Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" (Cuban 5)

  • Seite 2 von 6
06.06.2008 17:12
#26 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von santiaguero aleman
Sie flogen und man hinderte sie nicht am Fliegen, trotz ausdrücklicher Warnung. Denn sie wussten, was sie taten. So was nennt man Provokation!


Insbesondere die kubanischen Agenten in ihrer Organisation hinderten sie nicht daran, sondern sandten die genauen Flugdaten der kubanischen Militärspitze, damit diese die Abschüsse planen konnten. Sie fungierten sozusagen als Feuerleitoffiziere.

Man nennt das im Fachjargon "Bewusst ins Messer laufen lassen ..."



 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 18:03
avatar  don olafio ( gelöscht )
#27 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Zitat von Doctora
Also da habe ich ja auch noch "Nachholbedarf" mir eine Meinung zu bilden.
Helf mir mal einer...

Also die Jungs haben keine wirklich umgebracht sprich Pistole an den Kopf und Tschüß ja ?
Haben "IHRER" Regierung gemeldet das da ein Flieger kommt.... so in der Art?
Sitzen jetzt Lebenslänglich in den USA ein ?


Ja nach dieser typisch deutschen "Formallogik" könnte man nicht einmal Herrn Mielke, Herrn Heydrich und Herrn Göring einen Prozess machen.


Zitat von Rafael_70
Zitat von chico tonto
..... dann wollen wir doch mal hoffen, dass in Cuba auch 5 amerikanische Spione hops genommen werden und die fünf cubanischen Spione dann endlich ausgetauscht werden....


Liebe Tante: es geht hier nicht um Spionage, es geht hier um Mord ....


Soso - also nicht "deutsche Formallogik". Und: Es geht um Mord.

Wer aber verknackt dann (zum Beispiel) Henry Kissinger, den Hintermann des 11. September? (über 3.000 Tote, unzählige Folteropfer und Verschwundene sind im Vergleich zu den abgeschossenen Piloten ja denn doch 'ne Menge Holz)

Wer die Verantwortlichen und Befehlshaber des Irakkriegs?

Bei tausenden von Toten dann doch wieder "deutsche Formallogik"?

Oder vielleicht doch nicht "Mord", sondern eher Politik?


Fragen über Fragen...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 18:16
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#28 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Zitat von santiaguero aleman
Sie flogen und man hinderte sie nicht am Fliegen, trotz ausdrücklicher Warnung. Denn sie wussten, was sie taten. So was nennt man Provokation!

Insbesondere die kubanischen Agenten in ihrer Organisation hinderten sie nicht daran, sondern sandten die genauen Flugdaten der kubanischen Militärspitze, damit diese die Abschüsse planen konnten. Sie fungierten sozusagen als Feuerleitoffiziere.
Man nennt das im Fachjargon "Bewusst ins Messer laufen lassen ..."



Das sag mal lieber US-Flugkontrollbehörde. Die waren informiert.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 18:25
avatar  dirk_71
#29 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Das sag mal lieber US-Flugkontrollbehörde. Die waren informiert.


Ich weiß ja nicht wo Du Deine Infos herbekommst aber auch hier sagt die ICAO in ihrem Untersuchungsbericht etwas anderes..

In Antwort auf:
N2456S, N5485S and N2506 deviated from the route given in their VFR flight plans;

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 18:54
avatar  ( Gast )
#30 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wer die Verantwortlichen und Befehlshaber des Irakkriegs?



und dann noch Rafael..... was machen wir mit den CIA-Spionen, aufgrund deren Fehlinformationen der Irakkrieg ausgelöst wurde (so hat man es Dir doch erklärt und Du bist einer der wenigen weltweit, die es geglaubt haben)....

Wieviele Morde haben die begangen? Hat jemand die aktuellen Zahlen der im Irakkrieg getöteten Menschen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 20:14 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 20:16)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#31 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )
Zitat von dirk_71
Zitat von santiaguero aleman

Das sag mal lieber US-Flugkontrollbehörde. Die waren informiert.

Ich weiß ja nicht wo Du Deine Infos herbekommst aber auch hier sagt die ICAO in ihrem Untersuchungsbericht etwas anderes..
In Antwort auf:
N2456S, N5485S and N2506 deviated from the route given in their VFR flight plans;



Von der Warnung, dass bei der nächsten Grenzverletzung die Kubaner nicht zugucken werden. Das meine ich. Dies wurde ihnen von den US-Behörden in Miami bestimmt mitgeteilt. Das sie mit ihren Flugzeugen die US-Flugüberwachung täuschen können ist klar. Das haben sie aber bestimmt erst über dem Meer getan. Nach dem Start waren sie sicher auf dem Radarschirm. Und weswegen sie starteten, konnte sich die Flugüberwachung hundertprozentig ausrechnen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 20:15
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#32 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von chico tonto
In Antwort auf:
Wer die Verantwortlichen und Befehlshaber des Irakkriegs?


und dann noch Rafael..... was machen wir mit den CIA-Spionen, aufgrund deren Fehlinformationen der Irakkrieg ausgelöst wurde (so hat man es Dir doch erklärt und Du bist einer der wenigen weltweit, die es geglaubt haben)....
Wieviele Morde haben die begangen? Hat jemand die aktuellen Zahlen der im Irakkrieg getöteten Menschen?


Das war doch im Namen der Demokratie, oder...?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 21:08 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 21:09)
#33 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von don olafio
Wer aber verknackt dann (zum Beispiel) Henry Kissinger, den Hintermann des 11. September? (über 3.000 Tote, unzählige Folteropfer und Verschwundene sind im Vergleich zu den abgeschossenen Piloten ja denn doch 'ne Menge Holz)


Aha. Was hat dir der Babalu noch so alles in der Zermonie erzählt? Du solltest die Eingeweide, aus denen er liest, vorher genauer inspizieren, sonst dreht man dir noch faule Sachen an ....


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 21:28
avatar  don olafio ( gelöscht )
#34 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
don olafio ( gelöscht )

Hä? Wie meinen?

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 21:39 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 21:39)
#35 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Rey/Reina del Foro
Warum die Weitergabe von Informationen bezüglich eines potentiellen Spionagefluges nun zur Mordanklage und -verurteilung führen soll, will allerdings auch nicht so richtig in meinen Kopf rein, zumindest nicht, wenn ich das rechtsstaatlich und logisch betrachte: Können mich die Angehörigen eines bei der Tat erschossenen Bankräubers auch wegen Mordes anklagen, bloß weil ich die Polizei informiert habe?

Oder liegen meine Gedankengänge völlig falsch?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 21:57
#36 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Warum die Weitergabe von Informationen bezüglich eines potentiellen Spionagefluges nun zur Mordanklage und -verurteilung führen soll, will allerdings auch nicht so richtig in meinen Kopf rein, zumindest nicht, wenn ich das rechtsstaatlich und logisch betrachte: Können mich die Angehörigen eines bei der Tat erschossenen Bankräubers auch wegen Mordes anklagen, bloß weil ich die Polizei informiert habe?

Oder liegen meine Gedankengänge völlig falsch?



Ich würde mal einen anderen Vergleich wählen, der dir wohl mehr vertraut ist.

Die kubanischen Agenten haben sich wie Stasi-Leute in der DDR verhalten, die einen ahnungslosen Republikflüchtling an einer bestimmten Stelle über die Zonengrenze lotsten, während sie die Grenztruppen im Detail informierten, so dass diese den "Grenzprovokateur" wie beim Taubenschiessen abknallen konnten.

De acuerdo?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 21:59
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#37 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Schlag weiter deinen Kopf gegen die Wand. Drehst Du langsam durch??


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 22:05 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 22:06)
#38 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
Die kubanischen Agenten haben sich wie Stasi-Leute in der DDR verhalten, die einen ahnungslosen Republikflüchtling an einer bestimmten Stelle über die Zonengrenze lotsten, während sie die Grenztruppen im Detail informierten, so dass diese den "Grenzprovokateur" wie beim Taubenschiessen abknallen konnten.

Nicht alles was stark gehbehindert ist, ist ein Vergleich.

1. Haben die beiden des Mordes verurteilten zu dem Flug animiert?
2. Sind die Flugzeuge gelandet und haben kubanische Flüchtlinge aufgenommen?
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 22:06
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#39 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Antwort des Internationalen Komitees für die Freiheit der Cuban Five auf das Urteil des Appellationsgerichts von Atlanta

Am Mittwoch, dem 4. Juni, verkündete das Appellationsgericht des 11. Bezirks sein Urteil über die Berufung im Fall der Cuban Five.
In der 99-seitigen Urteilsbegründung hielt das Drei-Richter-Gremium die Verurteilungen gegen die fünf kubanischen Patrioten einstimmig aufrecht. Das Gericht bestätigte auch die Strafurteile für René González (15 Jahre) und Gerardo Hernández (zweimal lebenslänglich, plus 15 Jahre).

Die Entscheidung über Gerardos Strafurteil war jedoch nicht einstimmig: 2:1. Auf Seite 16 der schriftlichen Urteilsbegründung vertritt die Richterin Phyllis Kravitch, dass die Regierung keine ausreichenden Beweise dafür vorlegte, Gerardo wegen Verschwörung zum Mord zu verurteilen.

Die Strafurteile von Ramón Labañino (lebenslänglich, plus 18 Jahre), Fernando González (19 Jahre) und Antonio Guerrero (lebenslänglich, plus 10 Jahre) wurden an die Richterin Joan Lenard an das Gericht von Florida zur Revision zurück verwiesen. Lenard wird eines Aufrufs zu einer Anhörung bedürfen, um ein neues Urteil erlassen zu können. Dies ist die selbe Richterin, die 2001 die maßlosen und ungerechten Strafurteile verhängte.
Die schriftliche Urteilsbegründung des Appellationsgerichts von Atlanta bedient sich einer alarmierend politischen Rhetorik und behauptet, dass es den Argumenten der Verteidigung an Wert mangele, und sie begünstigt eindeutig die Regierung.

Aus dem Urteil des Gerichts gehen einige Widersprüche zwischen der Meinung zweier Richter...

http://www.miami5.de/informationen/freunde-080606.html



 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 22:08
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#40 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


DIE NATIONAL LAWYERS GUILD [NATIONALE JURISTENGILDE] SAGT, DIE POLITIK HABE DIE ENTSCHEIDUNG IM FALL DER CUBAN FIVE MOTIVIERT

Donnerstag, 5. Juni 2008, 8:06 Uhr

Kontakt: Marjorie Cohn, NLG President, marjorie@tjsl.edu; 619-374-6923 Heidi Boghosian, NLG Executive Director, director@nlg.org; 212-679-5100, x11

Zwei Richter des Drei-Richter-Gremiums bestätigen die Verurteilung wegen Verschwörung, Mord begehen zu wollen, trotz des Mangels an Beweisen seitens der Regierung.

New York. Die National Lawyers Guild (NLG) glaubt, dass die Politik die gestrige Entscheidung des Bundesberufungsgerichts, die gegen fünf kubanische der Spionage in den Vereinigten Staaten beschuldigten kubanischen Patrioten zu bestätigen, beeinflusst habe. Die so genannten Cuban Five hatten Informationen über in den USA lebende Exilorganisationen gesammelt, die terroristische Anschläge gegen den Inselstaat planten.
Das Gericht hat immerhin die Urteile gegen drei der fünf annulliert, einschließlich zweier lebenslanger Strafen. Ein Drei-Richter-Gremium des 11th U.S. Circuit Court of Appeals verwies die drei Fälle zurück an eine Bundesrichterin in Miami, damit diese ein Urteil basierend auf der Feststellung, dass die drei Männer keine geheimen Informationen gesammelt hatten, fällen solle.
Der gesamte 11th Circuit court hatte im August 2006 die Urteile gegen die Fünf: Gerardo Hernández, Fernando González, René González, Ramon Labañino und Antonio Guerrero bestätigt. Es wies Forderungen zurück, nach denen das Verfahren aus Miami hätte verlegt werden müssen, weil die weit verbreitete Opposition gegen die kubanische Regierung...

http://www.miami5.de/informationen/juristen-080606.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 22:22 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 22:22)
#41 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von ElHombreBlanco
. Haben die beiden des Mordes verurteilten zu dem Flug animiert?


Vermutlich schon. Die Agenten haben als Agents Provacteurs (siehe Wikipedia ) agiert und waren besonders eifrig künstlich einen sicheren Zwischenfall zu inszenieren. Die Umstände weisen darauf hin, dass sie zu 100% wussten, dass ihre "Kameraden" wohl nicht lebend zurückkommen.

Besonders infam die Freude über den Tod ihrer angeblichen Kameraden.

Es wäre ihre Pflicht als Mensch gewesen, diese Gefahr abzuwenden. Stattdessen haben sie bewusst die Flugpläne an die kubanischen Militärs weitergegeben. Klarer Fall von "conspiracy for murder". So sehen es auch die ameriaknsichen Rechtsgelehrten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 22:30
avatar  Socke
#42 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wir dürfen hier auch nicht vergessen das wir es mit kubanischen Agenten zu tun haben. Das ist was ganz anderes als CIA Spione!

Deswegen werden CIA Spione in Cuba auch zu Recht zu langen Haftstrafen verurteilt. Kubanische Agenten sind dagegen nur um das Wohl ihres Volkes bemüht und sollten daher in die Heimat abgeschoben werden.

Immerhin haben sie verhindert, dass die CIA-Spione Anthrax, psychogene Drogen und was weiß ich noch über Cuba abwerfen konnten.







Muss ich die Ironie kennzeichnen, oder kommt ihr selbst drauf?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 22:37
#43 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Socke
Deswegen werden CIA Spione in Cuba auch zu Recht zu langen Haftstrafen verurteilt. Kubanische Agenten sind dagegen nur um das Wohl ihres Volkes bemüht und sollten daher in die Heimat abgeschoben werden.

Nein, auch wenn's ironisch gemeint war, ich meine NUR die IMHO absurde Mordanklage und nicht "wir haben doch gar keine US-amerikanischen Landesgeheimnisse weitergegeben, sondern nur terroristische Angriffe unserer Exil-Landsleute auf unser Vaterland versucht zu verhindern" vulgo "wir sind keine Spione".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 22:43 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2008 22:53)
avatar  dirk_71
#44 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Socke

Deswegen werden CIA Spione in Cuba auch zu Recht zu langen Haftstrafen verurteilt. Kubanische Agenten sind dagegen nur um das Wohl ihres Volkes bemüht und sollten daher in die Heimat abgeschoben werden.



Aber sicher, so sehen es jedenfalls die einschlägig bekannten Quellen...
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 22:48
avatar  don olafio ( gelöscht )
#45 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Socke
Wir dürfen hier auch nicht vergessen das wir es mit kubanischen Agenten zu tun haben. Das ist was ganz anderes als CIA Spione!

Deswegen werden CIA Spione in Cuba auch zu Recht zu langen Haftstrafen verurteilt. Kubanische Agenten sind dagegen nur um das Wohl ihres Volkes bemüht und sollten daher in die Heimat abgeschoben werden.

Immerhin haben sie verhindert, dass die CIA-Spione Anthrax, psychogene Drogen und was weiß ich noch über Cuba abwerfen konnten.

Muss ich die Ironie kennzeichnen, oder kommt ihr selbst drauf?


Dass es schon mal den Versuch einer kubanischen Invasion in Richtung USA gegeben hätte, ist mir jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen; auch dass es Anschläge von Seiten Kubas auf Touristenhotels in Florida gegeben hätte, ist bisher noch nicht berichtet worden - gleiches gilt für Anschläge seitens kubanischer Kommunisten auf us-amerikanische Verkehrsflugzeuge...

Ich glaube, angesichts dieser Umstände, geht das alles ein bisschen ins Leere - ob mit oder ohne Ironiezeichen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 22:58
avatar  Socke
#46 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von don olafio

Ich glaube, angesichts dieser Umstände, geht das alles ein bisschen ins Leere - ob mit oder ohne Ironiezeichen.


Don Olafio


Worauf ich hinaus wollte ist dies, wer auf der einen Seite ein feindlicher Spion ist, ist auf der anderen ein Agent der wichtige Informationen liefert.

Die Hacker, die seit Monaten versuchen in unser Netzwerk einzudringen um an die Sourcen zu kommen, sind für mich Verbrecher, da wo sie herkommen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und wahrscheinlich hoch respektierte Spezialisten. Ich muss auch zugeben, die sind verdammt gut.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 23:05
avatar  don olafio ( gelöscht )
#47 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Socke
Zitat von don olafio

Ich glaube, angesichts dieser Umstände, geht das alles ein bisschen ins Leere - ob mit oder ohne Ironiezeichen.


Don Olafio


Worauf ich hinaus wollte ist dies, wer auf der einen Seite ein feindlicher Spion ist, ist auf der anderen ein Agent der wichtige Informationen liefert.

Die Hacker, die seit Monaten versuchen in unser Netzwerk einzudringen um an die Sourcen zu kommen, sind für mich Verbrecher, da wo sie herkommen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und wahrscheinlich hoch respektierte Spezialisten. Ich muss auch zugeben, die sind verdammt gut.

Aber es macht eben doch einen Unterschied, ob bloß Informationen geliefert werden oder aber Passagierflugzeuge gesprengt und Bomben in Hotels deponiert werden.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 23:22
avatar  Socke
#48 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" ( Cuban 5)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von don olafio

Aber es macht eben doch einen Unterschied, ob bloß Informationen geliefert werden oder aber Passagierflugzeuge gesprengt und Bomben in Hotels deponiert werden.


Don Olafio



Klar, ausser das ich mir keine Reise mehr leisten kann wenn man mir meine Erwerbsgrundlage entzieht.

Aber mit Bomben hatte ich lange nichts mehr zu tun, Anfang der 80er hat die IRA öfter mal versucht mich in die Luft zu jagen. Die habe ich dafür auch nicht unbedingt geliebt. Allerdings hatten sie die Freundlichkeit ihre Attentate anzukündigen. Sonst würde ich hier wohl nichts schreiben.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2008 23:52 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2008 00:18)
#49 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" (Cuban 5)
avatar
Forums-Senator/in
Natürlich ist es ein erheblicher Unterschied, ob Kuba als Akt der legitimen Selbstverteidigung (in Anbetracht einer jahrzehntelangen Geschichte von Sabotageakten, Terroraktionen und Destabilierungsversuchen seitens von US-amerikanischem Boden operierender Exilkubaner) militante Gruppen in Südflorida infiltriert und ausspäht (und damit Leib und Leben kubanischer Bürger schützt!!), oder ob irgend welche CIA-Agenten als Handlanger der imperialistischen US-Politik in Lateinamerika unliebsame Regierungen destabilieren oder sonstige dreckige Aktivitäten verrrichten.

Man kann einfach nicht alles willkürlich in einen Topf schmeissen! Das geht nicht!!

Die Tätigkeit der Miami Five ist unter moralischen Gesichtspunkten ungleich positiver zu bewerten!!

Wenn sie natürlich im Februar 1996 die Piloten der Hermanos al Rescate wirklich kaltblütig in der Falle gelockt haben und dies in einem sauberen rechtstaatlichen Verfahren nachgewiesen wird, müssen sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2008 00:31
avatar  ( Gast )
#50 RE: Entscheidung des Berufungsgerichtes in Atlanta im Fall "Red Avispa" (Cuban 5)
avatar
( Gast )

Manche Ansichten, die hier gepostet werden, sind doch zu drollig und können wohl auch so kaum ernst gemeint sein.
Wer ein Spionagenetz in einem fremden Land aufbaut oder Teil desselben ist, der beschafft illegal Informationen im Hinblick auf das dortige Land.
An der Illegalität der Informationsbeschaffung ändert sich nichts durch das vielleicht im völkerrechtlichen Sinne gegebene berechtigte Interesse
des Staates Kuba an diesen Informationen. Die Informationsbeschaffung mit Hilfe eines Spionagenetzes durch Agenten ist strafbar, übrigens
in jedem Land dieser Erde. Warum sollte dies nicht auch auf die 5 Kubaner zutreffen

Pitty

PS: Eine ganz andere Frage ist, ob die Höhe der verhängten Haftstrafen berechtigt ist?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!