Vorstellung im Forum

20.02.2009 12:40
avatar  Roberto ( gelöscht )
#1 Vorstellung im Forum
avatar
Roberto ( gelöscht )

Hallo auch ich möchte mich vorstellen,

Mein Name ist Roberto, heiße auch wirklich so, natürlich ohne - o.
Bin 55 Jahre. Fliege seit ca. 10 Jahren nach Kuba in den Urlaub.
Zuerst das Übliche Varadero, Havanna.
Seit ca. 4 Jahren mit dem Auto durch den „Oriente“. Wenn es möglich ist fliege ich 2 mal pro Jahr.
Spanisch spreche ich nicht sehr gut. Aber ich habe einen Kurs belegt und es wird langsam besser.

Mein bevorzugtes Ziel ist „Las Tunas“ dort habe ich auch viele Freunde.
Auch zu einer Familie in Colon habe ich sehr engen Kontakt.
Ich habe auch schon fast alles miterlebt was einen „Yuma“ so passieren kann.
Habe auch das Buch „Havanna auf allen vieren“ gelesen und das Buch „Kulturschock“ jetzt bin ich etwas verwirrt, denn ich habe mich in vielen Passagen wiedergefunden.

Fragen gibt es immer wieder. Meine nächste Reise plane ich für April.

Saludos
Roberto


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 12:51
#2 RE: Vorstellung im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

dann mal willkommen hier!!!
gruss falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 12:54
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Vorstellung im Forum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Roberto
Habe auch das Buch „Havanna auf allen vieren“ gelesen und das Buch „Kulturschock“ jetzt bin ich etwas verwirrt, denn ich habe mich in vielen Passagen wiedergefunden.

in beiden Büchern????
lich willkommen
auch von mir....


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 13:14
avatar  Roberto ( gelöscht )
#4 RE: Vorstellung im Forum
avatar
Roberto ( gelöscht )

Danke für die Aufnahme,

im Forum habe ich gelesen dass es Ansprechpartner vor Ort gibt.
Wer ist für "Las Tunas" der Profi?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 13:20
avatar  Roberto ( gelöscht )
#5 RE: Vorstellung im Forum
avatar
Roberto ( gelöscht )

Ja, in beiden Büchern.
Im Buch Kulturschock ist das ganze etwas breiter gestreut.

Aber Zweifel bleiben immer. Gehört mann jetzt zu den verars... oder ist es bei dir anders?


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 13:41
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Vorstellung im Forum
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Roberto
Ja, in beiden Büchern.
Im Buch Kulturschock ist das ganze etwas breiter gestreut.

Aber Zweifel bleiben immer. Gehört mann jetzt zu den verars... oder ist es bei dir anders?


Ich weiss, dass ich zu den verhohnepipelten gehöre.
Wie kann man darauf vertrauen, dass man nicht dazu gehört, wenn dieses Volk sich untereinander schon vera..... ?

Also muss man eben sehen, wie man damit umgehen kann, und eine gesunde Portion Skepsis sollte man immer haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 14:07
avatar  Roberto ( gelöscht )
#7 RE: Vorstellung im Forum
avatar
Roberto ( gelöscht )

disculpe, ich habe nicht dich gemeint sondern mich.

Habe mich schlecht ausgedrückt.

Was ich meine ist, dass ich nicht mehr weis, ob ich meiner Novia alles glauben kann, oder einfach das Schicksal der vielen Yumas teile.
Wann ist die Grenze erreicht? Oder habe ich mich von den Büchern und Geschichten beintrucke lassen.

Manchmal denke ich einfach rüberfliegen, Urlaub machen, spass haben wieder zurück und im Alltag versinken. Bis der Drang wieder größer wird und Kuba wieder ruft...






 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 14:11 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2009 14:19)
#8 RE: Vorstellung im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Roberto
Manchmal denke ich einfach rüberfliegen, Urlaub machen, spass haben wieder zurück und im Alltag versinken. Bis der Drang wieder größer wird und Kuba wieder ruft...

Schon mal nicht schlecht!

Wenn sich dann mit der Zeit eine Beziehung vertieft und and Wert gewinnt, umso schöner!

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 14:19
#9 RE: Vorstellung im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Roberto

Was ich meine ist, dass ich nicht mehr weis, ob ich meiner Novia alles glauben kann, oder einfach das Schicksal der vielen Yumas teile.
Wann ist die Grenze erreicht? Oder habe ich mich von den Büchern und Geschichten beintrucke lassen.

eine fernbeziehung ohne vertrauen, kannste vergessen. das bedeutet nicht, daß man alles ungeprüft glauben muss!
vertrauen muss man sich erarbeiten, es wird einem nicht geschenkt!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 14:19
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Vorstellung im Forum
avatar
user ( gelöscht )

Darauf werden dir viele hier und auch draussen sagen:
Geniesse es solange es dauert, verschenke nicht dein Herz.

sogar mi Tia hat zu mir gesagt, dass sie die Liebe schon lange nicht mehr in ihr Leben lässt, weil es einen nur schwach macht.

Wann die Grenze erreicht ist, dass musst du für Dich selber feststellen. Du bist dein eigener Herr, Du musst für dich selber sagen bis hierhin und nicht weiter. Bleibe Dir selber treu und lass dich nciht von irgendwelchen Büchern oder anderen Schlaumeiern reinreden.

Bücher und die Schlaumeier können einem helfen ein gesundes Misstrauen aufzubauen, aber man muss immer für sich selber bestimmen, inwieweit man sich von diesen Dingen beeinflussen lassen will.

Du musst für dich selbst entscheiden, ob und inwieweit du deiner Novia vertrauen kannst....

Das kann dir hier niemand sagen, auch wenn einige es möchten....


So Psychiatrische weisheit für heute genug abgegeben....

jetzt jed ed ab in die narrische zeit.
Helau un alaaf an alle..........................


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 14:45
avatar  luce
#11 RE: Vorstellung im Forum
avatar
super Mitglied

Wir werden doch hier auch dauernd verarscht und zwar im großen Stil..wäre Grund genug für eine Revolution !Aber hier halten alle schön still!..Da lass ich mich lieber von einem kleinen Taxifahrer veräppeln, der sich ein paar CUC erschwindelt, die dann seiner Familie zugute kommen, als mit meinen Steuergeldern die Zumwinkels und wie sie alle heißen zu unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 15:22
#12 RE: Vorstellung im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

@luce
richtig, dem armen cubaner seis gegönnt
dem gesochse von bankern etc nicht
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 15:31
#13 RE: Vorstellung im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
richtig, dem armen cubaner seis gegönnt

Jetzt gönnt man den Kubanern schon das Geld, um das man beschissen wird


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 15:46
avatar  luce
#14 RE: Vorstellung im Forum
avatar
super Mitglied

Wenn ich sowas lese, könnte ich nur kotzen...denk mal nach, mann, wie oft du jeden Tag beschissen wirst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 16:40 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2009 16:41)
#15 RE: Vorstellung im Forum
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von luce
Wenn ich sowas lese, könnte ich nur kotzen...denk mal nach, mann, wie oft du jeden Tag beschissen wirst!!!

Mahlzeit

Von mir aus können Dich hier zum Beispiel "arme Taxifahrer" bescheissen. Aber wenn ich mal genau nachdenke, mann, mich nicht!
Lässt du dich auf Kuba eigentlich auch von armen Kellnern gerne bescheissen?

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 17:07
avatar  luce
#16 RE: Vorstellung im Forum
avatar
super Mitglied

Der Beschiss im Kleinen von armen Menschen nervt mich in keinster Weise so wie der von den Großen in Groß!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 17:10
avatar  ortiga
#17 RE: Vorstellung im Forum
avatar
super Mitglied

Zitat von el prieto
[quote="luce"] kotzen..., beschissen
bescheissen!
bescheissen?

Nein danke,
da haben wir sie wieder, die ordinere Umgangssprache
Saludos, ortiga


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!