flughafen Havana oder Varadero?

21.02.2006 17:07
avatar  ( Gast )
#1 flughafen Havana oder Varadero?
avatar
( Gast )

Hallo, ich will Ende März ins Hotel Nacional nach Havana mit Ltur fliegen.

Es gibt zwei Angebote:
nach Havana über Madrid bzw Direktflug nach Varadero.

Welcher Flug ist empfehlenswerter? Ist die Zollabfertigung in Havana streßiger?

Besten Dank
http://www.hungersite.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 17:15 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2006 17:19)
avatar  Chaval
#2 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn du Geschenke für Freunde und Verwandte dabei hast, ist Varadero zu empfehlen, denn die Zollbeamten in Havanna sind bestechlicher, dreister und willkürlicher.

Bezüglich des Fluges gibt es andere Experten hier im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 17:30
#3 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Forums-Senator/in

Chabal:

In Antwort auf:
willkürlicher.

ich dachte du vertrittst die Meinung, dass Cuba überhaupt nicht willkürlich sei?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 18:09
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
( gelöscht )

Zitat von El Cubanito Suizo
Chabal:
In Antwort auf:
willkürlicher.

ich dachte du vertrittst die Meinung, dass Cuba überhaupt nicht willkürlich sei?
Saludos
El Cubanito Suizo

Chaval, sei nachsichtig: Er kann nicht anders.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 18:12
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
( gelöscht )

Zitat von el_jorge
Hallo, ich will Ende März ins Hotel Nacional nach Havana mit Ltur fliegen.
Es gibt zwei Angebote:
nach Havana über Madrid bzw Direktflug nach Varadero.
Welcher Flug ist empfehlenswerter? Ist die Zollabfertigung in Havana streßiger?
Besten Dank
http://www.hungersite.com

Wenn du keine großartigen regalos mit dir führst, geh am besten nach dem Flugpreis: VRA ist - aus welchen Gründen auch immer - meist billiger.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 18:24
#6 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn du Geschenke für Freunde und Verwandte dabei hast, ist Varadero zu empfehlen, denn die Zollbeamten in Havanna sind bestechlicher, dreister und willkürlicher.
Genau das Gegenteil wird der Fall zu sein. Alle Leute, die ich kenne, und das sind nicht gerade wenige, haben jedenfalls genau die entgegengesetzten Erfahrungen gemacht.

Ich bin in Havanna bisher nur ein einziges mal kontrolliert worden, da hatte ich aber über 180 kg in 7 Gepäckstücken und ein Fahrrad dabei. Bezahlen mußte ich trotzdem nichts. In VRA bin ich schon öfter mit auch nur 2 Reisetaschen gefilzt worden und auch nur dort wurde mir schon zweimal Geld abgepresst für belangloses Zeug wie Kleidung, die mir nicht passte.

e-l-a
_______________________________________________
Mailservice E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Privatreisen Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 19:46
#7 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Flug ist sehr nervig(Zwischenlandung Madrid)
Bei der Zollabfertigung denke ich es ist egal,wenn die Jungs Lust
haben machen sie Dich in Habana genauso fertig wie in Varadero.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 19:58
avatar  dirk_71
#8 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich bin noch nie in Havanna gefilzt worden..
obwohl ich immer mit min 3 Gepäckstücken dort angekommen bin....
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit Bannertausch und Webkatalog):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 23:45 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2006 23:47)
avatar  Chaval
#9 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Genau das Gegenteil wird der Fall zu sein. Alle Leute, die ich kenne, und das sind nicht gerade wenige, haben jedenfalls genau die entgegengesetzten Erfahrungen gemacht.

Stimmt, ich muss präzisieren: Alle meien Bekannten, die negative Erfahrungen mit dem Zoll in Havanna machten, sind Kubaner. Ich kenne keine Deutschen, die schlechte Erfahrungen in Havanna hatten.

Vor daher ist einem deutschen Touristen aus meiner Sicht zu raten, über Havanna einzureisen!

Sorry, El Jorge, dass ich ein irreführendes Urteil abgegeben habe.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2006 23:53
avatar  Chaval
#10 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
ich dachte du vertrittst die Meinung, dass Cuba überhaupt nicht willkürlich sei?

Wenn du mir auch nur einen Kommentar von mir zeigen könntest, aus dem eine solche Meinung eindeutig hervorgeht (wo das so oder ähnlich geäußert wird), würde ich dir eine Kiste Rum spendieren.



 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 11:23
#11 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Forums-Senator/in

Danke lieber Chabal!!!

In Antwort auf:
Und ich sage das als jemand, der hier auch öfter Hiebe bekommt, weil er FC´s System partout nicht dem Reich des Bösen zuordnen will.

Weitere deiner Postings als Beweis folgen am WE.

P.S.: Wie sind die Kisten in DE (6 oder 12 Flaschen)? Damit kann ich meinen Aufwand kalkulieren.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 12:18
avatar  Chaval
#12 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn das ein Beweis sein soll, dann beweist das nur, dass du sehr oberflächlich liest.
Ich kann ohne Probleme Willkür in Kuba (und tausend andere Defizite) benennen, ohne es zum Reich des Bösen zu zählen.
Deshalb würdest du auch vergeblich in meinen Beiträgen suchen, wo ich Willkür in Kuba bestritten hätte. Das wär ja auch absurd, ich habe lange genug dort gelebt, um nicht solchen Unsinn zu verzapfen.
Dein Problem ist, dass du nur in Schwarz-Weiss-Kategorien denkst, ähnlich wie übrigens George W. mit seiner "Reich des Bösen"-Rhetorik.

Also kauf dir deinen (bekanntlich freiheitsbringenden) Bacardi selbst! Prost!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 12:25
#13 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Forums-Senator/in

Hab genug davon im Keller. Keine Angst.

In Antwort auf:
Dein Problem ist, dass du nur in Schwarz-Weiss-Kategorien denkst, ähnlich wie übrigens George W. mit seiner "Reich des Bösen"-Rhetorik.

Und du denkst grau?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2006 12:34
avatar  Chaval
#14 RE: flughafen Havana oder Varadero?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von El Cubanito Suizo
Und du denkst grau?

Ja, die Realität Kubas ist grau (und trist), aber eben weder höllenschwarz (El Cubanito Suizo) noch schneeweiss (Garnele, Cubano blanco)!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!