eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner

04.01.2005 02:53
avatar  ( Gast )
#1 eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

Die Welt ist klein, die Verbindungen "bezahlbar" und die Liebe fällt hin, wo sie fallen soll ;-) . Aber das ist nicht wirklich mein Thema... Ich war noch nie auf Cuba, ich kann kein Spanisch , ich bin noch nie der cubanischen Faszination begegnet (ich habs mir nur erzählen lassen) , aber ich kann mir den Reiz einer fröhlichen, sonnigen, von caribischer Musik durchsetzer Kultur für einen Europäer schon vorstellen (abgesehen von den schwierigen Lebensumständen auf Cuba).
Aber nun zum Thema: eine Freundin will einen Kubaner heiraten, den sie in Havana kennen- und lieben gelernt hat.
Er ist über Italien mit einer Einladung ausgereist, danach nach Gran Canaria zu seiner dort lebenden Mutter weitergeflogen und lebt dort nun illegal.
Nun möchte sie ihn heiraten , um ihn zu legalisieren , aber auch um mit ihm eine B
eziehung zu "proben".....sie kennen sich aus Havana so um die 4 Wochen.

Bei mir klingeln nur irgendwie die Alarmglocken!
Abseits von "Liebe" stossen hier Kuluturgrenzen aneinander, die man erst einmal kennenlernen muß....
Gibts hier Informationen über kubanische Lebensformen-,einstellungen.... einfach wie ist das kubanische feeling?



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 03:03
avatar  guajira
#2 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Bei mir klingeln nur irgendwie die Alarmglocken!

Guter Instinkt
Alles weitere ist unter den Themen Heirat und Einladung zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 07:40 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2005 07:41)
avatar  PeterB
#3 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
Forenliebhaber/in

Wieso ist er nach Gran Canaria. Nicht erst zu ihr?
pb


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 07:41
#4 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
sie kennen sich aus Havana so um die 4 Wochen

Klar doch, wenn man sich schon soooooooooooooo lange kennt, sollte man auch heiraten
--------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 10:32
avatar  ( Gast )
#5 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Ganz in gegenteil zu Deutschland,ist die Mutter das wischtigsteDie Frauen kommen und gehen ,aber die Mutti , ist immer da


ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai,ich war noch niemals richtig weit


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 11:11 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2005 11:13)
avatar  ( Gast )
#6 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Die Frauen kommen und gehen...

Soviel zum kubanischen Feeling!

In Antwort auf:
Er ist über Italien mit einer Einladung ausgereist

Ja, wie denn das? Hat er also auch noch eine italienische Braut?! Die Kosten und der Aufwand Ihn hier her zu holen sind beträchlich. Wenn er die Italienerin angeschissen hat (die Senorina wird ne Menge Ärger mit den italienischen Ausländerbehörden haben!), warum dann nicht die nächste?

Wenn Mutti legal in Spanien lebt, warum hat die nicht den Sohnemann eingeladen? Natürlich will er nur die Legalität und nicht Deine Freundin.

Da sollten die Glocken der Dresdener Frauenkirche und vom Kölner Dom gleichzeitig läuten, so offensichtlich ist da ein Betrug im Busch!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 11:17
avatar  MissaSinistra ( gelöscht )
#7 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
MissaSinistra ( gelöscht )

wahrscheinlich konnte die mutti ihn gar nicht einladen, weil sie selbst noch illegal in spanien lebt. so einfach ist das da schließlich auch nicht. falls auch sie sich legalisieren möchte - einfach nen alten, schwulen typen heiraten und alle probleme sind weg. es gibt viele schwule die sich dafür bereit erklären, aus kolanz natürlich, nicht wegen geld.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 18:11
avatar  ( Gast )
#8 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

Diese Ausreise war wohl schon länger geplant, da kannte er sie noch gar nicht


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 18:22
avatar  ( Gast )
#9 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

Ein Freund hat ihn nach Italien geholt und der Plan, dann nach Gran Canaria weiter zu reisen , stand wohl schon vorher : Mama, keine Sprachbarriere etc.
Auch klingt das, was mir seitens meiner Freundin über ihn berichtet wird recht realistisch . Also kein verliebtes Gesäusel oder ähnliches Einspinnen.... Aber wenn ich mich hier in den Foren so umschaue, kommt mir doch schon einiges an Verhalten bekannt vor , was meine Bedenken nicht gerade entkräftigt.
Aber man soll ja immer positiv denken!
Gibts denn auch Geschichten die gut ausgehen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 18:34
avatar  ( Gast )
#10 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

da will wieder jemand unbedingt in sein/ihr Unglück rennen.
Wenns schon soooo anfängt - mein Gott, wie Dumm-Naiv sind hier manche...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 19:28
avatar  ( Gast )
#11 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Gibts denn auch Geschichten die gut ausgehen?


da kann ich nur sagen, dass 99,999999 % der kubanischen männer sexuell untreu sind und über 90 % (wenn nicht sogar noch mehr) gläubigen touristinnen liebe vorsäuseln und ihnen den kopf verdrehen. leider selbst erlebt und oft gehört und gelesen. seit mein "noch-ehemann" den scheidungsantrag erhalten hat, mailt er nicht mehr trotz eifriger liebesschwüre (te quiero para siempre) bla bla. verdammt noch mal: lasst euch nicht verarschen von diesen bubis. nur nach jahrelanger systemischer familienaufstellung und aufarbeitung ihrer geschichtlichen vergangenheit könnte man evtl. mit 2 % beziehungsfähigen kubanern rechnen, wahrscheinlich erst ab der übernächsten generation. so sieht es leider aus.
sandunguera - endlich geheilt


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 19:30
avatar  ( Gast )
#12 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

Hu Schwester, Du bist aber wirklich ganz schön sauer !!



 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 19:36
avatar  ( Gast )
#13 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

inzwischen bin ich nicht mehr sauer, nur schlauer. schlauer power. so verarscht worden bin ich in meinem ganzen leben noch nicht. wenn ich mir vorstelle, dass mein ex-typ mit seinem aussehen noch viele andere touristinnen "melken" und betrügen wird, dann macht mich das schon sauer. vor allem, dass es im forum viele "geschädigte" gibt und nicht klar ist, ob aus den erfahrungen gelernt wird. ich mag weiterhin die kubanische musik, tanze weiterhin kubanische tänze, aber ich werde in zukunft die finger von kubanern lassen. mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 19:40
avatar  ( Gast )
#14 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

Na dann werde ich mal weiter den Beobachtungsposten beziehen und mir anschauen, wie die Story weitergeht....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 19:45
avatar  ( Gast )
#15 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

Ich denke mal, dass der Geist nach jeder Erfahrung willig ist.... aber wenn dann wieder der Bauch regiert....


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 20:01
avatar  ( Gast )
#16 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Gibts denn auch Geschichten die gut ausgehen?

Doch, Bei mir läuft es ganz Prima. Hier wird immer berichtet, Was für schlechte, Wir die Kubaner sind.Dann Sind wir wohl in wirklichkeit Schuld daran.Ich sage nein.In Europa haben die Frauen andere Mentaliät, wenn sie einen Mann kriegen wollen ,ist es für sie scheiße egal,Ob der Mann verheiratet ist oder nicht , sogar ,ob der Mann, Der Mann ihre eigene Schwester oder beste Freundin ist.Und die Frauen , die nach Kuba alleine fliegen........Ich möchte nicht verallgemeinen


ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai,ich war noch niemals richtig weit


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 20:11
#17 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
.... In Europa haben die Frauen andere Mentaliät, wenn sie einen Mann kriegen wollen ,ist es für sie scheiße egal,Ob der Mann verheiratet ist oder nicht ...

Da muss ich Dir zustimmen. Ein Kubanerin wuerde so etwas nie machen. Verheiratete Dollaraer sind fuer sie absolut tabu.

LOL

Saludos

Bachatero


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 20:23
avatar  ( Gast )
#18 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

Simoncito,
Ihr armen Cubanos kommt als ehrbare, verheiratete Männer nach Europa und ihr werdet von allen Frauen angemacht trotz Ehering und Ehefrau und könnt Euch kaum noch retten vor eindeutigen Angeboten der sexbessenen Europäerinnen Ihr seid nur noch Obejekte der Begierde Ich glaube fast, dass ist Eure Wunschphantasie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 21:34
avatar  ( Gast )
#19 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Simoncito,
Ihr armen Cubanos kommt als ehrbare, verheiratete Männer nach Europa und ihr werdet von allen Frauen angemacht trotz Ehering und Ehefrau und könnt Euch kaum noch retten vor eindeutigen Angeboten der sexbessenen Europäerinnen Ihr seid nur noch Obejekte der Begierde Ich glaube fast, dass ist Eure Wunschphantasie.


Liebe Lisa,
Ich bin der Meinung, dass die Frauen dasselbe Recht haben, Wie wir die Männer. Die Frauen, Hier In Europa, Haben so viel für ihre Unabhängigkeit gekämpft und das muss man respektieren.Ich rede nur von meiner eigenen Erfahrung.
Als ich 13 Jahre alt war, Habe ich meine erste größe Liebe kennengelernt, Sie kam aus CCCP und sie war 15, So schön mit ihren grünnen Augen und ihren beiden Zöpfen. Seitdem stehe ich nur auf solche Frauen. Wir waren fast 3 Jahren zusammen, dann mussten ihre Eltern züruck in ihrer Heimat.
Ich wünsche mir nach Leningrad zu fliegen, um sie wieder sehen zu können.


ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawai,ich war noch niemals richtig weit


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 23:22 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2005 23:23)
avatar  ( Gast )
#20 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich wünsche mir nach Leningrad zu fliegen, um sie wieder sehen zu können.

Oh - ja - ne richtig stramme Russin, das wünsche ich Dir auch! Das sind einfach Klasse Frauen!

"Ich möchte nie mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen."

Erwin Kostedde


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2005 23:15
avatar  ( Gast )
#21 RE:eigentlich nichts Ungewöhnliches: Heirat - Deutsche -Kubaner
avatar
( Gast )

hmmmmm..... das ist ja ein "nettes" europäisches Frauenbild...
aber ich glaub auch nicht, dass alle Kubaner so "schlecht" sind, wie sie hier dargestellt werden.
Wahrscheinlich liegen zwischen den Kulturen doch Welten, auch wenn der Urlaub noch so schön ist*g


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!