Neu hier und neugierig

27.10.2009 21:48
avatar  hombre
#1 Neu hier und neugierig
avatar
neues Mitglied

Hallo,

für uns geht es in den nächsten Wochen zum ersten mal nach Kuba. Wir das sind Anita und Robert 49/52.
Wir würden uns freuen wenn wir hier noch einiges von euch erfahren können bevor es los geht.

LG
Anita und Robert


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 23:29
avatar  Tine
#2 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Forums-Senator/in


willkommen im club der verrückten
was habt ihr vor in cuba nur ai hotel oder rundreise



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 06:55
avatar  hombre
#3 RE: Neu hier und neugierig
avatar
neues Mitglied

hallo Tine,

wir wollen einfach nur mal ausspannen und sonne, strand und meer genießen. Wir sind eigentlich die typischen Pauschaltouris, wollen aber schon auch einige Ausflüge machen um auch ein wenig von Kuba zu sehen.

LG
Anita und Robert


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 08:20
avatar  Karo
#4 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Rey/Reina del Foro

....einige Ausflüge machen

wäre für Tipps wichtig zu wissen wo ihr denn Euer AI-Camp habt,
ob Playa-del-Este, Varadero oder Guardalavaca...

dann gäbe es eben unterschiedliche Varianten


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 09:14
avatar  hombre
#5 RE: Neu hier und neugierig
avatar
neues Mitglied

Hallo Karo,

wir werden in santa lucia unseren urlaub verbringen. soll ja eine ganz ruhige ecke sein....gerade das richtige für uns

LG
A/R


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 09:46
avatar  castro
#6 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Rey/Reina del Foro

Einen netten Bericht findet ihr auch unter "Hallo, brauche Hilfe"! Niveauvolle Gesellschaftsspiele im Hotel.

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:06
avatar  Karo
#7 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre
Hallo Karo,

wir werden in santa lucia unseren urlaub verbringen. soll ja eine ganz ruhige ecke sein....gerade das richtige für uns

LG
A/R




oohhh - da muss ich passen, da war ich noch nicht.
gib auf SUCHE SantaLucia ein, kommt sicher auch was gescheites raus


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 10:12
#8 RE: Neu hier und neugierig
avatar
normales Mitglied

Ja richtig zum Erholen. Ausserhalb der Hotelanlagen gibt es im Centro Commercial noch ein bis zwei Boutiquen und die Disco "Mar verte".
Die Gegend ist ganz eben und man kann gut mit dem Rad die Küste langs fahren. Hol nur einen Schirm mit, damit ihr bei Regenschauern auch trocken vom Wohnblock zum Restaurant oder an die Bar kommt.

Klausito50
Wenn ich nur darf wenn ich soll,
aber nie kann wenn ich will,
dann mag ich auch nicht wenn ich muss !

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 12:25
avatar  hombre
#9 RE: Neu hier und neugierig
avatar
neues Mitglied

Da wir sehr gerne Radtouren machen, wär das auch auf Kuba interessant. Ich hab leider irgendwo kürzlich Bilder von den Fahrrädern die man im Club Santa Lucia ausleihen kann gesehen........weiß nicht ob diese Räder längere Touren überstehen.
Aber mal sehen, Danke für den Tip

LG
A/R


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 15:26 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 15:30)
avatar  max
#10 RE: Neu hier und neugierig
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von klausito50
Ja richtig zum Erholen. Ausserhalb der Hotelanlagen gibt es im Centro Commercial noch ein bis zwei Boutiquen und die Disco "Mar verte".
Die Gegend ist ganz eben und man kann gut mit dem Rad die Küste langs fahren. Hol nur einen Schirm mit, damit ihr bei Regenschauern auch trocken vom Wohnblock zum Restaurant oder an die Bar kommt.



vielleicht gibts ja fernseher auf dem zimmer, dazu würde ich lobster, zigarre und chica (für die dame den herren animateur) bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 15:27 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 15:32)
avatar  max
#11 RE: Neu hier und neugierig
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von hombre
Da wir sehr gerne Radtouren machen, wär das auch auf Kuba interessant. Ich hab leider irgendwo kürzlich Bilder von den Fahrrädern die man im Club Santa Lucia ausleihen kann gesehen........weiß nicht ob diese Räder längere Touren überstehen.
Aber mal sehen, Danke für den Tip

LG
A/R




Da wir sehr gerne schweinebraten mit sauerkraut und knödel essen, wär das auch auf kuba interessant.

wer pauschale urteile über pauschaltouristen fällt, fällt auch bäume


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 15:35
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Neu hier und neugierig
avatar
( gelöscht )

Wieder mal ein gutes Beispiel fuer dumme und sinnlose Kommentare. da gibt jemand zu nur Sonne, Strand und Meer geniessen
zu wollen, Pfui ein Pauschaltourist und dann auch noch santa Lucia, und CASTRO kommt mit Gesellschaftsspielen
und MAX mit Schweinebraten und Sauerkraut. Kindergartenniveau


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 15:44
avatar  George1
#13 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Wieder mal ein gutes Beispiel fuer dumme und sinnlose Kommentare. da gibt jemand zu nur Sonne, Strand und Meer geniessen
zu wollen, Pfui ein Pauschaltourist und dann auch noch santa Lucia, und CASTRO kommt mit Gesellschaftsspielen
und MAX mit Schweinebraten und Sauerkraut. Kindergartenniveau



Ach du Güte lieber Gott - haben doch glatt ´n paar Leute hier was ( für sie ) lustiges geschrieben, was dem Fragesteller gar nicht werterhilft - könnte mal bitte einer die Forumspolizei anrufen und diese Leute verhaften, steinigen und im Wiederholungsfalle hinrichten lassen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 15:46 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2009 15:48)
avatar  Karo
#14 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre
Da wir sehr gerne Radtouren machen, wär das auch auf Kuba interessant. Ich hab leider irgendwo kürzlich Bilder von den Fahrrädern die man im Club Santa Lucia ausleihen kann gesehen........weiß nicht ob diese Räder längere Touren überstehen.
Aber mal sehen, Danke für den Tip

LG
A/R



Meine schönste Kubareise waren die 2 Wochen Biketour Mitte - West, dazu reichts bei Deiner Reise nicht,
aber, nimm doch ein Gebrauchtvelo mit und lass es drüben, Transport ist ja wirklich billig.

(Kubanon muss ich mal recht geben )


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 15:56
avatar  max
#15 RE: Neu hier und neugierig
avatar
max
Forenliebhaber/in

ich möchte mich herzlich für meine vorigen beiträge entschuldigen

sie hatten wirklich nichts mit dem thema zu tun.
man kann übrigens auch andere dinge mit rüberbringen und verschenken, zum beispiel


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 15:59
avatar  castro
#16 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
CASTRO kommt mit Gesellschaftsspielen


Nachdem der Thread mit dem Kondomaufblasengesellschaftsspiel so gut eingeschlagen hat im Forum, habe ich versucht das Niveau des Forums auch in diesen Thread zu bringen! War das falsch?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 16:05
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Neu hier und neugierig
avatar
( gelöscht )

Santa Lucia ist ja nun relativ ueberschaubar, und den Ort hat man in einer Stunde durch.

Ich wuerde mal fuer einen Tag nach Camaguey fahren, Pauschalpreis mit einem taxifahrer aushandeln, der macht dann auch gleich
den Guide.

Und eigentlich ist ja ein Besuch der Hauptstadt fuer einen Cubaneuling "Pflicht" dieser Ausflug wird mit Sicherheit angeboten,
Santa Lucia hat ja einen kleinen Flugplatz , und wenn der nicht mehr operativ ist wird von Camaguey geflogen.

Ansonsten mal einen Tag mit dem Katamaran rausfahren, evtl einen Tauchkurs buchen, und ausspannen und ein bisschen geduld
und Toleranz mitbringen, die Hotels dort gehoeren nicht gerade zu Spitzenklasse, das Personal ist dort in der Regel
aber freundlicher als in Varadero z.B..

Die Fahrraeder die die Hotel so zur Verfuegung stellen, also ich wuerde die Finger davonlassen , oder
nur mal eine kleine Tour durch den Ort.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 20:35
#18 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Forums-Senator/in

Ich war vor 2 Wochen in Sta. Lucia. Dort ist wirklich nicht viel los. Für 22 CUC am Tag könnt ihr euch ein Moto mieten und zum Playa den Boca rüberfahren. Soll (immer noch) der schönste Strand dort sein. Allerdings hatte Ike letztes Jahr den Strand ein wenig umdekoriert, d.h. wo früher jede Menge Strand war sind jetzt überall Felsen. Es ist trotzdem ganz nett dort. Solltet Ihr noch kein Hotel gebucht haben und lieber unabhängig sein wollen, kann ich das Hotel Costa Blanca T: (032) 336373 empfehlen. Doppelzimmer mit Aire, Bad und TV für 22,-. Die haben eine Bar und Restaurant mit relativ gemäßigten Preisen (Bier 1,- CUC) und das teuerste Gericht war glaub ich unter 4 CUC. Ein paar Meter weiter ist ein Cubi-Restaurant (natürlich noch viel preiswerter) in dem man auch mit CUC zahlen kann.

Derzeit - außerhalb der Saison - ist es dort aber wirklich ziemlich tot.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)
Bildanhänge
imagepreview

Playa den Boca 1.jpg

download

imagepreview

Playa den Boca 2.jpg

download

imagepreview

Playa den Boca 3.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 20:41
avatar  Karo
#19 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Rey/Reina del Foro

Super Fotos, aber mein Bildschirm ist zu klein, bekomm nur 1/4 drauf


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 22:13
#20 RE: Neu hier und neugierig
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Da hier teileise nur Bla-Bla geschrieben wird
http://www.tripadvisor.ca/Hotel_Review-g...aguey_Cuba.html
Hombre vielleicht findest du da mehr Antworten als hier
chau pecau


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 23:17
avatar  Tine
#21 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Hombre vielleicht findest du da mehr Antworten als hier


hm kann mich nicht erinnern das er konkrete fragen gestellt hat und gezielte antworten erwartete



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 11:20
avatar  hombre
#22 RE: Neu hier und neugierig
avatar
neues Mitglied

da muß ich Tine recht geben. Aber auch ohne direkte Fragen zu stellen sind doch schon ein paar gute Tips gekommen.

@max....sagen kann ichs sicher zu meiner Frau, aber wer dann die Brötchen schmiert ist halt die andere Frage

@chau pecau... Danke, den Link kannte ich schon.

@Castaneda....herrlich diese Bilder, das steigert die Vorfreude enorm. Hotel haben wir schon gebucht, es ist das Gran Club Santa Lucia.

Weiß jemand wie es dort in letzter Zeit ist? Vor einigen Tagen hat irgendwer glaub ich gepostet dass das Essen "schrecklich" sei. Wenn ich mir die Hotelbewertungen auf HC und Tripadviser lese kann ich mir das fast nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 00:32
avatar  Tine
#23 RE: Neu hier und neugierig
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Vor einigen Tagen hat irgendwer glaub ich gepostet dass das Essen "schrecklich" sei.



der beitrag war von manfredo
https://www.kubaforen.de/t525815f3292-Sti...uf-Cuba-47.html

ich persönlich habe ja schon so einiges erlebt auf cuba , aber das ich in einem ai hotel nicht etwas schmackhaftes fand wohl nicht.
ich denke es lag an der reisezeit, in den monaten juli -august werden, wegen mangel an touristen auch die ai hotels jetzt mit cubanern aufgefüllt und da geht es oftmals nicht mehr ganz so gesittet zu fängt eben schon bei den mahlzeiten an sprich es wird für die cubaner eben nicht alles herangeschafft.
aber hab es auch schon umgekehrt erlebt



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!