Reisebericht Januar/Februar 2009

  • Seite 13 von 13
10.05.2009 19:06
avatar  Uli
#301 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Okay, nochmal zum Mitschreiben: ich musste bis jetzt in jedem Hotel auf der Welt in dem ich eingecheckt hatte meinen Ausweis vorlegen. Wahrscheinlich, weil ich nicht so oft in von dir bevorzugten Destinationen unterwegs bin, wie du es nennst.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 19:14 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 19:15)
avatar  George1
#302 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Uli
Okay, nochmal zum Mitschreiben: ich musste bis jetzt in jedem Hotel auf der Welt in dem ich eingecheckt hatte meinen Ausweis vorlegen.


Natürlich mußt du beim Einchecken den Ausweis vorlegen. Aber nicht dein(e) Begleiter(in) egal ob Frau, Freundin, Seketärin oder Horizontalservicedienstleister(in).
Und das ist der Unterschied. Weltweit will man deine Daten um im Falle von Nachforderungen ´ne ladungsfähige Adresse zu haben - auf Cuba will man aber wissen wer mit wem warum und wieso irgendwo gewesen ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 23:56 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 23:59)
#303 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
dopp.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 23:58 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 00:01)
#304 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Weltweit will man deine Daten um im Falle von Nachforderungen ´ne ladungsfähige Adresse zu haben -

In allen anderen Punkten geb ich dir Recht. Aber das hier ist bissel übertrieben. Erstens steht im Reisepass keine "ladungsfähige Adresse" und zweitens haben wohl nur die wenigsten Länder ein derartiges Abkommen, daß irgendwelche "Nachforderungen" bis in die Heimat des Touristen durchgreifen würden.

Sowas würde allenfalls passieren, wenn man über einen einheimischen Veranstalter gebucht hat und dieser die Forderung erhebt. Doch der hat ja eh die Daten.

Es geht wohl dort wo aufgeschrieben wird eher darum, daß es halt so Vorschrift ist. Also von Land zu Land die unterschiedlich zutreffende Bandbreite von Bürokratie bis Überwachung. Hab in den letzten zwei Jahren überall wo ich unterwegs war (außer in Kuba) nur die Knete im voraus auf den Tresen geblättert, die Schlüssel bekommen und gut war. Keine Sau hat sich dafür interessiert, mit wem oder mit wievielen ich dann letztlich im Zimmer war. Schön daß es auch noch ein paar freie unbürokratische Länder gibt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 12:32
avatar  Moskito
#305 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George

Ich persönlich kenne fast keinen Casabesitzer, der sich dieses Geschäft entgehen lassen würde.


Wieviele kennst du denn? Und von welcher Zeit redest du? Bist du nicht in Stgo verheiratet? Ich vermute mal deine Erfahrungen in diesem Metier liegen schon ein paar Jahre zurück?

S


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 12:51
avatar  George1
#306 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Wieviele kennst du denn? Und von welcher Zeit redest du? Bist du nicht in Stgo verheiratet? Ich vermute mal deine Erfahrungen in diesem Metier liegen schon ein paar Jahre zurück?


Meine Erfahrungen liegen genau 131 Tage zurück.
Nur weil man(n) verheiratet ist, darf man ja wohl trotzdem in CP´s wohnen oder .
Und außerdem gibt es immer wieder Toris, die für ´nen Tip wegen eines schönen CP dankbar sind
ich hoffe, das man mir wegen dem Bier, das mir der Touri für die Hilfe und der cafe, den mir la dueña des CP´s ausgibt keine Abzocke und illegale Bereicherung unterstellt..

CP´s bei denen ich die Besitzer persönlich näher kenne dürften so ca. 30-40 sein.
Cp´s in denen man nur mal so zu ´nem Schwatz oder ´ner kleinen Disskusionsrunde war dürften schon so knappe 60 zusammenkommen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 13:42 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 14:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#307 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

CP´s bei denen ich die Besitzer persönlich näher kenne dürften so ca. 30-40 sein.
Cp´s in denen man nur mal so zu ´nem Schwatz oder ´ner kleinen Disskusionsrunde war dürften schon so knappe 60 zusammenkommen.
George1



angesichts deines sammelsoriums an persönlichen subjektivitäten kannst du keinerlei rückschlüsse auf ALLE casa particulares von Cuba ziehen.
Georgiebär, du solltest deine verallgemeinerungen wirklich mal ernsthaft überdenken. denn diese auswahl an trampelpfaden auf denen du dich bewegst sind nicht automatisch geltendes gesetz für andere.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 15:21
avatar  George1
#308 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
angesichts deines sammelsoriums an persönlichen subjektivitäten kannst du keinerlei rückschlüsse auf ALLE casa particulares von Cuba ziehen.
Georgiebär, du solltest deine verallgemeinerungen wirklich mal ernsthaft überdenken. denn diese auswahl an trampelpfaden auf denen du dich bewegst sind nicht automatisch geltendes gesetz für andere.


Jetzt wo du es sagst. Stimmt natürlich Möchte mich deshalb auch in aller Form entschuldigen hoffentlich werd ich diese meine Schmach irgendwann mal überwinden.- ich glaub ich schmeiß mich hintern Zug.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 17:40
avatar  jan
#309 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, aber auf ´ne Weiche

11.05.2009 23:23 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2009 23:26)
avatar  Uli
#310 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Weltweit will man deine Daten um im Falle von Nachforderungen ´ne ladungsfähige Adresse zu haben -


Ja klar, ladungsfähige Adresse steht ja auch im Reisepass, lol. Stell mir gerade das Auslieferungsabkommen bei schlimmen Videokanal - Delikten mit Australien oder Grönland vor. Oder die Ladung: "Sie haben die Minibar geplündert ohne zu zahlen: bitte finden Sie sich zur Hauptverhandlung in Ouagadougou ein. Einen Rechtsanwalt gibt es allerdings nicht!!!"

<blockquote><font size="1">Zitat von el loco alemán
Hab in den letzten zwei Jahren überall wo ich unterwegs war (außer in Kuba) nur die Knete im voraus auf den Tresen geblättert, die Schlüssel bekommen und gut war.[/quote]

Ja klar, Dom Rep und was gibts sonst noch so für 6 Touris?

War allein im April in Valencia, Alicante, Barcelona, Madrid und Las Palmas (ich bin ein Held): in jedem Hotel musste ich meinen Ausweis zeigen und es wurden meine Daten aufgenommen. In Barcelona, wo ich mit meiner Frau war, musste diese ihren natürlich auch zeigen.

Wahrscheinlich haben wir eine unterschiedliche Auffassung von, ähem, Hotels.
-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2009 23:38
#311 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Uli

Na, das mit dem Zitieren haste glaube ich auch schon mal besser hingekriegt!

Warst du auf Tournee?????


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 01:13 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2009 01:15)
#312 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Uli

War allein im April in Valencia, Alicante, Barcelona, Madrid und Las Palmas (ich bin ein Held): in jedem Hotel musste ich meinen Ausweis zeigen und es wurden meine Daten aufgenommen. In Barcelona, wo ich mit meiner Frau war, musste diese ihren natürlich auch zeigen.

Wahrscheinlich haben wir eine unterschiedliche Auffassung von, ähem, Hotels.

Bist ja echt weit rumgekommen. - in der EU - in Spanien.

Übrigens letzten Monat auf Gran Canaria hat es gereicht für 2 Zimmer und 4 Personen einen einzigen Ausweis zu zeigen. Vielleicht solltest du mal an deinem Aussehen arbeiten? Oder an dem deiner Frau?

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 10:09
avatar  Uli
#313 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

ela: ich kann natürlich mit nem echten Globetrotter, der schon seit fast zwanzig Jahren Reisefreiheit genießt, nicht mithalten. Aber was sollen immer diese Beleidigungen?:

Zitat von el loco alemán
Vielleicht solltest du mal an deinem Aussehen arbeiten? Oder an dem deiner Frau?


Völlig unnötig und daneben. Kannst du nicht anders argumentieren?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 10:11
avatar  Uli
#314 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Übrigens letzten Monat auf Gran Canaria hat es gereicht für 2 Zimmer und 4 Personen einen einzigen Ausweis zu zeigen.


Stundenhotels zählen nicht

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 11:06
avatar  PIRATA
#315 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Uli
Zitat von el loco alemán
Übrigens letzten Monat auf Gran Canaria hat es gereicht für 2 Zimmer und 4 Personen einen einzigen Ausweis zu zeigen.


Stundenhotels zählen nicht


Dann hätten sie doch auch nur EIN Zimmer genommen
oder glaubst du die hätten aus moralisch-ethischen Gründen
Männlein und Weiblein getrennt



 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 15:26
#316 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Aber was sollen immer diese Beleidigungen?:

Zitat von el loco alemán
Vielleicht solltest du mal an deinem Aussehen arbeiten? Oder an dem deiner Frau?


Völlig unnötig und daneben. Kannst du nicht anders argumentieren?

Ach was, man fühlt sich beleidigt? Wieder mal die übersehen? Aber ist schon komisch. Immer wenn ich anders argumentiere, dann verstehst du es entweder gar nicht bzw. (bewußt oder unbewußt?) falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2009 18:22
avatar  eltipo
#317 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
@ Uli

Na, das mit dem Zitieren haste glaube ich auch schon mal besser hingekriegt!




er war auf Seminar bei Jan


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2009 22:41 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2009 22:42)
#318 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
angesichts deines sammelsoriums an persönlichen subjektivitäten kannst du keinerlei rückschlüsse auf ALLE casa particulares von Cuba ziehen.Georgiebär, du solltest deine verallgemeinerungen wirklich mal ernsthaft überdenken. denn diese auswahl an trampelpfaden auf denen du dich bewegst sind nicht automatisch geltendes gesetz für andere.
Diese Sätze von Carino rahme ich mir ein (für Casa kann man schließlich Alles einsetzen, und Georgiebär lasse ich weg - welchen Namen setze ich dafür bloß ein)- versprochen
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 09:31
avatar  Moskito
#319 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Nur weil man(n) verheiratet ist, darf man ja wohl trotzdem in CP´s wohnen oder .

CP´s bei denen ich die Besitzer persönlich näher kenne dürften so ca. 30-40 sein.

Ich persönlich kenne fast keinen Casabesitzer, der sich dieses Geschäft entgehen lassen würde.


Also wenn das die Antwort auf meine Frage war, dann hast du in 30-40 Casas in Stgo entweder die Besitzer bestochen damit sie deine Chica nicht ins Buch eintragen, oder zumindest mit ihnen über die Möglichkeit gesprochen, "dieses Geschäft" zu tätigen? Und das in Begleitung deiner Frau?
Sorry, aber da muss ich schmunzeln...

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 12:20
avatar  George1
#320 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
oder zumindest mit ihnen über die Möglichkeit gesprochen, "dieses Geschäft" zu tätigen? Und das in Begleitung deiner Frau?


Auch wenn im spanischen die Mehrzahl von Ehefrau Handschelle heißt darf ich mich frei bewegen .
Ich kann auch im Beisein meiner Frau ´ne puta fragen, was sie so verdient pro Schuß - erstens kostet fragen ( noch ) nix , zweitens nützt mir das Wissen nichts ohne das tun und drittens hat meine Frau kurze Fingernägel und ich alle spitzen Gegenstände versteckt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 12:23 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2009 12:26)
avatar  eltipo
#321 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
und drittens hat meine Frau kurze Fingernägel und ich alle spitzen Gegenstände versteckt.



cuidado con Alcohol y fosforo

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2009 12:29
avatar  George1
#322 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
cuidado con Alcohol y fosforo


Ich trink nur Bier - das brennt nicht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 13 « Seite 1 ... 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!