Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht

  • Seite 1 von 2
25.03.2010 15:55
#1 Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Airlines melden steigende Passagierzahlen, seit Obama das Reiseverbot für Exilanten aufhob

http://derstandard.at/1269448178058/Flue...isch-ausgebucht

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 17:31
#2 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Forums-Senator/in

Interessanter Artikel. Demnach hat 2009 jeder 6. Exilcubaner 1mal seine Heimat besucht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 17:52
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von flicflac

Interessanter Artikel. Demnach hat 2009 jeder 6. Exilcubaner 1mal seine Heimat besucht.





Und das obwohl ja lt. B 12 alle einen eigenen Pool haben um den sie sich ja kuemmern muessen

Schon schlimm mit den Gusanos, man sollte sich mal vorstellen wie viel schlechter es vielen Cubanern gehen

wuerde ohne die Zuwendungen der Gusanos!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 18:06
avatar  user_k ( gelöscht )
#4 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Español

Zitat von flicflac

Interessanter Artikel. Demnach hat 2009 jeder 6. Exilcubaner 1mal seine Heimat besucht.





Und das obwohl ja lt. B 12 alle einen eigenen Pool haben um den sie sich ja kuemmern muessen

Schon schlimm mit den Gusanos, man sollte sich mal vorstellen wie viel schlechter es vielen Cubanern gehen

wuerde ohne die Zuwendungen der Gusanos!!!




Die wahre alte Generation von Exil-Kubaner nennen die neue Geberation-Die Bauch-generation..
Für die ist unvorstellbar, die bekommen Politik-Asil in Amerika und nach einem Jahr wollen die Kuba besuchen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 18:07
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

Und das obwohl ja lt. B 12 alle einen eigenen Pool haben um den sie sich ja kuemmern muessen



die haben die Familie in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 19:57
avatar  un kilo
#6 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
super Mitglied

...........Mehr als 250 Flüge starten durchschnittlich im Monat von den US-Flughäfen Miami, New York und Los Angeles, um Passagiere nach Havanna zu bringen, im Februar 2010 waren es sogar 400.

Ich glaube da stimmt was nicht, das würde ja bedeuten täglich kommen über 13 Maschinen aus den USA in Havana an !


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 20:03
#7 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Teile die Zahl durch zwei und ersetze Havanna durch Kuba, dann werden die Zahlen gaub ich realistisch.

Guckst du auch hier:
Ein kleiner interessanter Hinweis zu Kubas Statistikmethoden

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 22:09
avatar  b12
#8 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

[quote="kubanon"
Für die ist unvorstellbar, die bekommen Politik-Asil in Amerika und nach einem Jahr wollen die Kuba besuchen[/quote]


möglichst schnell den daheimgebliebenen in peinlich-angeberischer weise den neuen reichtum präsentieren.
(niemand sieht, was auf pump läuft)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 23:18
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von un kilo

Ich glaube da stimmt was nicht, das würde ja bedeuten täglich kommen über 13 Maschinen aus den USA in Havana an !



ja und? das ist eine maschine alle 2 stunden. und die kommen ja auch nicht in José Martí terminal 3 an, sondern in terminal 2, da, wo ganz frueher mal die internationalen fluege ankamen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2010 14:09 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2010 14:10)
#10 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von b12

Zitat von kubanon

Für die ist unvorstellbar, die bekommen Politik-Asil in Amerika und nach einem Jahr wollen die Kuba besuchen




möglichst schnell den daheimgebliebenen in peinlich-angeberischer weise den neuen reichtum präsentieren.
(niemand sieht, was auf pump läuft)




Was wiederum Neid weckt und Begehrlichkeiten nach sich zieht und weitere Naivlinge ins "gelobte Fuera" lockt. Damit beschleunigen die Castros nur umso mehr das Ende ihres Traumes vom Sozialismus in Kuba. Wahrscheinlich haben die den 1993 schon längst aufgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2010 21:09
#11 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Damit beschleunigen die Castros nur umso mehr das Ende ihres Traumes vom Sozialismus in Kuba. Wahrscheinlich haben die den 1993 schon längst aufgegeben.

Ach, selbst wenn das so sein sollte, gibt ja immer noch genug, die dran glauben - da ist das Foro doch auch ein gutes Beispiel

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 12:12
avatar  userhv ( gelöscht )
#12 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
userhv ( gelöscht )

Können mit diesen Flügen eigentlich auch z.B. deutsche Staatsbürger mitfliegen? Oder gibt es dafür bestimmte Vorausetzungen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 12:17
avatar  Luz
#13 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida

Zitat von el loco alemán
Damit beschleunigen die Castros nur umso mehr das Ende ihres Traumes vom Sozialismus in Kuba. Wahrscheinlich haben die den 1993 schon längst aufgegeben.

Ach, selbst wenn das so sein sollte, gibt ja immer noch genug, die dran glauben - da ist das Foro doch auch ein gutes Beispiel




wen meinst du denn damit?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:02 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 17:41)
#14 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Können mit diesen Flügen eigentlich auch z.B. deutsche Staatsbürger mitfliegen?


Nein. Außer (vielleicht) es/sie hat auch die kubanische Staatsbürgerschaft. Auch wenn es gegen EU-Recht verstößt: diese Flüge sind für Exil-Cubanos only. Nicht mal residente Cubanos, die ihre Verwandten in den Estados besuchen wollen, dürfen meines Wissens dort mit.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:29
avatar  userhv ( gelöscht )
#15 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
userhv ( gelöscht )

[Auch wenn es gegen EU-Recht verstößt: quote]

[/quote]

Wie witzig, mein Gutester.... An der Kinder und Hotel-Diskussion kann man - finde ich - Menschen unheimlich gut kennenlernen....

Aber dennoch DANKE für Deine Info. Schade.... ich bin aufgrund meiner letzten Erfahrung mit der Condor auf der Suche nach einer Flugalternative.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:34
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von hombre verde
[Auch wenn es gegen EU-Recht verstößt: quote]




Wie witzig, mein Gutester.... An der Kinder und Hotel-Diskussion kann man - finde ich - Menschen unheimlich gut kennenlernen....

Aber dennoch DANKE für Deine Info. Schade.... ich bin aufgrund meiner letzten Erfahrung mit der Condor auf der Suche nach einer Flugalternative.....[/quote]


Und darauf esse ich jetzt einen Neger.. upps Schaumkuss wollte ich natuerlich sagen

Ich dachte Du haettest so Top beziehungen zur Condor


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:38
avatar  userhv ( gelöscht )
#17 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
userhv ( gelöscht )

Zitat

Ich dachte Du haettest so Top beziehungen zur Condor


Welche Beziehungen sollte ich zur Condor haben? Aber selbst die besten Beziehungen zu Condor hätten an meinem Horrorrückflug nichts geändert.
Hmm. Mohrenköpfe.... die esse ich auch gerne..... gibt es heute leider nicht mehr so frisch wie früher. Aber früher war eh alles besser


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:41
avatar  user_k ( gelöscht )
#18 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

möglichst schnell den daheimgebliebenen in peinlich-angeberischer weise den neuen reichtum präsentieren.




 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:44
#19 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde
Aber früher war eh alles besser

Nö, früher wären die meisten NIE nach Cuba gekommen, vergessen viele nur sehr schnell

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 17:46
#20 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Tontica ist Wessi, für die gilt das nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 18:41
avatar  user ( gelöscht )
#21 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von hombre verde
Können mit diesen Flügen eigentlich auch z.B. deutsche Staatsbürger mitfliegen?


Nein.




blanco, ein link waere nett!

ich gehe naemlich davon aus, dass ganz selbstverstaendlich auch ich da mitfliegen koennte, wenn ich das wollte.

es gibt acht charterer, die das von den USA aus machen. wenn ich mir bei einem von denen ein tix kaufe, bin ich drin.

oder hast du eine konkrete gegenteilige info?

dann bitte, wie gesagt, einen link, oder halt einen sonstigen hinweis, woher du dein wissen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 18:53 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 18:55)
#22 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
es gibt acht charterer, die das von den USA aus machen. wenn ich mir bei einem von denen ein tix kaufe, bin ich drin.


Ich gehe davon aus, dass sie dir ohne eine "OFAC Specific or General License" keins verkaufen bzw. du nicht an Bord gelassen wirst. Die Charters würden gegen die Embargobestimmungen verstoßen.
http://www.amchamcuba.org/travel.htm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 19:39
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Ich gehe davon aus, dass sie dir ohne eine "OFAC Specific or General License" keins verkaufen bzw. du nicht an Bord gelassen wirst. Die Charters würden gegen die Embargobestimmungen verstoßen.
http://www.amchamcuba.org/travel.htm



blanco, danke schon mal fuer den link. werde es mal in ruhe pruefen.

da ich allerdings zu den persons subject to the laws of the United States ja gerade nicht gehoere, koennte ich mir vorstellen, dass die charterer kein problem mit mir haetten, die USA ja sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2010 19:42 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 19:44)
#24 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
da ich allerdings zu den persons subject to the laws of the United States ja gerade nicht gehoere,


Doch. Wenn du US-Flughäfen benutzt, schon. ("[...] and others going to Cuba from the US.")

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2010 00:22 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2010 00:25)
#25 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre verde

Hmm. Mohrenköpfe.... die esse ich auch gerne..

Auch wenn sich chica tonta jetzt unter anderem Namen zur Ablenkung sogar versucht als "deutsch-national" zu verkaufen. Hilft nix. Den Vogel erkennt man an seinen Federn. Ihre PC-Hörigkeit kommt immer wieder durch. Gleich gibts was auf den Mohrenkopf.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!