Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3

  • Seite 2 von 3
05.07.2023 12:02
avatar  Pastica
#26 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Alles Geld und Papiere am Körper.
Ich habe mein Geld immer am Mann, es gibt soviel Möglichkeiten, z.B. Kürtel, Geldsave unter der Hose, auch habe ich eine Unterhose, in welcher vorne eine große Tasche eingearbeitet ist.
Also nie in einen Rucksack.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 12:22
#27 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #23
Schreib die Geschichte doch dem kubanischen Staatsfernsehen, die haben doch so eine Serie wie "110" und da es hier ja um schnöde Kriminelle geht, noch dazu aus der Privatwirtschaft, könnte die durchaus interessiert sein.


https://www.youtube.com/playlist?list=PL...DAx0IWWQZV8mj0A
Tras la Huella


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 13:43
avatar  jan
#28 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitieren funxt nicht. Warum?
Sage und zeige es Condor, die können ja die Reisenden, welche nach Kuba fliegen, vorwarnen. Ich denke, das bezieht sich nicht nur auf Havanna.
Pastica

Ich glaube nicht, dass Condor seine Gäste irgendwie warnt.
Im Flieger?

05.07.2023 13:58
avatar  jan
#29 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Andere Zeiten.
Als es noch normal war, anno 2010 oder so?
Ich nahm ein Taxi ab Airport in die City Havanna. 20 CUC, normal.
Kurz vor der Ausfahrt fragte mich der jofer: Kann ich meinen Bekannten mitnehmen, er arbeitet hier am Airport?
Ich stimmte zu.
Er setzte sich nach hinten.
Nach einiger Zeit der Überlegung,- dachte ich: shitte!. Hättest du wenigstens das Klappmesserchen dabei.
War natürlich im Koffer hinten.
Alles ging wie normal, Hinfahrt zum CP.
Heutzutage würde ich die Mitnahme eines Anderen natürlich sofort ablehnen, verhindern.
Anderes Mal, vergaß ich meine Jacke, es war Januar, im Taxi.
Er fuhr 2 Meter und hielt sofort an.
Hola, Señor.
Auch das gab es in HAV.
Oft, meistens wartete ich, dass der jofer ausstieg und dann ich erst. Bei Privatfahrern, illegalen carros insbesonders.
Ich steige aus- und er gibt gas!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2023 23:11
#30 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
neues Mitglied

Mein Smartphone wurde im im Juni geklaut, wie ist mir immer noch ein Rätsel. Meinen Freunden wurde auch schon das Handy Geldbeutel etc. geklaut, es scheint ueberhand zu nehemn.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2023 01:46
#31 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Forenliebhaber/in

Thema Taxi:

Ich benutze grundsätzlich nur noch La Nave oder Rapitaxi. Dort sind die Fahrer registriert


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2023 15:07
#32 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
normales Mitglied

Unglaublich, danke für die Warnung. Wäre mir im Leben nicht eingefallen, aber wie sagt mensch so schön "Not macht erfinderisch".


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 14:57
#33 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Man lernt nie aus, ich kannte nur den im Kofferraum versteckten Affen als Diebsstahlsicherung, aber nicht den umgekehrten Fall, dass der Affe klaut.

https://www.youtube.com/watch?v=ezJjU-pzmEY

Vor einigen Jahren stand ich irgendwo in Afrika mit dem Taxi an einer Ampel im Stau, als ich das markante Geräusch eines sich in unmittelbarer Nähe öffnenden Kofferraumdeckels vernahm. Derart aufgeschreckt konnte ich im letzten Augenblick den Diebstahl verhindern und die dreisten VerbrecherInnen in die Flucht schlagen. Seitdem nehme ich den Rucksack generell mit ins Innere des Taxis.

In Cuba hat man mir in den 90 er Jahren den Rucksack plus Flugticket in dem fahrenden Zug geklaut. Nachdem eine Dame mich lautstark alarmierte, sind die DiebInnen samt mochila einfach aus dem kurz vor Camaguey recht langsam fahrenden Zug gesprungen. So konnten die BanditInnen unerkannt entkommen. Damals gab es noch keine E-Tickets, so dass ich das Flugticket neu kaufen musste.

Trotz dieser unschönen Vorkommnisse fühle ich mich in den häufig besuchten Städten wie Habana, Libreville oder Calcutta allemal nicht unsicherer als in den Brennpunkten deutscher Großstädte.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 15:50
avatar  pipo
#34 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Cubaliebhaber/in

Unglaubliche Geschichte. Dankeschön für die Warnung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 15:54
#35 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hellemut im Beitrag #33
dreisten VerbrecherInnen in die Flucht schlagen

Hast Du den Vorfall mit den VerbrecherInnen zur Anzeige gebracht und wie haben die kubanischen Behörden auf Deine verquaste Sprache reagiert?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2023 22:03
#36 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

33 / hellemut

Welche Krimis gab es noch auf deinen Reisen ? Afrika hat 54 Länder. "Wo stands du vor der roten Ampel ?
Aufpassen musst du heutzutage überall, und ganz besonders in Deutschland .


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 11:22
#37 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
neues Mitglied

Hey
Ich war seit 2019 schon 5x in Cuba Havanna Varadero Pinar del Rio und Umgebung noch nie was geklaut! Ich habe Freundin wird, und sie sagt auch immer so immer aufpassen sie ist sehr ängstlich, aber ich passe schon auf und es ist nie was passiert, selbst in den engen Taxis! Den Bus sollte man natürlich nicht nehmen dort ist es noch enger!! Aber habe ich auch schon gemacht. Ist natürlich eine Zumutung
Aber wie gesagt, immer aufpassen kein Problem, vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 12:29
#38 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Böhmi75 im Beitrag #37

Ich habe Freundin es ist nie was passiert, selbst in den engen Taxis! Den Bus sollte man natürlich nicht nehmen dort ist es noch enger!!


Also mir kann es mit Freundin nie eng genug sein.
Aber wie du schreibst, ist ja bei euch noch nie was passiert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 12:33
#39 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
neues Mitglied

😅😅sag ich doch immer Obacht


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 14:37
#40 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

@ Jose Ramon, @ Varna 90
Der Kofferraum Vorfall mit den VerbrecherInnen geschah nicht auf Cuba, sondern in Kigali an der Kreuzung RN3 / RN1 Ausfahrt Richtung Goma.
Was dein Kommentar zur verquasten Sprache betrifft, die Unlösbarkeit des Dilemmas hängt nicht so sehr an der überschaubaren Gruppe einer kleinen Elite, sondern vielmehr an der unüberschaubar groß gewordenen Gruppe von Ja-Sagern.
Dass man Brennpunkte auch etlicher deutscher Großstädte als hilflose Person tunlichst meiden sollte, ist bekannt und wird sich auch nicht mehr ändern.

Zurück zum eigentlichen Thema dem Rucksack im Kofferraum, wir haben damals schnell reagiert, und für nachfolgende Einsätze einen 4 x 4 Pickup ohne Kofferraum organisiert und seitdem keinen einzigen Zwischenfall mehr gehabt.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2023 22:07 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2023 22:14)
#41 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

In Ruanda hat ein Kumpel von mir 2022 Urlaub gemacht. Er war von dem Urlaub begeistert. Brennpunkte Deutschland: Änderungen nicht in Sicht, stattdessen wird es noch schlimmer in Zukunft werden. Ich wohne in NRW . Gruß

Der Pick up sieht aus wie ein alter Toyota Hilux. Motor hält "ewig" !


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 15:33
#42 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Der Pick up sieht aus wie ein alter Toyota Hilux. Motor hält "ewig" !

Kein Toyota Hilux, sondern Mitsuibishi L200 single cabin i.e. ohne lästigen Kofferraum.
Der marschiert mit der entsprechenden Bereifung durch jedes Gelände, egal ob Wüste, Urwald oder Bronx.





In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 15:42
#43 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von hellemut im Beitrag #40
Was dein Kommentar zur verquasten Sprache betrifft, die Unlösbarkeit des Dilemmas hängt nicht so sehr an der überschaubaren Gruppe einer kleinen Elite, sondern vielmehr an der unüberschaubar groß gewordenen Gruppe von Ja-Sagern.

Geht doch: Das Kultusministerium hat jetzt angewiesen: Es wird nicht gegendert. Das sächsische Kultusministerium verbannt das Gendern: Weder an den Schulen noch in der Kommunikation der Bildungsbehörden darf die geschlechtsneutrale Sprache verwendet werden. Per amtlichem Erlass müssen sich auch Vertragspartner daran halten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 16:10
#44 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

hoffentlich fühlt sich dann in Sachsen niemand benachteiligt , wenn man anstatt von Taxi-VerbrecherInnen oder von aus dem Taxi-Kofferraum Stehlenden wieder von Taxi-Verbrechern spricht.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 22:24
#45 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

# 42

HILUX, lief IMMER !!
Krieg: Afgahanistan, Libien, Mali, Syrien und Irak = kein L200 .

Ich finde Krieg aber schrecklich. Mir ging es um die Haitbarkeit von Pick up


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2023 23:16
#46 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #35
Hast Du den Vorfall mit den VerbrecherInnen zur Anzeige gebracht und wie haben die kubanischen Behörden auf Deine verquaste Sprache reagiert?

Steht im Beitrag # 22
Es ging dem Verfasser vorrangig um die Bekanntmachung dieses Vorfalls.

Der Flughafen ist natürlich bei den Ladrones ein potenziell sehr ertragreiches Revier. Die wissen sehr genau dass es dort viel zu holen gibt!
Gefahren sein Hab und Gut zu verlieren lauern an jeder Ecke, man muss entsprechend vorsichtig sein!
Unterwegs, z. Bsp. im Viazul, habe ich auch immer ein ungutes Gefühl wenn der Koffer im Frachtraum liegt. An jedem Halt kontrolliere ich, ob nicht jemand anderes mit meinem Koffer verschwindet. Die Zettelchen an den Koffern werden auch nur sporadisch kontrolliert, je nach Tagesform des Personals.
Ich habe zwar immer einen Tracker im Koffer aber trotzdem schaue ich gern noch mal nach.

Ich wurde bisher von derartigen Verlusten verschont, werde aber in Zukunft meine Sensoren noch mehr schärfen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 08:05
#47 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, ihr übertreibt alle mal ein bisschen. Ihr tut so, als wenn man die ganze Zeit mit ner Kalaschnikow neben dem Koffer stehen muss!

Klar, wird geklaut, aber das ist in der ganzen Welt so. Mich hats bis dato noch nie erwischt. Weder im Taxi, noch bei der Gepäckaufgabe bei Viazul oder im Buss selbst.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 11:34
#48 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Hotten1 im Beitrag Pakete zum Mond per DHL senden
Mich hats bis dato noch nie erwischt. Weder im Taxi, noch bei der Gepäckaufgabe bei Viazul oder im Buss selbst.

Das ist echt erstaunlich, wenn man bedenkt, wie häufig Du doch in den letzten 10 Jahren in Kuba warst.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 18:53
#49 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat hier nicht mal jemand berichtet, das ihm sein Koffer beim pinkeln gestohlen wurde?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 19:16
avatar  jan
#50 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann hätte er anstatt seines pingas, den Koffer festhalten müssen.

Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!