochen spaeter landete Luz Marie

in Abschiebehaft!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 20:35 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 20:39)
#10 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Evaniuska
Ihr kennt Euch ja in Sachen aus, über die ich noch nichtmal nachgedacht hab...


Das ist doch mindestens genauso bekannt wie Betrug im Internet.
Die Penner die hier auf sowas eingehen, bekommen auch die Kohle nicht sofort, sondern schön gleichmäßig verteilt auf 2-3 Jahre, damit sie sich nicht wieder scheiden lassen bevor der Titel durch ist. Meist so 300 € im Monat bar auf die Kralle.

Und vögeln darf der Scheingatte die Importschönheit nicht. Das macht sie ja schließlich zur Genüge um die Organisation zu bereichern. Will er es aber trotzdem, dann ist das zwar möglich, nur gibts eben dann keine Kohle. Haste echt nicht gewusst?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 20:41
#11 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
Rey/Reina del Foro

Müssen die dann nicht auch zusammen wohnen? Bei Verdacht auf Scheinehe wird doch sicher auch mal staatlicherseits ein Hausbesuch gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 20:43
avatar  User ( gelöscht )
#12 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
User ( gelöscht )

ELA, hättest mich gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, dass sowas möglich wäre, hätte ich spontan "klar" gesagt. Die nächste Frage nach dem Tarif hätte ich aber achselzuckend im Raum stehen lassen müssen. Auch wir bekommen im Dorf ab und zu Fotos oder gar Kopien des drei oder vier Jahre alten 15-videos oder -sets angeboten, um der chica xy einen yuma z zu suchen. Grundsätzlich lehne ich dies ab und notiere mir einen Malus im Sinn bei der fragenden Person, ohne mir dies anmerken zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 20:57
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
( gelöscht )

Zitat von pedacito
Müssen die dann nicht auch zusammen wohnen? Bei Verdacht auf Scheinehe wird doch sicher auch mal staatlicherseits ein Hausbesuch gemacht?




Richtig die Ausalenderbehoerde schaut mal vorbei, und dann muss halt vorgesorgt sein Zahnbuerste im Bad
alle moeglichen Schminkutensilien, Klamotten im Schrank etc.

Kritisch koennte es werden wenn Nachbarn befragt werden und diese zu Protokoll geben, dass Madame nur alle
4 Wochen mal vorbeischaut!!!!! Das Risiko liegt dann beim ""Scheinehemann"" Und wenn er herumzickt
kommen mal ein paar ""Herren"" zu Besuch und erinnern ihn nachdruecklich an die Abmachungen!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 21:22
#14 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Müssen die dann nicht auch zusammen wohnen? Bei Verdacht auf Scheinehe wird doch sicher auch mal staatlicherseits ein Hausbesuch gemacht?


Die wird dort angemeldet, hat paar Klamotten dort liegen, ansonsten wohnt sie im Puff. Wo ist das Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 21:59
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Also wird ein Bloeder gesucht der Cubana heiratet, und dafuer bekommt er so um die
4000 Euro!!!!!!!! Diese Investition rechnet sich sehr schnell!!!!!!!



dominicanas bieten da bessere konditionen. man sagt für eine stroh hochzeit wechseln bis zu 10.000 US dollar den besitzer.
"die erste hälfte sofort. den rest bei rückkehr in alemania."
flug und hochzeit übernimmt auch der veranstalter.

möglicherweise lassen sich sogar noch ein paar wochen mit ihr aushandeln. Mann möchte ja ausprobieren wofür man unterschrieben hat. bevor sie dann auf (nimmer wiedersehen) in der kloake der unterwelt verschwindet.
doch manchmal tauchen sie auf um frische luft zu schnappen. dann zappelt sofort ein gutgläubiger tolerant-kulturell-erzogener deutsch mann am haken. aber, meist für nicht sehr lange... !!

diese machenschaften sind unseren behörden übrigens nicht unbekannt. dagegen unternehmen tut aber niemand wirklich etwas. schon komisch...
ein verschwörungstheoretiker wer dabei böses vermutet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2010 22:04 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 22:06)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Müssen die dann nicht auch zusammen wohnen? Bei Verdacht auf Scheinehe wird doch sicher auch mal staatlicherseits ein Hausbesuch gemacht


das ausländeramt wird mit ganz anderen vorkommnissen beschäftigt. und meist wissen nachbarn doch garnicht das irgendwer im haus geheiratet hat wenns nicht vorher groß aufgezogen wurde. hauptsache sie ist nicht minderjährig, das könnte sie natürlich aufschrecken!!
vor besuchen des A.Amt würde ich mir keine sorgen machen. eher das die herren der unterwelt mal nach dem rechten schauen. das sind dann meist "amigos". und solange alles nach wunsch funktioniert nehmen die das gleiche lächeln wieder mit zur tür raus, mit dem sie zuvor höflich um einlaß baten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 11:35
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
( gelöscht )

Also wenn das die Auslaenderbehoerde sich in so einen Fall ""verbeisst"" koennte es fuer Beide

schon kritisch werden. Z.B koennte man beide zeitgleich auf das Amt vorladen und dort getrennt

befragen, und da wird dann meist relativ schnell klar dass zwar verheiratet, aber keine

eheliche Lebensgemeinschaft. Und wenn dann noch Nachbarn befragt werden und diese glaubhaft
zu Protokoll geben dass sie die Ehefrau nur hoechst selten im Haus sehen wird es eng fuer
Beide. Er bekommt ein Verfahren an den Hals, ihr Aufenthaltstitel wird widerrufen
und sie wird ausgewiesen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 11:41
avatar  b12
#18 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Also wenn das die Auslaenderbehoerde sich in so einen Fall ""verbeisst""




das ist wie beim finanzamt. wenn sie erst mal den braten gerochen haben, werden sie zum pitbull.

und das scheint im eingangs erwähnten fall passiert zu sein.




.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 11:58
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
( gelöscht )

Zitat von b12

Zitat von Español
Also wenn das die Auslaenderbehoerde sich in so einen Fall ""verbeisst""




das ist wie beim finanzamt. wenn sie erst mal den braten gerochen haben, werden sie zum pitbull.

und das scheint im eingangs erwähnten fall passiert zu sein.




.




Genauso ist es, dort sitzen zwar ueberwiegend Beamte, die sind aber keineswegs traege und schon gar nicht bloed
in den grossen Staedten scheitert es aber oft genug am Personalmangel!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 12:46
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
( gelöscht )

Es liegt teilweise nicht nur am Personalmangel, in einigen Staedten sind die Beamten und Angestellten

auch schlichweg desmotiviert , muessen diese sich doch tagtaeglich mit ""Maerchenstunden"" herumschlagen

Scheinehen, Scheinvaterschaften, eigentlich ausreisepflichtigen rechtskraeftig abgelehnten
Asylbewerbern etc.

Wie sagte mal ein Beamter mit langer Erfahrung zu mir:: Wenn sie ein paar Jahre diesen Job machen
muessen sie aufpassen nicht zum Zyniker, Nationalisten und Rechtsradikalen zu werden!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2010 18:36 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2010 18:37)
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: Neun Angeklagte bei Kuba-Schlepperprozess
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Also wenn das die Auslaenderbehoerde sich in so einen Fall ""verbeisst"" koennte es fuer Beide

schon kritisch werden. Z.B koennte man beide zeitgleich auf das Amt vorladen und dort getrennt

befragen, und da wird dann meist relativ schnell klar dass zwar verheiratet, aber keine

eheliche Lebensgemeinschaft.



das ist schon richtig.
doch wenn beide sich unauffällig verhalten geht alles seinen sozialistischen gang. selbst wenn sie (weit weg vom haus des esposo´s) für längere zeit im freudenhaus arbeitet, wen juckt´s solange sie eine legale arbeitserlaubnis hat und turnusmäßig das gesundheitsamt reinschauen läßt.
nur straffällickkk darf sie nicht werden. klauen, drogen, schwarzarbeit.
auch wenn sie irgendwelche verträge abschließt und deren kosten dann nicht nachkommt. dann wird man auch den "ehemann" genauer beleuchten und es könnte schon verdächtig schnuppern dass es keine liebesheirat war.

ansonsten gilt:
- frechheit setzt sich durch
und, - wo kein kläger, da auch kein richter


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!