Altstadtsanierung Havannas

  • Seite 2 von 3
21.02.2010 10:30
avatar  Facundo ( gelöscht )
#26 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Garnele
Geht es etwas genauer bitte.


Liest du bitte Wulffen, Eiszeit in den Tropen. Der beschreibt auch sehr schön, wie die Kubis sich häufig selbst blockieren, weil ein pöhser Europäer mal wieder auf die kubanische Menschenrechtslage hingewiesen hatte.




also, alles was wulffen schreibt, ist 100 % wahr?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 10:47
#27 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Da steht nix von Bauarbeiten, Fertigstellung oder ähnlichem.


Da steht was von "Geld bereitstellen". Genau das, was Garnele bestreitet. Das alles, was du noch herausgelesen haben willst, steht da nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 10:48 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2010 10:56)
#28 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
also, alles was wulffen schreibt, ist 100 % wahr?


Also wenn ich die Wahl zwischen junge Welt und Bernd Wulffen habe, fällt meine Entscheidung eindeutig aus, wem ich eher glaube. Wobei sich der "Blockade"-Kontext bei André Scheer sich auf das Goethe-Institut bezog und nicht auf die Altstadtsanierung.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 11:06
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#29 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Da steht nix von Bauarbeiten, Fertigstellung oder ähnlichem.


Da steht was von "Geld bereitstellen". Genau das, was Garnele bestreitet. Das alles, was du noch herausgelesen haben willst, steht da nicht.




Immer noch nicht besser.
Da steht "bereit sein" - mehr nicht.

Meinst du etwa die Belgier schicken Arbeiter nach Kuba zur Sanierung der Altstadt? Das wird auch nur Geld oder eventuell Spezialmaterialien sein. Dies ist aber auch an den entsprechenden Gebäuden zu sehen, wer was finanziert und bereitstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 11:07
avatar  Facundo ( gelöscht )
#30 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Facundo
also, alles was wulffen schreibt, ist 100 % wahr?


Also wenn ich die Wahl zwischen junge Welt und Bernd Wulffen habe, fällt meine Entscheidung eindeutig aus, wem ich eher glaube. Wobei sich der "Blockade"-Kontext bei André Scheer sich auf das Goethe-Institut bezog und nicht auf die Altstadtsanierung.




ich aber nicht. ich habe ihn selber kennengelernt und einige male mit ihm geredet. er hat viel versucht, konnte aber nicht viel reißen und reisen auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 11:11 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2010 11:13)
#31 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Da steht "bereit sein"


Frag doch mal beim AA an, ob sie dir den Kontoauszug zeigen, ob sie auch tatsächlich überwiesen haben...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 11:13
#32 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
er hat viel versucht, konnte aber nicht viel reißen


Und deshalb ist er unseriös, unglaubwürdig oder lügt gar bewusst?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 11:26 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2010 11:26)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#33 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von santiaguero aleman
Da steht "bereit sein"


Frag doch mal beim AA an, ob sie dir den Kontoauszug zeigen, ob sie auch tatsächlich überwiesen haben...




Sorry, aber dann stell doch keine Behauptungen hier auf, wenn du keine Beweise hast.
Wenn das passiert wäre, hätte es bestimmt in den Zeitungen gestanden und das Fernsehen hätte berichtet. Scheint bloß niemand mitbekommen zu haben...

Kannst deinen Nischel ruhig gegen die Wand schlagen. Und das am Sonntag in Franken. Andere gehen friedlich in die Kirche dort...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 11:33
#34 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Sorry, aber dann stell doch keine Behauptungen hier auf, wenn du keine Beweise hast.


Die Behauptung, Deutschland würde die Havanna-Altstadtsanierung blockieren ist eindeutig widerlegt. Alles andere sind Wortklaubereien deinerseits, um Realitäten nicht anerkennen zu müssen.

EOD.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 12:44
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#35 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Blödsinn. Das deutsche AA ist eines der Geldgeber für bestimmte Projekte.



Hast vergessen, was du geschrieben hast?
Nun auch noch Alzheimer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 13:59
avatar  Facundo ( gelöscht )
#36 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Facundo
er hat viel versucht, konnte aber nicht viel reißen


Und deshalb ist er unseriös, unglaubwürdig oder lügt gar bewusst?




oder 100 % die wahrheit?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 14:19
#37 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
oder 100 % die wahrheit?


Ich gehe davon aus, dass er sich die beschriebenen Tatsachen nicht aus den Fingern gesogen hat. Bei der politischen/gesellschaftlichen Einordnung derselben gibt es aber bekanntlich keine 100%-ige Wahrheit.

Ich hab noch mal ein wenig recherchiert: Selbst wenn im beschriebenen Einzelfall das Geld doch nicht geflossen sein sollte, kann von einer deutschen Blockade der Rekonstruktionsarbeiten in Habana Vieja keine Rede sein. Es gibt genug deutsche Initiativen, die ohne öffentliche Zuschüsse gar nicht finanzierbar wären. Desweiteren ist eine Blockade ein aktives Handeln gegen irgendwas und kein passives Nichtstun. Und Beweise dafür hat auch Herr Scheer von der jungen Welt nicht geliefert. Auch Herr Leal Spengler hat sich nicht dementsprechend geäußert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 14:25
avatar  Facundo ( gelöscht )
#38 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Ich gehe davon aus, dass er sich die beschriebenen Tatsachen nicht aus den Fingern gesogen hat. Bei der politischen/gesellschaftlichen Einordnung derselben gibt es aber bekanntlich keine 100%-ige Wahrheit.
Ich hab noch mal ein wenig recherchiert: Selbst wenn im beschriebenen Einzelfall das Geld doch nicht geflossen sein sollte, kann von einer deutschen Blockade der Rekonstruktionsarbeiten in Habana Vieja keine Rede sein. Es gibt genug deutsche Initiativen, die ohne öffentliche Zuschüsse gar nicht finanzierbar wären. Desweiteren ist eine Blockade ein aktives Handeln gegen irgendwas und kein passives Nichtstun. Und Beweise dafür hat auch Herr Scheer von der jungen Welt nicht geliefert. Auch Herr Leal Spengler hat sich nicht dementsprechend geäußert.



oha, was soll das denn?

was, wo und wie hast du recherchiert?

in meiner zeit in kuba, war ich bei sr. leal im büro zum verhandeln, einige male. mit geldern aus luxemburg wollten wir den parque de la fraternidad sanieren, einschließlich des schönen brunnen, laternen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 14:27
#39 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo

in meiner zeit in kuba, war ich bei sr. leal im büro zum verhandeln, einige male. mit geldern aus luxemburg wollten wir den parque de la fraternidad sanieren, einschließlich des schönen brunnen, laternen.



Und was ist daraus geworden?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 14:33
avatar  karlita
#40 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
neues Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von André Scheer
Mit oder ohne Blockade
Sanierung des historischen Zentrums der kubanischen Hauptstadt wird durch den Boykott der USA und Deutschlands erschwert


Blödsinn. Das deutsche AA ist eines der Geldgeber für bestimmte Projekte.




Bitte ein paar Beispiele für "Blödsinn"!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 14:33
#41 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Facundo
in meiner zeit in kuba, war ich bei sr. leal im büro zum verhandeln, einige male. mit geldern aus luxemburg wollten wir den parque de la fraternidad sanieren, einschließlich des schönen brunnen, laternen.


Ist ja schön, nur was hat das mit dem Thema einer angeblichen Blockade seitens Deutschlands zu tun?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 14:56 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 14:58)
avatar  karlita
#42 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
neues Mitglied

Zitat
Ist ja schön, nur was hat das mit dem Thema einer angeblichen Blockade seitens Deutschlands zu tun?



Guter Weißer Mann, weshalb schreibst du hier von einer "angeblichen Blockade seitens Deutschlands"? Warum willst du etwas verteidigen, was es gar nicht gibt, nämlich offiziellen Handel BRD/Cuba??
Alle inoffiziellen Kontakte müssen wir nämlich draußen vor lassen, die sind mehr oder weniger illegal, nach deutschem Regierungsverständnis.
Nur soviel: Dass die Bundesregierung wegen des EU-Kulturboykotts Cubas die Eröffnung eines Goethe-Institus in Havanna zurück gezogen hat, hat am meisten die bundesrepublikanischen Botschaftsmitarbeiter (und diejenigen, die schon viel Zeit und Arbeit darein gesteckt hatten) in Havanna geärgert.

Gefährlich ist Dogmatismus, egal von welcher Seite...


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 14:59
avatar  Uli
#43 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wie jetzt? Kuba und Deutschland sind keine Bruderstaaten?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 15:06 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2010 15:07)
#44 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von karlita
Alle inoffiziellen Kontakte müssen wir nämlich draußen vor lassen, die sind mehr oder weniger illegal, nach deutschem Regierungsverständnis.


Häh? Selbst santiaguero-aleman hat hier schon von Wirtschaftdelegationen auf Bundeslandebene berichtet und sich beschwert, dass dies nicht auf Seite 1 des Handelsblattes erschienen ist.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2010 21:19
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von karlita
Alle inoffiziellen Kontakte müssen wir nämlich draußen vor lassen, die sind mehr oder weniger illegal, nach deutschem Regierungsverständnis.


Häh? Selbst santiaguero-aleman hat hier schon von Wirtschaftdelegationen auf Bundeslandebene berichtet und sich beschwert, dass dies nicht auf Seite 1 des Handelsblattes erschienen ist.





Und davon gab es einige, dazu Abgeordnete des Bundestages in offizieller Mission
und sogat Oskar Lafontaine war da


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 09:22
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#46 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von karlita

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von André Scheer
Mit oder ohne Blockade
Sanierung des historischen Zentrums der kubanischen Hauptstadt wird durch den Boykott der USA und Deutschlands erschwert


Blödsinn. Das deutsche AA ist eines der Geldgeber für bestimmte Projekte.



Bitte ein paar Beispiele für "Blödsinn"!!




Er sucht noch.
Oder schwächelt er jetzt auch beim googeln?

Ist bloß interessant, dass immer wieder nur die deutsche Regierung ihre Probleme mit Kuba hat. Da sind andere europäische Regierungen wesentlich flexibler und unvoreingenommener.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 10:06 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 10:06)
#47 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Er sucht noch.

Garnele sucht seit Seite 1 dieses Threads nach Belegen für einen Zusammenhang zwischen Torricelli-Gesetz und deutscher Beteiligung an der Altstadtsanierung. Da warte ich auch schon ganz gespannt.

Auch wenn es nicht direkt mit der Altstadt zu tun hat: Wie hieß eigentlich noch mal die deutsche Firma, die die Malecón-Mauer saniert (hat)?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 10:12
avatar  frengg
#48 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von HayCojones

Wie hieß eigentlich noch mal die deutsche Firma, die die Malecón-Mauer saniert (hat)?



Das ist die Firma Bordstein Ries.
Die sind immer noch dabei, der Malecon ist ja lang...

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 10:21 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 10:31)
#49 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Auch wenn es nicht direkt mit der Altstadt zu tun hat: Wie hieß eigentlich noch mal die deutsche Firma, die die Malecón-Mauer saniert (hat)?


Die hat bestimmt illegal gearbeitet, wie es offensichtlich auch die Fachhochschule Köln tut.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2010 10:27 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2010 10:30)
#50 RE: Altstadtsanierung Havannas
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Ist bloß interessant, dass immer wieder nur die deutsche Regierung ihre Probleme mit Kuba hat. Da sind andere europäische Regierungen wesentlich flexibler und unvoreingenommener.


Wieder so ne unbewiesene Nicht-Aussage. Insbesondere Regierungen aus dem ehemaligen Ostblock, genannt seinen hier vor allem die aus Polen und Tschechien, gehen noch wesentlich "unflexibler" mit ihren ehemaligen kubanischen Brüdern um und lassen sich nur sehr ungern Hinweise auf die Menschenrechtslage verbieten, worauf Fidel immer sehr bockig reagiert und gleich sämtliche Projekte in Zusammenarbeit mit diesen Ländern stoppt. Das meinte ich weiter vorne mit "Selbstblockade".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!