Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen

  • Seite 1 von 2
13.04.2007 12:27
avatar  ( Gast )
#1 Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

Hallo Leute,

ich brauch mal wieder'n Tip von euch. Meine Freundin kommt morgens auf dem nationalen Flufhafen in Hav an und fliegt abends von Varadero nach Frankfurt. Wie kommt sie am besten und günstigsten vom einen Airport zum anderen: Taxi???, oder Viazul Bus ( der fährt doch aber von Havanna Stadt aus los...). Was meint ihr, was sind übliche Preise?

Gruss
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 14:08 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 14:10)
avatar  derhelm
#2 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
Forums-Senator/in
Du fragst in einem deutschen Forum, wie eine Cubana von HAV nach Varadero kommt????
Wenn ich von Bonn nach Essen will, frag ich ja auch nicht bei Bekannten im Ausland nach, die mal als Tourist in D waren, LOL.

Als Cubanerin kann sie doch wohl in Cuba selbst eine Lösung finden.
Vermutlich ist ein privates Taxi am bequemsten.

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 16:49
avatar  ( Gast )
#3 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

Was soll das, Helm? Frag mal jemanden aus Garmisch-Partenkirchen, wie er am Besten vom Flughafen Hamburg an die Aussenalster kommt? Wieso stört Dich persönlich diese Frag?

Sicher gibts es hier x Leute, die oder bzw. deren Anhang / Freunde / Familia schon tausenfach zu Kubi-Preisen zwischen VAR und HAV hin un hergependelt sind. Die Frage ist somit durchaus legitim.

Ich weiss die Antwort auch nicht denke aber:

a) Taxi - zu teuer, kostet sicher 70-80 CUC, unnötig!
b) Viazul - ist ja nicht grad ein Linienverkehr, von daher wohl nicht möglich

bleibt also fast nur c) coche particular / taxi paticular

d) Autostop, warten en la calle - naja, sicher die billigste aber wohl auch schlechtte Variante.


Bleiben die Fragen:
1) Wo finde ich diesen coche particular
2) Was ist der Kubi-Preis für diese Strecke

zu 1) Ich würde erstmal am Fughafen selbst "Ausschau" halten, ob abseits der normalen taxistas nicht irgendjemand z. B. auf einem Parkplatz gelangweilt an einem Auto lehnt, in den Boden schaut und mit einem Autoschlüssel spielt. Anonsten gibt es verschiedene Punkte in HAV-City, wo derartige coche particular rumstehen.

2) Ich denke mal, dass es sicher nicht mehr als 50 CUC (allein im Auto) kosten darf. Fahren andere Leute mit bzw. auf Teilstrecken mit, wirds sicher noch ne Ecke billiger. Unter 20 CUC denke ich jedoch, ist es kaum machbar.

Zeitbedarf in Kubaner-Schaukel: Sie sollte mind. 3-4 Stunden Fahrtzeit (inkl. Sicherheit bei "Panne") plus genug Zeit zum Suchen des Taxistas und Warten bis Abfahrt einberechnen. Ausserdem würde ich dem Fahrer nicht verraten, dass es zu einem internationalen Flug geht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 17:03 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 17:45)
avatar  Werner
#4 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
super Mitglied
Das beste wäre mit nem Taxi( max)10 cuc zu Viazul,und am Nachmittag mit dem Bus nach Varadero.
Und Jawohl hat Viazul ein Linienverkehr.Las Dich blos auf nichts anderes ein,ich würde nicht im Traum daran denken meine Novia mit dem ganzen Gepäck ( Koffer voll mit Mangos/Havanna Club/Limetten )in Havanna nach einem Günstigen Taxi suchen lassen.
Viazul ist die passende Antwort
Abfahrt 12 oder 18 Uhr
Alternativ findet Sie doch jemand am Nationalen Flughafen der/die Sie mitnehmen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 18:41
avatar  derhelm
#5 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
Forums-Senator/in

Ist überhaupt eine Cubanerin gemeint???

Nur dann macht meine Reaktion Sinn.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 21:10
avatar  ( Gast )
#6 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

Leute,

meine Freundin ist von der Isla de la Juventud und war in ihrem Leben noch keine 10x auf Cuba selbst. Sie ist halt nicht so abgebrüht wie eure Görlies.... und genau deswegen nehm ich sie zu mir. Lieber jetzt erhöhter Aufwand mit eine Limpia als später abgezockt....und genau deswegen nehm ich die Sache in die Hand.

Ich werde Viazul wie vorgeschlagen in Angriff nehmen.

Ich dank euch.

Salue
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 21:19
#7 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sei nicht so geizig und schick ihr 100 cuc dann kann sie sich ein taxi nach varadero nehmen. die paar € fallen bei der gesamt summe auch nicht mehr ins gewicht.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 21:25 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 21:28)
avatar  ( Gast )
#8 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )
Zitat von Lorca72
Sie ist halt nicht so abgebrüht wie eure Görlies.... und genau deswegen nehm ich sie zu mir. Lieber jetzt erhöhter Aufwand mit eine Limpia als später abgezockt....

Oh Gott, wie alt ist sie denn? Und glaubst Du, Du kannst ihre Entwicklung aufhalten und ewig bevormunden?

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 21:43
#9 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
super Mitglied

[quote="lorca72"]Leute,
meine Freundin ist von der Isla de la Juventud und war in ihrem Leben noch keine 10x auf Cuba selbst. Sie ist halt nicht so [b]abgebrüht wie eure Görlies.... und genau deswegen nehm ich sie zu mir. Lieber jetzt erhöhter Aufwand mit eine Limpia als später abgezockt....und genau deswegen nehm ich die Sache in die Hand.[/b]

Was bist du denn für ein arroganter Vogel ????
Ich finde du machst dich hier im Forum mit solch unqualifizierten Aussagen ganz schön unbeliebt und von mir würdest du gar keine Infos bekommen. Sieh doch zu wie du klar kommst und berichte uns doch nochmal in einem halben Jahr, wie LIMPIA deine Freundin am Ende tatsächlich ist.
Wie lange kennt ihr euch eigentlich ??? Seit Januar ????

Gruß aus der Hauptstadt von
Melody


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:03
avatar  ( Gast )
#10 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

Wenn ich sage Görlies.... gibt es zwei Möglichkeiten, man fühlt sich angesprochen oder nicht. Ich war von 10 Jahren das erste mal auf Cuba und dann immer mal wieder, ferner hab ich beruflich viel in Lateinamerika zu tun. So ein bisschen kenn ich die Mentalität(en) und die Falltüren schon. Ergo, diejenigen die keine solchen "Görlies" haben fühlen sich NICHT angesprochen, die anderen akzeptieren das es auch Kubanerinnen gibt die in solchen Dingen unbeholfen sind und Hilfe benötigen. Es ist nicht meine Absicht arrogant zu wirken,ich hab halt in den Jahren bei Freunden mitangesehen was schieflaufen kann.
Ich danke auf jeden Fall den anderen für die Tips.

Salue
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:05 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 22:16)
avatar  derhelm
#11 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
Forums-Senator/in
Ein bisschen Selbstständigkeit und Engagement wird man wohl erwarten dürfen.
Warst du etwa auch bei der Visabeantragung etc. dabei???
Lädst du ein Kind ein?

Bei Manchen geht die Fürsorge sogar soweit, dass sie die ganzen Behördengänge bei der Einladung begleiten.
Das finde ich immer besonders albern. Im Urlaub hab ich besseres zu tun als in Amtsstuben rumzuhängen.

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:10
#12 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
super Mitglied

Zitat von derhelm
Ein bisschen Selbstständigkeit und Engagement wird man wohl erwarten dürfen.
Warst du etwa auch bei der Visabeantragung etc. dabei???



Ja sicher war er dabei... schließlich ist sie doch so hilflos und unerfahren und außerdem hat er sie so besser unter Kontrolle. Fängt ja schon gut an.

Melody


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:12
avatar  ( Gast )
#13 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

Nein, auf der Botschaft war ich nicht dabei, wäre auch beruflich nicht möglich gewesen, ich hab die Sache von hier aus so gut wie möglich vorbereitet ( Begleitschreiben, Reputationen, enger Kontakt zur Ausländerbehörde wg Sprachvisum usw.), da sie der klassische Fall für "keine Rückreisebereitschaft" war (keine Kinder, gerade Abi auf dem zweiten Weg gemacht und keinen Job....)
Gut vorbereitet hat sie dass allein hinbekommen.

Salue
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:12
avatar  ( Gast )
#14 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
berichte uns doch nochmal in einem halben Jahr, wie LIMPIA deine Freundin am Ende tatsächlich ist.

Lieber nicht! "Limpias" Bericht wäre näher an der Wahrheit und vielleicht lehrreicher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:13
#15 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
Ein bisschen Selbstständigkeit und Engagement wird man wohl erwarten dürfen.

Darf man, man darf aber auch vorher in einem Forum nach der bequemsten und/oder preisgünstigsten Variante fragen, um entsprechende Tipps weiterzugeben.

Sich im Voraus zu erkundigen ist auch eine Form von Selbständigkeit und Engagements.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:17
#16 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
super Mitglied

[quote="lorca72"]
[b]und genau deswegen nehm ich sie zu mir[/b

Wie selbstlos er doch ist... von ihm kann man noch ne Menge lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:18
avatar  ( Gast )
#17 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

sagt mir mal wieso hier der Eindruck der "Kontrolle" entstanden ist? Es ist nicht meine Absicht zu kontrollieren... ich beabsichtige genau das Gegenteil und darauf arbeite ich hin - denn nur so kann's funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:23 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2007 22:24)
avatar  derhelm
#18 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
Forums-Senator/in
Der Eindruck der "Kontrolle" ist bei mir nicht entstanden, sondern eher der, dass du deiner Freundin wenig zutraust.

"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:28
avatar  ( Gast )
#19 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

Zutrauen? in dieser Phase ist mir das Risiko zu groß dass was schiefläuft, lieber investieren zwei Leute etwas Zeit und nehmen sich Tips zu entscheiden als die Dinge passieren zu lassen. Ihr wisst was in diesen Ländern so alles unerwartete passieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:33
avatar  ( Gast )
#20 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
sagt mir mal wieso hier der Eindruck der "Kontrolle" entstanden ist?
In Antwort auf:
Lieber jetzt erhöhter Aufwand mit eine Limpia als später abgezockt....und genau deswegen nehm ich die Sache in die Hand.

Ein edles Stück Sache: "Limpia". Welch ein Gegensatz zum gebrauchten Putzlumpen (abgebrüht wie eure Görlies).


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:34
avatar  derhelm
#21 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ihr wisst was in diesen Ländern so alles unerwartete passieren kann.


Was denn?

Deine Freundin winkt sich in Havanna einen Lada an die Straßenseite, sagt dem Fahrer 30, 40, 50 chavitos (oder was auch immer) für einen Transfer nach Varadero und gut ist.


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 22:35
avatar  ( Gast )
#22 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

So, obwohl diese Inquiry eskaliert ist
-danke ich den einen für die Tips
-danke ich den anderen für die Diskussion
-und entschuldige mich bei denjenigen denen ich auf die Füsse trat.

Ich muss nun in die Heia

Salue
Lorca


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2007 23:12
avatar  ( Gast )
#23 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
( Gast )

Isla de la Juventud? Oha - die wohl agbebrühteste, abzeockteste und dreckigste Cubana, die ich jeh hie kennengelernt hab (war mit 3-monats-Toursit hier) kam von da. Wir (der Einlader und noch ca. 2-3 Leute) haben sie davon "überzeugt", dass sie sofort und ohne weitere Mätzchen, den Rückflug antreten muss. Nach etwas über einem Monat war sie wieder zu Hause, ohne prorroga.

Ein kleines Detail - sie ging, als der Einlader mit schwerer Bronchitis zu Hause lag, weg, tanzen, unter der Woche. Er, stinkesauer, hat ihr keine Kohle gegeben. Als das Luder wieder heimkam, hatte sie 50 Euro im Sack. Erklärung: Gefunden, auf der Strasse!

Eine befreundete Cubana hat sie gefragt, wieviel man für ne Nummer hier so verlangen könnte, es muss ja wohl mehr sein, als auf Cuba...

Ach ja, diese Bewohnerin der isla limpia hatte gerade zarte 18 Jahre. Viel älter war der Einlader aber auch nicht. Deswegen haben ich und andere Leute eingegrifen.

Deine Art empfinde ich auch als sehr arrogant und verweigere weitere Auskünfte an Dich. Mit Posting 3 in diesem Thread wollte ich Dir noch helfen. Jetzt sag ich Dir, fall auf die Schnauze mit Deiner limpia!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2007 01:02
avatar  Sharky
#24 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Na, wenn sie von der Isla ist, dann werde ich mal helfen.

Sie kommt um ca. 8:00 in Habana an und fährt dann mit Schwarztaxi
oder Macchina für 1 bis 2 CUC zum terminal de autobus.
Dort stehen reichlich Privattaxis rum, mit denen sie für 5 CUC
bis Varadero kommt.(Zumindest bis Mantanzas)
Da sie eine Cubana ist, und ausreichend Zeit bis zum Abflug ist,
ist das ganze kein Problem.



Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2007 12:26
#25 RE: Hav-Nat..Flughafen nach Varadero Flughafen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von derhelm
In Antwort auf:
Ihr wisst was in diesen Ländern so alles unerwartete passieren kann.

Was denn?
Deine Freundin winkt sich in Havanna einen Lada an die Straßenseite, sagt dem Fahrer 30, 40, 50 chavitos (oder was auch immer) für einen Transfer nach Varadero und gut ist.
Oder auch nur ein chupa-chupa, wenn der Fahrer sowieso dorthin muß.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!