Leonardo Padura: "Über Kuba liegt eine historische Müdigkei

06.12.2021 14:15
#1 Leonardo Padura: "Über Kuba liegt eine historische Müdigkei
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Leonardo Padura: "Über Kuba liegt eine historische Müdigkei

Der kubanische Schriftsteller Leonardo Padura („Havanna-Quartett“, „Der Mann, der Hunde liebte“) ist jährlich Gast der größten lateinamerikanischen Buchmesse im mexikanischen Guadalajara. Nachdem sie pandemiebedingt letztes Jahr ausfiel, fand sie in diesem Jahr zwischen Ende November und Anfang Dezember in einer reduzierten, aber sehr gut besuchten Variante statt. Mehr als 250.000 Besucher und auch namhafte Autoren wie Sergio Ramírez aus Nicaragua, Juan Gabriel Vázquez aus Kolumbien und Antonio Ortuño aus Mexiko kamen. Leonardo Padura wurde für sein Werk die „Carlos-Fuentes Medaille“ verliehen. Am Rande der Messe erzählte er im Interview, was sein neues Buch "Wie Staub im Wind", das im März erscheint, für die deutschen Leser bereithält. Und er erklärte, wieso Kuba derzeit zwischen Resignation und Rebellion wandelt.

https://www.blickpunkt-lateinamerika.de/...che-muedigkeit/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!