Angola Frau

  • Seite 3 von 8
29.11.2005 15:26
avatar  Jorge2
#51 RE: Angola Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer hätte das gedacht, dass das männliche Wesen sich irgendwann mal gegen seine eigene Rippe erwehren muss? Ich glaube nicht, dass der Schöpfer das ursprünglich so bedacht hatte!



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 15:43
avatar  ( Gast )
#52 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Der arme Bolsky, wie oft mußte er ins Kino oder in die Eisdiele gewesen sein, bei mehr als 30 deutschen Frauen?

Jetzt erzähle ich dir , wie meine letzte Abenteur angefangen hat. Vor einem Monat saß in der Bibliothek , vor mir saß eine Frau, die sehr konzentrier ein Buch laß. Ich laß auch gerne das Buch von Pedro Gutierrez::::Der König von Habana:: dann habe ich in dem Buch was nicht verstanden, sowas wie...Ich hole mir einen runter... ich habe die Frau gefragt, ob sie mir das erklären könnte und dann als sie das gelesen hat, hat sie fast 5 Minuten ohne Pause gelacht. Seitdem sid wir befreundet.


Die Muse ist immer eine Frau, aber nicht immer dieselbe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 15:55
avatar  Habanas ( gelöscht )
#53 RE: Angola Frau
avatar
Habanas ( gelöscht )

In Antwort auf:
Richtig. Und als die Göttin den Mann erschuf, hat sie nur geübt ...

elisabeth 2


oh man, wenn ich das schon wieder höre.. hatte mal als Schüler auch so ne richtige Emanze als Biolehrerin. Das war echt schlimm, die hat sichtlich versucht, die deutsche Sprache zu verändern mit Ihrer Emanzipation...

Da hiess es dann nicht mehr: "Man macht dies nicht, weil es nicht ehrenhaft ist" sondern "Frau macht dies nicht, weil es nicht ehrenhaft ist"

Oder aus dem Lehrerzimmer wurde das Lehrerinnenzimmer usw... kann da tausende Beispiele nennen...

Was die Akademiker(innen) angeht, das Problem ist, das eine Frau immer sich einen Mann suchen möchte, welches überlegener als Sie ist. Du wirst KAUM eine studierte Frau sehen, die mit einem Müllmann zusammen lebt oder sonstwie... Dagegen ist dies für einen Mann nicht wichtig, der Stand einer Frau in der Gesellschaft ist nicht so wichtig für einen Mann bei seiner Partnerauswahl.

Gabs letztens sogar ne Studie darüber...



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:11
avatar  ( Gast )
#54 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Traurig mit welchen Begründungen hier von den Männern versucht wird, die Frauen wieder herab zu würdigen, weil sie in ihrer männlichen Großkotzigkeit gekränkt sind.
Ich kann das hier nicht mehr lesen. Da wird Kubanito beleidigt, weil er nicht den Idealmaßen entspricht, aber Glück bei den Frauen hat. Neid????????????????????????????????????
Da müssen Männer sich erst besaufen, bis sie soviel Selbstbewußtsein haben, die Frauen anzumachen.
Jeder will die schönste Frau haben, damit er sich bestätigt fühlt. Was für ein Armutszeugnis.
Warum sucht Ihr Euch denn die Frauen in Kuba, weil sie Eurem Idealbild entspricht. Sex, Saubermachen und Kochen, aber nicht widersprechen. Tut sie es dann doch, ab mit ihr in die Wüste und schön Frust ablassen hier im Forum. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:16
avatar  jan
#55 RE: Angola Frau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro


_____
Richtig. Und als die Göttin den Mann erschuf, hat sie nur geübt ...
elisabeth 2[/quote]

Richtig heisst es bei den Emanzen:

Als Gott den Mann schuf, übte sie nur

Weil: es sollte auch etwas zum Nachdenken sein


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:19
avatar  jan
#56 RE: Angola Frau
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Was die Akademiker(innen) angeht, das Problem ist, das eine Frau immer sich einen Mann suchen möchte, welches überlegener als Sie ist. Du wirst KAUM eine studierte Frau sehen, die mit einem Müllmann zusammen lebt oder sonstwie... Dagegen ist dies für einen Mann nicht wichtig, der Stand einer Frau in der Gesellschaft ist nicht so wichtig für einen Mann bei seiner Partnerauswahl.

Gabs letztens sogar ne Studie darüber...

Es ist ganz einfach:

Frauen heiraten nach oben
Männer nach unten

(Auf der sozialen Leiter)



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:32
#57 RE: Angola Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Warum sucht Ihr Euch denn die Frauen in Kuba, weil sie Eurem Idealbild entspricht. Sex, Saubermachen und Kochen,
Ich zumindest kann besser kochen als alle mir bekannten kubanischen Hausfrauen zusammen. Und der ständige Saubermachfimmel vor allem das andauernde Gewische mit eimerweise Wasser geht einem ohnehin auf die Nerven. Nein Biene, deswegen ganz bestimmt nicht.

Dann vielleicht schon eher, weil die meisten Latinas ein generell anders entwickeltes Verständnis zu Sexualität und Partnerwahl haben.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger kein Internet hat.
Buchtipp Havanna auf allen Vieren
aktuelle Kuba-Infos privatreisen-cuba.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:52
avatar  ( Gast )
#58 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Ist Sex und Saufen der einzige Lebensinhalt von Euch Männern? Dann kann man nur Mitleid mit Euch haben. Da muß der da oben doch einen schlechten Tag gehabt haben, als er Euch geschaffen hat. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 16:59
#59 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
weil die meisten Latinas ein generell anders entwickeltes Verständnis zu Sexualität und Partnerwahl haben.

Tatsächlich.

Da fällt mir wieder ein, was mir eine Cubanerin vor einigen Monaten über ihren Ehemann (auch Cubaner)sagte:

"Er ist zwar unerträglich mit seinem ewigen Geschwafel über Gott, er hat aber Geld und deswegen finde ich es nicht schlimm, hie und da mal die Beine breitzumachen". Und dann ich: "aber du verdienst doch selbst auch gutes Geld?" Und sie wieder: "ja, schon, das gebe ich aber nur für mich selbst und die Tochter aus, er muss die sonstige Haushaltungskosten bezahlen und wenigstens das tut er gut".

Ich war etwas geschockt denn als Europäerin hätte ich meinen Ehemann schon längst verlassen wenn ich so über ihn denken würde. Eine Cubanerin aber offenbar nicht.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 17:04
#60 RE: Angola Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth

Da fällt mir wieder ein, was mir eine Cubanerin vor einigen Monaten über ihren Ehemann (auch Cubaner)sagte:
"Er ist zwar unerträglich mit seinem ewigen Geschwafel über Gott, er hat aber Geld und deswegen finde ich es nicht schlimm, hie und da mal die Beine breitzumachen".
...
Ich war etwas geschockt denn als Europäerin hätte ich meinen Ehemann schon längst verlassen wenn ich so über ihn denken würde. Eine Cubanerin aber offenbar nicht.

Es gibt auch genug Europäerinnen, die ganz ähnlich denken. G(s)ell?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 18:54
avatar  joe1
#61 RE: Angola Frau
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja Elisabethas & Co!
Besser und genauer konnte man nicht den Unterschied
einer Europäerin zu den Kubanerinnen erklären.

Ich habe das 7 oder 8 Kubanerinnen
(Ex Ex Freundinnen, Bekannte und auch ältere Frauen.
Nicht die Teens die in Bars auf die Touristen warten.)
erzählt und gefragt wie würden sie diese Bemerkung verstehen.

ALLE hätten zuerst festgestellt, dass sie gewünscht sind.
Es ist lächerlich aus beiden Zusätzen Mulata und Weiss gleich zu schliessen,
dass ich ein Rassist bin.
Zum Glück leben wir nicht in USA wo schon Andeutung strafbar ist,
sonst hätten mich Elisabethas auch gleich verklagt.
Die Männer die in Angola waren haben erzählt,
dass dort damals wesentlich schlechter war als in Kuba.
Ich habe geschrieben dass die Mutter sehr viel arbeitet und
eigentlich ist nicht so entscheidend was wirklich ist sondern was die Kubaner denken.

Vor ein paar Tagen bin ich wortwörtlich aus Kuba geflohen und so bin ich jetzt zu Hause.
(In Slowenien direkt an der Grenze zu Italien)
Im Caffee habe ich heute einen Freund mit 2 Kubanerinnen getroffen.
Sie waren zuerst in Italien und jetzt suchen sie hier Arbeitserlaubnis.
Was sie in Wirklichkeit tun ist doch klar.
Sie waren erfreut wieder spanisch zu sprechen und haben nach Leben in Havanna gefragt.
Und schon merkt man den Unterschied zu Kuba.
Beim Abschied hätten sie dort die Wange zum Kuss gestellt und
hier nur ein europäisches Händedrücken.

Und noch das:
Bevor ich antworte lese ich mehrmals ob ich richtig den Zusammenhang verstanden habe
und meine Beiträge schreibe ich fast immer zuerst in Word und
so lese ich sie 4 oder 5 mal bevor ich sie abschicke.
Es ist nicht möglich mit wenigen Worten den genauen Vorgang zu schildern.
die Mimik im Gesicht sagt bei solchen Bemerkungen mehr
was man wirklich denkt als die Worte.

Eigentlich ist es arm so wenig Stories zu lesen.
Es ist mir nicht klar, ob die Leute wirklich nichts zu erzählen haben,
oder ist es wesentlich einfacher unqualifizierte Bemerkungen zu schreiben
als schöpferisch zu sein.

Die Elisabeth die mir bessere zwischenmenschliche Beziehungen empfiehlt,
kann ich nur sagen, dass es weit und breit keinen Touristen gibt,
der sich in den letzten 5 Jahren mehr für Kuba eingesetzt hat,
sei es von Zeit her oder Geld (in Rahmen von meinen Möglichkeiten)
Jose



 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 19:34
avatar  ( Gast )
#62 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Zitat von Biene
Ist Sex und Saufen der einzige Lebensinhalt von Euch Männern? Dann kann man nur Mitleid mit Euch haben. Da muß der da oben doch einen schlechten Tag gehabt haben, als er Euch geschaffen hat. Biene


Wenn es was gibt das hombres in den Suff treibt dann sind es anstrengende Frauen...locker bleiben

Suerte y amoool

Consorte


Patada de yegua no mata caballo


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 19:54
avatar  ( Gast )
#63 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
kann ich nur sagen, dass es weit und breit keinen Touristen gibt,
der sich in den letzten 5 Jahren mehr für Kuba eingesetzt hat,
sei es von Zeit her oder Geld

Nur, damit ich es verstehe... In Slowenien oder weltweit?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 19:55
avatar  ( Gast )
#64 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich zumindest kann besser kochen als alle mir bekannten kubanischen Hausfrauen zusammen


Ela, gibt es eigentlich auf dieser Welt irgendwas, was Du nicht besser kannst als andere????


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 21:26 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 21:27)
avatar  Jorge2
#65 RE: Angola Frau
avatar
Rey/Reina del Foro
@ELA

Na das mit dem besser kochen ist ja nicht schwer, denn oftmals hört bei Congris, Potaje oder Eier und Polloteile in Öl ertränken, cubanas Kochkunst auch schon auf.

Heute Abend gab es bei mir Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat - kein großer Reißer - bei Frau und Kind gab´s nur die Stäbchen mit Kartoffeln! Der IGLO mit dem Blubb war absolut köstlich - nur das halten die Geschmacksnerven meiner beiden cubanos nicht aus - que extranjo!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 21:28
avatar  dirk_71
#66 RE: Angola Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Heute Abend gab es bei mir Fischstäbchen mit Kartoffeln und Spinat - kein großer Reißer

Bis auf den Spinat kannst Du mich mit all den Sachen jagen ..... zum Glück ist meine Cubana ähnlich... sie liebt Gemüse...
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba:
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 22:08 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2005 22:16)
avatar  vivofeliz ( gelöscht )
#67 RE: Angola Frau
avatar
vivofeliz ( gelöscht )
Chulo, du träumst wohl. 4o% ?. wenn dem so wäre, wären unsere Geburtenzahlen weit überschüssig, das aussterben unserer Kultur weit abgewehrt. Leider ist dem gar nicht so.
----------------
Elisabeth:
Ich war etwas geschockt denn als Europäerin hätte ich meinen Ehemann schon längst verlassen wenn ich so über ihn denken würde. Eine Cubanerin aber offenbar nicht.
----------------
Elisabeth spricht es aus. Tragisch ist, das sie damit evolutionär betrachtet den Selbstmord ihrer Kultur einleitet. Kulturen wie Afganistan, wo die Frauen unvorstellbare Unterdrückung erleiden, haben mehr Fortpflanzung, also Zukunft in der Welt als Mitteleuropa. Echt tragisch.

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2005 22:48
avatar  ( Gast )
#68 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )

Dachte ich mir schon, dass sich hier einiges getan hat seit heute morgen. Irgendwie ist es mir ja doch ein kleines Anliegen, noch ein "paar" Worte dazu zu sagen.
1. @Joe1:
Ich bin ja gerne bereit, die einen "Ausländerbonus" zu gewähren, was deine Ausdrucksmöglichkeiten in deutscher Sprache betrifft. Trotzdem, das explizierte Anmerken der Hautfarben und Nationalitäten in deinem Bericht zeugt für mich nicht von Unvoreingenommenheit den Beteiligten (deiner Geschichte)gegenüber.
2. @ die, die glauben, es gehe den Frauen hier (Mädels, ich erlaub mir mal, in eurem Namen zu sprechen) darum, ob es unverschämt sei nach dem Bus zu fragen:
Nein, darum geht es nicht. Es geht um Angrabbeln und darum zu respektieren, wenn eine Frau das nicht möchte. Zum leichteren Verständnis: Kann sich einer der Herren hier vielleicht an die Situation erinnern, als er noch Kind war und sich bei Verwandtenbesuchen von seiner Tante abküssen lassen musste, weil es die Tante doch nur gut meinte? Oder war das nur in meiner Verwandschaft so? Gut, dann noch ein Beispiel: Kennt ihr die Situation, dass ihr z.B. durch den Wald joggt und ein großer Hund, der nicht angeleint ist, auf auch zugerannt kommt. Ihr erschreckt euch übel und der Hundebesitzer findet, ihr sollet euch nicht aufregen, weil der sein Hundi doch nur spielen will.
3. @ die, die mit der Uraltkamelle von Emanzen kommen, die darauf bestanden, dass frau/man "frau" statt "man" sagt:
Gaanz laaahmes Argument. Denn das macht eine emanzipierte Frau nicht aus, genausowenig, wie ein schon Mann emanzipiert ist, wenn er Spaghetti oder sonstwas kochen kann. Schlagt im Fremdwörterlexikon nach, wenn ihr die Bedeutung des Begriffes "Emanzipation" nicht kennt! Es ist übrigens kein Schimpfwort.
4. @ die, die, wenn eine Frau sich ihnen nicht gleich zu Füßen schmeißt, finden die Frau sei "böse" (gerne mit "Emanze" gekoppelt):
Wie kommt ihr nur auf das schmale Brett, die Frau schuldig, weil böse zu sprechen oder überhaupt in solchen kindischen Kathegorien zu denken. Wenn ich einen Mann anflirte und der gibt mir nen Korb, zucke ich mit den Schultern, denke "schade" und gut ist. Wieso ist ein Korb für euch ein Problem und wieso verwendet ihr so viel Zeit auf dieses (euer) Problem. Eine Frau gibt einem Mann nicht einen Korb, weil sie böse ist, sondern weil sie den Mann vielleicht Scheiße findet. So einfach ist das. Damit muss man/frau leben.
5. @ ela und die, die gleich losweinen, dass die Emanzen zum Auswandern unerträglich seien:
Macht es doch, aber macht nicht so einen Lärm dabei! Das ist bitter, aber mit der Einstellung wird euch in D auch keine Frau vermissen. Früher hatten wir die Waschlappen, die ohne Hausfrauchens ordnendes Händchen verhungert und verwahrlost wären. Jetzt haben wir die Nörgler, die sich darüber beschweren, dass Frauen dasselbe wie Männer tun dürfen (und manche Frauen sind sogar so frech und tun es auch und sagen nicht mal "danke"). WIR haben Grund verzweifelt zu weinen, WANN gibt es endlich mal einen richtigen Mann, einen PARTNER, einen der nicht ständig nur um sein ego kreist und sich nicht dauernd der Paranoia hingibt, Frauen würden ihn kastrieren wollen. Und WANN lernen Männer mal charmant zu flirten, statt schmierig rumzubaggern (dann würden auch die bierbäuchigsten, glatzköpfigsten oder sonst dem Idealbild nicht entsprechenden Kerle ein Lächeln zurück bekommen)?
6. @ den, der nicht versteht, dass Frauen um jeden Preis alleine leben wollen (hab deinen Namen vergessen):
Das musst du auch nicht verstehen! Dir sei nur gesagt, dass deine Annahme, Frauen würden um jeden Preis alleine leben (wollen), schlichtweg falsch ist. Frauen wollen nur nicht mehr um jeden Preis MIT einem Mann zusammenleben (und schon gar nicht, wenn als Preis nur ein Teller Spaghetti geboten wird). Scheint, du hast einen leichten Anflug von Größenwahn zu glauben, wenn eine Frau dich nicht will, müsse sie ihr Leben alleine verbringen.
So, nu is erstmal gut.
Heide
p.s. @ das kodderschnäutzige Google: Ich hab jetzt keinen Bock, den ganzen Sermon nochmal auf Rechtschreibfehler durchzusehen, bitte um Nachsicht.
http://www.derbraunemob.info


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 01:11
avatar  Jorge2
#69 RE: Angola Frau
avatar
Rey/Reina del Foro

@Mamita,
queda tranquila señora, por favor!

zu 1: so ewtas überliest man bzw. wertet man nicht, da auch keine Wertung in der Aussage offensichtlich ist
zu 2: Kontakte herstellen geht sicher besser in Cuba, aber auch hier - durch charmantes Lächeln, oder einen netten Spruch - und man kann auch beim Kontakt mit Männern gleich falsch interpretieren - der eine mag den Klaps auf den Arm, der andere nicht > sprich: nicht immer wird die persönliche Distanzgrenze von 80cm eingehalten!
zu 3: OK, akzeptiert - sehe ich schon auch so!
zu 4: Na ich denke, da sind wir genauso Egoist, wie Frau - was nicht gut kommt, wird abgeschmettert!
zu 5: Jetzt kommt aber doch die Emanze bei Dir durch - belass es dabei, dass Du so drauf bist. Ich schätze mal 70 Prozent der Frauen sind immmer noch das brave Hausmütterchen, solange der Alte die Kohle mit nach Hause bringt.
Und mit Deinen Äußerungen, dass Frauen (DU) weinen, weil es keine richtigen Männer mehr gibt, gibst Du hier das vollkommene Klischee wider.
Hey mamita - Partnerschaft ist es doch, was eine Ehe ausmacht - und da sollte jeder gleich berechtigt sein!
Und wenn der Mann es eben braucht verwöhnt und von ihr gepriesen zu werden, die Frau es braucht für ihre Hausarbeit gelobt zu werden - dann sollten beide darauf eingehen und sich gegenseitig respektierend des anderen Wohlergehen annehmen! NUR: Das ist im Tagesgeschäft nicht immer einfach - Du sprichst ja selbst davon, dass Du in dieser Hinsicht nicht zufrieden bist. Dies ist auch schwierig!
Zu 6: Das dürfte wohl auf beide Parteilager zutreffen - beide Seiten werden Mißstände in der Ehe/Partnerschaft nur auf Dauer hinnehmen, solange dies erträglich ist. Es soll auch etliche Ausnahmen geben, die dann Kriege führen und sich die Köpfe blutig schlagen!

Ich koche übrigens auch besser als viele Frauen auf diesem Planeten!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 06:17
avatar  joe1
#70 RE: Angola Frau
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

1. @Joe1:
Ich bin ja gerne bereit, die einen "Ausländerbonus" zu gewähren,
was deine Ausdrucksmöglichkeiten in deutscher Sprache betrifft. Trotzdem,
das explizierte Anmerken der Hautfarben und Nationalitäten in deinem Bericht zeugt
für mich nicht von Unvoreingenommenheit den Beteiligten (deiner Geschichte)gegenüber.


--Was mein Deutsch betrifft merke ich es selbst, dass der aktive Wortschatz geringer wird.
Dass ich aber weniger verständlich schreibe, glaube ich nicht.
Vielmehr hast du in diesem Falle ein Problem das Geschriebene richtig zu verstehen.
Im allgemeinen kann man schon sagen, dass die Farbigen, nicht nur weil sie ärmer sind,
eher bereit sind, mit einem Touristen zu gehen als die Weissen.
Deswegen habe ich Mulata und Weiss geschrieben.
Gehen die Mädchen dort mit uns weil sie arm sind oder auch deswegen,
weil sie eine andere, bessere Kultur zu den Männern haben.
Was auch der tieferer Sinn des Schreibens war.

Ich habe viele Familien in diesen Jahren besucht und es ist obligatorisch
beim Abschied den Wangenkuss oder zu mindest Behrürung mit der Wange der Frau oder des Mädchens.
Und die kleinen Mädchen werden ermahnt, wenn sie sich nicht so verabschieden.
Oder die alten Frauen die stellen ihre Wange vor und diesmal fühlte ich mich nicht wohl,
weil eine alte Bekannte bald sterben wird und ich weiss es nicht ob ich Kuba noch besuchen werde.
Auf jeden Fall in Kuba vergisst der Mann auf sein Alter, wenn er mit einer Kubana spricht,
was in Europa nicht der Fall ist.
So finde ich das Behrüren, wie ich es geschrieben habe, dort angebracht.

2. @ die, die glauben, es gehe den Frauen hier (Mädels, ich erlaub mir mal,
in eurem Namen zu sprechen) darum, ob es unverschämt sei nach dem Bus zu fragen:
Nein, darum geht es nicht. Es geht um Angrabbeln und darum zu respektieren,
wenn eine Frau das nicht möchte.
--Genau das ist nach all meinen Erfahrungen in Kuba der Unterschied zu den europäischen Frauen;
sie erwarten, dass man sie behrürt. (Dass du tendenziös schreibst sieht man,
weil du angrabbeln verwendest obwohl ich behrüren geschrieben habe.
Mann kann mit Freud weiter denken woher dieser Unterschied kommt.)
Das Lächeln des Mädchens habe ich schon so verstanden,
dass sie sich auch für die Behrürung bedankt hat,
nicht nur für mein Grazias und so habe ich auch geschrieben.

Ich habe in diesen fast 6 Jahren viele Geschichten hier geschrieben
und immer wieder festgestellt, dass die Kubanerinnen in ihrer Kultur zu dem Mann
wesentlich angenehmer sind als hier.

Und ich weiss, dass meine Gedanken in Kuba weilen werden, nicht deswegen,
weil einige Bekannte und Ex-Novias, die mit mir sein möchten, jünger sind,
sondern deswegen, weil sie mehr Frauen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 08:17 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2005 08:31)
#71 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Ich schätze mal 70 Prozent der Frauen sind immmer noch das brave Hausmütterchen,

Warum kenne ich weit und breit keine solche Frauen? Weder in meiner eigenen Generation (68iger, also nicht mehr die jüngste), noch in der Generation meiner Tochter (im gebährfähigem Alter) und weder hier in der Schweiz, noch in NL, noch in Cuba.

Dabei soll es dieses Phänomen, das ihrem Herrn und Meister noch brav gehorcht gemäss Jorge2 zuhauf geben?!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 08:27 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2005 08:34)
#72 RE: Angola Frau
avatar
Forums-Senator/in
Joe1,

ich denke nicht, dass du mich verstehen wirst oder willst und das liegt nicht an deine Kenntnisse der deutschen Sprache aber eher daran, dass dein Denken, sagen wir mal etwas ungebräuchlich für diese Welt ist.

Mir ist nicht so sehr das kurze Berühren auf der Schulter unangenehm aufgestossen, sondern deine schmierige Anmassung, dich selbst über das Kind als möglicher Freier und späterer Ehemann anzupreisen. Und das nachdem du die Frau seit etwa einer Stunde kanntest. Wenn sich ein Mann mir gegenüber respektvoll und humorvoll benommen hat, finde ich ein solches Berühren nicht weiter schlimm. Es ist m.E. vom Mann aber schon ein Zeichen: "ich will mehr von dir" Ich hätte dir dann schon zu verstehen gegeben ob dies erwünscht ist oder nicht. Die Angolanin hat das mit ihrem bösen Blick eindeutig abgelehnt.

Dein Problem ist anscheinend, dass du solche Zeichen nicht wahrnimmst oder nicht wahrnehmen willst. Das Problem hattest du ja auch schon bei deiner früheren cubanischen Freundin.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 09:33
#73 RE: Angola Frau
avatar
spitzen Mitglied

Liebe "böse" Mitemanzen,
ich denke, dass Mamita mit ihrem ausführlichen Bericht den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Sie war in ihren Ausführungen sehr gut verständlich, aber ich denke wir müssen uns damit abfinden, dass der größte Teil der holden Männlichkeit in diesem Forum entweder nicht der Lage ist zu verstehen oder einfach nicht verstehen will.
Es ist doch klar, dass ihnen selbstständige, emanzipierte Frauen Angst machen, so haben sie doch niemanden mehr, der sie bewundert und sich um ihre Wehwechen kümmert (ausser vielleicht die eigene Mama).
Trotzdem nochmal ein fettes Danke an Mamita, spitzen Beitrag !
lg
Enamorda


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 09:34
avatar  ( Gast )
#74 RE: Angola Frau
avatar
( Gast )


Und als die Göttin den Mann erschuf

oh man, wenn ich das schon wieder höre.. hatte mal als Schüler auch so ne richtige Emanze als Biolehrerin. Das war echt schlimm, die hat sichtlich versucht, die deutsche Sprache zu verändern mit Ihrer Emanzipation...

Da hiess es dann nicht mehr: "Man macht dies nicht, weil es nicht ehrenhaft ist" sondern "Frau macht dies nicht, weil es nicht ehrenhaft ist"

Oder aus dem Lehrerzimmer wurde das Lehrerinnenzimmer usw... kann da tausende Beispiele nennen...
_____

Habanas, ich fürchte, du hast den Witz nicht ganz verstanden ....Daran sieht mans's wieder: Als die Göttin den Mann erschuf, .....

elisabeth 2


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2005 09:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2005 10:03)
avatar  joe1
#75 RE: Angola Frau
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Elisabeth, Alles was du hier schreibst ist ganz einfach armselig.
--Merkst du wirklich nicht wie abwertend ist Jemanden zu schreiben und
gleizeitig ihm unterstellen er ist nicht in der Lage oder willens zu verstehen.
--Zuerst habe ich geschrieben, dass ich mich mit ihr unterhalten habe, dann
„ Jedesmal, wenn ich dort war, musste ich mich mit dem Kind beschäftigen“
bedeutet, dass das öfters war. Wie kommst du auf eine Stunde?
--Gerade weil die kubanischen Kinder so wohl erzogen sind und
das ist Verdienst der Frauen schätze und respektiere ich die Kubanerinnen.
Da kenne ich aber einige Frauen, die ein oder mehrere Kinder haben, oder ohne Kinder,
die überglücklich wären, wenn ich sie ins Bett, mit Aussicht auf Ehe, einladen würde.
Sie würden das auf keinen Fall als schmierige Anmassung empfunden.
--Aber gerade in meinem Beitrag ist von solchen Zeichen die Rede.
--welche Ex Novia meinst du? Die Letzte? Mit der ich 3 Jahre zusammen war?
Sie hat glaubwürdig von Zusammensein in der Zukunft gelogen,
wie auch ihre Eltern und Alle ihre Verwandte und Bekannte.
Vom Aussehen, Kultur, auch Bildung, war sie schon auffällig aber
in den 3 Jahren vor mir wurde sie in ihrem Denken
zu einer proffessionellen Nutte von den Italienern deformiert.
Ich habe versucht ihr das zu erklären und dann hat sie schon gesagt,
dass ihr Körper 40$ wert ist.
Ich habe mit vielen Institutionen gesprochen um ihr zu helfen aber sie wollte es nicht.
Jose

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!