Vatikan: Kardinal will Fidel treffen

14.02.2006 17:47
avatar  Chris
#1 Vatikan: Kardinal will Fidel treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Vatikan: Kardinal will Fidel treffen

Der Präsident des Päpstlichen Friedensrates, Kardinal Renato Raffaele Martino, besucht vom 15. bis 24. Februar Kuba, die Dominikanische Republik und Puerto Rico, um die katholische Soziallehre zu erläutern und das neue "Kompendium der Soziallehre der Kirche" vorzustellen. Kardinal Martino hofft, auch mit dem kubanischen Staatschef Fidel Castro zusammenzutreffen. Im Dezember hatte Castro bei einem Besuch des Erzbischofs von Genua, Kardinal Tarcisio Bertone, in Havanna erklärt, dass er Papst Benedikt XVI. gern nach Kuba einladen würde.

In einem Zeitungsinterview hat Kardinal Martino derweil ...

http://www.oecumene.radiovaticana.org/te...olo.asp?c=66204

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 11:45
avatar  Chaval
#2 RE: Vatikan: Kardinal will Fidel treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
Im Dezember hatte Castro bei einem Besuch des Erzbischofs von Genua, Kardinal Tarcisio Bertone, in Havanna erklärt, dass er Papst Benedikt XVI. gern nach Kuba einladen würde.

Der brillante Zeremonienmeister bereitet seine nächste Aufführung vor, wie schon 1998 mit einer Reihe von robenbekleidetern Laiendarstellern, allerdings mit wechselnder Besetzung (diesmal Benedikt).
Und auch diesmal wird es heissen: And the Oscar goes to ....the director F.C.!!

Wer das 1998 nicht live sehen konnte, dem sei es beim nächsten Mal empfohlen: Großes Theater!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 12:18
avatar  jan
#3 RE: Vatikan: Kardinal will Fidel treffen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

1998 wurde Weihnachten wieder eingeführt

Das neue "Kompendium der Soziallehre der Kirche" handelt es nicht u.a. davon, dass der GV nicht nur dem Nachkommenzeugen vorbehalten bleibt, sondern, dass er auch zum Spaß ausgeübt werden kann?

Vielleicht will er diese Frohe Botschaft überbringen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2006 13:22
avatar  Chaval
#4 RE: Vatikan: Kardinal will Fidel treffen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Vielleicht will er diese Frohe Botschaft überbringen?

Welche Frohe Botschaft der Gast auch immer im Gepäck hat, am Ende sorgt der Regisseur des ganzen Spektakels dafür, dass nur eine Message haften bleibt: Un nuevo triunfo para la revolución!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!