"Sterben die Kubaner aus?" von Leonardo Padura (Freitag)

31.05.2009 23:45 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2009 23:49)
#1 "Sterben die Kubaner aus?" von Leonardo Padura (Freitag)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von der Freitag, 31.05.09

Sterben die Kubaner aus?
Die demografische Tendenz in Kuba weist eine absteigende Linie auf. Und das hat nicht nur etwas mit der Migration und den wirtschaftlichen Nöten auf der Insel zu tun
von Leonardo Padura Fuentes

Zitat von TalCualDigital.com, 26.05.09
¿Se extinguen los cubanos?
Por: Leonardo Padura

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 00:18
#2 RE: "Sterben die Kubaner aus?" von Leonardo Padura (Freitag)
avatar
Rey/Reina del Foro

auch wenn ich mir persönlich keine Welt vorstellen kann ohne Kubaner, ohne kubanische Musik, ohne kubanische Sportler, ohne kubanische Frauen, ohne wortgewaltige Kubaner, die sogar gegen jede Logik immer davon überzeugt sind, dass sie Recht haben.Wie recht er hat, der Padura Und, wer ist schuld? zu einem wichtigen Prozentsatz die Frauen, die sich für eine Heirat mit Ausländern entscheiden (hauptsächlich Spanier, Italiener und Franzosen). Als hätte ich's geahnt, wer denn sonst

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 14:18
avatar  chulo
#3 RE: "Sterben die Kubaner aus?" von Leonardo Padura (Freitag)
avatar
Forums-Senator/in

Die Urgrossmutter meiner Holden hatte noch 20 Kinder, die Grossmutter 5, die Mutter 4 und wir haben es erst auf eins gebracht !


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2009 14:48 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2009 14:48)
#4 RE: "Sterben die Kubaner aus?" von Leonardo Padura (Freitag)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chulo
Die Urgrossmutter meiner Holden hatte noch 20 Kinder, die Grossmutter 5, die Mutter 4 und wir haben es erst auf eins gebracht !

Das hat eigentlich nichts mit Kuba zu tun. Diese Entwicklung ist doch überall in der zivilisierten Welt so zu beobachten. Es würde lediglich belegen, daß Kuba noch mit dazu zählt.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 00:34
avatar  Uli
#5 RE: "Sterben die Kubaner aus?" von Leonardo Padura (Freitag)
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
Die Urgrossmutter meiner Holden hatte noch 20 Kinder, die Grossmutter 5, die Mutter 4 und wir haben es erst auf eins gebracht !


Dann mal ran

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 08:03
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#6 RE: "Sterben die Kubaner aus?" von Leonardo Padura (Freitag)
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von chulo
Die Urgrossmutter meiner Holden hatte noch 20 Kinder, die Grossmutter 5, die Mutter 4 und wir haben es erst auf eins gebracht !

und Deine Pferdchen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2009 08:51
avatar  chulo
#7 RE: "Sterben die Kubaner aus?" von Leonardo Padura (Freitag)
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Das hat eigentlich nichts mit Kuba zu tun. Diese Entwicklung ist doch überall in der zivilisierten Welt so zu beobachten. Es würde lediglich belegen, daß Kuba noch mit dazu zählt.



Unerlaubter Rückschluß. Vergleichbare Länder haben durchaus höhere Geburtenraten.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!