Starke Regenfälle in Havanna

24.05.2006 22:17
avatar  Chris
#1 Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Starke Regenfälle haben in Havanna zu Überschwemmungen und Schliessungen der Tunnel nach Miramar und Habana del Este geführt:

http://www.granma.cu/espanol/2006/mayo/mier24/lluvias.html


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 23:44
avatar  ( Gast )
#2 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
( Gast )

Es gibt einfach kein Mittelmaß in Cuba....

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 23:51
avatar  Chaval
#3 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fidelita
Es gibt einfach kein Mittelmaß in Cuba....
Fidelita

Vielleicht das Klima, aber auf der politischen, administrativen und wirtschaflichen Ebene produziert das System leider Mittelmaß am Fließband!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 23:58
avatar  ( Gast )
#4 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
( Gast )

Mittelmaß hier im Sinne von Ausgewogenheit, zu trocken oder zu nass..., ansonsten Zustimmung.

Und Entschuldigung für Doppelposting....Havana Club ist schuld....
Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 00:12
avatar  Chaval
#5 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fidelita
....Havana Club ist schuld....
Fidelita

Also dann Prost auf den Vatertag!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 00:18
avatar  ( Gast )
#6 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
( Gast )

Das passt wenigstens, mein Mann hat 4 Kinder.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 01:28 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 01:36)
#7 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Also dann Prost auf den Vatertag

Auch Prost an alle Väter hier. Bin zwar keiner, habe aber dennoch einen Anejo Blanco neben mir stehen
Musste vorgestern abend in dem Regenchaos von Vedado aus sämtlich Alturas fahren um zum Comodore zu gelangen und meinen Roller abzugeben. Das hat bei den Temperaturen sogar Spass gemacht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 05:13 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 05:13)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
( Gast )
Danke und zurück, allerdings mit Bier, Cubay(Tinima).

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 10:13
avatar  kopfbeule ( gelöscht )
#9 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
kopfbeule ( gelöscht )

in marianao hats nach einem dammbruch oder so, einige häuser weggespült.
so 2 oder 3 menschen hat es wohl das leben gekostet.
------------------------------------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 22:14
#10 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das passt wenigstens, mein Mann hat 4 Kinder.

Und du???


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 22:21
avatar  ( Gast )
#11 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und du???

Au, Au, El Cubanito Suizo.
Stehst wieder auf der Leitung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 22:35
#12 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Au, Au, El Cubanito Suizo
Stehst wieder auf der Leitung.

Das kann nicht sein, ist er doch laut seiner schweizer Kollegen hochgebildet und -intelligent.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 22:37
avatar  ( Gast )
#13 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
( Gast )

Muss ich noch antworten ? Ich denke, es ist klar. Ich nicht.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 22:37 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 22:37)
#14 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Forums-Senator/in
Kann ja sein dass die vier von einer oder mehreren anderen sind


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 22:40 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 22:40)
avatar  Pastica
#15 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Genau und Du?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2006 22:43 (zuletzt bearbeitet: 25.05.2006 22:44)
avatar  ( Gast )
#16 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
( Gast )
@ECS: Genau, kann sein, wie lautet Dein Tipp ?


Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 00:58
avatar  Chris
#17 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Sieben Tote bei Überschwemmungen auf Kuba

Havanna - Sieben Menschen sind durch Überschwemmungen in Kuba ums Leben gekommen. Wie kubanische Medien am Donnerstag berichteten, waren in der Nacht zum Mittwoch starke Regenfälle über der Hauptstadt Havana niedergegangen. Die Überschwemmungen hätten in acht Gemeinden der Stadt Häuser und Wohnungen zerstört oder stark beschädigt. Die offiziell Anfang Juni beginnende Regenzeit hat in der Region bereits eingesetzt. Kubanische Wetterforscher erwarten, dass sich bis zum November etwa zehn Wirbelstürme über dem Atlantik bilden, von denen einige zu Hurrikans heranwachsen können. (dpa)


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2006 01:02
#18 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Kubanische Wetterforscher erwarten, dass sich bis zum November etwa zehn Wirbelstürme über dem Atlantik bilden, von denen einige zu Hurrikans heranwachsen können.

Das wären ja im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich wenige. Hoffen wir also das Beste, da ich diesmal während der Hurrican-Saison wieder runterfliegen will.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 09:14
#19 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
spitzen Mitglied

es waren innerhalb von 2 Stunden insgesamt 120 mm Niederschlag in Havanna. Wir waren zwei Tage später dort, da sah man bereits kaum noch Spuren, obwohl die Flußläufe in West-Havanna noch richtig Hochwasser führten. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind 2006 alle Stauseen, Flüsse und sonstigen Auffangbehälter restlos gefüllt, die Erde ist quasi vollgesogen mit Wasser auch in weiten Teilen von Oriente. Das ist selbst für die häufigen Regen im Frühsommer doch richtig viel und hinterlässt erhebliche Spuren durch Wassererosion an Straßen und auf den Feldern.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2006 23:03 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2006 23:05)
avatar  Socke
#20 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Gehört ja eigentlich ins Wetterforum aber da das Thema hier ja schon gekommen ist.

Das NOAA erwartet 13 bis 16 Stürme die einen Namen bekommen von denen acht bis 10 Hurricans werden und vier bis sechs davon über Klasse 3.

Der langjährige Durchschnitt ist 11/6/2. Die Voraussetzungen die zur extrem aktiven Saison im letzten Jahr führten sind immer noch vorhanden. Es gibt also keinen Grund eine harmlose Hurricansaison zu erwarten.

Noch nen Link dazu http://www.cpc.ncep.noaa.gov/products/ou...hurricane.shtml
----
"The way I see it, unless we each conform, unless we obey orders, unless we follow our leaders blindly, there is no possible way we can remain free."
-Major Frank Burns, 4077th


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 10:00
avatar  ( Gast )
#21 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
( Gast )

Hab gestern mit Santa Clara telefoniert, da regnet es auch seit Tagen stark. Riesen Pfützen auf den Straßen in denen die Kinder spielen (oder baden, hab ich nicht genau verstanden).


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2006 12:31
avatar  ( Gast )
#22 RE: Starke Regenfälle in Havanna
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Hab gestern mit Santa Clara telefoniert

Selbiges vermeldet gestern provincia Holguin. Konnte den mensajero de llamadas nicht überreden, bei meiner Freundin vorbeizugehen um ihr mitzuteilen, das ich in ner halben Stunde nochmal anruf.... Naja, der arme Kerl nimmt 1-2 MN für diesen Botengang - ich versteh ihn (war auch nix Dringendes).


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!