Laptop in Kuba

03.05.2008 19:30
avatar  ( Gast )
#1 Laptop in Kuba
avatar
( Gast )

Hallo bin seid fünf Jahren Kubaurlauber und habe auch eine Freundin in Santiago und will ihr beim nächsten Urlaub einen Laptop mitbringen. Wie schaut es da mit Internet und den Kosten aus oder auch mit einer Web-cam
Nutzung aus?


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 19:56
avatar  Jay84
#2 RE: Laptop in Kuba
avatar
Mitglied

Ahoi schnautzer, das sieht leider nicht sehr gut aus um dir deine Frage mal auf die schnelle zu beantworten...

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 20:03
avatar  ( Gast )
#3 RE: Laptop in Kuba
avatar
( Gast )

Hallo Jay84
warum schauts da nicht gut aus, was spricht dagegen, sind es die Kosten oder generel Kubaaaaaa


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 20:41
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#4 RE: Laptop in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von schnautzer
Hallo Jay84
warum schauts da nicht gut aus, was spricht dagegen, sind es die Kosten oder generel Kubaaaaaa



schau mal unter unter:

https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7569602

Ich kenne einige Leute die Internet haben, weiss aber nicht, ob diese eine andere Variante als die von Guzzi beschriebene haben. Ich vermute mal, dass es da noch andere Wege als den offiziellen gibt, dies kannst Du aber am besten vor Ort herausfinden.

Auf jeden Fall mache Dich auf eine sehr beschraenkte Bandbreite gefasst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 20:47
avatar  jan
#5 RE: Laptop in Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hallo bin seid fünf Jahren Kubaurlauber

Aber habe noch von nix keine Ahnung

++++++++

Doppeltgemoppelt, ich weiss. Ist Absicht

03.05.2008 20:49
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Laptop in Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ein cubi kann bis jetzt noch keine internet limie bekommen, zudem mit dieser verbindung ist es absolut unmöglich eine web cam in betrieb zu nehmen. Es reicht nicht mal aus für eine skype verbindung um nur mit einander zu komuniszieren.
Die kosten für eine linie: 10 Stunden 15 cuc
30 Stunden 30 cuc
60 Stunden 50 CUc
dann kommt die telefonverbindung noch dazu, national hat es bei mir ca. 100 cup gekostet im monat, worauf wieder die verschiedenen tarife zu berücksichtigen sind.
Internationale linie 1 Min. 0.08 cuc 60 Stunden 288 cuc
das alles im monat


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 20:52
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Laptop in Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Ralfw
Ich vermute mal, dass es da noch andere Wege als den offiziellen gibt, dies kannst Du aber am besten vor Ort herausfinden.




Es wurden mir auch schwarze limien angeboten, die Stunde zu 2 cuc
dann noch die telefonverbindung für eine stunde.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 21:16 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2008 21:17)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#8 RE: Laptop in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )
Zitat von guzzi
Zitat von Ralfw
Ich vermute mal, dass es da noch andere Wege als den offiziellen gibt, dies kannst Du aber am besten vor Ort herausfinden.




Es wurden mir auch schwarze limien angeboten, die Stunde zu 2 cuc
dann noch die telefonverbindung für eine stunde.



das ist die Variante die ich im allgemeinen so mitkriege , daher meinte ich vor Ort die Lage auskundschaften

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2008 21:21
avatar  Jay84
#9 RE: Laptop in Kuba
avatar
Mitglied

ja gut, denke, dass die anderen deine Frage soweit beantwortet haben. Abwarten und Tee trinken und vorort weiter sehen

----------------------------------------
Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 00:02
avatar  George1
#10 RE: Laptop in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Sie ´nen Telefonanschluß hat ist mail kein Problem ( allerdings kaum über 54 kb ) für alles was über INTRANET hinausgeht sollte man allerdings ´nen Regierungsnahen Job haben

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2008 04:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Laptop in Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Hatte dies schon mal irgendwo erwähnt, die enet isttotal ausgelastet, haben keine kapazität mehr frei. Das wurde mir mitgeteilt als ich das stunden packet runtersetzte, ein wechsel auf ein grösseres packet sei nicht mehr möglich. So die auskunft von der enet santa clara.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!