Israeli tourist murdered in Cuba

  • Seite 4 von 4
12.11.2005 20:23
#76 RE: Israeli tourist murdered in Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
For example, tourist areas of Rio de Janeiro have homicide rate rate of around 4 per 100,000 people, which is comparable to some of the safest cities in Europe.

Da sieht man mal wieder, wie bescheuert Statistiken sein können. Geh doch mal bei Dunkelheit durch Rio, von mir aus außerhalb der Favelas, egal, im Zentrum, in Strandnähe, oder sonst wo. Ich war oft genug dort (geschweige denn Sao Paolo). Das zu vergleichen mit den sichersten Städten Europas (von mir aus Helsinki oder Oslo) ist... ein Witz. Ab und zu weiß man hier nicht, wovon man redet. Zuzusagen rechthaberische Schreibtischtheoretiker.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 20:54 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2005 21:16)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#77 RE: Israeli tourist murdered in Cuba
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von marina
In Antwort auf:
Quod erat demonstrandum.
Also doch Infos aus dritter Hand. Ganz schön schwache Argumente bei solche starken Worten!

Also, jetzt mal Klartext.
Herr Don hat behauptet, Habana sei vollkommen sicher, Südamerika pauschal gesehen - jedoch viel gefährlicher.
Er konnte, außer Allgemeinplätze von sich zu geben, seine Aussagen nicht belegen.


http://laii.unm.edu/conference/mesquita.php


Ach Marinellche - nu motzte schon wieder.
Erstens habe ich mitnichten behauptet "Habana sei vollkommen sicher". Volkommen sicher ist man höchstens auf dem Friedhof - wenn es nicht diese verdammten Grabräuber gäbe!
So sicher wie in Berlin (sowohl Zehlendorf, als auch Wedding, Neukölln oder Kreuzberg) bin ich in Centro oder Vieja allemal - in Bogota beispielsweise sieht das schon ein wenig anders aus (übrigens: mein Angebot steht übrigens nach wie vor).
Zweitens: Versuche ich dir zu erläutern, wie Sicherheitslagen in ausländischen Gebieten eruiert werden, kommst du mir mit (ausgerechnet) US-amerikanischen Erhebungen - wo die Objektivität nordamerikanischer Stellen gegenüber Cuba ja nun beinahe sprichwörtlich ist. Das AA hingegen ist fürs Marinchen dafür nun gleich völlig inkompetent.

Versuche ich meine persönlichen Erfahrungen darzulegen, wird mir nicht bloß der Vorwurf "Allgemeinplätze" an die Birne geknallt, sondern skurrilerweise auch noch "schwache Argumente" aus "dritter Hand" - die dann mit wilden einkopierten Texten aus vierter Hand widerlegt werden sollen (im einkopieren zweifelhafter Publikationen - so meine kurze Forumsdurchsicht - scheinst du ja wirklich Spitze zu sein).

Sorry Mädelchen - s´is wird mir zu blöd. Was gesagt werden sollte, wurde gesagt. Das wars dann aber auch.
Denn mit wutschaumschnaufenden Ideologieträgerinnen ist sachlicher Disput nicht zu haben.

Don Olafio

Dennoch: "Herr Don" ist niedlich. Fast wie: "Frau Gospodina"


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2005 21:40
#78 RE: Israeli tourist murdered in Cuba
avatar
spitzen Mitglied

Don olafino..... weshalb verschwendest Du soviel Energie in diesem Spiel?
Es ist doch klar, daß man überall ermordet werden kann, ob das in Habana, Los Angeles, Zürich, Bangkok oder in einem hessischen Dorf Namens Bad Soden-Salmünster ist. Der Fakt der meisten Kriminologen zu diesem Thema wäre zu sagen...."Zur falschen Zeit am falschen Ort".
Ich habe mich in Habana oder anderswo in Cuba auch immer sicher gefühlt. Ich habe einige Bekannte in La Lisa und Marianao, bin oft von dort des Nachts allein in Richtung Centro gegangen bzw. per Anhalter gefahren. Auch in anderen Bezirken kann man eigentlich zu jeder Zeit immer unterwegs sein. Man sollte natürlich darauf achten, daß man nicht wie Santa Claus mit einem Rucksack von "Geschenken" umherläuft und Begehrlichkeiten weckt.

Als im letzten Jahr der Dollar abgelöst wurde, waren in Habana einige Zeit verstärkt Polizei und andere Sicherheitskräfte unerwegs. Das war nötig, denn bedingt durch den Tausch gab es auch mehr Diebstähle und Taschenraub an den Touris, das war es dann auch.....

Selbst im MACUMBA-Club, wo man denkt die gesamte Unterwelt Habanas ist versammelt, gab es bisher keine sicherheits-kritische Situation wo man als Touri Angst haben musste.

Das Risikoempfinden ist individuell verschieden, genauso wie man dann seine Einschätzungen trifft. Was für den einen bereits bedrohlich erscheint, ist für Andere völlig normal und saefty.
Also Leute entspannt Euch bei dem Thema doch endlich mal und schlürft lieber einen Mojito....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 10:31 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2005 10:34)
avatar  ( Gast )
#79 Gerüchte aus Havanna - 11 tote Ausländer?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Attacks on foreigners - 5 dead in Havana?

Yes I herd that the number is 11 from a certain department state in cuba..here is one story.One of them was living there with his wife there was another women present and at night they where attack by three at there home , The women where raped every which way you could consive alll night one was killed the other was let loose because of the the attacker said you remind me of my mother and that is the only reason I let you live. The foreigner was stab to death,. They wher sabing him in other get him to give the combination to his safe ,where they got it or not who knows. In habana you will see more of the present of police alone with military all around the city. This is that time of year for this to happend but voilence is growing.


Tja, manche glauben immer noch, Havanna sei sicher, weil in der Presse keine Geschichten kursieren. Leider ist der Informationsgehalt von Granma gleich Null, so dass "Radio Bemba" diese Informationsfunktion einnehmen muss.

Oben ein Gerücht aus Havanna, möglicherweise eine Mischung aus Dichtung und Wahrheit (und dazu noch in miserablem Englisch).

Was soll's, es reicht auf jeden Fall, um sich einen Eindruck zu verschaffen hinsichtlich der Brutalität der Angreifer.

Don Olafio, mach Dir nichts draus, wenn sie Dir die Kehle durchschneiden, denn in Sao Paulo haben Sie in der Zwischenzeit 10 Typen mehr umgebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2005 17:33 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2005 17:39)
avatar  dep ( gelöscht )
#80 RE: Gerüchte aus Havanna - 11 tote Ausländer?
avatar
dep ( gelöscht )
wo kommt den der englische beitrag her?
hast du den link?...

http://www.cubamania.com/cuba/showthread...&threadid=15253

hab ihn schon...


http://www.obras-del-alma.com


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!