Fragen zum Ausfüllen des Schengen Visums

15.06.2009 19:15
#1 Fragen zum Ausfüllen des Schengen Visums
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Bezieh mich hier auf https://service.diplo.de/einreicher/pages/QuelleAuswahl.jsp

1) Frage 18. Si no reside usted en su país de origen, ¿se le permite el regreso al país en que reside?
No Sí (número y validez)

Was soll ich hier eintragen? Ja und Passport Nummer der cubana? oder nein?

2) Frage
22. Tipo de visado
Tránsito aeroportuario
Tránsito
Corta duración
Larga duración

Bei einer Aufenthaltsdauer von 30 Tagen, was wäre hier anzukreuzen??

3) Frage nach Einreisedatum: Muss hier das Datum des Abfluges in Havanna oder das Datum der Ankunft (also ein Tag später) eingetragen werden?

4) Müssen Kinder mit Namen aufgeführt werden, obwohl für sie kein Ausreisevisum beantragt wird? Frage 42

5) Muss Estado civil bei geschieden das nachgewiesen werden?


Danke und Gruß
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 19:32 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 19:38)
#2 RE: Fragen zum Ausfüllen des Schengen Visums
avatar
Rey/Reina del Foro

Zunächst: Nicht du, sondern die Antragstellerin füllt es aus - natürlich kannst du es schon für sie vorbereiten, aber SIE stellt den Antrag.
zu deinen Fragen:
1) gar nichts - einfach einen Strich machen, weil es ja wohl für sie nicht zutrifft
(falls du nicht so gut spanisch kannst: es steht ja auch auf deutsch im Formular)

2) Corta duración
3) Ankunftsdatum (steht ja dort)
4) ja
5) nein

Dein Link funktioniert nicht, hier mal der richtige - komischerweise ist nicht mehr der in spanisch zu finden, nur deutsch/englisch:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...Visumantrag.pdf

von dieser Seite:
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...stimmungen.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 19:43 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 19:44)
#3 RE: Fragen zum Ausfüllen des Schengen Visums
avatar
Rey/Reina del Foro


So, nun auch noch in deutsch/spanisch, allerdings bei mir praktisch nicht lesbar (vielleicht ja der Ausdruck):
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/es/...ragSpanisch.pdf

von der spanischen Seite:
http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...stimmungen.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 23:15
#4 RE: Fragen zum Ausfüllen des Schengen Visums
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
So, nun auch noch in deutsch/spanisch, allerdings bei mir praktisch nicht lesbar


Bei mir sehr gut lesbar!

Mann mann, wenn ich nur wieder diese Dokumente seh, kommt's mir doch gleich wieder ()


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!