Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum

  • Seite 4 von 5
09.11.2006 13:10
avatar  Chaval
#76 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Es geht aber auch mit einem Deutschen, der spanisch spricht und sich auskennt. Das ist völlig unproblematisch.
Wird aber schon problematisch, wenn (wie in diesem Fall) seine Freundin dabei ist! (Da du ja sicher auf einen ganz bestimmten deutschen "Reiseleiter" anspielst)


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 14:00 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 14:00)
#77 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chaval
Zitat von el loco alemán
Es geht aber auch mit einem Deutschen, der spanisch spricht und sich auskennt. Das ist völlig unproblematisch.
Wird aber schon problematisch, wenn (wie in diesem Fall) seine Freundin dabei ist! (Da du ja sicher auf einen ganz bestimmten deutschen "Reiseleiter" anspielst)
Überhaupt nicht, siehe hier: Kuba Privat - Reise für Paare
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 17:46
avatar  mojito
#78 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Schwerkriminalität gegenüber Ausländern ist mir persönlich unbekannt. Keine Geldscheine aus der hose schauen lassen, nichts im Auto, einen Geldgurt besorgen, Spanien ist auf jedenfall gefährlicher. und durch Tunesien hast Du schon gefährlichere Fahrwasser befahren :)


Es wird inzwischen gestohlen was sich irgendwie bewegen läßt.Und betrogen was das Zeug hält.Und dies mit einer Primitivität ohne gleichen.
Dies beginnt schon bei der Ankunft am Flughafen.
Mir ist Schwerkriminalität leider sehr wohl bekannt.
Spanien ist wohl kaum gefährlicher.
Wenn, dann durch das ganze Bastardgesogs aus dem Osten!!

hasta luego




 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 17:50
avatar  Moskito
#79 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Die Rundreise kannst du auch mit einem Cubaner mit Privatwagen machen, der englisch oder deutsch spricht. Es ist zwar in der Grauzone der (cubanischen) Legalität, aber (fast) immer unproblematisch. Sicher gibt es neben mir einige hier im Forum, die einen Bekannten haben, der einen solchen Service zu überschaubaren Preisen anbietet. Solltest nur schauen und nachfragen, dass es nicht die letzte Mühle ist ;-)

Es geht aber auch mit einem Deutschen, der spanisch spricht und sich auskennt. Das ist völlig unproblematisch. Dazu ein Leihwagen nicht älter als 2 Jahre und alles wird schön.
e-l-a


Na ja, der besagte Deutsche kennt sich allenfalls im Großraum Havanna ein wenig aus, und für den Lohn, den er sich vorstellt, kann man sich in Kuba nicht nur einen Kubaner mit Privatwagen mieten, sondern dazu noch einen Koch, einen Butler, eine Sekretärin und einen Gärtner...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#80 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
die einen Bekannten haben, der einen solchen Service zu überschaubaren Preisen anbietet. Solltest nur schauen und nachfragen, dass es nicht die letzte Mühle ist ;-)



Musst einfach damit rechnen, dass der die ganze Zeit noch mitsäuft, isst und raucht, natürlich kommt die Unterkunft auch dazu. Vieleicht hast du noch Glück, dass er deiner noch salsa Untericht gibt, abend's beim Ausgang hast ihn auch noch auf der Pelle


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:15
avatar  ( Gast )
#81 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

Hallöchen zusammen, wir waren heute im Reisebüro und haben beschlossen, das wenn dann nur eine Mietwagenrundreise in Frage kommt. Haben keinen Bock auf Reisebusse und große Gruppen. Ist zwar deutlich abendteuerlicher aber bestimmt auch schöner. Wir haben uns etwas vom Neckermann Katalog angesehen, 8Tage Rundreise ab Havanna(2Tage) nach Pinar del Rio über Vinales (3.Tag),Playa Giron (4.Tag), nach Cienfuegos(5.Tage), Trinidad(6.Tag), Santa Clara(7.Tag) und anschließend nach Varadero wo der Wagen abgegeben werden kann und wir im Hotel Iberostar Tainos noch 7Tage AI Badeurlaub verbringen können und immer nochmal bei gefallen einen Ausflug nach Havanna machen könnten.
Der Preis ist etwas gehobener, die Rundreise kostet 1039Euro inkl. Condor Flug, das Hotel in Varadero ca. 440Euro und der Mietwagen um die 300Euro. Insgesamt würden wir für 2 Personen 3289Euro bezahlen. Ich denke das ist das was ich mir vorstelle. Würden auch beide noch einen spanisch Kurs belegen, hätten ja bis April noch Zeit dafür. Meine Freundin hatte sogar mal spanisch gelernt, müsste es also nur wieder auffrischen.Ich habe mir die Seite mit dem Privaten Reiseleiter mal angesehen, klingt sehr interessant. Vielleicht buchen wir so jemanden noch mal für die ersten 2-3 Tage. Gebucht haben wir natürlich noch nicht, aber ich denke das das Angebot gut ist. Möchte mich trotzdem noch bisschen umsehen und dann in den nächsten Wochen buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:47 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 18:50)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#82 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Ich habe mir die Seite mit dem Privaten Reiseleiter mal angesehen, klingt sehr interessant. Vielleicht buchen wir so jemanden noch mal für die ersten 2-3 Tage.

Bitte den Hin-und Rückflug dazu buchen.

LEJ-VRA

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 18:57
avatar  ( Gast )
#83 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

Zitat von greenhorn
Ich habe mir die Seite mit dem Privaten Reiseleiter mal angesehen, klingt sehr interessant. Vielleicht buchen wir so jemanden noch mal für die ersten 2-3 Tage.
Bitte den Hin-und Rückflug dazu buchen.
LEJ-VRA


Wie den Hin und Rückflug buchen?? Verstehe grade nicht was du damit meinst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 19:06
avatar  Socke
#84 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für den Reiseleiter, der fliegt auf Kosten der Reisegruppe. Deswegen ist es besser die Reisen mit e-l-a vorher mit ihm zu planen.

Ähnlich die von mir empfohlene Djoser Reise, die findet nur statt wenn wenigstens 8 Teilnehmer gebucht haben, oder der Fotokurs mit Creutzmann in Havana, auch da muss eine Mindestzahl an Teilnehmern vorhanden sein. Alles andere wäre zu teuer.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 19:15
avatar  ( Gast )
#85 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

Achso, aber es gibt dochbestimt auch leute die in Cuba wohnen und gerne gegen eine angemessene Bezahlung einem eine kleine Privatführung geben oder? Auf englisch oder deutsch.Die man dann einfach mal für ein zwei tage buchen kann. Gibt es so etwas und wenn dann Wo?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 19:49 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 20:06)
avatar  el-che
#86 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

....Insgesamt würden wir für 2 Personen 3289Euro bezahlen

als privat tourist (1 person) habe ich locker fast immer diesen und mehr betrag für so einen zeitraum - f.14 tage-ausgegeben. naa klar andere sehenswürdigkeiten angeschaut und auch aus kulturellen urlaubsbedinten gründen verständlich,

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 20:12
avatar  Moskito
#87 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che

....Insgesamt würden wir für 2 Personen 3289Euro bezahlen
als privat tourist (1 person) habe ich locker fast immer diesen und mehr betrag für so einen zeitraum - f.14 tage-ausgegeben. naa klar andere sehenswürdigkeiten angeschaut und auch aus kulturellen urlaubsbedinten gründen verständlich,
Ich bringe das in 3 Monaten nicht durch, und dabe lebe ich dort wie ein reicher Kubaner...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 20:18
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#88 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von ASNxxxxxx
Achso, aber es gibt dochbestimt auch leute die in Cuba wohnen und gerne gegen eine angemessene Bezahlung einem eine kleine Privatführung geben oder? Auf englisch oder deutsch.Die man dann einfach mal für ein zwei tage buchen kann. Gibt es so etwas und wenn dann Wo?


el coma-andante?

kann er eigentlich englisch?

aber sonst


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2006 20:32 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2006 20:33)
avatar  el-che
#89 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro


naa moskito, andere personen andere bedürfnisse. ich gratuliere, wenn du es schaffst. erfreulicherweise 3 bis 4 mal im jahr muss ich immer wieder versuchen. (vielleicht sollte ich an einer förderungsmassnahme a lo cubano von jan teilnehmen, wenn er sich bei buenavista verweilt jeje)

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 11:05
avatar  ( Gast )
#90 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
( Gast )

http://video.google.com/videoplay?docid=...470005666&hl=en


Davon gibt es dort genug, immer aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 14:04
avatar  Moskito
#91 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che

naa moskito, andere personen andere bedürfnisse. ich gratuliere, wenn du es schaffst.
Ist nicht schwer, etwas Erfahrung und Ortskenntnis vorausgesetzt. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich dort nicht mit meinem Geld angeben muss?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2006 14:23
#92 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

ja wie schnell doch das gedächtnis nachläßt, die Autobahnen im originalzustand von 1933-39, gepflasterte überlandstrassen und auch autobahnabschnitte! schlaglöcher so tief wie ein trabbi, im eulenspiegel war mal ne karikatur: landkarte der DDR und auf Rügen war das achtung BH´s Schild Anfang und in Bad Brambach das aufhebungsschild. Ein Spitzname für den trabbi war schlaglochsuchgerät...
ich bin 1994 das erste mal auf Cubas Straßen unterwegs gewesen, aber was mir aufgefallen war, die schönen asphaltierten strassen...

hier der link für den spanischtranslator: http://pocketland.de/product.php?prod_id...xsearch=slovoed

ich würd auch noch den interkey installieren für die spanischen sonderzeichen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2006 21:53
#93 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich dort nicht mit meinem Geld angeben muss?


Was bitte hat das Ausgeben von Geld für einen Urlaub in einem ansprechenden Hotel- mit einem vernünftigen Auto und leckerem Essen mit angeben zu tun???

Michael
..................................................
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muß anders werden, wenn es besser werden soll. (Georg Christoph Lichtenberg)


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2006 21:32
avatar  pepino
#94 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Top - Forenliebhaber/in

das wir moskitos geheimnis bleiben er lebt ja lieber wie ein reicher cubaner oder besser als das was er sich darunter vorstellt


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 09:06 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2006 09:18)
avatar  Moskito
#95 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von CastroXL
In Antwort auf:
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich dort nicht mit meinem Geld angeben muss?

Was bitte hat das Ausgeben von Geld für einen Urlaub in einem ansprechenden Hotel- mit einem vernünftigen Auto und leckerem Essen mit angeben zu tun???
Michael

Michael, du weißt sicher wie ich das meinte...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2006 20:16 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2006 20:20)
avatar  el-che
#96 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro


moskito erkläre mir bitte ein bisschen mehr. nach meinen über 40 x in urlaub nach cuba geflogen, bleibt es mir rätselhaft, wie du so -als vernünftiger europär- leben kannst. (wieviel pro woche brauchst oder gibst du aus ?) bitte um hilfe und kleine erklärung

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 11:02
avatar  Moskito
#97 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro


el-che, ich verstehe deine Frage leider nicht..

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 14:01 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2006 14:05)
avatar  el-che
#98 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Rey/Reina del Foro

nein moskito, es ist mir völlig egal, was und wieviel jeder für seinen urlaub ausgibt. urlaub ist urlaub und vor allem gut verdienter urlaub.
das geld ist nur ein medium, conditio, um schöne urlaubstage zu verbringen. ich wollte dich nicht mit meiner frage irritieren .

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 14:32
avatar  sunseekerjoe ( gelöscht )
#99 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
sunseekerjoe ( gelöscht )

Zitat von San_German

ich bin 1994 das erste mal auf Cubas Straßen unterwegs gewesen, aber was mir aufgefallen war, die schönen asphaltierten strassen...


Jeder Sarkasmus-Indikator wäre jetzt explodiert...das wichtigste Wort für den Autofahrer in Cuba heißt "Ponchera"...überall an Tankstellen und an Strassen zu finden...dort werden Reifen repariert...

Immerschön nach den Reifen schauen, ob Nägel drin sind und der Reifen schon platt ist, sonst muß die Felge dran glauben (meine Bilanz: 4 Tage Mietwagen, 2xReifenschaden wegen Nagel, eine Felge ruiniert, einmal Reifenplatzer auf der Autobahn.
Auf Nebenstrassen wird man ab und zu von Fußgängern überholt, wenn man den Weg um/durch die Schlaglöcher sucht...
Der Besuch einer Ponchera ist jedenfalls ein interessantes Erlebnis, kostet auch nicht viel (5-10 CUC). Wenn jemand Interesse hat: habe eine fachmännische Reparatur auf Video

Beim Mietwagen: auf die Scheinwerfer achten. Meine waren so eingestellt, dass man nicht schneller als 50 fahren konnte, weil der Lichtkegel nicht weiter reichte....man sieht die "Lücken" in den "schön asphaltierten Strassen" sonst nicht rechtzeitig

Apropos Asphalt...die Behörden sagen, die Amis seien schuld, wegen des Boykotts gäbe es keinen Asphalt, ansonsten hätten sie die Strassen ruckzuck repariert.

Vamos bien!





 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2006 15:21
#100 RE: Fahre im Frühjahr nach Cuba und erfülle meinen Traum
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Apropos Asphalt...die Behörden sagen, die Amis seien schuld, wegen des Boykotts gäbe es keinen Asphalt, ansonsten hätten sie die Strassen ruckzuck repariert




Genau Sand und Kies müssen importiert werden und das geht nicht wegen dem "bloqueo"



Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!