Italien: Kardinal Bertone, Fidel Castro lädt Benedikt ein

20.12.2005 15:57
avatar  dirk_71
#1 Italien: Kardinal Bertone, Fidel Castro lädt Benedikt ein
avatar
Rey/Reina del Foro

Fidel Castro will Papst Benedikt nach Kuba einladen. Das hat Kardinal Tarcisio Bertone gegenüber einer italienischen Wochenzeitung gesagt. Der Erzbischof von Genua hatte im Oktober Kuba besucht und zitiert Castro mit den Worten: "Ich habe sofort ein engelsgleiches Gesicht gesehen, das Gesicht eines sehr guten Menschen. Ich möchte ihn nach Kuba einladen." Bertone habe versprochen, für Castros Wunsch zu werben, auch wenn Benedikt sicher weniger reisen würde als sein Vorgänger. Außerdem wünsche sich Castro, dass Johannes Paul II. bald selig gesprochen werde, berichtete Bertone weiter. Die Kirche in Kuba, so der Eindruck des Kirchenmannes , sei sehr nahe am Volk. Die Beziehungen zum Staat hätten sich verbessert, schnelle Fortschritte seien aber nicht "realistisch".
Quelle: http://www.oecumene.radiovaticana.org/te...lo.asp?id=59800


Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!