Altstadtsanierung Havannas

  • Seite 3 von 3
22.02.2010 10:52 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 10:57)
avatar  jan
#51 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Feiner Beton, vielleicht zu fein, scheinbar doch nicht so Kubageeignet?

Vollgesogen. Da wo Ries noch nicht dran war, wirkte die Mauer trocken und es saßen Leute drauf.

22.02.2010 16:52
avatar  Uli
#52 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Kubageeignet?



Entweder zusammen und klein...

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 18:17
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#53 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Ist bloß interessant, dass immer wieder nur die deutsche Regierung ihre Probleme mit Kuba hat. Da sind andere europäische Regierungen wesentlich flexibler und unvoreingenommener.


Wieder so ne unbewiesene Nicht-Aussage. Insbesondere Regierungen aus dem ehemaligen Ostblock, genannt seinen hier vor allem die aus Polen und Tschechien, gehen noch wesentlich "unflexibler" mit ihren ehemaligen kubanischen Brüdern um und lassen sich nur sehr ungern Hinweise auf die Menschenrechtslage verbieten, worauf Fidel immer sehr bockig reagiert und gleich sämtliche Projekte in Zusammenarbeit mit diesen Ländern stoppt. Das meinte ich weiter vorne mit "Selbstblockade".




Könnt mich immer wieder amüsieren, wie du jeden Ball, den man dir zu schiebt, aufnimmst. Dachte aber eigentlich, du bist nur noch westwärts orientiert. Ich hatte eher an Belgien oder Frankreich gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 18:25 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 18:47)
#54 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Könnt mich immer wieder amüsieren, wie du jeden Ball, den man dir zu schiebt, aufnimmst.


Mann muss den Unsinn oder die Halbwahrheiten, die du hier gerne verbreitest, halt öfters ins rechte Licht rücken.

Würdest du jetzt noch mithelfen, die offenen Fragen bzgl. des Zusammenhangs von Torricelli-Act und deutscher Regierung zu klären? Dass die behauptete deutsche Blockade Unsinn ist, hast selbst du jetzt hoffentlich begriffen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 18:52 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 18:54)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#55 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Wo ist denn nun dein Gebäude? Immer noch nix gefunden? Warum wurde das nix?
Haste keine Antwort in Bezug auf Belgien und Frankreich?
Weich doch wie immer nicht aus und belege deine Behauptung.

Und deine Unterstellungen zeigen doch nur deine Schwäche. Sorry.

Edit: ... und deshalb schickte Bayer das Kinder-Krebsmedikament nicht nach Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 18:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 19:03)
#56 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Wo ist denn nun dein Gebäude? Immer noch nix gefunden? Warum wurde das nix?


Es steht im Buch, um welches Gebäude es mutmaßlich geht. Thema hier ist aber die Behauptung, die deutsche Regierung würde die Altstadtsanierung in Havanna blockieren. Dafür ist bisher noch nicht der Hauch eines Beweises geliefert worden.

Zitat von santiaguero aleman
Haste keine Antwort in Bezug auf Belgien und Frankreich?


Interessiert hier nicht, da nur Ablenkungsmanöver.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 19:04 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 19:06)
#57 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Edit: ... und deshalb schickte Bayer das Kinder-Krebsmedikament nicht nach Kuba?


Ist Bayer die deutsche Bundesregierung und hat dies irgendwas auch nur annähernd mit der Altstadtsanierung von Havanna zu tun??

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 19:09
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#58 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Könnt mich immer wieder amüsieren, wie du jeden Ball, den man dir zu schiebt, aufnimmst.


Mann muss den Unsinn oder die Halbwahrheiten, die du hier gerne verbreitest, halt öfters ins rechte Licht rücken.




Aber eines musste lassen, du bietest immer Anlass für Heiterkeit!
Bist du Forums-Klassensprecher?
Ins rechte Licht? Du hast dich doch mal als Linksliberalen bezeichnet?
Immer diese Outings hierzulande...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 19:16
#59 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Aber eines musste lassen, du bietest immer Anlass für Heiterkeit!
Bist du Forums-Klassensprecher?
Ins rechte Licht? Du hast dich doch mal als Linksliberalen bezeichnet?
Immer diese Outings hierzulande...


Wie man sieht, kommen statt Argumente nur extrem dümmliche Polemik.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 19:17
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#60 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Wo ist denn nun dein Gebäude? Immer noch nix gefunden? Warum wurde das nix?


Es steht im Buch, um welches Gebäude es mutmaßlich geht. Thema hier ist aber die Behauptung, die deutsche Regierung würde die Altstadtsanierung in Havanna blockieren. Dafür ist bisher noch nicht der Hauch eines Beweises geliefert worden.

Zitat von santiaguero aleman
Haste keine Antwort in Bezug auf Belgien und Frankreich?


Interessiert hier nicht, da nur Ablenkungsmanöver.




Zitat:
"...Eigentlich sollte das Haus jedoch einen ganz anderen Nutzer haben, das deutsche Goethe-Institut. Die Verträge über die Einrichtung einer Niederlassung dieses Vereins zur Förderung der deutschen Sprache im Ausland lagen bereits unterschriftsreif vor, als die Bundesregierung ihre Bereitschaft zur Eröffnung zurückzog und sich dem von der EU im Juni 2003 beschlossenen Kulturboykott gegen Kuba anschloß. Bislang zeigt sich Berlin nur zögerlich bereit, zu einer Kooperation auf Augenhöhe mit der Insel zurückzukehren...."
Hast du eine Leseschwäche?

Hast recht! Belgien und Frankreich halfen oder helfen bei der Altstadtsanierung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 22:07
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#61 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Seit ca. 1985 bezieht Hav. von der UNESCO jährlich im Mittel ca. 200 Millionen US Dollar als "Denkmalgeschützte Aufbauhilfe".(übrigens auch in dieser Währung) Der wirkliche monitäre Beitrag den eine Stadt/Land durch die Anerkennung Weltkulturerbe schöpft ist schwer messbar. Wir gehen kalkulatorisch jedoch vom 4-5 fachen aus. Ob dies in Cuba auch so ist? Sei es drum. So... wo sind die 200 Millionen im Jahr? Wir sprechen übrigens von nur ca. 1000 Gebäuden in Hav. Centre. Jene stehen, so ist zumindest mein Eindruck weitgehend immer noch so da wie vor 20 Jahren. Die Ausnahmen sind das Capitol,Theatre, und das Museum der Revolution das nun zu 7 mal in folge einen neuen Außenanstrich erhält.Das Gerüst hat die Baustelle nie verlassen. Aus diesem Grund wurden die Mittel vür 2010 auf 120 Millionen gekürzt. Meiner meinung nach noch genau 120 Millionen zuviel. Damit dürfte wohl der Sachverhalt auch für Revolutionsromantiker wohl aufgeklärt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 22:44
avatar  Chris
#62 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

@Panfilo

bin nun etwas mehr als 1 Monat hier und es gibt sehr wohl Aktivitäten an vielen Ecken hier in Havanna. Momentan hauptsächlich Malecon und Altstadt.
Kann die Meinung, dass sich das Geld möglicherweise in Luft auflösen würde bzw. in den falschen Taschen verschwindet also nicht so einfach teilen.

Salu2
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!