Casa Cienfuegos und Camagüey

02.05.2001 10:32
avatar  Chris ( Gast )
#1 Casa Cienfuegos und Camagüey
avatar
Chris ( Gast )
Hola amigos,
habe auf meiner diesjährigen Kubareise im April wieder in empfehlenswerten Casas gewohnt und wollte hier die Adressen für alle Interessierten weitergeben (Die Casas sind z.T. schon im Internet veröffentlicht, aber auch im neuen Cuba Travel Know How! Da ich diesmal mit keiner Kubanerin gereist bin, bin ich mir nicht sicher, ob das mitnehmen von "Chicas" problemlos möglich ist! Denke aber dass bei ernsthafter Angelegenheit (sprich die Kubanerin / der Kubanerin lässt sich eintragen!) keine Schwierigkeiten auftreten sollten!

In Cienfuegos, Punta Gorda liegt die Casa von Sra. Ana Maria Font D'Escoubet. Einfach die Strasse am Palacio del Valle vorbei weiterfahren, Hausnummer 20 / (derzeit) rosafarbenes Haus. Rechtzeitige Reservierung erforderlich! Etwas weiter ist der nette kleine Park mit Pavillon für Verliebte!!
genaue Adresse:
Dra. Ana María Font D'Escoubet
Calle 35 N°20 - e/ Ave. O y Litoral
Rpto. Residencial Playa
Punta Gorda - Cienfuegos
Tel. ++53-432-3269
Zimmer mit Bad/WC ca. 25$ / wer länger bleibt, wohnt günstiger! Hervorragendes Frühstück und Essen!!

Hatte diesesmal das Glück zu einem kleinen Plausch mit Sra. Carmencita (Palacio del Valle am Piano!) die durch diverse Reportagen mittlerweilen schon etwas bekannter geworden ist!
Für alle die ein paar Dollars übrig haben kann man ein Abendessen zu den Pianoklängen und Gesang in stilvoller Umgebung dort wirklich empfehlen!

Die zweite Empfehlung betrifft Camagüey. Hier wohnte ich dieses Mal im Hostal De Lita (Casa Particular!). Das Haus besitzt den Vorteil einer Garage! Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet / AC. Auch hier sind die kulinarischen Genüsse empfehlenswert. Das Haus liegt ruhig aber zentral östlich der Calle Republica!

genaue Adresse:
El Hostal De Lita
Padre Olallo (Pobre) N°524
e/ Ignacio Agramonte y Montera
Camagüey - Cuba
Tel. ++53-3229-1065
Zimmer mit Bad/WC ca. 25$ / wer länger bleibt, wohnt günstiger! Garage 5$/Tag
Auch hier frühzeitig reservieren!

Ich hoffe dem einen oder anderen damit geholfen zu haben!
Saludos Chris
CB

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!