Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum

  • Seite 1 von 5
07.11.2006 17:26
avatar  ( Gast )
#1 Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

Hallo zusammen, da ich neu in eurem Forum bin stell ich mich mal kurz vor.
Ich heiße Andy, und bin 23Jahre alt, bin seit eingen Jahren absolut Cuba begeistert und erfülle mir jetzt im Frühjahr endlich meinen GROßEN Traum.
Ich hatte lange drum Kämpfen müssen, da es meine Freundin leider gar nicht da hin zieht und sie immer andere Reiseziele hatte. Jetzt haben wir trotzdem einen schönen Kompromiss gefunden.

Ich hatte mir immer vorgestellt, dass ich einmal von Havanna nach Santiago fahre (Mietwagen).
Jetzt haben wir uns allerdings entschlossen, uns auf den oberen westlichen Teil zu konzentrieren.
Wir würden gerne 14Tage fliegen, wobei wir gerne auch ein paar Tage einfach nur im Allinklusiv Hotel entspannen würden.
Haben folgende Vorstellung....
Flug von Frankfurt nach Havanna und dann eine Rundreise auf eigene Faust mit einem Mietwagen. Haben bei Dertour ein schönes Angebot gefunden ( Mitwagenrundreise 11Tage von Havanna nach Pinar del Rio und zurück, dann nach Guama, Cienfuegos, Topes de Callantes, Trinidad, Sancti Spiritus, Santa Clara, Las Brujas und zurück nach Havanna.
Es ist sehr komfortabel, das dann die Hotels ect. schon gebucht sind und trotzdem kann man sich seinen Tag selbst gestallten und muss nicht in einer doofen Reisegruppe unterwegs sein.
Nach diesen 11Tagen würden wir geren noch 4-5Tage in einem AL Hotel in Havanna oder Varadero absteigen und uns einfach noch bisschen erholen.

Meine erste Frage ist: Was haltet ihr von dieser Idee?
Wäre Dertour ein guter Anbieter für solch eine Reise? (Habe viel verglichen und denke es sind oft die gleichen angebote)

Was ist ein schönes Hotel für den anschließenden Badeurlaub in Havanna oder Varadero? (direkt am Meer und 4-5Sterne)

Ist eine Mietwagenrundreise überhaupt zu empfehlen in Bezug auf die Straßen ect.?
Wie sieht es mit der Kriminalität auf Cuba aus? Sollte ich da irgendwelche Bedenken haben?

Also ich stelle mir Cuba als ein sehr nettes aufgeschlossenes und freundliches Land vor und denke nicht, das die letztere Frage ein Problem darstellt, wollte mich aber trotzdem einfach nur nochmal vergewissern.

Ps.: Der Preis spielt erstmal nur eine kleine Rolle, Hauptsache der Urlaub wird Perfekt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 17:47
avatar  ( Gast )
#2 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

Also auf dieser Reise ist die Kriminalität zu vernachlässigen und
Cuba wirst dabei auch nicht kennen lernen.
------------------------
Que te diviertas bien
y gastes poco
------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 17:56
avatar  ( Gast )
#3 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

Was würdest du für eine Route empfehlen? Oder was würdest du generell empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 17:59
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Hauptsache der Urlaub wird Perfekt

Dann lass deine Freundin zu Hause

In Antwort auf:
Cuba als ein sehr nettes aufgeschlossenes und freundliches Land

Nimm dir casa particulares und geh nicht in die Hotels, dann wirst einen besseren Eindruck bekommen. Biste mehr unter den Leuten

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:03
avatar  ( Gast )
#5 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Cuba als ein sehr nettes aufgeschlossenes und freundliches Land

Nimm dir casa particulares und geh nicht in die Hotels, dann wirst einen besseren Eindruck bekommen. Biste mehr unter den Leuten

Hatte ich mit auch schon überlegt mit den Casas, allerdings sprechen wir beide kein spanisch und meine Freundin will lieber in Hotels. Wir denken in dieser sache etwas unterschiedlich und müssen halt gute Kompromisse finden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:05
avatar  George1
#6 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ASNxxxxxx
Was würdest du für eine Route empfehlen? Oder was würdest du generell empfehlen?


1.) die Route spielt keine Rolle ( man sollte wohl allerdings spanisch sprechen )
2.) auf Cuba sollte man nie einen perfekten Urlaub erwarten.

Um dir nen "Überblick" über Cuba zu verschaffen - mach ne geführte Rundreise und entscheide dann ob du das Land haßt oder liebst .

Und um vielen hier zuvorzukommen noch ein weitverbreiteter Forumshinweis :
" Sowenig wie man Bäume in den Wald oder Eulen nach Athen trages sollte - sollte "Mann" mit seiner Freundin nach Cuba fliegen "


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:07
avatar  el carino ( gelöscht )
#7 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
el carino ( gelöscht )

von El Bucanero

In Antwort auf:
auf dieser Reise ist die Kriminalität zu vernachlässigen


...?? da staun` ich aber!


In Antwort auf:
Cuba wirst dabei auch nicht kennen lernen


laß ihn doch langsam anfangen, außerdem hat er seine perle dabei. so ne rundreise mit dem auto ist doch garnich so übel. natürlich ist ein stop in einer casa particulall für einige tage reizvoller und preiswerter. doch für die erste Cubatour ist sein vorhaben nicht die schlechteste wahl.
ohne spanischkenntnisse würde ich von einer rundreise abraten!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:09
avatar  el carino ( gelöscht )
#8 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und um vielen hier zuvorzukommen noch ein weitverbreiteter Forumshinweis :
" Sowenig wie man Bäume in den Wald oder Eulen nach Athen trages sollte - sollte "Mann" mit seiner Freundin nach Cuba fliegen "




von George1, vor 3 Minuten


quatsch! der mann will sich die insel angucken. warum soll er seine praline dazu nicht mitnehmen. für die 2.Cubareise kann er sich dann was anderes vornehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:12
avatar  ( Gast )
#9 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

Was will ich denn alleine in Cuba????

Wird in Cuba denn neben spanisch auch englisch gesprochen? Wenigstens teilweise?
Eine geführte Rundreise wollen wir eben nicht, wir würden gerne selbst in ruhe das anschauen was wir möchten.
Ich habe schon so viel über Cuba gelesen und denke nicht, das ich mir das land falsch vorstelle.
Ich denke nur, um einfach einen Badeurlaub zu machen brauche ich nicht so weit zu fliegen, und in dieser kurzen zeit hielt ich das mit der Mietwagenrundreise eigentlich eine recht gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:18 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 18:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Was will ich denn alleine in Cuba????


du fährst wirklich das erste mal dorthin...

die sprechen auch englisch, einige zumindest. englisch können meist nur cubanos die mit tourismus zu tun haben, in Hotels bzw. größeren städten. wenn du mit deiner gemieteten droschke über land fährst, und mal hilfe brauchst (und die wirst du brauchen!)solltest du unbedingt spanisch sprechen. wenigstens etwas. sonst bist du ein "toter" mann.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:20
avatar  ( Gast )
#11 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

@ el carino

Wie ist es denn mit der Kriminalität?
Du hast es richtig erkannt, ich will mir mit meiner Freundin die Insel ein wenig anschauen. Will selbstverständlich später noch einmal hin und mir den Rest (Süden) noch anzuschauen.
Wie ist das jetzt mit dem spanisch? Ich bin doch bestimmt nicht der einzige deutsche der so eine Reise macht? Die können doch bestimmt nicht alle spanisch :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:22
avatar  ( Gast )
#12 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

In wie fern werde ich Hilfe brauchen Und in wie fern bin ich sonst ein toter mann?????


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:28
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
el carino ( gelöscht )

Cuba ist (noch) relativ sicher. aber die guten zeiten gehen zu ende, den leuten dort geht es "nicht besonders" gut. in jeglicher hinsicht! (in welcher literatur hast du dich über Cuba belesen?) das bringt allerlei gesocks ans tages/nachtlicht. du bist ein tourist mit wertvollen gegenständen, das macht dich interessant. vorsicht vor typen die dich gleich als "my friend" oder mit "amigo" anquatschen, dir irgendwelche dinge andrehen wollen. skepsis und vorsicht hat noch niemandem geschadet

warscheinlich lernst du in deiner ersten Cubafahrt schon mehr von der insel kennen als ich, landschaftlich.
ich weiß nicht was deutsche touris ohne spanischkenntnisse bei einer solche tour für erfahrungen machen, ich würde ohne spanisch nur im all-incl. hotel ankern.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:33 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 18:34)
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
In wie fern werde ich Hilfe brauchen Und in wie fern bin ich sonst ein toter mann?????


...dios mio
stell dir vor du bist stumm und versuchst dich in Italien oder griechenland durchzuschlagen. in Cuba OHNE jeglichen spanischen worte ist das noch etwas komplizierter. dort gibt es wenig strassenschilder, du mußt oft die leute fragen wegen allesmögliche. beim tanken, einkaufen... du stehst dann "barfuß auf dem eis" du bist hilflos weil das kleinste problem kaum zu lösen ist.
das meine ich mit "toter mann"

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:33
avatar  ( Gast )
#15 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

Deshalb informiere ichmich ja hier nochmal. Ich dachte mir schon, das es denen dort nicht recht gut geht und das die nix haben ect.
Ich komme selbst aus der ehemaligen DDR und genauso stelle ich es mir auch vor.
Meine Freundin kann glaube ich ein paar brocken spanisch von früher noch.
Vielleicht machen wir aber auch doch eine geführte Rundreise, mal sehen.
Mir ist jetzt nur wichtig, das ich ein paar meinungen von euch kennern höre, damit ich dementsprechend meinen Urlaub planen kann. Mann will ja so viel Geld nicht zum Fenster raus schmeisen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 18:38
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Mir ist jetzt nur wichtig, das ich ein paar meinungen von euch kennern höre, damit ich dementsprechend meinen Urlaub planen kann. Mann will ja so viel Geld nicht zum Fenster raus schmeisen.


genau darum gehts.
guckst du hier unter "Reiseberichte".



 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 19:43
avatar  George1
#17 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ASNxxxxxx
Ich komme selbst aus der ehemaligen DDR und genauso stelle ich es mir auch vor.


Mach mich mal kurz schlau : Du bist jetzt 23 und kommst aus der DDR ? Soll heißen du warst zum Ende der DDR-Zeit 6 Jahre alt . Wie stellst du dir also Cuba genau so vor wie damal die DDR ?

Sicher können wir als ehemalige Ossis das System ein bisschen zu verstehen - wenn der DDR-Cuba-Vergleich auch sehr extrem hinkt . Aber ich bleibe dabei mach ´ne Rundreise - und dir ´nen schönen Urlaub . Versuche nicht Cuba zu verstehen - aber lerne es kennen .
Und dann erkenne für dich - NIEWIEDER CUBA ODER IMMERWIEDER CUBA "

"Erfahrung ist der Name den wir unseren Fehler geben. ( O.W.) "


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 19:49
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#18 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Kuba oder Schwedt an der Oder?




 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 19:50
#19 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Kuba oder Schwedt an der Oder?
Trinidad oder DDR?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 19:55 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 19:57)
avatar  el carino ( gelöscht )
#20 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
el carino ( gelöscht )
nee, Leipzsch Grünau! WK 7 an der russenkaserne

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 19:58
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#21 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
greenhorn ( gelöscht )

deswegen fühlen wir uns in kuba zuhause


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 19:59
avatar  montyador ( gelöscht )
#22 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
montyador ( gelöscht )

und sowas gibts in Deutschland???? Que fuerrrrrte!!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 20:05 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 20:06)
avatar  Moskito
#23 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist schon zwanghaft, dass (beinahe) jeder Thread nach ein paar Seiten zum Ostalgie - Talk verkommen muss...
Gibt es eigentlich kein entsprechendes Forum, wo sich Ostalgiker untereinander austauschen dürfen ohne den Rest der Welt zu quälen?

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 20:09 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2006 20:10)
avatar  el carino ( gelöscht )
#24 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
el carino ( gelöscht )
tja mücke, das ist ein teil wo du nun offensichtlich nicht mitreden und klugscheißen kannst.
bist du deswegen mal wieder "dagegen" und machst es gleich madig?

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2006 20:11
avatar  George1
#25 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja Señor Senator kann man mal sehn wie guts uns Ossis geht - das soviele im Cubaforum mitreden können - oder wenigstens wollen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!