Da 18 Bezirke in Havanna ohne Strom sind, hat das Regime alle Aktivitäten zum 1. Mai verschoben.

01.05.2023 08:40
avatar  dirk_71
#1 Da 18 Bezirke in Havanna ohne Strom sind, hat das Regime alle Aktivitäten zum 1. Mai verschoben.
avatar
Rey/Reina del Foro


Da 18 Bezirke in Havanna ohne Strom sind, hat das Regime alle Aktivitäten zum 1. Mai verschoben.
In der in den kubanischen Fernsehnachrichten verbreiteten Informationsnotiz werden lediglich die starken Regenfälle in der Hauptstadt als Ursache für die Verschiebung genannt.
Wie das kubanische Fernsehen gegen 14.00 Uhr berichtete, hat das Regime alle Aktivitäten zum 1. Mai wegen des Stromausfalls, der die starken Regenfälle in Havanna noch verstärkt hat, verschoben.

"Aufgrund der instabilen Wetterlage, die in mehreren Gebieten zu starken Regenfällen geführt hat, und der Vorhersage für die kommenden Stunden wurde beschlossen, die für den heutigen 1. Mai angesetzten Gedenkveranstaltungen zum Internationalen Tag der Arbeit im ganzen Land zu verschieben", sagte der Sprecher des Programms vor dem Ende der Sendung.

In der von der Central de Trabajadores de Cuba (CTC) unterzeichneten Mitteilung heißt es weiter: "In den Gebieten, in denen die Wetterbedingungen es zulassen, werden die geplanten Kultur- und Freizeitaktivitäten stattfinden. In Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen wird dieser Montag eine Arbeitsunterbrechung sein. Auch der Freitag, der 5. Mai, wird zur Arbeitsniederlegung erklärt, damit unsere Bevölkerung ab 7.00 Uhr morgens gleichzeitig an den Paraden und Kundgebungen zu Ehren des historischen Tages teilnehmen kann"?

Der Journalist und Leiter des Fernsehsenders Noticiero Estelar, Lázaro Manuel Alonso, teilte auf seinem Facebook-Profil mit: "Die Veranstaltungen und Paraden zum 1. Mai wurden auf Freitag verschoben. Die Entscheidung ist auf das schlechte Wetter und die Vorhersage für die nächsten Stunden zurückzuführen". Minuten später fügte Alonso hinzu: "Die Veranstaltungen und Paraden werden am Freitag stattfinden. Ich korrigiere die Veröffentlichung aufgrund von Verbindungsproblemen, die direkt mit dem Stromausfall zusammenhängen".

Der Journalist teilte dann eine informative Mitteilung der Empresa Eléctrica de La Habana mit. In Anbetracht der Verschlechterung des Wetters in unserer Provinz seit den frühen Morgenstunden des heutigen Tages", so der Text, "kam es zu zahlreichen Ausfällen in unseren Stromnetzen. Bei Redaktionsschluss waren 18 Verteilerkreise in der Stadt betroffen. Die wichtigsten Auswirkungen nach Gemeinden:


Zitat


Con 18 circuitos de La Habana sin electricidad, el régimen pospone todas las actividades del Primero de mayo
La nota informativa dada a conocer en el noticiero de la televisión cubana, solo menciona como causa del aplazamiento a las intensas lluvias que ocurren en la capital.
https://diariodecuba.com/cuba/1682886733_46835.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 08:46
avatar  Pastica
#2 RE: Da 18 Bezirke in Havanna ohne Strom sind, hat das Regime alle Aktivitäten zum 1. Mai verschoben.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Schei..... Wetterblockade. Langsam wird es unerträglich mit den Amis, oder wer kann noch daran schuld sein? Ach ja die anderen?
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 13:13
avatar  dirk_71
#3 RE: Da 18 Bezirke in Havanna ohne Strom sind, hat das Regime alle Aktivitäten zum 1. Mai verschoben.
avatar
Rey/Reina del Foro

Die "Feiern" (wenn sie überhaupt etwas zu feiern hätten) werden nun auf den 5. Mai verschoben und der Tag ist nun auch arbeitsfrei.
Naja gearbeitet wird eh kaum bei den Stromausfällen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 14:44
#4 RE: Da 18 Bezirke in Havanna ohne Strom sind, hat das Regime alle Aktivitäten zum 1. Mai verschoben.
avatar
Forums-Senator/in

Stimmt nicht, gefeiert wird schon. Laut CTC werde "in den Gebieten, in denen die Wetterbedingungen es zulassen, die geplanten Kultur- und Freizeitaktivitäten" stattfinden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2023 15:56
avatar  dirk_71
#5 RE: Da 18 Bezirke in Havanna ohne Strom sind, hat das Regime alle Aktivitäten zum 1. Mai verschoben.
avatar
Rey/Reina del Foro

Posponen en toda Cuba Actividades por el 1ro de Mayo

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!