Fidel Castro: FARC soll Geiseln freilassen, aber weiterkämpfen

08.07.2008 06:50
avatar  Moskito
#1 Fidel Castro: FARC soll Geiseln freilassen, aber weiterkämpfen
avatar
Rey/Reina del Foro


In Antwort auf:
Fidel Castro: FARC soll Geiseln freilassen, aber weiterkämpfen

Kubanischer Revolutionsführer warnt vor "Pax Romana, die das (US-) Imperium Lateinamerika aufzwingen will"
Havanna - Der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro hat die Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) aufgefordert, bedingungslos alle Geiseln freizulassen.

{...]

http://derstandard.at/?url=/?id=3405648

S


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2008 07:17 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2008 07:23)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#2 RE: Fidel Castro: FARC soll Geiseln freilassen, aber weiterkämpfen
avatar
don olafio ( gelöscht )
Naja, eine ziemlich freie Interprtetation des "Standard"..

Hier das Original:
http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...p/f050708e.html

Und in der deutschen Übersetzung heißt es am Schluss:

Ich habe energisch und offen die objektiv grausamen Methoden der Entführung und Zurückbehaltung von Gefangenen unter Dschungel-Bedingungen kritisiert. Aber ich lege niemandem nahe, die Waffen niederzulegen. Diejenigen, die dies in den letzten 50 Jahren getan haben, haben den Frieden nicht überlebt. Wenn ich mir die Freiheit nehme, den Guerilleros der FARC etwas anzuraten, dann einfach das, dass sie auf irgendeinem Wege dem Internationalen Roten Kreuz ihre Bereitschaft erklären, die noch in ihrer Gewalt befindlichen Entführten und Gefangenen freizulassen, ohne irgendeine Bedingung zu stellen. Ich beanspruche nicht, dass man auf mich hört; ich erfülle die Pflicht, zum Ausdruck zu bringen, was ich denke. Jegliche andere Haltung würde nur dazu dienen, um die Treulosigkeit und den Verrat zu belohnen.

Ich werde nie den römischen Frieden unterstützen, den das Imperium Lateinamerika aufzuzwingen beabsichtigt.


http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...e/f050708a.html


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!