Reisebericht Januar/Februar 2009

  • Seite 2 von 13
30.04.2009 17:25
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Aufwändig geschriebener Bericht. Meinen Respekt vor so viel Mühe. Nur leider ist absolut nichts spektakuläres dabei. Halt nur das übliche was Urlauber so erleben.

Und wenn jemand seine Chicageschichten ausblendet, dann wird er wohl seine Gründe dafür haben.



Muss ja nicht immer etwas ""Spektakulaeres"" was immer man darunter versteht dabei sein oder

Und ich empfinde es als sehr wohltuend mal einen Reisebericht zu lesen, in dem sich nicht alles um
Negritas y Mulaticas dreht, ""Verbalerotik"" dieser Art haben wir hier mehr als genug!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 19:25
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Das ist doch einmal ein sehr schöner Reisebericht. Danke und .


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 19:56
#28 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

endlich mal ein landsmann, der nach cuba fliegt und sich nicht
über jeden mist beschwert!!!!! noch einmal
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:06
avatar  jan
#29 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht dein Landsmann, sondern von der Hexe

30.04.2009 20:11
avatar  Pille
#30 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Cubaliebhaber/in

[quote="Español"]

Muss ja nicht immer etwas ""Spektakulaeres"" was immer man darunter versteht dabei sein oder

Genau. Mich würde mal die Definition des Wortes "spektakulär" im Zusammenhang mit Kuba-Reiseberichten interessieren. Ich habe den Verdacht, es läuft auf Marathon-Besäufnisse, Handgreiflichkeiten und/oder möglichst viele verschiedene chicas "beglücken" hinaus.

hefe hat offensichtlich eine ruhige Kugel geschoben und dabei den Rum und die Zigarren sowie die Musik genossen. Ist doch super! Wenn er daneben noch Sachen im zwischenmenschlichen Bereich erlebt hat, über die der Gentleman schweigt, umso besser; uns gehts jedenfalls nichts an. Ich schliesse mich Español an:

Und ich empfinde es als sehr wohltuend mal einen Reisebericht zu lesen, in dem sich nicht alles um
Negritas y Mulaticas dreht
(quote]

und danke hefe für den Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:15
avatar  jan
#31 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und ich empfinde es als sehr wohltuend mal einen Reisebericht zu lesen, in dem sich nicht alles um
Negritas y Mulaticas dreht(quote]


Nicht ALLES?

GARNICHTS

Ansonsten stapelt er tief.
Von den Zuständen in Kuba hat er doch eine ganze Menge Ahnung.
Er hat eben ein gutes Herz und gibt freiwillig, reichliches Trinkgeld

30.04.2009 20:15
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#32 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Nicht dein Landsmann, sondern von der Hexe



Aus Thühüüüüringen


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:17
#33 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Nicht dein Landsmann, sondern von der Hexe

egal. hauptsache der bericht war gut. danke für deine aufklärung, herr
oberlehrer
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:18 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2009 20:27)
avatar  jan
#34 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Etwas nord/westlich von Dir, glaube ich



Tip:

Tintenfass
30.04.2009 20:27
#35 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

e-l-a, mit Sicherheit haben etliche Forummitglieder Gründe, warum sie ihre Chicageschichten nicht ins Forum stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:28
avatar  George1
#36 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ansonsten stapelt er tief.
Von den Zuständen in Kuba hat er doch eine ganze Menge Ahnung.
Er hat eben ein gutes Herz und gibt freiwillig, reichliches Trinkgeld


Ja was nervt den nun jetzt schon wieder
Um die jetzigen cub. Zusände zu verstehen ist ja wohl - kaum - einer von uns zu blöde.
Und jeder macht halt seinen Urlaub wie er will - die einen geben halt den MusikGruppen ihre Knete und freuen sich wenn sie im Konzert persönlich begrüßt werden - die anderen geben den Mädels ihre Knete und freuen sich wenn sie im Konzert persönlich begrüßt werden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:30
avatar  jan
#37 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Weiß nicht was DICH nervt?

Wollte nur darauf hinweisen, daß er nicht so ein unbedarfter AI-touri ist wie es hier anklang

30.04.2009 20:45
#38 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro


Hallo Hefe, hast wohl meinen Beitrag von gestern gelesen:

Zitat von villacuba
....es gab hier nämlich schon seit halbe Ewigkeiten keine Reiseberichte mehr!


....

- Zeitweise kam bei mir sehr grosse nostalgia auf, vor allem die Umgebung des Plaza Marte , der Supermercado dort(Meine alte Stamm-Tienda ) die Barberia ...ay dios mio.... alles wehmütige Erinnerungen an mein Cuba-Jahr (1997/98) in Siboney u nat auch die daruaffolgenden Reisen!

Ich war seit ca. 2 1/2 Jahren nicht mehr in Stgo u anhand der Fotos fielen mir die doch erheblichen Veränderungen in der Stadt auf: z.B. dass jetzt wohl auch die "Dümmsten" begriffen haben dass man nur mehr mit Helm Moto fahren soll - das Artex hatte ich noch in einem ganz anderen Zustand () in Erinnerung, auch den Plaza Marte haben sie wohl wegen des Besuches von Raul zu Sylvester 2008/09 rausgeputzt - das "neue" Hotel Libertad kannte ich schon, fiel mir aber auch schon negativ auf - da war mal was mit so einer Hotel-Guardia - aber kannst wenigstens froh sein dass sie echte Getränke-u Speisekarten hatten - in der Rueda in Siboney wo ich damals mit nen Compae öfter mal CD's auflegte, gab es nämlich 2.... - 1 offizielle, für die "Kontrolleure" u die andre mit total überhöhten (zum Teil mehr als das Doppelte ) Preisen für die Neu-Yumas!!

- die Bici-Taxi Fahrten in Santigao waren auch mir immer peinlich (im Gegesnatz zu Holguin) eben wegen der ständigen lomas, obwohl ich mit meinen 70 kg wohl nur die Hälfte von deinem Gewicht haben dürfte! -
-.....bei den Kinderscharen zum Jahrestag des Josè Martì am Plaza Marte wird wohl auch meine 7-jährige Tochter dabei gewesn sein (sie wohnen ja nur 6-7 Quadras daneben) , das wär aber ein Knaller gewesen wenn du sie auch noch vor die Linse bekommen hättest (ich hab nämlich kein einziges Foto von ihr in Schuluniform )

Irgendwie erinnert mich dein Bericht aber an den von Cari Beso - jede Menge Musik, Ron, Fiestas, umhertanzende Chiccas u immer wieder allein ins Bett?

Na gut ist ja dein Bier....äh Ron....appropos, du scheints ja einen saumässig trinkfesten Magen zu haben, jeden Tag Ron ....und das meist auch schon am Vormittag ......also wenn ich mir in Cuba mal richtig die Kante geb ist für die nächsten 2 Tage u auch Nächte ausser mal ne Cerveza nix mehr drinne! Man sollte doch bei aller Urlaubslaune die gute Gesundheit nicht ganz ausser acht lassen!

Trotzdem Hefe ein lesenswerter Bericht , der mit den von Dirk gut eingebunden Fotos sehr übersichtlich gestaltet ist!
...solche könnten wir hier mehr vertragen!
......auch wenn du vllt. Einiges ausgelassen hast!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:47
avatar  George1
#39 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Weiß nicht was DICH nervt?
Wollte nur darauf hinweisen, daß er nicht so ein unbedarfter AI-touri ist wie es hier anklang


Logisch - unbedarfte AI-Touris leben prinzipiell nicht im Libertad.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 20:54
avatar  jan
#40 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn du seine posts woanders kennen würdest,- könntest du ihn besser einschätzen.

Anderer nick, anderes forum

pssst

30.04.2009 21:07
avatar  George1
#41 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
- Zeitweise kam bei mir sehr grosse nostalgia auf, vor allem die Umgebung des Plaza Marte , der Supermercado dort(Meine alte Stamm-Tienda ) die Barberia ...ay dios mio.... alles wehmütige Erinnerungen an mein Cuba-Jahr (1997/98)


Ja nu Lukas - dann komm doch mal wieder in den schönen Osten.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 21:24
avatar  PIRATA
#42 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan
Weiß nicht was DICH nervt?

Wollte nur darauf hinweisen, daß er nicht so ein unbedarfter AI-touri ist wie es hier anklang



Ach....AI Touris sind unbedarft ????



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 21:32
#43 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
..... dann komm doch mal wieder in den schönen Osten.


Nee nee, bald kommt der Osten (Oriente) zu mir!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 21:42
avatar  George1
#44 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
Zitat von George1
..... dann komm doch mal wieder in den schönen Osten.

Nee nee, bald kommt der Osten (Oriente) zu mir!!


Ja klar - Glückwunsch - aber du wirst herausfinden - das der Oriente auch gern mal wieder zurück möchte.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 21:59
#45 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
... aber du wirst herausfinden - das der Oriente auch gern mal wieder zurück möchte.


Ist doch alles schon eingeplant - aber erst für 2010 !!

(übrigens hast auch du deinen Teil zum hartumkämpften Gelingen dazu beigetragen - ist zwar schon etwas länger her però te recuerdas ya!? )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 22:03
avatar  PIRATA
#46 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was für ein beneidenswert entspannter Urlaub !
Leider haben viele Menschen die Fähigkeit verloren sich für eine
gewisse Zeit einfach treiben zu lassen.
Und wenn dieses "treiben lassen" einen auch manchmal schon Morgens einen Rum schlabbern lässt.
Ich kenne einige , da ist der Tagesablauf im Urlaub Generalstabsmässig durchgeplant
12.00 Mittagessen....19.15 Abendessen u.s.w.
Hefe....ein schöner Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 22:18
avatar  George1
#47 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
(übrigens hast auch du deinen Teil zum hartumkämpften Gelingen dazu beigetragen - ist zwar schon etwas länger her però te recuerdas ya!? )


Dafür ist dieses Forum ja schließlich da - deswegen hoffte ich immer. das man uns auch mal ´´n paar Labertreads läßt

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 22:46
avatar  George1
#48 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA
Was für ein beneidenswert entspannter Urlaub !
Leider haben viele Menschen die Fähigkeit verloren sich für eine
gewisse Zeit einfach treiben zu lassen.


das ist für mich Cubaurlaub. Sicherlich werden hier einigen die Namen und Daten der allgegenwärtigen Mädels fehlen.
Aber am Ende steckt in dem Bericht viel Wahrheit - sicherlich haben viele der "Oldis" unter uns ihre "normalen" Kontakte zu den cubis - aber trotz allem glaube ich keinem, der mir erzählt, das er/sie nur wegen des Wetters und der coolen Gespäche mit den Cubis auf die isla fliegt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 23:01
avatar  PIRATA
#49 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Top - Forenliebhaber/in



Zitat von George1
Zitat von PIRATA
Was für ein beneidenswert entspannter Urlaub !
Leider haben viele Menschen die Fähigkeit verloren sich für eine
gewisse Zeit einfach treiben zu lassen.


das ist für mich Cubaurlaub. Sicherlich werden hier einigen die Namen und Daten der allgegenwärtigen Mädels fehlen.
Aber am Ende steckt in dem Bericht viel Wahrheit - sicherlich haben viele der "Oldis" unter uns ihre "normalen" Kontakte zu den cubis - aber trotz allem glaube ich keinem, der mir erzählt, das er/sie nur wegen des Wetters und der coolen Gespäche mit den Cubis auf die isla fliegt.


Da meine Frau immer mitfliegt ( Worüber ich sehr glücklich bin!)
Bestehen meine Gründe aus :

Segeln
Spaß mit den Cubis
Auch Morgens manchmal schon einen roncito zu löffeln
Abends Party
Und manchmal einfach nur da zu sitzen und "blöd" auf's Meer zu gucken
und Gaaaaarnix ernsthaftes zu denken

....Ach ich vergaß....Das gute Hotelessen



 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2009 23:20 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2009 23:21)
avatar  George1
#50 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von PIRATA
....Ach ich vergaß....Das gute Hotelessen


Wer ißt schon Hotels

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!