Ich fahre nach Cuba weil...

26.04.2003 15:59
avatar  Chris
#1 Ich fahre nach Cuba weil...
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,
folgendes hab ich im Internet gefunden und wollte es niemanden vorenthalten. Es drückt vieles in kurzen Worten aus, was ich auch denke!

In Antwort auf:
Ich fuhr nach Cuba
weil ich neugierig war;
weil keiner seine Stärken zugeben will;
weil ich so viel darüber gelesen habe;
weil es verboten ist;
weil es so herzerweichend liebenswert ist;
weil sich so viele Leute dafür engagieren während es so viele andere aufgegeben haben;
weil die Cubaner großartige Musik und aromatische Zigarren machen;
weil sie ihrem früheren Herrn seit mehr als drei Jahrzehnten eine lange Nase zeigen;
weil ich es satt hatte, über lateinamerikanische "Demokratien" zu schreiben, wo verzweifelte, analphabetische Campesinas an Straßenecken sitzen und Kämme, Nagelscheren und unterbewertete Handarbeiten verkaufen, während ihre unterernährten, barfüßigen Kinder die Hand offen halten und "bitte" sagen anstatt zu lernen, wie man einen Bleistift hält oder einen vollständigen Satz liest;
weil es eine reiche literarische Tradition hat;
weil meine Lieblingsspieler der Washington Senators in den 50er Jahren Cubaner waren;
weil ich unheilbar romantisch bin;
weil die cubanischen Frauen geistreich und verführerisch sind;
weil in den letzten fünf Jahrhunderten der Reiseschriftstellerei nur wenige Städte so überschwänglich gepriesen wurden wie Havanna;
weil ich "Unser Mann in Havanna" und "Der alte Mann und das Meer" mochte;
weil ich denen, die auf Cuba einprügeln, so wenig traue, wie denen, die es hochjubeln;
weil ich das Funkeln in Fidels Augen mochte;
weil ich noch nie in einem kommunistischen Land gewesen war;
weil ich den Rumba lernen wollte;
weil es hunderte von Meilen unberührter Strände hat;
weil es so rätselhaft und geheimnisvoll ist...

Tom Miller, Trading With the Enemy –
A Yankee Travels Through Castro’s Cuba (1992)



Saludos Chris
CB


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2003 16:47 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2003 09:25)
avatar  ( Gast )
#2 du fährst möglicherweise nach cuba Cuba weil...
avatar
( Gast )

du deinen Freund magst:


saludos

http://www.kubatravel.1st.to

sorry kubanito1!ein wenig mußte zensiert werden.
anministration


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2003 17:24
avatar  ( Gast )
#3 RE:du fährst möglicherweise nach cuba Cuba weil...
avatar
( Gast )

Kuba - Tourismus oder Tod
Sextourismus ist für Kuba nichts Neues. Bis 1959 waren es die Amerikaner, die hier das schnelle Abenteuer suchten, dann die Arbeiter und Urlauber aus Warschauer-Pakt-Staaten. Jetzt ist wieder der Westen dran - allen voran Italiener und Deutsche.
Der Tourismus ist bald die einzige noch intakte Einnahmequelle. Konsequenterweise formulierten die Kubaner ihr einstiges Revolutionsmotte "Sozialismus oder Tod" jetzt zynisch um in "Tourismus oder Tod". Doch Castro zeigt sich unnachgiebig: In unberechenbaren Schüben hetzt er seinen gigantischen Staatssicherheitsapparat auf alles, was nicht in seine Pläne passt. Das Bildungsniveau ist hoch, doch das Einkommen eines Akademikers beträgt durchschnittlich 10 bis 20 Dollar im Monat - das eines Taxifahrers oder einer Prostituierten dagegen 50 bis 100 Dollar am Tag. Die sozialistische Grundversorgung mit Wohnung und Nahrungsmitteln funktioniert nicht mehr: der Schwarzmarkt regiert -und damit auch der Dollar.
Privatwirtschaft wird geduldet und im selben Moment auch wieder verboten; die Menschen sind gezwungen, auf den Launen eines Diktators zu surfen, der lange Zeit die Sympathien der internationalen Linksliberalen genossen hat und sich verzweifelt an seine eigene Legende klammert. Unverdrossen inszeniert er Ereignisse wie den Papstbesuch oder das späte Staatsbegräbnis der Revolutionsikone Che Guevara. Er zelebriert die Feindschaft zu den USA, während die Bevölkerung immer Ärgeres hinnehmen muss.
Wir portraitieren die zwei jungen Schwestern, die sich prostituieren, um ihre Mutter zu ernähren. Sie ist eine Edelnutte aus Havanna, die während unserer Dreharbeiten verhaftet wurde und einer 5-jährigen Gefängnisstrafe entgegensieht. Außerdem begleiten wir die 27-jährige Ärztin Migdani. Auch sie geht anschaffen, weil sie von ihrem Gehalt von elf US-Dollar monatlich nicht überleben kann.

saludos

http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2003 09:45
avatar  ( Gast )
#4 RE:du fährst möglicherweise nach cuba Cuba weil...
avatar
( Gast )

Na da hast Du ja fleißig abgeschrieben!
Bravo, weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2003 12:25
avatar  ( Gast )
#5 RE:du fährst möglicherweise nach cuba Cuba weil...
avatar
( Gast )

Klar habe ich es abgeschrieben, schon wärs wenn mein deutsch so gut wäre !!
auch das finden von Artikeln und weitergeben... scheint für viele eine Kunst zu sein !
Was meinst du zum Artikeln, passend zu Kuba oder soll her Papua Neu Guinea zugeordnet werden ?

saludos

http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2003 09:34
avatar  Che
#6 RE:du fährst möglicherweise nach cuba Cuba weil...
avatar
Che
Top - Forenliebhaber/in

kubanito1
Du fährst doch auch nur wegen Deiner Kulturtreffs auf die Insel.
Wenn es sowas in Deutschland gäbe, brauchst ja nicht soweit zu fliegen.
Oh ich vergaß den zweiten Grund: Deine Familie zu besuchen.

Saludos
Che


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2003 14:42
avatar  ( Gast )
#7 RE:du fährst möglicherweise nach cuba Cuba weil...
avatar
( Gast )

Genau so ist es che....
endlich einer der es kapiert.....
Ich bin aber auch wegen die harte Devise in BRD... gab es In Kuba die Harte Devise (USD ) brauchte ich auch nicht hier zu sein...
Die Welt ist schwer... mann kann sich aber noch schwerer machen...

viele grüsse
saludos

http://www.kubatravel.1st.to


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!