Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna

11.09.2009 11:49
avatar  cohiba
#1 Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo zusammen

Suche Deutschlehrer/in für die Tochter meiner Frau. Wichtig wäre eine gute und deutliche Aussprache damit nicht falsche Sachen
eingeübt werden.

Ich weiss, dass es schon verschiedene Anfragen über das Forum gab. Genaue Kontaktangaben erfolgen aber verständlicherweise
immer über PM.

Wer kann mir jemand weiterhelfen

Besten Dank für allfällige Tipps

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 16:53
avatar  Moskito
#2 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro


Bei solchen Anfragen ist mein erster Gedanke, warum sucht die Frau nicht selbst in Havanna nach einem Deutschlehrer? Immerhin ist sie dort und hat alle Infos aus erster Hand.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:31
avatar  George1
#3 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Bei solchen Anfragen ist mein erster Gedanke, warum sucht die Frau nicht selbst in Havanna nach einem Deutschlehrer? Immerhin ist sie dort und hat alle Infos aus erster Hand.



Weil sie nicht deutsch spricht - und da sich auf Cuba so ziemlich jeder, der mal im Rinnstein ´ne Seite aus ´nem deutschen Wörterbuch gefunden hat Deutschlehrer nennt, macht es durchaus Sinn, das dem mal ein Muttersprachler auf den Zahn fühlt bzw man sich Reverenzen beschafft.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 17:41
#4 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Weil sie nicht deutsch spricht - und da sich auf Cuba so ziemlich jeder, der mal im Rinnstein ´ne Seite aus ´nem deutschen Wörterbuch gefunden hat Deutschlehrer nennt, macht es durchaus Sinn, das dem mal ein Muttersprachler auf den Zahn fühlt bzw man sich Reverenzen beschafft.


Richtig. Nur das mit dem auf den Zahn fühlen sollte man sich dann schenken können und die cubana (in diesem Fall natürlich die Mutter) alleine hinmarschieren lassen um den Preis auszuhandeln - falls sie auf Zack ist und nicht zur kubanischen Lahmarschfraktion gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 19:14
avatar  cohiba
#5 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito
Bei solchen Anfragen ist mein erster Gedanke, warum sucht die Frau nicht selbst in Havanna nach einem Deutschlehrer? Immerhin ist sie dort und hat alle Infos aus erster Hand.



Bin schon etwas erstaunt über dein Posting. Warum immer so oberklug?? Warum die Anfrage:

- Vielleicht weil sie kein Zugriff auf ein Internet-Forum und somit nicht schnell viele Leute erreichen kann die dasselbe Problem hatten
und es lösen konnten?
- Weil es eine zusätzliche Möglichkeit ist, einen guten Deutschlehrer zu finden
- Offizielle Staatskurse ausgebucht sind und auch häufig auch zu wünschen übrig lassen
- Privatlehrer nicht mit einem Schild auf Havanas Strassen "Erteile Deutschunterricht" herumlaufen, da illegal
- Die Tipps von Kubaner vielleicht nicht immer viel helfen, da jeder etwas verdienen will
- Die Mutter der deutschen Sprache nicht so mächtig ist um beurteilen zu können, ob der Deutschlehrer etwas taugt
- Es ganz normal ist, möglichst viele qualifizierte Infos zu beschaffen

Und glaub mir Moskito, sie sucht auch selber. Du als Kubakenner weisst hoffentlich wie ermüdend das sein kann Schulen und Tipps abzuklappern ohne eigenes Telefon, Transport, Öffnungszeiten, Privatlehrer hat kein Telefon etc.

Vielleicht solltest du nicht immer gleich deine ersten Gedanken posten. Wäre manchmal besser!

Saludos




 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 19:16
avatar  cohiba
#6 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto

Zitat von George1
Weil sie nicht deutsch spricht - und da sich auf Cuba so ziemlich jeder, der mal im Rinnstein ´ne Seite aus ´nem deutschen Wörterbuch gefunden hat Deutschlehrer nennt, macht es durchaus Sinn, das dem mal ein Muttersprachler auf den Zahn fühlt bzw man sich Reverenzen beschafft.


Richtig. Nur das mit dem auf den Zahn fühlen sollte man sich dann schenken können und die cubana (in diesem Fall natürlich die Mutter) alleine hinmarschieren lassen um den Preis auszuhandeln - falls sie auf Zack ist und nicht zur kubanischen Lahmarschfraktion gehört.




Ist ja wohl klar. Oder welche Mutter schickt ihr Kind zu einem Lehrer ohne diesen zu kennen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 19:29
avatar  Moskito
#7 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

und da sich auf Cuba so ziemlich jeder, der mal im Rinnstein ´ne Seite aus ´nem deutschen Wörterbuch gefunden hat Deutschlehrer nennt, macht es durchaus Sinn, das dem mal ein Muttersprachler auf den Zahn fühlt bzw man sich Reverenzen beschafft.


Ganz so extrem ist es nicht und ich bin überzeugt, dass eine Cubana in Havanna sehr gute Möglichkeiten hat sich zu informieren, die sind ja nicht doof.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 19:36 (zuletzt bearbeitet: 11.09.2009 19:47)
#8 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cohiba
PM

@Moskito
Aber zu 90% hat Cohiba schon recht

EDIT: Huch, war ja was von George...also hat Cohiba sogar zu 100% recht

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 19:38
avatar  George1
#9 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
[quote]Ganz so extrem ist es nicht und ich bin überzeugt, dass eine Cubana in Havanna sehr gute Möglichkeiten hat sich zu informieren, die sind ja nicht doof.



OK - war vielleicht überspitzt - wenn auch trotzdem meine subjektive Einschätzung.
Aber gemäß deiner Logik stellt sich die Frage, warum hier irgendjemand überhaupt irgendetwas fragt.Schließlich beantwortet Visafragen die Botschaft, PVE-Fragen die Inmi, Reisefragen das Reisebüro usw..
Das hat nix mit doof zu tun sondern vielmehr mit der durch dieses Forum glücklicherweise bestehenden Möglichkeit schnell und kostenlos mit Leuten zu kommunizieren, die die gewünschten Infos schon besitzen - was bitte nervt dich den daran so sehr

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 19:55
avatar  cohiba
#10 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von George1
[quote="Moskito"]

In Antwort auf:
Ganz so extrem ist es nicht und ich bin überzeugt, dass eine Cubana in Havanna sehr gute Möglichkeiten hat sich zu informieren, die sind ja nicht doof.



OK - war vielleicht überspitzt - wenn auch trotzdem meine subjektive Einschätzung.
Aber gemäß deiner Logik stellt sich die Frage, warum hier irgendjemand überhaupt irgendetwas fragt.Schließlich beantwortet Visafragen die Botschaft, PVE-Fragen die Inmi, Reisefragen das Reisebüro usw..
Das hat nix mit doof zu tun sondern vielmehr mit der durch dieses Forum glücklicherweise bestehenden Möglichkeit schnell und kostenlos mit Leuten zu kommunizieren, die die gewünschten Infos schon besitzen - was bitte nervt dich den daran so sehr




Danke lieber George1 Bin ganz deiner Meinung


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:17
avatar  Pauli
#11 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro


Zitat von Cohiba.
Bin schon etwas erstaunt über dein Posting. Warum immer so oberklug??



Weil Moskito der Schlauste hier im Forum ist , er steht über allem .
Ausserdem braucht er noch Postings um die 10000 Voll zu machen ,
ich denke er braucht das für sein Ego .

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:20
#12 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Ich brauch die TAUSEND für mein Ego, Herr im Himmel! Aber vor 2010 wird das wohl nix.


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 20:31
avatar  Pauli
#13 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
Ich brauch die TAUSEND für mein Ego, Herr im Himmel! Aber vor 2010 wird das wohl nix.




Klar Cubano504 , das schaffst du !!!

Jeden Tag zu irgendeinem Thema deinen Senf dazugeben , dann gibts die 1000 schon
im Jahr 2009 !!

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 21:03
avatar  Moskito
#14 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Weil Moskito der Schlauste hier im Forum ist ,


Danke Pauli, nichts anderes wollte ich hören.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 21:08
avatar  Moskito
#15 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Aber gemäß deiner Logik stellt sich die Frage, warum hier irgendjemand überhaupt irgendetwas fragt.


Nee, das ist überhaupt nicht meine Logik.

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2009 23:26
avatar  Luisa
#16 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Forenliebhaber/in

Eure Diskussion hilft dem Frager ungemein...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 18:48 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 18:56)
#17 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
normales Mitglied

An alle Interessierten: Es gibt jetzt das "aterlier de lenguas" in Vedado, welches mit modernster Ausstattung und binationalen Lehrerteams sehr attraktiv ist. Es gibt Kurse fuer Anfaenger und Fortgeschrittene und am Ende eines Sprachniveaus, kann man sogar die Pruefung fuer das von der Botschaft verlangte Sprachzertifikat ablegen. Es gibt auch Intensivkurse, in denen ein Sprachniveau in einem Monat erlernt werden kann.

Hier mal die Kontaktdaten:
atelierdelenguas@gmail.com
+5378322191
Calle 19. esq. N, edif. 53, apto. 7, Vedado
10400 La Habana, Cuba

Dateianhänge

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2014 15:35
avatar  Dietmar
#18 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
neues Mitglied

Liebe Alle!
Das Atelier de Lenguas ist nicht gerade billig, dafür ist es professionell und man lernt gut deutsch - es wird von der ehemaligen DAAD-Lektorin in Kuba geführt. Die Räumlichkeiten sind auch neu, dh gute sanitäre Einrichtungen etc. Über die Zeit wird es dort alle Levels von Deutsch geben, die höheren werden suksessive aufgebaut.

Alternativ gibt es auch noch die Cátedra Humboldt, eine Art Deutsch-Institut an der Universität de La Habana. Ist preiswert und etwas abgewrackt. Unterrichtet wird (ab B1) von deutschen Austauschstudenten. Die gehen aber etwas langsam vor.

Wer eine Privatlehrerin für den Einstieg (A- und B-Level) sucht, kann mir ne PN schreiben, ich kenne da eine ehemalige Dozentin von der UH, bei der haben einige Freunde von mir auch gelernt.

Viel Spaß beim Lernen,
Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 09:44
avatar  smoga1
#19 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
normales Mitglied

Hallo Dietmar,

Hast du den Kontakt zu der deutsch Dozentin?

Falls ja, könntest du mir den zukommen lassen? Ich habe eine Freund der deutsch lernen möchte und ist bei seiner Suche bisher kläglich gescheitert.
Gern per PN und ein dickes Danke schön mal.

Zitat von Dietmar im Beitrag #18
Liebe Alle!
Das Atelier de Lenguas ist nicht gerade billig, dafür ist es professionell und man lernt gut deutsch - es wird von der ehemaligen DAAD-Lektorin in Kuba geführt. Die Räumlichkeiten sind auch neu, dh gute sanitäre Einrichtungen etc. Über die Zeit wird es dort alle Levels von Deutsch geben, die höheren werden suksessive aufgebaut.

Alternativ gibt es auch noch die Cátedra Humboldt, eine Art Deutsch-Institut an der Universität de La Habana. Ist preiswert und etwas abgewrackt. Unterrichtet wird (ab B1) von deutschen Austauschstudenten. Die gehen aber etwas langsam vor.

Wer eine Privatlehrerin für den Einstieg (A- und B-Level) sucht, kann mir ne PN schreiben, ich kenne da eine ehemalige Dozentin von der UH, bei der haben einige Freunde von mir auch gelernt.

Viel Spaß beim Lernen,
Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2017 15:57
#20 RE: Privatlehrer für Deutschunterricht in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zuletzt online September 2016.
Da ist es wohl besser du versuchst es per PM.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!