Vorstellung

13.10.2023 13:22
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo, vielen Dank für die Aufnahme. Sind im Februar erstmals auf Kuba, sind sehr gespannt. Erst Havanna 3 Nächte, dann in Varadero. Lesen hier mit, suchen Tipps jeder Art. Freuen uns


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 00:32
#2 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Was ist denn der Plan? Wie lange und wohin?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 09:19
#3 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Guten Morgen, 3 Tage Havanna mit einer Tour in die Natur, 9 Nächte Varadero, da auf jeden Fall Schnorcheln,sonst offen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 12:10
avatar  Pastica
#4 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Herzlich willkommen.
Aufpassen, meine Bekannten sind gerade in Varadero, von Dresden nach Frankfurt und Frankfurt nach Havanna. Gepäck ist wo anderst? Hotel transfers weg. Mit dem Taxi nach Varadero. Gut angefangen.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 22:20 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2023 22:23)
#5 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal den Teufel nicht an die Wand, Pessimisten leben ungesund ! Unser Zielflughafen war mal HAV, und das Hotel in VRA gebucht. Beide Koffer kamen nicht an. Aber am nächsten Vormittag wurden beide Koffer ins Hotel gebracht. Am Koffer habe ich immer einen Anhänger:
Reiseveranstalter, Hotel und Handynummer.
In Las Vegas fehlten auch beide Koffer. Sie wurden in Dallas "vergessen" und ebenfalls ins Hotel gebracht. Außerdem kamen unsere Koffer auch mal in Varna nicht an. Sie wurden am Flughafen Paderborn vergessen. Am übernächsten Tag habe ich die Koffer persönlich mit dem Auto am Airport VAR abgeholt, das ging mir alles nicht schnell genug .


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 22:34
avatar  Pastica
#6 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na da hast du es ja geschafft, aller Dinge sind drei.
Einen schönen Urlaub, wünscht Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 23:02
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Pastica, fast wäre mir Nr. 4 in Holguin passiert . Meinen Koffer habe ich 2 Stunden am Band erwartet und gesucht. Ein Tourist hatte ihn wohl
verwechselt und vom Band genommen. Dann hat er ihn stehen lassen , also nicht wieder auf das Band gelegt. Eigentlich hatte ich den Koffer schon abgehakt, und ihn dann ziemlich abseits vom Band zufällig entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2023 23:52
#8 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90 im Beitrag #7
Ein Tourist hatte ihn wohl
verwechselt und vom Band genommen.
In Holguín nehmen die Flughafenmitarbeiter aus Kapazitätsgründen die Koffer vom Band und stellen sie beiseite.

Ein Tipp, um die Wahrscheinlichkeit fehlgeleiteter Koffer zu reduzieren ist übrigens, immer die kleinen Barcode-Aufkleber vor dem nächsten Flug zu entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2023 00:13 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2023 00:13)
#9 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #8
In Holguín nehmen die Flughafenmitarbeiter aus Kapazitätsgründen die Koffer vom Band und stellen sie beiseite.

Das wird überall in Kuba gemacht, hilft aber nicht gegen Verwechslungen. Ich kennzeichne verwechslungsfähiges Gepäck mit einem grellfaebigen Kofferband. Abgesehen davon finde ich die kubanische Praxis doof, mehrere Gepäckbänder zu benutzen, sodass man immer hin und her springen muss, um zu gucken, ob die Koffer schon da sind. Befördert ebenfalls Verwechslungen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2023 08:45
#10 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Guten Morgen, also das hatten wir mit Tipps nicht gemeint 😎 Suchen Tipps abseits der Koffer,☀️


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2023 12:16 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2023 12:19)
#11 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

Zitat von Neulinge24 im Beitrag #3
Havanna mit einer Tour in die Natur


Tour in die Natur von Havanna oder was ist damit gemeint?

3 Tage in Habana ist nicht viel Zeit um die Stadt zu entdecken Eventuell eine Tour mit dem Touristen Bus (HabanaBusTour)
https://www.gettyimages.de/fotos/habana-bus-tour

Zudem gibt es in fast allen größeren Hotels Reisebüros (Cubatur) Dort kann man diverse touristische Ausflüge buchen.
Zu Fuss ist im Zentrum viel zu entdecken z. Bsp. Revolutionsmuseum, Plaza de Armas, Malecon usw.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2023 13:21
#12 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer seid Ihr?

Du und Deine Frau?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2023 13:38
avatar  Trieli
#13 RE: Vorstellung
avatar
spitzen Mitglied

Ich würde auch erstmal eine klassische Touribustour mitmachen und dann entscheiden, welche von den Orten ihr noch mehr unter die Lupe nehmen wollt. Ohne konkrete Infos was eure Vorlieben (Kultur, Geschichte Kubas, Nachtleben etc.) ist es schwierig da gezielt sinnvollen Tipps zu geben. Und was ist mit Tour in die Natur gemeint?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!