Reisebericht Januar/Februar 2009

  • Seite 12 von 13
09.05.2009 22:23
avatar  Luisa
#276 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luisa
Zitat von George1
Zitat von cuba2000
Ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten....


Ich eigentlich grundsätzlich auch - allerdings scheint es bei den casas langsam Usus zu werden trotz Abspache als Stammgast abgewiesen zu werden - weil irgendjemand vorher da war und 5 CUC mehr zahlt.
´Ne Woche lang 5 CUC mehr zu verdienen scheint wichtiger als ´nen Stammgast für 6-8 Wochen pro Jahr zu haben
cubanische Mathematik eben. Glücklicherweise gibt es noch genügend "verläßliche" cubis.





Das ist m.E. keine cubanische Mathematik..

es zeigt die eigentliche Problematik..

der Spatz in der Hand ist wichtiger, als die Taube auf dem Dach...


Luisa


Jan, Entschuldigung,in der letzen Zeile ist ein Komma zu viel


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2009 22:26
avatar  PIRATA
#277 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Luisa
Zitat von Luisa
Zitat von George1
Zitat von cuba2000
Ich kann nur von positiven Erfahrungen berichten....


Ich eigentlich grundsätzlich auch - allerdings scheint es bei den casas langsam Usus zu werden trotz Abspache als Stammgast abgewiesen zu werden - weil irgendjemand vorher da war und 5 CUC mehr zahlt.
´Ne Woche lang 5 CUC mehr zu verdienen scheint wichtiger als ´nen Stammgast für 6-8 Wochen pro Jahr zu haben
cubanische Mathematik eben. Glücklicherweise gibt es noch genügend "verläßliche" cubis.





Das ist m.E. keine cubanische Mathematik..

es zeigt die eigentliche Problematik..

der Spatz in der Hand ist wichtiger, als die Taube auf dem Dach...


Luisa


Jan, Entschuldigung,in der letzen Zeile ist ein Komma zu viel


Das gibt bestimmt Mecker und Nachsitzen




 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 01:05
#278 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
super Mitglied

Zitat von Chrissy
Uli du bringst es auf den punkt was hier leute wie ela.die angeblich sogar mal in cuba waren, spottet jeder beschreibung das koennen sie leuten klar machen. Die schuhe mit der beisszange anziehen aber niemanden mit einem iq ueber 60

Und mit welcher Beisszange hast Du den Weg in dieses Forum geschafft?

Und welcher iq entspricht Deiner Meinung nach Deine Rechtschreibfähigkeit? > oder < 60 ???


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 11:20
avatar  user ( gelöscht )
#279 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Uli
Zitat von el loco alemán
Wenn er schon mal in Kuba war, müßte er eigentlich wissen, daß man in jedem kubanischen Hotel immer sein Personaldokument vorlegen muß und daß alles registriert und weitergemeldet wird.

Das ist nicht nur in Kuba so. Ich glaub, ich war noch nie in einem Hotel irgendwo auf der Welt, wo man nicht sein Personaldokument vorlegen muss.
Ich weiß auch nicht, warum du hier so rumheulst, dass die Leute früher zuverlässiger waren. Die Zeit, auf die du dich beziehst (so ab 1999) war auch nicht besser. Wenn du alte Kubahasen fragst, werden die dir das bestätigen. Es zeugt leider nur von fehlender Klasse sich darüber zu beschweren.


das ist sicherlich korrekt was du sagst! aber in kuba werden diese daten an die bullerei weitergeleitet und die ordnen dann zu, jinetera usw.! daraus ergeben sich nachteile, bis zum arbeitseinsatz ind der landwirtschaft und weitere strafen. man hört da auch noch andere dinge, was in bullereigebäuden noch so angetsellt wird!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 11:52
avatar  Moskito
#280 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Auch in Casa Particulares müssen sich alle Gäste ausweisen und registrieren.
Für illegale Beischläferei sehe ich eher einen Vorteil in Hotels, ein Nachtportier lässt sich leichter bestechen als ein Casabesitzer, und die Anonymität ist höher.

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 15:06
avatar  George1
#281 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Das ist nicht nur in Kuba so. Ich glaub, ich war noch nie in einem Hotel irgendwo auf der Welt, wo man nicht sein Personaldokument vorlegen muss.


Natürlich muß der Zimmeranmietende seinen Ausweis vorzeigen - aber doch nicht die Zimmermitbenutzende(n) - selbst in Dtl. reserviere ich mir ein Hotelzimmer, hole mir meinen Schlüssel und nehme dann mit auf´s Zimmer wen oder was auch immer ich möchte ohne das dies auch nur im geringsten jemanden von den Hotelmitarbeitern geschweige denn die ortlichen Ordnungsorgane interessiert.Außer vielleicht wenn man Einzelzimmer bucht und dann zwei Leute zum Frühstück kommen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 15:12
avatar  George1
#282 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
Auch in Casa Particulares müssen sich alle Gäste ausweisen und registrieren.
Für illegale Beischläferei sehe ich eher einen Vorteil in Hotels, ein Nachtportier lässt sich leichter bestechen als ein Casabesitzer, und die Anonymität ist höher.


So weit so falsch - im CP mußt du lediglich einen nämlich den Casabesitzer "überzeugen". Und der hat dann immer noch die "ich leg das carnet erst einmal ins CP-Buch"-Möglichkeit.
Im Hotel gibt´s aber neben dem Nachtportier auch noch die Jungs und Mädels von der Sepsa usw.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 15:21 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 15:26)
avatar  jan
#283 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Georgy hat Erfahrung!

Was du schon alles unternommen hast


In der DomRep wird selten ein Pass verlangt. Nur in den AI-Hotels.

In der Hauptstadt war ich 4 Nächte in einem, von einem Deutschen betriebenen Hotel, der frug (fragte) mich nicht einmal nach meinem Namen. Jan genügte
Rechnung war 100% korrekt! Nur, dass die zusätzliche Tasse Kaffee extra berechnet wurde erstaunte mich etwas.

Doppelzimmer, 24 Dollar, 99 TV-Programme, Frühstück wurde in Pesos berechnet.
Und als sie mit ein Taxi zur Rückfahrt zum Busbahnhof riefen, zahlte ich die Hälfte als bei der Hinfahrt
10.05.2009 15:24
avatar  Uli
#284 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Es ging hier um die Ausweispapiere und die musst du halt überall vorlegen, genauso, wie (fast) nirgends irgendwelche Leute mit in deinem Zimmer schlafen dürfen, die sich dem Hotel nicht ausweisen.

Ich hab in Kuba auch schon den Portier bestochen, leider hat er nachher nicht mehr mitgespielt. Komisch, das war 1996, als -laut ela- noch alles besser war, als heute.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 15:28
#285 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Zitat von el loco alemán
Wenn er schon mal in Kuba war, müßte er eigentlich wissen, daß man in jedem kubanischen Hotel immer sein Personaldokument vorlegen muß und daß alles registriert und weitergemeldet wird.


Das ist nicht nur in Kuba so. Ich glaub, ich war noch nie in einem Hotel irgendwo auf der Welt, wo man nicht sein Personaldokument vorlegen muss.

Dann bist du eben noch nicht viel rumgekommen in der Welt, oder nur in Überwachungsstaaten unterwegs und nicht in meinen bevorzugten Destinationen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 15:29
#286 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Es ging hier um die Ausweispapiere und die musst du halt überall vorlegen, genauso, wie (fast) nirgends irgendwelche Leute mit in deinem Zimmer schlafen dürfen, die sich dem Hotel nicht ausweisen.
Wie gesagt. Völliger Unsinn von wegen "überall". Aber du redest ja bekanntlich gern so wie ein Blinder über die Farben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 15:30
avatar  George1
#287 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Georgy hat Erfahrung!
Was du schon alles unternommen hast


Ja nu´irgendjemand muß doch den hilflosen Cubaerstbesuchern helfen - wenn ela sich verweigert. Für mich selbst hab ich noch nie irgendjemanden bestochen, geschmiert, mit Geld überredet oder sonst irgend etwas entgegen der geltenden Gesetze oder die staatliche Moral verstoßende Sachen getan weder hier noch sonstwo auf der Welt . Na gut - vielleicht ab und an ein wenig geschwindelt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 15:40 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 15:42)
avatar  Moskito
#288 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Zitat von Moskito
.
Auch in Casa Particulares müssen sich alle Gäste ausweisen und registrieren.
Für illegale Beischläferei sehe ich eher einen Vorteil in Hotels, ein Nachtportier lässt sich leichter bestechen als ein Casabesitzer, und die Anonymität ist höher.


So weit so falsch - im CP mußt du lediglich einen nämlich den Casabesitzer "überzeugen". Und der hat dann immer noch die "ich leg das carnet erst einmal ins CP-Buch"-Möglichkeit.


Muss ich dir leider widersprechen, auch wenn das von Ort zu Ort variieren kann, so wird man, vielleicht mal abgesehen von Havana, selten einen Casabesitzer finden, der das Risiko eingeht und seine Lizenz für 20 CUC aufs Spiel setzt. Das mit dem "carnet ins Casabuch legen" traut sich in den letzten Jahren auch kaum noch einer und schon gar nicht während der ganzen Nacht.
In Antwort auf:

Im Hotel gibt´s aber neben dem Nachtportier auch noch die Jungs und Mädels von der Sepsa usw.
Das mag sein, spielt aber keine so wichtige Rolle, denn die Mitarbeiter eines 'turnos' arbeiten zusammen, das heißt der Gast muss bloß einmal bestechen und der Rest der Mannschaft schaut ebenfalls weg.

Das erzählte mir jedenfalls ein erfahrener Sextourist und der muss es ja wissen.

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 15:44
avatar  George1
#289 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Das mag sein, spielt aber keine so wichtige Rolle, denn die Mitarbeiter eines 'turnos' arbeiten zusammen, das heißt der Gast muss bloß einmal bestechen und der Rest der Mannschaft schaut ebenfalls weg.


Is nur blöd, wenn dann früh um 5 zum Schichtwechsel der freundliche Schichtleiter der Frühschicht auch noch seinen Obolus haben möchte.
Soll ziemlich stören sowas - das erzählte mir jedenfalls ein erfahrener Sextourist und der muss es ja wissen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 15:50
#290 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Muss ich dir leider widersprechen, auch wenn das von Ort zu Ort variieren kann, so wird man, vielleicht mal abgesehen von Havana, selten einen Casabesitzer finden, der das Risiko eingeht und seine Lizenz für 20 CUC aufs Spiel setzt. Das mit dem "carnet ins Casabuch legen" traut sich in den letzten Jahren auch kaum noch einer und schon gar nicht während der ganzen Nacht.
Das ist in der Tat das nächste Problem. Deshalb biete ich auch schon seit Jahren keine Rundreisen in den Oriente für Einzelreisende mehr an, nur noch für Pärchen. Und selbst in "meiner" Gegend sind die verbliebenen Casas mit "schmerzfreiem Vermieter" fast ständig überbucht.

Andererseits. Warum sollte ein CP Besitzer das Risiko scheuen? Wozu braucht er denn sonst seine Lizenz, wenn nicht für paarungswillige Singles? Die paar Öko-Touris die "volksnah aber ohne Körperkontakt" unterwegs sind, die spielen nicht mal die Lizenzgebühr ein. Tourifamilien bevorzugen Hotels, Wer Familie in Kuba hat, kümmert sich um ein A2. Also C.P. überflüssig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 16:00
avatar  George1
#291 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Das ist in der Tat das nächste Problem. Deshalb biete ich auch schon seit Jahren keine Rundreisen in den Oriente für Einzelreisende mehr an,


ELA mal ohne Quatsch - ich glaube du solltest bei mir mal ´ne Tour nach SdC buchen .
Ich persönlich kenne fast keinen Casabesitzer, der sich dieses Geschäft entgehen lassen würde.
Aber was weiß ich schon - schließlich glaube ich ja auch,das es casas mit ´nem verbotenen externen Zugang gibt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 17:03
avatar  Uli
#292 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Aber du redest ja bekanntlich gern so wie ein Blinder über die Farben.


Das sagt Mr. Teflon, der in jedem Thread widerlegt wird, ts ts

Wollen wir jetzt Schwanzvergleich machen, wer schon wo überall war? Ist ja lächerlich.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 17:11
#293 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
super Mitglied

das mit dem Ausweis vorlegen, egal im im Casa oder Hotel hat doch einen nicht zu vernachlässigten Vorteil.......

Wenn unsere Jungs oder Mädels davor Angst haben, können wir wohl davon ausgehen, dass sie nicht nur mit uns diese Orte aufsuchen

Wenn wir uns aber dennoch darauf einlassen, wissen wir, um wen es sich handelt...... vielleicht ist dann der Katzenjammer, der sich hier in einigen Threads breit macht, nicht so groß. Denn auch in Deutschland ist - glaube ich wenigstens - die große Liebe zwischen Nutte oder Callboy und ihren Kundinnen oder Kunden eher nicht an der Tagesordnung.
Warum sollte das in Cuba anders sein?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 17:20 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 17:20)
avatar  George1
#294 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cuba2000
Denn auch in Deutschland ist - glaube ich wenigstens - die große Liebe zwischen Nutte oder Callboy und ihren Kundinnen oder Kunden eher nicht an der Tagesordnung.
Warum sollte das in Cuba anders sein?


Sollte und ist es auch nicht. Es soll aber auch Leute geben die bei Nutten und/oder Callboy nicht die große Liebe sondern ganz etwas anderes suchen - glaube ich wenigstens.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 17:27
#295 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Es soll aber auch Leute geben die bei Nutten und/oder Callboy nicht die große Liebe sondern ganz etwas anderes suchen - glaube ich wenigstens.



wenn sie das brauchen, warum nicht...... aber hinterher bitte nicht über die bösen, bösen Cubanerinnen aufregen.......
Dann ist ja alles in Ordnung..... Also aufpassen, dass man weder von der Damen/dem Herrn noch von dem Vermittler (wer ihn dann braucht) über den Tisch gezogen wird...... und nach Möglichkeit nicht meinen "bei mir ist alles anders, das macht sie/er aus Liebe .......

Dann ist doch alles in Ordnung..... Aber was würde dann aus diesem Forum werden, wenn alle sich diese einfache Wahrheit zu Herzen nehmen würden. Aus wäre es mit den Horrorgeschichten (wenigstens mit den meisten). Aber für das Forum wäre das natürlich schade


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 17:30
avatar  George1
#296 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
wenn sie das brauchen, warum nicht...... aber hinterher bitte nicht über die bösen, bösen Cubanerinnen aufregen.......


Grünau so ist das.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 17:32
avatar  PIRATA
#297 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cuba2000
Denn auch in Deutschland ist die große Liebe zwischen Nutte und ihren Kunden eher nicht an der Tagesordnung.
Warum sollte das in Cuba anders sein?


Ja wiiieee
Liebt mich jetzt " Chantall " doch nicht????





 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 17:33 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 17:39)
avatar  seizi
#298 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cuba2000
das mit dem Ausweis vorlegen, egal im im Casa oder Hotel hat doch einen nicht zu vernachlässigten Vorteil.......
Wenn unsere Jungs oder Mädels davor Angst haben, können wir wohl davon ausgehen, dass sie nicht nur mit uns diese Orte aufsuchen



Auf den ersten Blick vielleicht schon, die Angst ist aber in jedem Fall begründet.

Wenn die Cubana z.B. VOR JAHREN mal was hatte mit einem anderen Ausländer
geht sie WEGEN DIR das Risiko ein, der Prostitution verdächtigt zu werden.

Oder andersrum: Wenn sie mit dir ins Hotel oder Casa geht, und du nur ein paar Tage unverbindliches Vergnügen suchst,
verbaut sich die Arme alle Chancen, in absehbarer Zeit einen anderen Ausländer näher kennen zu lernen, der es vielleicht
Ernst meint.

Deshalb im Oriente lieber eine Nummer im Freien schieben, mit gutem Gewissen ...
Oder im Auto, oder sonstwo ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 17:33
#299 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Zitat von el loco alemán
Aber du redest ja bekanntlich gern so wie ein Blinder über die Farben.


Das sagt Mr. Teflon, der in jedem Thread widerlegt wird, ts ts

Wollen wir jetzt Schwanzvergleich machen, wer schon wo überall war? Ist ja lächerlich.

Heute ziemlich empfindlich? Wer wurde denn gerade widerlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2009 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2009 17:48)
#300 RE: Reisebericht Januar/Februar 2009
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi

Wenn die Cubana z.B. VOR JAHREN mal was hatte mit einem anderen Ausländer
geht sie WEGEN DIR das Risiko ein, der Prostitution verdächtigt zu werden.

Oder andersrum: Wenn sie mit dir ins Hotel oder Casa geht, und du nur ein paar Tage unverbindliches Vergnügen suchst,
verbaut sich die Arme alle Chancen, in absehbarer Zeit einen anderen Ausländer näher kennen zu lernen, der es vielleicht
Ernst meint.

Deshalb im Oriente lieber eine Nummer im Freien schieben, mit gutem Gewissen ...
Gut erklärt. Genau das kann zum ernsthaften Problem für die Mädels werden. Deshalb läßt sich ja auch keine halbwegs logisch denkende irgendwo einschreiben. Selbst am Anfang einer ernsthaften Beziehung nicht. Es könnte ja schiefgehen und dann hat sie einen Dreckfleck in den Akten, der ihr bei jeder beliebigen Gelegenheit die Freiheit kosten kann.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 13 « Seite 1 ... 12 13 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!