Condor-Flüge

  • Seite 1 von 2
20.08.2004 10:24
avatar  ( Gast )
#1 Condor-Flüge
avatar
( Gast )

Können Kubaner eigentlich auch mit Condor fliegen? Auch wenn Condor eine Charter-Airline ist, so soll sie doch ein gewisses Linienflug-Kontingent haben, und das könnten Cubanos doch nutzen? Oder gibt es dann Schwierigkeiten am Flughafen und sie lassen ihn nicht fliegen....


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 11:26 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2004 11:26)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

Bist nicht selbst schonmal mit Condor geflogen? In den Flügen wimmelt es nur so vor Kubanern!

Und es gibt selbstversändlich auch Flüge Kuba-Deutschland zu kaufen, die normalerweise aber deutlich teurer sind als von uns auf die Insel.

Wie das mit den neuen Fliegenpreis-One-way-Angeboten ist, weiß ich nicht. Aber eigentlich sollten die doch auch für Kubaner gelten? Was sagt Señor Mariposa (Habenero) dazu?
Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 11:54
avatar  Moskito
#3 RE:Condor-Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Können Kubaner eigentlich auch mit Condor fliegen?
Eigenartige Frage, man sollte annehmen, dass jeder Condor fliegen kann sofern er ein Ticket in der Tasche hat...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 12:06
#4 RE:Condor-Flüge
avatar
Forums-Senator/in

Die Frage müsste eigentlich lauten:

"können Cubaner ein Flugticket Cuba-Europa-Cuba kaufen"

und das geht im allgemeinen bei Charterflügen nicht, da die Gesellschaften nicht das Recht haben, solche Tickets zu verkaufen.

Deswegen arbeiten wir schon seit Jahren nur mit Cubana zusammen, da wir regelmässig Musiker aus Cuba holen müssen. Da ist es am Einfachsten, da Cubana überall im Land Verkaufsstellen hat. Wohnt man in Havanna kommen auch noch Air France oder LTU(?) dazu.
Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 13:52
avatar  ( Gast )
#5 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

Apropo Cubana.....

Wo gibt es die Fluglinie noch ??? Ich bin ganz am Anfang öffter mit denen geflogen.....

Allerdings darf man im Flugzeug nicht genauer hin sehen.........sind halt russische Auslaufmodelle...

Gibt es die noch ? Und von wo fliegen die ? Die waren damls immer günstig.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 14:58
avatar  Chris
#6 RE:Condor-Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Frage müsste eigentlich lauten:

"können Cubaner ein Flugticket Cuba-Europa-Cuba kaufen"


natürlich geht das! Allerdings zu Linientarifen! ausser Habanero hat mal wieder einen Sonderposten von TUI oder so im Angebot!

Viele Cubaner die ich kenne ziehen den Direktflug nach D mit Condor (oder LTU) vor, deren deutsche Angehörige übrigens (aus uns wohlbekannten Gründen!) auch!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 15:12
#7 RE:Condor-Flüge
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Allerdings darf man im Flugzeug nicht genauer hin sehen.........sind halt russische Auslaufmodelle...


Na, das war dann wirklich schon vor langer Zeit, dass du mit Cubana geflogen bist.

Seit Jahren werden auf Europa-Flüge nur noch Boeing 747 und neuerdings Airbus 320 eingesetzt.

Ich fliege selbst in den letzten Jahren auch immer mit Cubana direkt nach Santiago. Sehr angenehm.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 15:24
avatar  ( Gast )
#8 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

Schön ?

Das beantwortet meine Frage aber nicht ?

WO kann man Flüge mit Cubana buchen, und von welchem Flughafen in DL fliegen sie ? Und wohin in KUBA ?

gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 15:28
#9 RE:Condor-Flüge
avatar
Forums-Senator/in

http://www.google.de

und dann versuchst du es selbst mal herauszufinden. Bin ich denn ein Reisebüro? Mir ginge es nur darum, deine Fehlinformation richtig zu stellen!


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 16:37
avatar  ( Gast )
#10 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Deswegen arbeiten wir schon seit Jahren nur mit Cubana zusammen,

DAS hast Du doch geschrieben ??? Dann musste doch wissen wo und wie Du die gebucht hast ???

Oder sind die Informationen geheim, dann aolltest Du sowas erst gar nicht erwähnen....

Gruss Tio Lorenzo


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 17:02
#11 RE:Condor-Flüge
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 17:09
avatar  Chris
#12 RE:Condor-Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tio

in Deutschland zu beziehen über Sol y Son - Reisen, Berlin:

Sol y Son

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 17:16
avatar  ( Gast )
#13 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

Danke,

Auf Cubana.CU war ich, aber da baut sich die Seite nicht auf...... Kuba eben....

Und der Berliner ist interessant, aber das bestätigt meine Befürchtung das Cubana nicht mehr von DL aus fliegt.

Wohl doch Schrottkisten.....? ABER billig ..... Ich werde mich mal auf Sol y Son umsehen, Danke.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 17:19
avatar  Chris
#14 RE:Condor-Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tio

können mit Zubringer auch ab Deutschland gebucht werden!

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 17:42 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2004 17:42)
avatar  ( Gast )
#15 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

Ja Danke,

das habe ich gesehen. Aber dan ist der Preis nicht mehr so günstig das es sich lohnen würde von Paris aus zu starten.

Ich suche mir immer günstige Flüge aus dem Videotext, da habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

Und die 99,- Euro Flüge die LTU anbietet kannste auch vergessen, das ist ja nur der Hinflug, zurück bezahlste dan wieder soviel dass es sich auch da nicht lohnt.

Zumal man ja NIE in dem Zeitraum fliegen kann in dem die Billig Flüge angeboten werden.

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 17:46
avatar  Chris
#16 RE:Condor-Flüge
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und die 99,- Euro Flüge die LTU anbietet

meintest sicher Condor, oder?

Saludos
Chris


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 17:55
avatar  ( Gast )
#17 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

Oder Condor.....

Die bieten ja in letzter Zeit alle was an........ Ob es wirklich günstiger ist,sei dahin gestellt.

Ich bin das letzte mal für 670,-DM nach Kuba und zurück gekommen.... ist allerdings schon 4 Jahre her.

Ich kenne die heutigen Preise gar nicht ? Aber es dürfte sich wohl mittlerweile um 670,- Euro handeln,

wie alles das einfach verdoppelt wurde nach der Euro einführung.......Der Euro war unser Untergang....

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2004 23:17 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2004 23:20)
avatar  ( Gast )
#18 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Seit Jahren werden auf Europa-Flüge nur noch Boeing 747 und neuerdings Airbus 320 eingesetzt.

747 von Cubana? Ist ja das neuste? DC 10? Allerdinsg sind die 747er sicher irgendwo gebraucht billig zu haben!

Aber das mit den niegelnagelneuen Airbussen stimmt, aber mit A 330 (wie LTU), sonst ginge mit dem kleineren A 320 irgendwo in der Mitte des Atlantik ab ins Wasser!

Ich glaube von Spanien (Barcelona) aus fliegen sie aber auch noch mit etwas ausgeleierten Iljuschins.


ÜBrigens würde ich nicht die Solididät der russischen Luftfahrtzeugprodukte anzweifeln, im Gegenteil. Die Probleme liegen mit Sicherheit woanders...


Das wird böse enden!


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 09:26 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2004 09:27)
avatar  ( Gast )
#19 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ich glaube von Spanien (Barcelona) aus fliegen sie aber auch noch mit etwas ausgeleierten Iljuschins.

Also doch noch....... hatte ich doch recht....

In denen bin ich seinerzeit auch geflogen (Cubana) bin rollte sich schon der Teppisch auf....
Aber deren Inlandmaschienen sind auch nicht besser. Ich bin mal für 80 U$ von Varadero nach St.Lucia geflogen....
Der Vorteil war, ich saß ganz alleine im Flugzeug. Das Snack bestand aus einer winzigen Tüte Erdnüsse, und einem Plastikbecher Cola.....

Gab es da nicht auch noch die Fluglinie "Aero-Varadero"?

Aber Geld und Angst haben wir ja bekanntlich NIR gekannt......

Gruss Tio


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2004 10:52
#20 RE:Condor-Flüge
avatar
Forums-Senator/in

Du magst schon recht haben Quesito. Die 747 waren, glaube ich, in der Zeit als Cubana mit AOM zusammenarbeitete, aber können auch DC10 gewesen sein.

Nachfolgend ein Auszug aus der Website von Cubana selbst:

Nuestra flota está compuesta por los confortables Airbus 330, IL-62 y Airbus-320 para vuelos intercontinentales, y los YAK-42 y AN-24 para los destinados nacionales.

Ob das Flugzeug das von Paris aus startet, oder besser gesagt, Havanna-Santiago-Paris-Santiago-Havanna fliegt, jetzt eine Airbus 320 oder 330 ist, ehrlich gesagt, so genau habe ich jeweils nicht geschaut. Es stehen international beide Typen im Einsatz.

"EUROPA
destinos
-GRAN CANARIA
-MADRID
-MILAN
-MOSCU
-PARIS
-ROMA
-LONDRES"

Barcelona ist schon seit einiger Zeit nicht mehr dabei.


Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 02:58 (zuletzt bearbeitet: 22.08.2004 03:00)
avatar  ( Gast )
#21 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

@Quesito

In Antwort auf:
747 von Cubana? Ist ja das neuste? DC 10? Allerdinsg sind die 747er sicher irgendwo gebraucht billig zu haben!

Aber das mit den niegelnagelneuen Airbussen stimmt, aber mit A 330 (wie LTU), sonst ginge mit dem kleineren A 320 irgendwo in der Mitte des Atlantik ab ins Wasser!

Ich glaube von Spanien (Barcelona) aus fliegen sie aber auch noch mit etwas ausgeleierten Iljuschins.


ÜBrigens würde ich nicht die Solididät der russischen Luftfahrtzeugprodukte anzweifeln, im Gegenteil. Die Probleme liegen mit Sicherheit woanders...



Bin heute(das heist gestern)zurück gekommen, CUBANA fliegt mit relativ neuen Fliegern von Paris nach Santiago-Hav. Bin in einer A330 mitgeflogen, Servicepersonal cubanisch, Flugpersonal aus Schweden.
Maschiene bei NOVAIR eingekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2004 09:32
avatar  ( Gast )
#22 RE:Condor-Flüge
avatar
( Gast )

Eben,

Und das Sie nicht mehr von deutschen Flughäfen starten wird auch Ihre Begründung haben.....

Gruss Tio de Lorenzo


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2004 08:53
avatar  chulo
#23 RE:Condor-Flüge
avatar
Forums-Senator/in

Billige Fliegenpreise ??


von München nach Bangkok und zurück:

17.12.04 436 Euro ab MUC
16.1.05 476 Euro zurück

kostet 912 Euro pro Person, was soll daran billig sein ?



 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2004 21:22
avatar  fly_singapore ( gelöscht )
#24 RE:Condor-Flüge
avatar
fly_singapore ( gelöscht )

Condor bietet auch nur oneway-flüge an. Dabei werden die Tickets selbstverständlich teurer.
Nur mal in den Condor-Flugplänchen gucken oder auf http://www.condor.de nachsurven... Übrigens sind die Condor-(oder Ex Thomas Cook-) Flüge nach Havanna linienflüge.. wo aber auch Pauschies mitfliegen..



 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2004 04:26 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2004 04:31)
#25 RE:Condor-Flüge
avatar
Forenliebhaber/in

Die Flüge werden oneway nicht teurer, Bekannte haben für den 1.9. FRA-HOG oneway für 99,-€ gebucht. Für die Kids(2-11) gab es nochmals 33% Rabatt. Per Gerichtsurteil müssen sie die Flüge auch oneway anbieten, da sie auch damit werben!Der Flug tauchte auf der Webpage nirgends auf.
Nochmals der Tip: Condor oder sonstige Online-Reisebüros anschreiben/anrufen, es gibt i.d.R. weitaus mehr 99€-Angebote als aus der Webpage ersichtlich(wo ja auch nicht oneway gebucht werden kann!), auch zu dort nicht aufgeführten Zielen.
M.E. ist Condor immer Charter, aber was tut das zur Sache?
¡Viva la Evolución!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!