Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)

  • Seite 3 von 5
03.07.2008 00:36
avatar  guajira
#51 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Amen, die alte fette Europäerin geht jetzt ins Bett


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 07:22
avatar  user ( gelöscht )
#52 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Zitat von flicflac
Zitat von santiaguera
Und da macht ihr Rechnungen auf

Hey, hey , komm doch mal runter.
Es ging um die Ausgaben für die Einladung, nicht um die Kosten des Bumsens; das wäre sehr wohl billiger, wenn man selbst hinfährt.
Und das Fidel + Co. aus allem Geld ziehen, das ist doch genau das, worauf im Anfangsthread hingewiesen wurde

Diese Rechnungen hören sich immer so an, als ob sich der Aufwand lohnen muß. Kannst du dir eigentlich vorstellen, wie das bei mir rüber kommt. Ich fahre morgens um 6 Uhr mit dem Bus zur Uni und studiere. Ich möchte mir mit meinem deutschen Mann ein Leben aufbauen und zwar nicht als Cubana, die allen möglichen Scheiß will und kauft, sondern als gleichberechtigte Partnerin, die zum Haushalt beiträgt. Ich möchte, das meine Familie und mein Mann stolz auf mich sind und ich unabhängig bin, aber nicht mit dem Hintergedanken, dann meinen Mann zu verlassen, so wie das die meisten vorhaben, sondern weil ich ihm zeigen möchte, das er die richtige Entscheidung getroffen hat und seine Großzügigkeit etwas gebracht hat. Diese kleinliche Aufrechnerei widert mich an, weil ich da keine Nachhaltigkeit erkennen kann.


komme du auch mal ein wenig runter! es geht hier um die erste auslandsreise eines cubis, der noch nicht einmal einen pass hat. jeder hat wünsche und vorstellungen, klamotten, freizeitveranstaltungen, geschenke usw.! und es ist ein besuch und ein dauerhaftes zusammensein erst einmal nicht möglich! wie soll ein besuch integrieren? außer das im haushalt hilft, kocht z.b.! er hat keine arbeitserlaubnis und kann auch nicht um 6 zur uni fahren.
deine darlegung, dass dein mann die richtige wahl mit dir getroffen hat, läßt sich auch anders interpretieren, zumal du mit den begriff anwidern und nachhaltigkeit eine hohe moralische messlatte anlegst!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 08:42
avatar  user ( gelöscht )
#53 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guajira
ausser der von santiaguero natürlich... Ich lade meinen novio für 3 Monate ein und wir werden sehen, wir wir uns hier verstehen. Wie flicflac richtig sagt, könnte ich für das Geld zweimal nach Cuba zum B... fahren und müsste noch nicht mal auf den gleichen Cubi zurückgreifen, denn die stehen ja auch bei 'ner fetten alten Europäerin Schlange. Ausserdem sieht das ja dann hier in D keiner!

Mensch, da habe ich ja echt einen Riiiiiesenfehler gemacht!

hey Mädel,

mach dich nicht so dick. du bist doch schlank und hast nur das, wo die cubis drauf stehen......
gross, blond, helle augen, und den wohl geformten runden Allerwertesten.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 09:05
avatar  ( Gast )
#54 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
( Gast )

Ja, ja Tienda, die Moral. Und wenn er im Winter kommt, dann muß mann ja Wintersachen kaufen, so ein Scheiß. Taschengeld kriegt er auch, aber damit darf er dann machen was er will. Sehr großzügig in Anbetracht daß er das doppelte ißt. Die Reispreise sind kräftig gestiegen und ob ihm in so kurzer Zeit deutsches Essen anzugewöhnen ist, sehr fraglich. Kann mir jetzt schon vorstellen, wenn er im Bario mit seinen Amigos den Beutezug feiert. 20 Kilo Klamotten, keine schlechte Ausbeute für 3 Monate Bevormundung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 09:10
avatar  user ( gelöscht )
#55 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Ja, ja Tienda, die Moral. Und wenn er im Winter kommt, dann muß mann ja Wintersachen kaufen, so ein Scheiß. Taschengeld kriegt er auch, aber damit darf er dann machen was er will. Sehr großzügig in Anbetracht daß er das doppelte ißt. Die Reispreise sind kräftig gestiegen und ob ihm in so kurzer Zeit deutsches Essen anzugewöhnen ist, sehr fraglich. Kann mir jetzt schon vorstellen, wenn er im Bario mit seinen Amigos den Beutezug feiert. 20 Kilo Klamotten, keine schlechte Ausbeute für 3 Monate Bevormundung.


du gehst vom schlechtesten fall aus!
die wintersachen waren ein spaß! wenn ich jemnad eingeladen habe, dann wußte ich auch was auf mich zukam! die wintersachen sind sicherlich nebensache, aber ein cubi, der zum ersten mal in der kalten monaten in D ist, fühlt sich sicher nicht wohl!

bist du heute nicht in der uni? und 30 kg sind erlaubt!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 09:22
avatar  Moskito
#56 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ey Mädel,

mach dich nicht so dick. du bist doch schlank und hast nur das, wo die cubis drauf stehen......
gross, blond, helle augen, und den wohl geformten runden Allerwertesten.....

Das wichtigste worauf sie stehen, hast jetzt aber weggelassen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 09:34 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2008 09:39)
#57 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von santiaguera
Ja, ja Tienda, die Moral. Und wenn er im Winter kommt, dann muß mann ja Wintersachen kaufen, so ein Scheiß. Taschengeld kriegt er auch, aber damit darf er dann machen was er will. Sehr großzügig in Anbetracht daß er das doppelte ißt. Die Reispreise sind kräftig gestiegen und ob ihm in so kurzer Zeit deutsches Essen anzugewöhnen ist, sehr fraglich. Kann mir jetzt schon vorstellen, wenn er im Bario mit seinen Amigos den Beutezug feiert. 20 Kilo Klamotten, keine schlechte Ausbeute für 3 Monate Bevormundung.




... dazu noch der erzwungene Aufenthalt mit einer alten fetten Europäerin, welche dazu noch mit dem spitzen Bleistift die Kosten hochrechnet und ihrem "novio" präsentiert und letztendlich noch "Entertainment" von ihm verlangt.

Weiter in einem Land, in dem es von Nazis nur so wimmelt, welche unschuldige ausländische Besucher verfolgen und ihnen ungeniessbare reisfreie Nahrungsmittel vorsetzen ...

Ja, die Winterkleidung lässt sich in Kuba immer noch an naive Kubatouristen verhökern, möglicherweise sind auch Cuba-Si-Funktionäre während eines Freundschaftsbesuches interessiert, welche in Deutschland Hartz IV erhalten ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 09:46
avatar  ( Gast )
#58 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
( Gast )

Tienda, Donnerstags ist Vorlesungsfrei und Freitag manchmal auch. Zudem bei dem schönen Wetter setz ich mich auch gerne in den Garten. Schade dass der Besuch nicht jetzt kommen kann, da müßte er sich vom Wetter nicht so umgewöhnen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 10:27 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2008 10:38)
#59 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguera
Ich fahre morgens um 6 Uhr mit dem Bus zur Uni und studiere. Ich möchte mir mit meinem deutschen Mann ein Leben aufbauen und zwar nicht als Cubana, die allen möglichen Scheiß will und kauft, sondern als gleichberechtigte Partnerin, die zum Haushalt beiträgt. Ich möchte, das meine Familie und mein Mann stolz auf mich sind und ich unabhängig bin, aber nicht mit dem Hintergedanken, dann meinen Mann zu verlassen, so wie das die meisten vorhaben, sondern weil ich ihm zeigen möchte, das er die richtige Entscheidung getroffen hat und seine Großzügigkeit etwas gebracht hat.

Nun mal abgesehen davon, daß ich guajiras novio kennen gelernt habe und er meiner Meinung nach ein ganz Netter ist...
Ansonsten ist das oben Geschriebene - auch wenn es sich ja alles sehr nett anhört - für mich nicht nur deutsche Wortwahl, sondern auch deutsche (Wunsch-) Denke.

Auch dieses wiederholte, pauschalisierende Niedermachen von Kubanern/-innen empfinde ich als sehr unkubanisch.

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 12:32
#60 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguera
Ja, ja Tienda, die Moral. Und wenn er im Winter kommt, dann muß mann ja Wintersachen kaufen, so ein Scheiß. Taschengeld kriegt er auch, aber damit darf er dann machen was er will. Sehr großzügig in Anbetracht daß er das doppelte ißt. Die Reispreise sind kräftig gestiegen und ob ihm in so kurzer Zeit deutsches Essen anzugewöhnen ist, sehr fraglich. Kann mir jetzt schon vorstellen, wenn er im Bario mit seinen Amigos den Beutezug feiert. 20 Kilo Klamotten, keine schlechte Ausbeute für 3 Monate Bevormundung.


Wenn du so verallgemeinerst kann man also davon ausgehen, das du genauso denkst, oder zumindest gedacht hast ?

Und ? alle cubanas sind jineteras ?

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, also, warum verallgemeinerst du so bei deinen Landsleuten ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 13:33
avatar  ( Gast )
#61 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
( Gast )

He, he was soll das? Ich mache keine Landsleute nieder, ganz im Gegenteil. Ich dachte eigentlich ihr Spezialisten wisst, was läuft. Ich komme immer noch nicht dahinter, wie ihr funktioniert. Auf der einen Seite fahrt ihr nach Cuba wenn es nur geht und zu jedem Preis, beschäftigt euch täglich stundenlang mit dem Forum und diskutiert jedes Gerücht und jede Kleinigkeit über viele Seiten. Auf der anderen Seite lernt ihr dann jemanden kennen und ladet ihn ein und dann beschäftigt ihr euch wieder mit jeder Kleinigkeit und rechnet schon im Voraus aus was das kostet. Gehts hier eigentlich um den Menschen oder um das Entertainment?. Und wenn ich dann schon lese, ich mache jemanden nieder. Ich habe 20 Jahre in Sueno gelebt und seit 24 Tagen haben sie übrigens schon wieder kein Wasser, dann wird selbstverständlich abends ganz offen auf der Straße darüber geredet, was mann sich in Europa erhofft und mit heim bringen will. Und glaubt ihr vielleicht, wenn jemand eine Einladung hat, dann fährt er nicht?. Oder glaubt ihr vielleicht, 20 jährige warten immer ein Jahr bis der Deutsche oder die Deutsche wieder da ist. Das sag ich jetzt nochmal und zwar deutlich, dafür bumsen wir zu gerne.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 13:41
avatar  ( Gast )
#62 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
( Gast )

Zitat von el prieto
Zitat von santiaguera
Ich fahre morgens um 6 Uhr mit dem Bus zur Uni und studiere. Ich möchte mir mit meinem deutschen Mann ein Leben aufbauen und zwar nicht als Cubana, die allen möglichen Scheiß will und kauft, sondern als gleichberechtigte Partnerin, die zum Haushalt beiträgt. Ich möchte, das meine Familie und mein Mann stolz auf mich sind und ich unabhängig bin, aber nicht mit dem Hintergedanken, dann meinen Mann zu verlassen, so wie das die meisten vorhaben, sondern weil ich ihm zeigen möchte, das er die richtige Entscheidung getroffen hat und seine Großzügigkeit etwas gebracht hat.

Nun mal abgesehen davon, daß ich guajiras novio kennen gelernt habe und er meiner Meinung nach ein ganz Netter ist...
Ansonsten ist das oben Geschriebene - auch wenn es sich ja alles sehr nett anhört - für mich nicht nur deutsche Wortwahl, sondern auch deutsche (Wunsch-) Denke.

Auch dieses wiederholte, pauschalisierende Niedermachen von Kubanern/-innen empfinde ich als sehr unkubanisch.

Das ist nicht deutsche Wunschdenke, sondern meine cubanische Meinung und dafür bin ich da. Und wenn du mir erzählen willst, ich mache meine Landsleute nieder, dann solltest du mal in deinem eigenen Forum lesen, wo du dich ja schon über 3000 mal ausgelassen hast, wie da ständig pauschaliert wird. Aber mach dir nichts draus, wir haben auch eine Meinung über die Deutschen. Habe aber festgestellt, das da nicht viel dran ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 14:47 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2008 14:47)
#63 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguera
Und wenn du mir erzählen willst, ich mache meine Landsleute nieder, dann solltest du mal in deinem eigenen Forum lesen, wo du dich ja schon über 3000 mal ausgelassen hast, wie da ständig pauschaliert wird. Aber mach dir nichts draus, wir haben auch eine Meinung über die Deutschen. Habe aber festgestellt, das da nicht viel dran ist.

Na dann hoffe ich mal, daß Deine Meinung über die Deutschen besser und weniger pauschalisierend ist, als die über die Kubaner.

Nehmen wir mal zur Kostprobe dies hier:
In Antwort auf:
Deinen Novio kenne ich nicht, aber Cuba. Und es würde mich sehr wundern, wenn er anders wäre wie alle anderen

Ich kenne viele Kubaner hier und drüben, aber niemand von denen würde sowas schreiben. Ela, Esperro, Bucanero und wie sie nicht alle heissen lassen grüssen

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 15:00
avatar  ( Gast )
#64 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
( Gast )

El Prieto
Lo siento,pero quizas tu seas uno de esos a los que en Cuba muchos buscan para que le paguen una cerveza.No estamos hablando de lo mismo,"Cuba",entonces vamos a ser claros y precisos,como es eso criticar y despues pasar la mano,en buen cubano,"AL Burro se le dan los palos ahi donde se cae". Werde nur noch im spanischen Teil des Forums schreiben, mein Deutsch scheint hier keiner zu verstehen. Adios


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 15:02 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2008 15:03)
avatar  Moskito
#65 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
mein Deutsch scheint hier keiner zu verstehen.

Deutsch ist für dich sicherlich keine Fremdsprache...

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 16:56
avatar  user ( gelöscht )
#66 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
El Prieto
Lo siento,pero quizas tu seas uno de esos a los que en Cuba muchos buscan para que le paguen una cerveza.No estamos hablando de lo mismo,"Cuba",entonces vamos a ser claros y precisos,como es eso criticar y despues pasar la mano,en buen cubano,"AL Burro se le dan los palos ahi donde se cae". Werde nur noch im spanischen Teil des Forums schreiben, mein Deutsch scheint hier keiner zu verstehen. Adios


bleibe ruhig! es ist so schönes wetter, uni ist auch nicht! el prieto ist ein ganz netter!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 19:32 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2008 19:59)
avatar  ( Gast )
#67 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
( Gast )
Zitat von santiaguera
...Werde nur noch im spanischen Teil des Forums schreiben, mein Deutsch scheint hier keiner zu verstehen. Adios

Bis hierhin waren ja noch Zweifel an der kubanischen Indentität angebracht, aber jetzt nach einer so klaren kubanischen Reaktion, sind alle Zweifel restlos ausgeräumt...

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2008 19:37
avatar  guajira
#68 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:22
avatar  guajira
#69 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Botschaft nach dem ersten Interview die Entscheidung mitteilt, ob das Visum erteilt wird? Die werden das ja wohl kaum gleich sagen..., oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 19:38
avatar  ( Gast )
#70 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
( Gast )


2 - 3 Werktage


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 20:58 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2008 21:34)
avatar  guajira
#71 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Super, so schnell geht das? Ich dachte, das dauert mind. 1 bis 2 Wochen! Oder dauert es dann doch wieder solange, bis den zweiten Termin und Visum eingeklebt bekomme?

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2008 23:30
#72 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Forums-Senator/in

Das kann er sich dann schon am nächsten Tag abholen; wenns nach dem 1. Interview ein Visum gibt. Ansonsten habt ihr noch etwas Arbeit


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 00:05
avatar  guajira
#73 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich bin schon ganz hibbelig


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 21:55
avatar  ELHOMBRE ( gelöscht )
#74 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
ELHOMBRE ( gelöscht )

Bevor er das Visum erhält, schicken sie ihn zur Consultoria Jurídica wo er die Prórroga für den 2. und 3. Monat bezahlen muß, 2 X 55 CUC, damit geht er ein drittes Mal zur dt. Botschaft und kriegt sein Visum, so war´s bei meiner Freundin vor 2 Wochen, heute war sie wieder auf der consultoria um meine Einladung über das Kub. Konsulat in Bonn abzuholen,am Mittwoch, 2. Juli habe ich die Papiere dort persönlich abgegeben,Notarielle Einladung samt Übersetzung und Beglaubigung beim Landesgericht hab ich rekordverdächtig innerhalb einer Woche hingekriegt, Freitag, 4.Juli gingen sie per mail nach Kuba, heute schon da! Geht doch!
Sie haben ihr heute für die Aushändigung der Einladung 20 CUC abgeknöpft, das polizeiliche Führungszeugnis hat sie auch schon, morgen geht sie mit allem zur Immigración zwecks PVE,zum Schnäppchenpreis von 150 CUC es soll dort nur wenige Tage dauern, wie man sieht, macht "Viajes Fidel" gute Geschäfte...

Herzlichen Dank nochmals an Esperanto 2 für seine hervorragenden Infos und Ratschläge!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2008 23:16
avatar  guajira
#75 RE: Frisch: Gesamtkosten für die Einladung eines novios/einer novia (Schengen-Visum)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
für die Aushändigung der Einladung 20 CUC abgeknöpft


das ist aber neu, oder? Hat mein novio mir auch geschrieben. Dann müsste ich ja die Kostentabelle entsprechend ergänzen , geht aber nicht mehr, kann nur noch ein Mod machen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!