Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3

  • Seite 1 von 3
03.07.2023 22:43
avatar  un kilo
#1 Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Hallo evntl. ist für einige das nichts neues ! Wurde im Mai nach Ankunft am Flughafen und Fahrt mit ofzl.Taxi Gelb bestohlen ! Habe dann im Mai in alle Richtungen überlegt wo mir 700€ gestohlen wurden bzw.fehlten ! Ich hatte absolut keine Erklärung ! Geld habe im Rucksack immer am Mann eigentlich ! Jetzt vor 3 Tage komme wieder an Jose Marti Terminal 3 , komme raus , viele rufen Taxi ! Nehme jemanden ! Er sagt Auto ofzl.Taxi Gelb steht auf Parkplatz. Wir also zum gr.Parkplatz gelaufen nur ich und der Fahrer ! Dann sagt er ca. Mitte Parkplatz , bitte warte hole Auto steht noch etwas weiter weg. Ich warte ca. 5min , er kommt lädt alles hinten ein auch meinen Rucksack mit dem Geld ! Macht Kofferaum zu ! Ich sage bitte ich nehme Rucksack mit auf Beifahrersitz , er nein alles muß hinten verstaut sein. So geht das ca. 2 min hin und her ! Dann öffnet den Kofferaum , er ist sauer sagt suche Dir anderes Taxi lädt alles Gepäck wieder aus ! In diesem Moment schaue ich intensiv in den Kofferaum und es läuten bei mir alle Glocken!Der Kofferaum ist durch eine Platte Schaumstoff geteilt ca.50cm für Koffer 70cm für ein Person! Diese liegt zwischen Rückbank und Platte im Kofferaum! Kann in aller Ruhe das Handgepäck öffnen und Wertgegenstände entnehmen ! Sie sind Profis , wissen in den gr.Koffern ist kein Geld ! Wollte die Platte mit meinen Händen berühren , er schlug die Kofferaumklappe zu und verschwand schnell ! Mir ist nun klar wo mein Geld gestohlen wurde im Mai, da hatte ich meinen gr.Rucksack mit dem Geld im Kofferraum !


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2023 23:43
avatar  el-che
#2 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Raffinierter Trick, hatte ich noch nie gehört, aber die Polizei schon


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 07:21
#3 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
spitzen Mitglied

Danke für die Info!

Wenn wir reisen, dann haben wir Papiere, Geld u. Kreditkarten immer in einem kleinen Rucksack ständig bei uns. Wenn ich alleine reise, dann sowieso. Beim Weg zu Toilette im Flugzeug, beim Warten auf den Koffer ... überall... im Taxi vom Flughafen.

Der kleine Rucksack ist die einzige Priorität. Alles andere ist zweitrangig...auch blöd, wenn der Rest weg kommt, aber nicht wirklich schlimm.

Bei der Sicherheitskontrolle am Düsseldorfer Flughafen wird auch Bargeld geklaut. Hat es schon dazu Gerichtsverfahren gegeben. Als ich einmal mit einem größeren Geldbetrag von DUS nach Kuba flog, ging plötzlich das Durchleuchtungsgerät nicht mehr. Was haben die sich aufgeregt als ich wieder zurück bin und mir jeden Handgriff angesehen habe, den die mit meinem Handgepäck gemacht haben, als sie das zu einem anderen Durchleuchtungsgerät getragen haben.

Gut gemacht, darauf zu bestehen, dass die Dinge so gemacht werden, wie man es selber will.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 08:30
#4 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sowas gehört auch dem reisveranstalter gemeldet,dann villeichr hören diese sachen auf ,spätestens dann,wenn der torismus zusammenbricht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 08:31
avatar  nosanto
#5 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gracias un kilo für die für einige Kubareisende, die im T3 ankommen, wichtige Sicherheitsinfo; ich komme ja seit einigen Kubareisen auch immer am T3 an, werde aber von Jorge aus Barreras, dem Taxifahrer meines Vertrauens (seit über 10 Jahren) und oft auch noch zusätzlich als Mitfahrer Jose (kenne ich über 13 Jahre) vom T3 abgeholt; auf jeden Fall ist das, was Dir passiert ist, superärgerlich und eine üble Angelegenheit; ich persönlich habe mein Geld u alle wichtigen Dokumente immer "am Mann" in 2 Brustbeuteln unter dem T-Shirt (schaue dann zwar aus, als ob ich im "15" Monat schwanger wäre, aber das ist mir egal);
hoffe, dass mich Jorge auch bei meiner 29 Kubareise von 7 bis 23 Oktober 2023 (Jose Marti T3) abholt, falls nicht, bin ich jedenfalls gewarnt;
saludos aus dem sonnigen Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 08:55 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 09:15)
#6 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #1
Habe dann im Mai in alle Richtungen überlegt wo mir 700€ gestohlen wurden bzw.fehlten ! Ich hatte absolut keine Erklärung ! Geld habe im Rucksack immer am Mann eigentlich ! Jetzt vor 3 Tage komme wieder an Jose Marti Terminal 3 , komme raus , viele rufen Taxi ! Nehme jemanden ! Er sagt Auto ofzl.Taxi Gelb steht auf Parkplatz. Wir also zum gr.Parkplatz gelaufen nur ich und der Fahrer ! Dann sagt er ca. Mitte Parkplatz , bitte warte hole Auto steht noch etwas weiter weg. Ich warte ca. 5min , er kommt lädt alles hinten ein auch meinen Rucksack mit dem Geld ! Macht Kofferaum zu ! Ich sage bitte ich nehme Rucksack mit auf Beifahrersitz , er nein alles muß hinten verstaut sein. So geht das ca. 2 min hin und her

Das Gefühl hatte ich im Dezember auch, als mir plötzlich eine Menge Bargeld fehlte (über 1000 €). Hatte am Frankfurter Flughafen noch Geld abgehoben und meinte, vielleicht ist mir es beim Nachzählen aus dem Geldbeutel gefallen, was ich mir aber kaum vorstellen konnte. In Havanna war mein Erlebnis mit dem Taxifahrer-Gehilfen am Terminal 2 ähnlich, dass er drauf bestand, dass der Rucksack mit dem Geld mit in den Kofferraum kommt. Dass das Geld fehlt, hab ich dann am nächsten Tag bemerkt. Potentielle Diebe in der Casa schließe ich aus. Da hatte noch niemand die Möglichkeit, sich in Ruhe an meinem Gepäck zuschaffen zu machen und Freundin kam erst später an.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 12:44
#7 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Mai 2023 bin ich von Düsseldorf nach Sousse geflogen. Nach dem Durchleuchtungsgerät fing richtiger Terror an. Ich musste bei einer weiblichen Mitarbeiterin zuerst meinen Rucksack öffnen. Sie hat sich eine kleine Taschenlampe angeschaut. Dann hat sie ohne eine Frage den Rucksack DURCHWÜHLT. "Was soll das" habe ich dann wütend und laut gefragt. Darauf hin hat sie dann den kompletten Rucksack und 2 vordere Seitentaschen AUSGEKIPPT. Die Rückenseite vom Rucksack hat ein großes schmales Fach mit Reißverschluss. Dort befand sich mein Geld , Pass und sämtliche Papiere. Das Geld (ich nehme immer reichlich Geld für Notfälle mit) war auch in diesem Fach. Zum Glück hat die Tante dieses Fach nicht geöffnet. Meine ausgeschütteten Sachen (Pullover und leichte Steppjacke ect.) mußte ich selber wieder einpacken. Ich war auf 100 Tsd.. Dann habe ich Fotos gemacht, auch Nahaufnahmen. Ruckzuck waren 3 Polizisten bei mir, mit der Bitte die Fotos zu löschen. In meiner Wut habe ich dann gesagt, die Frau ist nicht normal - die tickt nicht richtig . Ein jüngerer Polizist war cool: Ich würde mich auch ärgern, versauen Sie sich den Urlaub nicht, und löschen sie die Fotos. Habe ich dann widerwillig gemacht.
Brustbeutel: 2022 sind meine Frau und ich nach Mauritius gefflogen. Wir mussten beide die Brustbeutel für die Durchleutung entfernen.
Ich benutze seit dem keinen mehr ! PS: Der Urlaub in Tunesien war auch nicht meine Welt !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 12:47
#8 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

........ Geld fehlte nicht, der Umschlag war (noch) zugeklebt


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 13:16
#9 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Forums-Senator/in

Ich fahre meist mit Russenautos als Taxis, da ist im Kofferraum nicht so viel Platz. :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 14:14
avatar  el-che
#10 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wäre mir niemals in den Sinn gekommen, einen solchen Trick zu denken, aber es ist möglich!. Es ist sehr interessant, das zu wissen und zu verhindern, diesen Diebstahls-Tricks sowohl hier als auch dort zu erliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 14:21
#11 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #2
Raffinierter Trick, hatte ich noch nie gehört, aber die Polizei schon

Dein Foto hier stammt allerdings aus Spanien, nicht aus Kuba, und es handelt sich hier um Personenschmuggel und nicht um einen Diebstahltrick. In Kuba scheint sich diese Art Trickdiebstahl noch nicht rumgesprochen zu haben, denn meine Anfrage bei Tante Google ergab keine kubaspezifischen Treffer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 15:14
#12 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #11
In Kuba scheint sich diese Art Trickdiebstahl noch nicht rumgesprochen zu haben, denn meine Anfrage bei Tante Google ergab keine kubaspezifischen Treffer.

Die Erlebnisberichte zählen in Deinen Augen nicht, weil Du sie nicht bei "Google" findest?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 15:34 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 15:36)
#13 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #12
Die Erlebnisberichte zählen in Deinen Augen nicht, weil Du sie nicht bei "Google" findest?

Das wollte ich damit nicht ausdrücken, weil ich vorher schrieb, dass ich mir nun vorstellen kann, wie mir im Dezember letzten Jahres meine vermissten 1000+ Euros abhandengekommen sein könnten. Die null Google-Treffer bezogen sich auf el-ches "polizeibekannter Trick".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 15:49
avatar  un kilo
#14 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Also noch einmal ! Ich scheine hier ins Wespennest gestochen zu haben !
Dieser Trick hinterläßt bei den bestohlen ein unglaublich dumpfes Gefühl Verdächtigungen in alle Richtungen ! Das ist besonders schlimm, totaler Vertrauensverlust ! Es geht darum Du siehst nur 1 Person den Fahrer . Er schließt mit Deinem Gepäck den Kofferraum fährt los, Du bist der Beifahrer ! Er kommt am Ziel an öffnet in Deinem beisein den Kofferaum entnimmt Dein Gepäck ! Auf der Fahrt ca. 25 min hörst Du nichts als Musik und den Fahrtwind , er hält nicht unterwegs an.
Wenn ich jetzt die Poilzei hier einschalte entsteht gewaltiger Stress , durch Polizei und denke auch Taxistas ! Es geht hier um viele Jahre Gefägniss ! Was machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 16:45
avatar  el-che
#15 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Tatsächlich ist dieser Trick äußerst gefährlich, sowohl für denjenigen, der ihn aus Verdacht heraus meldet, als auch für den Täter, der sich im Kofferraum versteckt. Ich konnte mir so etwas nie vorstellen. Ich hatte von denen gehört, die sich im Kofferraum verstecken, um Grenzkontrollen zu umgehen, aber um Diebstähle zu begehen, ist das völlig undenkbar. Und dieser Diebstahl ist möglich, da eine kleine Person, die sich im Kofferraum versteckt, die Funktion eines Diebes übernimmt und deine persönlichen Gegenstände öffnen und dein Geld stehlen kann. In Kuba gibt es derzeit keine Grenzen für kriminelle Vorstellungen


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 18:17
#16 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Danke für die Warnung. Werde es auch weitergeben


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 18:43
#17 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Zitat von un kilo im Beitrag #14
Wenn ich jetzt die Poilzei hier einschalte entsteht gewaltiger Stress , durch Polizei und denke auch Taxistas ! Es geht hier um viele Jahre Gefägniss ! Was machen ?

Was machen?
Als erstes den so wichtigen Rucksack oder Tasche niemals aus der Hand geben, egal ob des dem Taxista passt oder nicht... der Cliente bist immer noch Du!
Wenn es offizielle(gelbe) Taxistas sind, können sie ohne Probleme direkt zum Airportausgang vorfahren um dort die Koffer der geschätzen Fahrgäste einzuladen. Es gibt keinen Grund sich in einer schummrigen Ecke zu verstecken. Falls ja, dann sollte man vorsichtig handeln und sich lieber ein anderes Taxi nehmen.
Warum nicht die Polizei informieren, offentsichlich scheint der Taxista ja wohl einen Grund für sein fluchtartiges Verschwinden zu haben!
Jetzt wo ich diese Story lese erinnere ich mich, dass ich auch schon oft gebeten wurde alles Gepäck im Kofferraum zu verstauen Aber de nada, mi mochilla va conmigo!
Die Kreativität dieser Bandidos scheint keine Grenzen zu haben. Gut dass du das hier ansprichst, so können eventuell andere vor Schaden bewahrt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 18:59 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 19:01)
#18 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Zitat von un kilo im Beitrag #14
Dieser Trick hinterläßt bei den bestohlen ein unglaublich dumpfes Gefühl Verdächtigungen in alle Richtungen ! Das ist besonders schlimm, totaler Vertrauensverlust !


Man zweifelt an sich selbst... und verdächtigt womöglich noch nahestehende Partner/ Freunde/ Verwande.
Das wiederum interessiert den gemeinen Bandito herzlich wenig, sein Trick hat funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 21:19
avatar  un kilo
#19 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Ja Danke an alle für Eure Beiträge , bitte einfach weitergeben ! Fühle mich ja fast wie ....Walraff deckt auf... !
Bin ja Havana und werde die Taxizentralen informieren ! Hoffe das hilft und erzeugt Angst bei den Betrügern , sollten die Infos dort bei Ihnen ankommen !

Ich gehe von 100 erten Betroffenen aus ! Das ist eine ganz große Nummer.
Da nicht einer der betroffenen ausgeraubten Touristen jemals das Taxi in Erwägung zieht ! Es saß ja nur der Fahrer im Auto !!! Den hatte ich immer unter Kontrolle ! Der hatte 0,0 Möglichkeiten ! Also wo ist das Geld , evntl.Mobiltelefon usw.geblieben ?
Es gibt viele Möglichkeiten , aber das Taxi nicht ! Deshalb läuft das schon lange evntl.einige Taxis nicht nur 1 oder 2 . Bin im Mai angekommen ,wurde ausgeraubt , jetzt vor 5 Tage wäre es wieder passiert ! Deshalb es machen viele !


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 22:03
#20 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

# 7 :

Irgendwie bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Flughäfen in Deutschland auch nicht immer SICHER sind , beim einchecken . Mit Taxis hat das gar nichts zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2023 23:11 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2023 23:16)
#21 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Zitat von un kilo im Beitrag #19
Bin ja Havana und werde die Taxizentralen informieren ! Hoffe das hilft und erzeugt Angst bei den Betrügern , sollten die Infos dort bei Ihnen ankommen !

Ob das was bringt die Taxizentralen zu informieren.... womöglich eher nicht.
Eigentlich wäre es besser zur Policia zu gehen und da den VERDACHT zu äussern, dass du vermutlich auf diese Weise bestohlen wurdest und du andere Möglichkeiten ziemlich sicher ausschließen kannst.
Die Flughäfen sind sehr sicher die mit am besten überwachten Objekte! Ungesehen kommt dort keiner rein und raus

Ausserdem gibt es dann vielleicht ein neues Capitulo von Tras La Huella " El taxi y la maleta"


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 03:19
avatar  un kilo
#22 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Ich habe ja das Auto inkl. Autonummer fotografiert Datum und genau Zeit auch ! Es ist ein leichtes den Fahrer zu finden ! Nur könnte es sich um Gruppenkriminalität handeln , bin da um meine Sicherheit besorgt ! Habe keine Lust meine Zeit auf Polizeistationen zu verbringen ! Ich kenne Kuba seit 25 Jahren oder mehr sogar ! Das mir gestohlene Geld werde ich niemals wieder bekommen ! Es geht nur um das Publik machen um mehr und nicht weniger !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 11:24
#23 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von un kilo im Beitrag #22
Es geht nur um das Publik machen um mehr und nicht weniger !!!

Schreib die Geschichte doch dem kubanischen Staatsfernsehen, die haben doch so eine Serie wie "110" und da es hier ja um schnöde Kriminelle geht, noch dazu aus der Privatwirtschaft, könnte die durchaus interessiert sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 11:50 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2023 11:51)
#24 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Zitat von un kilo im Beitrag #22
Nur könnte es sich um Gruppenkriminalität handeln , bin da um meine Sicherheit besorgt ! Habe keine Lust meine Zeit auf Polizeistationen zu verbringen !

durchaus verständlich


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 11:55
avatar  Pastica
#25 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sage und zeige es Condor, die können ja die Reisenden, welche nach Kuba fliegen, vorwarnen. Ich denke, das bezieht sich nicht nur auf Havanna.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!