Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten

05.01.2010 09:17
#1 Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten

In der Zitrusproduktion auf Kuba wurde 1991 die erste ausländische Investition in Kubas Landwirtschaft offiziell registriert: die Beteiligung einer einer israelischen Firma an einer Produktions- und Verarbeitungsanlage in Jagüey Grande, ca. 140 km östlich von Havanna. Nach Jahren rückläufiger Produktionen stiegen diese im Jahre 2009 wieder an.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 13:08
#2 RE: Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten
avatar
Rey/Reina del Foro

oh ja die Kubaorangen... so herrrrrrlich strohig, aber saftig...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 18:34 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 18:35)
avatar  jan
#3 RE: Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die meisten der Früchte waren für den Export in die ehemalige* Sowjetunion bestimmt.

In der DDR, gabs sie ja auch, die grünen, ungewaschenen noch mit kubanischer Erde behafteten.

* wieso ehemalige? Es muss sie doch damals noch gegeben haben!?
.
.

05.01.2010 19:54
#4 RE: Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten
avatar
Rey/Reina del Foro

Jagüey grande hat übrigens die größte zusammenhängende
Apfelsinenanbaufläche der Welt!
Aber probiert da mal an einen Sack heranzukommen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 20:47 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 20:48)
avatar  seizi
#5 RE: Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas

Aber probiert da mal an einen Sack heranzukommen....



Also alles nur Frauen, die in Jagüey arbeiten?




 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 21:13
#6 RE: Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten
avatar
Rey/Reina del Foro

Seizi,hab ich von einem oder von 2 Säcken geredet?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 21:16
#7 RE: Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Prinzip hast Du aber recht,da Arbeiten sehr viel Frauen,
meine war da auch mal ne zeitlang,die sind zuverlässiger als
"hombres".


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2010 22:01
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#8 RE: Kuba erhöht Produktion von Zitrusfrüchten
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von jan
Die meisten der Früchte waren für den Export in die ehemalige* Sowjetunion bestimmt.
In der DDR, gabs sie ja auch, die grünen, ungewaschenen noch mit kubanischer Erde behafteten.
* wieso ehemalige? Es muss sie doch damals noch gegeben haben!?
.
.



Gab es auf deiner Insel nicht mal Orangen (auch grüne) ?
Zum Waschen der grünen Orangen kamen immer die armen Inselbewohner rüber. Die wurden aber mit der Zeit immer anspruchsvoller...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!