Cienfuegos Tiene Su Guaguanco

10.11.2006 21:26
avatar  ( Gast )
#1 Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
( Gast )

Hallo zusammen, ich höre leidenschaftlich Cubanische Musik und auch sehr gerne Ibrahim Ferrer.
Mich würden mal die deutsch übersetzungen von Cienfuegos Tiene Su Guaguanco interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 02:23
avatar  ( Gast )
#2 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hallo zusammen, ich höre leidenschaftlich Cubanische Musik und auch sehr gerne Ibrahim Ferrer.
Mich würden mal die deutsch übersetzungen von Cienfuegos Tiene Su Guaguanco interessieren.



Hundertsfeuer hat schon ihr Guaguanco(Lied)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 12:26
#3 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
Rey/Reina del Foro

Cienfuegos Tiene Su Guaguanco

Cienfuegos (Die Stadt) hat ihren eigenen Busbahnhof.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 12:39
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
eigenen Busbahnhof


ela,
Wo haste das hergeleitet

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 13:10
avatar  ( Gast )
#5 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
( Gast )

Hatte das Wort nämlich niergends gefunden im Wörterbuch. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 13:15 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2006 13:18)
avatar  Moskito
#6 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hatte das Wort nämlich niergends gefunden im Wörterbuch. Danke
Hey, das war ein Scherz. (Guagua=Bus)

Guaguanco ist ein Tanz
In Antwort auf:
Rumba ist in Kuba der Oberbegriff für drei sehr verschiedene Rhythmen: yambú, columbia und guaguancó. Der yambú ist ein heute ziemlich aus der Mode gekommener Paartanz. Die columbia dagegen gibt als reiner Männertanz Raum für akrobatische Choreografien. Und schließlich ist das, was in Europa heutzuta ge als Salon-Rumba bekannt ist, nichts anderes als eine Version des kubanischen guaguancó. Die alten schwarzen Musiker in Kuba bestehen auf der Feststellung, daß der guaguancó ursprünglich überhaupt kein Paartanz war, sondern vor allem ein Gesang; so etwa wie eine klingende Zeitung. Der Guaguancó-Sänger unterhielt sein Publikum mit gesungenen Geschichten und Anekdoten, er kommentierte mit deftigem Humor politische Ereignisse und Skandale, er karikierte Aufseher, weiße Herren und Politiker oder plauderte über Klatsch und Tratsch aus dem Stadtviertel, dem barrio. Erst seit Anfang dieses Jahrhunderts wurde dem gesungenen Teil des guaguancó ein getanzter Teil mit einer recht anzüglichen, um nicht zu sagen pornografischen Choreografie angehängt. Tänzer und Tänzerinnen demonstrieren das Ritual der Eroberung, in dem der Hahn die Henne umkreist. Die Zuschauer stehen im Kreis um die tanzenden Paare und kommentieren mit rhythmischen Klatschen, Pfiffen, Rufen und Gelächter den getanzten Geschlechterkampf, der traditionell mit der neckischen Ergebenheitsgeste der Frau endet: Sie erlaubt, daß der Mann ihr Becken "impft" - vacunao nennt man dies auf kubanisch. Allerdings bestehen auch viele Frauen darauf, sich nicht vacunieren zu lassen, als Zeichen tänzerischer Geschicklichkeit.

http://www.salsa-freiburg.de/Salsa/KaribischePaartaenze.htm


Cienfuegos Tiene Su Guaguanco = Cienfuegos hat seinen (eigenen) Tanz (Rhythmus)

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 18:53
avatar  ( Gast )
#7 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Cienfuegos Tiene Su Guaguanco

Cienfuegos (Die Stadt) hat ihren eigenen Busbahnhof.

e-l-a



die Erklärung von ela scheint mir sinnhafter, als der geschwollene, wichtigtuerische Beitrag von Schwabenschwuchtel. Außerdem ist ela Schriftsteller. LOLOLOLOLOL
http://www.madmag.de/
-----------------------------------
FREIHEIT, GLEICHEIT, BRÜDERLICHKEIT
Es lebe Frankreich, Kuba und das WWW


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 19:26
#8 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
Rey/Reina del Foro

Hui, hier herrscht ja wieder ein Ton! Nehmt's locker! ELA war(ist) gut drauf und Moskito wollte nur helfen- hat ja schließlich auch den Link angegeben, also kein Klau...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2006 10:22
avatar  Moskito
#9 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die Erklärung von ela scheint mir sinnhafter,
Etwas anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet...
In Antwort auf:
als der geschwollene, wichtigtuerische Beitrag von Schwabenschwuchtel.
Da leidet einer offensichtlich an einem ausgewachsenen Minderwertigkeitskomplex...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 09:20
avatar  ( Gast )
#10 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ELA war(ist) gut drauf



Habs schon gehört. Die "Geschäfte" laufen gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 15:24
#11 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garfield
In Antwort auf:
ELA war(ist) gut drauf

Habs schon gehört. Die "Geschäfte" laufen gut.
Dann weißt du mehr als ich.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2006 15:46
avatar  dirk_71
#12 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Cienfuegos Tiene Su Guaguanco = Cienfuegos hat seinen (eigenen) Tanz (Rhythmus)


Genau die richtige Erklärung... habe ja mein Wörtbuch neben mir sitzen...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 12:55
avatar  ( Gast )
#13 RE: Cienfuegos Tiene Su Guaguanco
avatar
( Gast )

Zitat von Evita
In Antwort auf:
Hallo zusammen, ich höre leidenschaftlich Cubanische Musik und auch sehr gerne Ibrahim Ferrer.
Mich würden mal die deutsch übersetzungen von Cienfuegos Tiene Su Guaguanco interessieren.


Hundertsfeuer hat schon ihr Guaguanco(Lied)
Diese Uebersetzung ist auch ich nicht schlecht.

Hier mein Lieblilngs-Guaguanco: https://www.youtube.com/watch?v=2GM7mIL4IIA&search=yoruba

Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!