Zusammen mit einem "deutschem" Kubaner :0

27.02.2009 13:10
#1 Zusammen mit einem "deutschem" Kubaner :0
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also...ich bin zwar schon ein wenig hier im Forum unterwegs, muss trotzdem nochmal einen kleinen Beitrag zu meiner Person leisten.

Ich habe meinen Freund (mittlerweile Verlobten) hier in Deutschland kennengelernt und er lebte bereits 20 Jahre hier ( ja wir haben auch einen etwas größeren Altersunterschied 39 zu 22). Ich habe aus diesem Grund natürlich viele Dinge die hier viele erlebt haben nicht erlebt. Ich muss aber sagen, anhand meines Mannes kann ich sagen.... nach Jahren können Sie hier genauso leben und sich verhalten wie wir und trotzdem in der Seele Kubi bleiben.
Wir müssen oft lachen, wenn wir gemeinsam Beiträge hier lesen und insbesondere die allgemeinen Beiträge über kubanische Frauen ( möchte es nicht verallgemeinern habe schliesslich auch welche in der Familie) sind oft so wahr und das sagt auch mein Novio. Wir sind eigentlich gemeinschaftlich der Meinung das man hier mit vielen Kubanern nix anfangen kann ( ist zumindest in Hamburg so ), weil Sie mit völlig falschen Wunschvorstellungen hier her kommen. Aufeinmal sind Sie alleine, ohne Familie, ohne Freunde, ohne gewohntes Umfeld. Dieses führt leider sehr oft dazu, das sie ein sehr komisches Verhalten an den Tag legen. Meinerseits kenne ich hier in Hamburg sehr viele Kubaner die seit Jahren hier leben und auch den ein oder anderen ( wenn leider auch der kleinere Anteil) der hier glücklich ist und ein sehr "normales und unbeschwertes" leben führt. Ich denke das es oft nicht am Charakter liegt der einzelnen sondern viel auch am Verlust von Familie und Freunden und das alles haben Sie für ein vermeindlich "besseres" leben aufgegeben.

Ist vielleicht ein bisschen wirr geschrieben, tut mir leid....bin bei der Arbeit.


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!