Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3

  • Seite 3 von 3
13.07.2023 23:00
#51 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder statt in das Becken auf den Koffer gepin.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 23:12
#52 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

.... bis Ciego hätten sich die "Spuren" wahrscheinlich erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2023 23:44
#53 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Mann Falko, schon wieder 💯 ige Zustimmung 👍😇😎

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 14:36
#54 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Forums-Senator/in

Je mehr ich über die ganze Sache nachdenken, desto spanischer kommt mir das vor. Die Masse der Taxis sind doch die gelben, die Chance, eines Oldtimer-Fahrers einen Touri abzubekommen, der dazu dann noch seinen Stadtrucksack mit dem Geld im Kofferraum verstauen lässt und dann so, dass jemand aus dem Inneren heran kommt, dürfte doch verschwindend gering sein. Und so groß sind die Kofferräume auch nicht, als dort jemand stundenlang rumliegt - vielleicht beim "Impala", aber sonst? Ich glaube die Geschichte nicht.
Im übrigen ist die Chance an den Viazul-Haltepunkten viel größer, Beute zu machen, als an den internationalen Terminals, wo die Taxifahrer schon im eigenen Interesse auf schwarze Schafe achten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 15:23
#55 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

, für mich persönlich handelt es sich nach zig Cubareisen um ein Märchen. Unmöglich ! Oder bei dem Taxi handelt es sich um Scania .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 15:24
#56 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von un kilo im Beitrag #1

Er sagt Auto ofzl.Taxi Gelb steht auf Parkplatz. Wir also zum gr.Parkplatz gelaufen nur ich und der Fahrer ! Dann sagt er ca. Mitte Parkplatz , bitte warte hole Auto steht noch etwas weiter weg.


Der Dieb muss sich doch erst in sein Versteck verkrümeln, wenn der Fahrer das Auto holt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 15:34
#57 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Idee: Der Dieb ist deutlich kleiner wie ein normaler Kühlschrank . Märchenstunde !


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 17:52 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2023 18:00)
#58 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #57
Märchenstunde !

Klar, Gibt ja auch keine kleinen Menschen ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 18:14
#59 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #55
, für mich persönlich handelt es sich nach zig Cubareisen um ein Märchen. Unmöglich ! Oder bei dem Taxi handelt es sich um Scania .

Das hab ich mir auch gleich gedacht, wollte aber nix schreiben. Das ist für mich von den Geb. Grimm. Zweipfund hat ja schon öfters sehr dubiose Posts gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2023 21:52
#60 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, absoluter Quatsch , ohne Sinn und Verstand . Nonsens !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 09:46
avatar  paisano
#61 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Soll doch jeder glauben was er will.
Ich wurde in Kuba schon so hinterlistig übers Ohr gehauen, dass ich den Kubanern einiges an Einfallsreichtum zutraue, wenn‘s drum geht Touris auszunehmen. Noch dazu derzeit wo es für manche ein Überlebenskampf ist.

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 10:14
avatar  Pastica
#62 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich sage immer, der Kubaner liegt früh im Bett und überlegt, wie er heute einen Tourist über den Tisch ziehen kann, aber so über den Tisch ziehen, dass der Tourist die wärme die durch die Reibung entsteht, als Nestwärme empfunden wird.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 21:38
avatar  un kilo
#63 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Also alle die Zweifel äußern , Euer gutes Recht ! Aber besser wäre es Ihr hört damit auf ! Es gibt viele Reisende , die davon betroffen wurden ! Man fragt sich immer wieder was für geistiges Mittelmaß sich in diesem Forum bewegt ! Habe eindeutig erklärt ein ofizl. gelbes gr.Taxi ! Menschen mit Niveau würden sich bedanken !


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 01:35 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 01:40)
#64 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

In meinem Verdachtsfall war es auch ein offizielles gelbes Taxi. Warum damit Betrug quasi ausgeschlossen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Hatte mich gewundert, dass der Typ, der mich zum Taxi brachte, darauf bestand, dass ich meinen Tagesrucksack auch unbedingt im Kofferraum verstauen müsse. Als ich dann später merkte, dass mir ein Haufen Geld fehlt, hatte ich spontan eben diesen im Verdacht, konnte mir aber nicht erklären, wie er das in der recht kurzen unbeobachten Zeit geschafft haben soll.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 03:27
avatar  un kilo
#65 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Taxi !


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 11:57 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 11:57)
#66 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #64
In meinem Verdachtsfall war es auch ein offizielles gelbes Taxi. Warum damit Betrug quasi ausgeschlossen sein soll, erschließt sich mir nicht.

Bei den meisen Taxis handelt es sich um Hyundai, Kia, MG und oft noch chinesische Mini Vans.
In den häufigsten Fällen ist der Kofferraum dann mit einem großen Koffer + Charity Koffer recht gut voll. Noch dazu liegen meist noch Ersatzrad, Werkzeug und Kanister usw. im Kofferraum.
Trotzdem ist es vorstellbar dass sich der Diebstahl so abspielt. Das potenzielle Opfer wird bestimmt gezielt nach Anzahl und Art des Gepäcks ausgesucht. Ausserdem kann der Taxista dass Gepäck im Kofferraum so platzieren dass ein leichtes rankommen garantiert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 16:18
avatar  un kilo
#67 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Also habe natürlich das Taxi geprüft ! Vor dem Eingang zum Hotel National ,stehen viele Taxifahrer.
Mir Kofferraum zeigen lassen ! Hat eine Tiefe bis zur Rücksitzbank von 120 cm! 50 cm für Gepäck ca. 70 cm für den Dieb.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 16:44
#68 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist wohl nicht dein Ernst. So ein Schxxxx hab ich schon lange nicht mehr gelesen. 50 cm für Gepäck? Da passt doch gar kein Koffer rein. Schreib am besten über Touristenkarten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 17:12
#69 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Forenliebhaber/in

Evtl. könnten auch Kinder im Kofferraum eingesetzt werden … ?😉
Holzauge sei wachsam. Ein gewisses gesundes Misstrauen und Vorsicht mit den Taxis kann jedenfalls nicht schaden.

Die allermeisten Yumas (zumindest die Individualreisenden ohne AI) dürften bei der Anreise und Ankunft am Flughafen ihr Geld für den gesamten Cuba-Aufenthalt als vierstellige Bargeld-Beträge dabei haben, um es dann poco a poco en la calle zu tauschen. Und das wissen auch alle. Gelegenheit macht Diebe! Wertsachen, Bargeld etc. im Tagesrucksack gebe ich nie (!) aus der Hand. Und wer in Cuba entsprechend vernetzt ist und das kann, sollte nach Möglichkeit aus seinem Netzwerk einen Taxifahrer seines Vertrauens versuchen zu organisieren. Und selbst dann keine Wertsachen in den Kofferraum, denn die Heckklappen werden meistens nicht abgesperrt.

Unser Privat-Taxista unseres Vertrauens hat übrigens immer eine gut geschärfte Machete unter‘m Fahrersitz bereit liegen, und er wirkt durchaus so, als wüsste er sich bei Bedarf damit tatkräftig zu wehren!

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 18:55
#70 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Forenliebhaber/in

Wobei wir bei den Taxi Überfällen zwischen Holguin und Santiago wären, die vor einiger Zeit stattgefunden haben sollen.
Jemand noch etwas davon gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 18:59 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 19:33)
avatar  un kilo
#71 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Langsam finde ich gefallen daran !
Hier sind wirkliche xxxx und xxxxx unterwegs !
Also ein Koffer findet locker Platz um die ca. 50cm ! Ich hatte nur Sek. Zeit es genauer zu sehen ! ca. 50cm!

Ich habe schon mehrfache Bestätigungen das es so abläuft ! Bei einem Deutschen HH lief es anders, da kurz vor dem beladen des Taxis er sich entschlossen hatte mit seinem Bekannten ein 2 Taxi zu nehmen ! Da er nur immer mit Handgepäck reist , saß er neben dem Fahrer mit Rucksack ! Kein Gepäck im Kofferraum ! Rückbank frei ! Er sagte mir würde niemals mit einem Taxi fahren, wo Kubaner hinten sitzt ! Nach ca.10 min saß Kubaner hinten ! Nirgendwo angehalten ! Der Dieb , der hinten sich im halbierten Kofferaum versteckte ist zur Rückbank gekrochen, da ja kurz vor Abfahrt der Freund mit dem Gepäck anderes Taxi nahm ! Es wurde zu unbequem und es gab ja nichts zum stehlen !


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 21:47 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 21:51)
avatar  un kilo
#72 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
super Mitglied

Langsam finde ich gefallen daran !
Hier sind wirkliche xxx und xxxxx unterwegs !
Die IATA-Vorgaben lauten, dass Handgepäck eine Höhe von 55 cm, 40 cm Breite und 20 cm Tiefe !

Also ein Koffer findet locker Platz um die ca. 50cm ! Ich hatte nur Sek. Zeit es genauer zu sehen ! ca. 50cm!

Ich habe schon mehrfache Bestätigungen das es so abläuft ! Bei einem Deutschen HH lief es anders, da kurz vor dem beladen des Taxis er sich entschlossen hatte mit seinem Bekannten ein 2 Taxi zu nehmen ! Da er nur immer mit Handgepäck reist , saß er neben dem Fahrer mit Rucksack ! Kein Gepäck im Kofferraum ! Rückbank frei ! Er sagte mir würde niemals mit einem Taxi fahren, wo Kubaner hinten sitzt ! Nach ca.10 min saß Kubaner hinten ! Nirgendwo angehalten ! Der Dieb , der hinten sich im halbierten Kofferaum versteckte ist zur Rückbank gekrochen, da ja kurz vor Abfahrt der Freund mit dem Gepäck anderes Taxi nahm ! Es wurde zu unbequem und es gab ja nichts zum stehlen !


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 21:54
#73 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Du babbelst Blödsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2023 21:54 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2023 21:58)
#74 RE: Taxiverbrecher am Flughafen Havana Jose Marti Terminal 3
avatar
Rey/Reina del Foro

Da es hier nichts sinnvolles mehr zu geben scheint, ist hier Schluss.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!