Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht

  • Seite 2 von 2
02.04.2010 04:17
avatar  max
#26 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von flicflac

Interessanter Artikel. Demnach hat 2009 jeder 6. Exilcubaner 1mal seine Heimat besucht.




und davon haben zwei zahnfleischschwund und alle 6 nen goldzahn in der fresse hängen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 04:41
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von willibald
es gibt acht charterer, die das von den USA aus machen. wenn ich mir bei einem von denen ein tix kaufe, bin ich drin.


Ich gehe davon aus, dass sie dir ohne eine "OFAC Specific or General License" keins verkaufen bzw. du nicht an Bord gelassen wirst. Die Charters würden gegen die Embargobestimmungen verstoßen.
http://www.amchamcuba.org/travel.htm




blanco, ich wollte ja deinen link noch daraufhin ueberpruefen, ob man tatsaechlich als Deutscher, zum beispiel in miami ankommend, nicht mit einem chartertunternehmen weiterfliegen kann nach cuba (du hast ja behauptet, das geht nicht).

als ich mich nun naeher mit der website befassen wollte, stellte ich fest, dass die ja auf dem - wahrlich historischen - stand des jahres 2001 ist.

also, da sehe ich dann doch davon ab, ueberhaupt noch naeher einzusteigen. denn inzwischen haben die amis derart viel gelockert, dass das durchlesen dieser historischen seite wirklich nicht mehr viel bringen duerfte (ausser halt zu wissen, wie es frueher mal war)


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2010 07:18
avatar  Facundo ( gelöscht )
#28 RE: Flüge aus den USA nach Kuba praktisch ausgebucht
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von willibald

Zitat von un kilo

Ich glaube da stimmt was nicht, das würde ja bedeuten täglich kommen über 13 Maschinen aus den USA in Havana an !


ja und? das ist eine maschine alle 2 stunden. und die kommen ja auch nicht in José Martí terminal 3 an, sondern in terminal 2, da, wo ganz frueher mal die internationalen fluege ankamen




genau willibald, aber das war bis 1996, seitdem gibt es terminal III.

aber 13 maschinen pro tag - das ist kaum zu glauben!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!