Wollte mich kurz vorstellen...

  • Seite 1 von 3
24.12.2008 13:17
avatar  Sammy
#1 Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

Hola zusammen,
habe mich in meinem letzten Urlaub total verliebt... habe schon viel hier gelesen.
Habe auch schon meinen Flug nach Matanzas im April. Nur leider erreiche ich meinen Schatz momentan nicht telefonisch. Habe aber schon hilfreiche Tips übers Gäste-Forum bekommen... danke nun muß ich mal nachlesen wie das mit einer Handy-Karte für meinen Schatz ist und über eine Casa... alles nicht so einfach... "lach"


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:19
avatar  Moskito
#2 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

habe mich in meinem letzten Urlaub total verliebt...


Erzähl....

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:21
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Moskito

Erzähl....

Das war klar Mücke bekommt schon wieder einen Blutrausch.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:25
avatar  Moskito
#4 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Zitat von Moskito

Erzähl....

Das war klar Mücke bekommt schon wieder einen Blutrausch.....

I wo, ich Liebesgeschichten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:31
avatar  Sammy
#5 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

Hola,
hätte mal eine Frage??? Wie sieht es mit telefonieren nach Kuba aus? Habe mich im Urlaub in einen Kubaner verliebt.
Wir hatten jetzt, 2 Monate Kontakt über das Handy. Hat auch geklappt bis ende November, da kostete ihm mein Anruf nicht`s.Er sagte mir aber das es für ihn sehr teuer ist das Gespräch anzunehmen.Da er ab Dezember einen anderen Handyvertrag hat.Seitdem, also seit Anfang Dezember habe ich ihn nicht mehr gesprochen, aber ich denke mal er kann nicht hin gehen weil es zu teuer ist? Stimmt das, hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?- Er hat mir auch Briefe geschrieben und ich ihm.Aber keiner der Briefe kam an, d.h. keiner in Deutschland und auch keiner in Kuba und das seit 8 Wochen.Welche Möglichkeiten habe ich ihn zu erreichen.Fliege im April wieder nach Matanzas um meinen Schatz zu sehen, aber bis dahin ist es noch lange und ich hätte gerne etwas von ihm gehört oder gelesen.Würde mich freuen wenn ihr mir antworten könntet.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:39
avatar  castro
#6 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sammy
Seitdem, also seit Anfang Dezember habe ich ihn nicht mehr gesprochen, aber ich denke mal er kann nicht hin gehen weil es zu teuer ist?

Vielleicht solltest du ihm Geld zum telefonieren senden?
Briefe kann man aus Cuba als Einschreiben senden, kommen nach ca. 2 Wochen an. Ebenso kannst du die Briefe hier auch als Einschreiben nach Cuba schicken.
ELA, ein Forumsmitglied, bietet auch einen Emailservice an, wird in Cuba ausgedruckt und per Post weitergesendet!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:44
avatar  Sammy
#7 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

Ich habe leider keine Festnetztelefonnr. von ihm und ich weiß auch gar nicht ob er eines hat.Als ich aus Kuba weg geflogen bin, war mir nicht klar wie schwierig das alles sein wird. Habe bis November SMS mit ihm geschrieben, schreibe ihm immer noch aber bekomme keine Antwort. Bei unserem letzten Telefongespräch sagte ich ihm ich schreibe ihm wann ich Urlaub bekomme, damit er auch Urlaub nehmen kann.Und das habe ich gemacht.Er sagte er holt mich dann vom Flughafen ab.Aber ich weiß nun nicht, bekommt er Urlaub??? Habe ja seit fast 4 Wochen nicht`s mehr gehört. Vorallem habe ich nur einen Flug, da wir dann zusammen in Matanzas dann eine Unterkunft suchen wollten...Weiß nicht ob ich mich darauf verlassen soll, oder ob ich schon irgendwie noch ein ok von ihm bräuchte das er auch frei bekommt????


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:47
avatar  Sammy
#8 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

und du denkst Geld kommt mit Einschreiben an????


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:48
#9 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sammy
und du denkst Geld kommt mit Einschreiben an????


nein!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:52
#10 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Forums-Senator/in

Frage hier im Forum ob in absehbarer zeit jemand nach Matanzas oder in der nähe fliegt und
für dich was mitnehmen kann. Ist am sichersten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:52
avatar  Sammy
#11 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

wie ist das über ICQ sim, kann doch dort eine Karte für ihn kaufen... wie funktioniert das?
Also du denkst Einschreiben kommen auch nicht an.... Welche Möglichkeit bleibt??? Auf gut Glück rüber fliegen, oder???


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:55 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 13:57)
#12 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Sammy
Welche Möglichkeit bleibt??? Auf gut Glück rüber fliegen, oder???
Eine gute Variante Und die Erfahrung sagt: JEDER/JEDE hat Zeit für dich - völlig unabhängig im Übrigen vom Berufsstand, also egal ob Professor, Lehrer, Touri-Führer, Taxista, Arzt, Student, Jinetero usw (der alte Spruch: wenn's auf Cuba was im Überfluss neben Ron und Salsa gibt, dann Zeit), noch dazu bei echter Liebe
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 13:59
avatar  Sammy
#13 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

naja, also findest du das ganze nicht so erfolgsversprechend???? Man kann es nur versuchen, und mit einem bischen Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:02
avatar  user ( gelöscht )
#14 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Sammy
naja, also findest du das ganze nicht so erfolgsversprechend???? Man kann es nur versuchen, und mit einem bischen Glück...

Bevor du den Wölfen noch mehr Fleisch gibst solltest du mal ein wenig hier lesen und dir selber deine Meinung bilden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:03 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:14)
#15 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Sammy
naja, also findest du das ganze nicht so erfolgsversprechend????
Ich finde es erfolgversprechend, dass du ihn treffen wirst (da gehe ich jede Wette ein, es sei denn, er ist dann bereits in Europa), weniger erfolgversprechend finde ich, sich in einen Urlaubsflirt hinein zu steigern...aber da bist du nicht die Einzige und es werden noch Viele nach dir kommen - also: locker bleiben (und auf keinen Fall Kohle schicken)
Edit: Na, ich sehe schon, es nützt eh nichts mit den gutgemeinten Ratschlägen: die Brief- und GELDmitnahmemöglichkeit wird bereits geprüft...kann ja meinen 100%-Wetteinsatz nicht mehr erhöhen - aber wenn du ihm schon Geld schickst - warum überhaupt? - triffst du ihn 1000%ig wieder, und ich bin jetzt schon gespannt auf die Geschichte, die er erzählt, warum er sich telefonisch nicht melden konnte
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:04 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2008 14:07)
avatar  Moskito
#16 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro
.
sammy, für mich hört sich das an, als würde dein amoll nicht sooo viel investieren um dich zu kontaktieren.
Briefe zwischen Kuba und D. kommen in der Regel an, wenn sie kein Geld oder andere Wertsachen enthalten (Was ich bei Urlaubskurzzeitbekanntschaften eh nicht schicken würde)
Matanzas liegt nahe Varadero (eventuell arbeitet dein Schatzi sogar dort?) und es wäre siche nicht allzu schwierig dort eine Kontaktmöglichkeit nach D. zu organisieren.

Ich habe einen Bekannten in Matanzas, wenn du willst, schicke mir die Adresse deines novios und eine Nachricht für ihn per P.M., ich leite das dann per Email nach Matanzas, mit der Bitte um Zustellung an die Adresse deines amolls, weiter.

S


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:18
avatar  Sammy
#17 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

danke schicke dir gerne eine Nachricht, wenn sie in Matanzas ankommt, was meinst du über P.M.???


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:19
#18 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Forums-Senator/in


Private Mails


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:22
avatar  Sammy
#19 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

ok, dachte eben es wäre ein Problem für ihn sich zu melden... dann werde ich mir das doch noch mal schwer überlegen mit dem Geld schicken... aber wenn das mit einem Brief klappen wäre, wäre schon super :-)
Also ich weiß das er damals in einem Hotel in Varadero gearbeitet hat und er sagte das er jetzt als Touristenführer unterwegs ist... ok, naja... keine Ahnung was ich denken soll, aber den Urlaub habe ich schon gebucht


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:29
#20 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Forums-Senator/in


Genau fahr einfach hin und überrasche ihn.
Alles andere wird sich schon ergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:32
avatar  Sammy
#21 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

Das hat nichts mit überraschen zu tun, kann zum Beispiel auch nach Kuba fliegen ohne ihn wieder zu sehen.
Habe ja schon gebucht, stonieren... und trotzdem Kohle zahlen.... sehe ich nicht ein.
Egal, ich werde sehen.... lasse es auf mich zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:34
#22 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro

@sammy
Also ich kenne einige Touri-Führer auf Cuba. Wenn es für jemanden absolut kein Problem ist, sich zu melden, dann ganz sicher für diese Sie haben die Möglichkeit, über die Büros oder Hotels so gut wie jederzeit ins Internet zu kommen (da ändert sich höchstens dauernd die Mailadresse, über die sie schreiben, weil sie halt mal die vom Vorgesetzten, dann die von der Agentur, dann die vom Hotel usw. benutzen). Auch gibt es in jedem Hotel/ jeder Agentur nicht nur ein Telefon, von welchem sie dir die Nummer geben könnten - wenn sie denn wirklich wollten - und sich anrufen lassen könnten...Und dass Briefe seinerseits nicht hier angekommen wären, die er hätte im Hotel aufgeben können - also bitte, wer's glaubt Im Übrigen gehören Cubaner, die in Hotels und als Touri-Führer arbeiten, zu den bestverdienenden auf Cuba überhaupt - also BITTE kein Geld

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:35
#23 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
super Mitglied

Sammy... hab Dir ne PM geschickt !!!!!!

SANDY


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:40
avatar  castro
#24 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
- also BITTE kein Geld

Jetzt hast du ihm das Neujahrsfest verdorben!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2008 14:45
#25 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Jetzt hast du ihm das Neujahrsfest verdorben!
Das glaube ich kaum: als Touri-Führer ist die Zeit über Weihnachten/Silvester quasi "Schlaraffenland" Und Sammy kann sich jetzt vom gesparten Geld noch was Schönes kaufen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!