Wollte mich kurz vorstellen...

  • Seite 3 von 3
29.12.2008 19:56 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 19:57)
avatar  Moruk
#51 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
spitzen Mitglied
Zitat von mariposa
Hätte da aber auch mal ein dumme Frage.
Hatte auch mal einen Reiseführer kennegelernt. Hatte mich sogar ein wenig verliebt. Jedoch muß ich sagen, handel mehr nach dem Verstand als mit dem Herz. Liebe hin und Liebe her, aber man muß auch weiter denken.

Nunja , wie auch immer.
Er meinte zu mir, er meldet sich. Ok-- sind alles nur Worte, sagt man halt so . Habe dann nur gemeint, " und was dann ?" Gut, ich gab ihm meine Nummer, so nach dem Motto "schauen wir mal"
4 Wochen später rief er tatsächlich an, sagte nur Hallo, Hallo und legte dann wieder auf.

Kann mir mal jemand den Scheiß erklären.

entweder wollte er , dass Du ihn zurückrufst oder er wusste nicht mehr, von wem die Nummer war und war neugierig, wer sich wohl dahinter verbirgt. @Sammy : Das klingt wirklich sehr nach Liebeskaperei und verschwendeter Zeit. Läge ihm wirklich etwas an Dir, hätte er längst eine Möglichkeit gefunden, Dich zu kontaktieren. Aber flieg halt nochmal hin und überzeuge Dich selbst und jage ihn nötigenfalls "in Boxhorn "!

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 20:20
avatar  mariposa ( gelöscht )
#52 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
mariposa ( gelöscht )

vermute Du hast mit dem Recht, daß er nicht mehr vor lauter Telefonnummern wußte, wer dahintersteckt.
Konnte ihn aber auch nicht zurückrufen, da ich von ihm nichts hatte und auch nicht wollte. War das Jahr drauf dann erneut in Kuba und habe dann dort 2 Briefe in Umlauf gebracht. Die kennen sich sowieso alle untereinander. War ja mit dme Auto unterwegs und habe dann meine ersten beiden Aufenthalte, die ich wußte, mitgeteilt. Aber es passierte nichts, außer daß dann bei mir im Hotel angerufen wurde und Schweigen in der Leitung war.

Mein Gott, wieviel Eisen müssen die den im Feuer haben, daß die nicht mehr wissen, mit wem sie wann angebendelt haben ???? Wenn die da nicht Buch führen, dann verlieren die ja den Überblick. Aber immerhin ist ja doch noch eine gewisse " Neugierde" da, und sie sind nicht ganz abgestumpft.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 05:37
avatar  Sammy
#53 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

Flug stonieren, könnte ich machen.Ehrlich gesagt denke ich darüber schon nach.
Ich werde sehen, ich gebe mir noch 14 Tage Bedenkzeit..."lach".
Mir ist schon klar das ihr mit dem ein-oder anderem sicherlich recht habt :-)
Aber der Vorschlag ihm das gesparte Geld zu schicken..... na, so naiv bin ja dann doch nicht :-)
Ich denke mal ihr sprecht alle aus Erfahrung.... somit seit ihr doch bestimmt selbst alle schon auf so eine
Nummer hereingefallen????-oder.... Guten Rutsch euch allen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 07:53
avatar  mariposa ( gelöscht )
#54 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
mariposa ( gelöscht )

Hallo Sammy, ich bin "Gott sei Dank" noch nicht auf einen Kubanischen Mann reingefallen. Bin da viel zu sehr "Kopfmensch". Aber ehrlich gesagt, daß hört sich bei Dir nicht gut an. Ich weiß, wenn man verliebt ist, sieht man es nicht so . Ist ja auch richtig so. Würdest Du in D einen kennen lernen, wäre es genauso . Also unabhängig von der Nationalität. Aber der Kerle hat mir viel zu viel Ausreden. Und seine Argumentationen sind "filmreif".
Aber stornierern würde ich nicht. Fliege runter in die Sonne , genieße den Urlaub, aber versprech Dir von ihm nicht all zu viel.
Nachdem was Du nun alles hier gelesen hast, wirst Du es dann auch mit anderen Augen sehen. Dann kannst Du es besser beurteilen.
Wenn Du nicht fliegst, würdest Du Dich sowieso immer fragen, "was wäre, wenn ich gflogen wäre". So kannst Du Dir etwas Vergewißheit schaffen.

Hat er sich eigentlich nun schon mal gemeldet ???Oder ist immer noch Funkstille ?
Wenigsten eine e-mail. Die können von ihrem Ofice mailen. Gar kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 10:17
avatar  Moskito
#55 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

.... somit seit ihr doch bestimmt selbst alle schon auf so eine
Nummer hereingefallen????


Nicht alle, dafür manche zwei- oder dreimal....

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 11:27
avatar  jan
#56 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
30.12.2008 13:55
avatar  mango
#57 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

Zitat von Sammy
Flug stonieren, könnte ich machen.Ehrlich gesagt denke ich darüber schon nach.
Ich werde sehen, ich gebe mir noch 14 Tage Bedenkzeit..."lach".
Mir ist schon klar das ihr mit dem ein-oder anderem sicherlich recht habt :-)
Aber der Vorschlag ihm das gesparte Geld zu schicken..... na, so naiv bin ja dann doch nicht :-)
Ich denke mal ihr sprecht alle aus Erfahrung.... somit seit ihr doch bestimmt selbst alle schon auf so eine
Nummer hereingefallen????-oder.... Guten Rutsch euch allen.



HOLA ,

sammy auf so eine nummer würde ich NIEMALS reinfallen . mache es so wie ich und andere , habe deinen spass im urlaub - von mir aus jeden abend mit einem/r anderen chico/a , wenn du es brauchst - aber lasse die gefühle aus dem spiel ... dann ersparst du dir viel ärger und geld ... und hattest einen erholsamen urlaub nach deinem geschmack ...
das gilt aber nicht nur für kuba sondern auch für DOMREP , KENIA , TÜRKEI und wie sie alle heissen mögen...

LG Mango


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 14:20
avatar  mariposa ( gelöscht )
#58 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
mariposa ( gelöscht )

ja, sorry für das Wort "Vergewißheit" Ist Blödsinn von mir.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 14:35
#59 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
super Mitglied

Zitat von mango
Zitat von Sammy
Flug stonieren, könnte ich machen.Ehrlich gesagt denke ich darüber schon nach.
Ich werde sehen, ich gebe mir noch 14 Tage Bedenkzeit..."lach".
Mir ist schon klar das ihr mit dem ein-oder anderem sicherlich recht habt :-)
Aber der Vorschlag ihm das gesparte Geld zu schicken..... na, so naiv bin ja dann doch nicht :-)
Ich denke mal ihr sprecht alle aus Erfahrung.... somit seit ihr doch bestimmt selbst alle schon auf so eine
Nummer hereingefallen????-oder.... Guten Rutsch euch allen.



HOLA ,

sammy auf so eine nummer würde ich NIEMALS reinfallen . mache es so wie ich und andere , habe deinen spass im urlaub - von mir aus jeden abend mit einem/r anderen chico/a , wenn du es brauchst - aber lasse die gefühle aus dem spiel ... dann ersparst du dir viel ärger und geld ... und hattest einen erholsamen urlaub nach deinem geschmack ...
das gilt aber nicht nur für kuba sondern auch für DOMREP , KENIA , TÜRKEI und wie sie alle heissen mögen...

LG Mango


Mit Verlaub, liebes Mangofrüchtchen...... auf so eine Nummer sind schon ganz andere reingefallen.....also sage bitte niemals NIE.
Es steht nunmal nicht jeder auf ständigem Wechsel von Männchen oder Weibchen oder kann seine Gefühle gänzlich aus dem Spiel lassen und ich bin mir ganz sicher, daß Sammy es nun verstanden hat.

Sandy aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 14:37
avatar  mariposa ( gelöscht )
#60 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
mariposa ( gelöscht )

mango, was mir hier zu denken gibt:
Es ist kein Wunder, wenn es bei den Meißten nicht funktionert. Jemand der es ernst meint, hat dann nie eine Chance. Die einen denken, ich will meinen Spaß , die anderen denken, hoffentlich kann ich soviel wie möglich "absahnen" . Super - ganz toll.
Bin absolut für offene Worte. Wenn dann jemand sagt, ok. laß uns ein paar schöne Tage (Wochen, was auch immer ) haben , aber mehr nicht, dann ist es absolut in Ordnung. Dann spielt man mit offenen Karten und jeder weiß Bescheid. Nur was ich total "bescheiden" finde , ist diese Lügerei. Das vortäuschen falscher Tatsachen. Da wird so manch einem die große Liebe vorgegaukelt .... und für was ?????
Ja, ja ich weiß !!! Für dies und das.
Aber die, die sich ernsthaft verlieben die bleiben auf der Strecke.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 16:07 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2008 16:07)
avatar  brikan
#61 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
in der liebe und im krieg ist alles erlaubt

http://www.phrases.org.uk/bulletin_board/8/messages/366.html
ALL'S FAIR IN LOVE AND WAR -- "The rules of fair play do not apply in love and war. The proverb has been traced back to John Lyly's 'Euphues' (1578). First attested in the United States in 'Horse-Shoe Robinson' (1835). The proverb is found in varying forms. The proverb is frequently used to justify cheating." From "Random House Dictionary of Popular Proverbs and Sayings" by Gregory Y. Titelman ( Random House, N.Y., 1996).
--alles ist miteinander verwoben--

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 18:59
avatar  Sammy
#62 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

Sage NIEMALS nie.... denn du kannst es nicht wissen.
Nicht jeder Mensch ist gleich und daher kann auch nicht jeder seine
Gefühle nach dem Urlaub gleich abstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 19:20
avatar  mariposa ( gelöscht )
#63 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
mariposa ( gelöscht )

Aber was immer ganz hilfreich ist,wenn Du mal etwas weiter denkst-- also was bringt die Zukunft. . Wenn ich es gedanklich durchspiele, hat es sich für mich immer schon erledigt. Wenn ich keine Perspektive sehe, lasse ich es von vornherrein.
Stell Dir vor, ihr kommt zusammen. Willst du in Kuba leben? Was soll ein kubanischer Reiseführer hier in D arbeiten ???? Was hat er gelernt oder studiert ?
Wie gesagt, ich bin der volle Kopfmensch. Nicht immer toll, hat mir aber schon manchen Kummer erspart.
Ja ich weiß, jetzt werden viele sagen" auch so manches Vergnügen".


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2008 20:12
avatar  Sammy
#64 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

ja was bringt die Zukunft?.... Vom Kopf her gebe ich dir sicherlich recht. Und ich denke auch das einem dadurch viel erspart bleibt.Aber nicht immer ist der einfachste Weg der richtige. Wie gesagt, ich weiß ehrlich noch nicht was ich machen werde, aber eines weiß ich ganz bestimmt, hier im Forum das eine oder ander zu lesen ist doch sehr hilfreich:-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 17:22
avatar  maribel
#65 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

Hi Sammy,
ich kann das gut nachfühlen und finde,Du solltest Deinem Herzen folgen. Hoffe, dass Du hinfährst oder sogar schon hingefahren bist, sonst bereust Du es vielleicht später, nach dem Motto. "Was wäre wenn"? Drück Dir alle Daumen und bitte schreib mal von Deinen Erlebnissen in Cuba.
Und falls es nicht gut ausgegangen ist, hilft Dir vielleicht folgender Spruch:
"Weine nicht, weil es vorüber ist, lache, weil es geschehen ist" !!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 17:41
#66 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von maribel

"Weine nicht, weil es vorüber ist, lache, weil es geschehen ist" !!!!!


Ja lache!!... vor Allem wenn die Geldbörse nachher leer u die Gefühle verletzt wurden!!

Total blöder Spruch!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2009 17:48
avatar  Sammy
#67 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

danke maribel... ich werde sehen ob ich fliege, weiß es noch nicht.
Aber wenn dann im April, vorher auf keinen Fall.
Du schreibst, ich kann es gut nachfühlen... hast du schon das gleich erlebt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2009 16:44
avatar  Sammy
#68 RE: Wollte mich kurz vorstellen...
avatar
Mitglied

Keine Angst meine Geldbörse wird nicht leer sein... Geld gibt es bestimmt keines.
Gefühle verletzt... da gebe ich dir vollkommen recht. Aber das muß man eben dann einkalkulieren


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!