Umziehen nach Kuba mit Container

  • Seite 2 von 2
10.03.2022 14:18
avatar  tom2134
#26 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich habe mir das Dekret jetzt mal komplet durchgelesen; es ist die übliche Volksvera...... Du schließt einen Vertrag mit Cimex als Privatperson und die suchen dann für dich oder bieten dir etwas an, das kannst du dann annehmen oder ablehnen. Es werden überteuerte Hundays sein oder sonst irgendwas aus China.

Mit Import hat das wenig zu tun, es ist der Versuch des Staates eine neue Einnahmequelle zu generieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2022 15:20
#27 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Was ist eigentlich aus der Lizenz-Autoproduktion bei Havanna (Freihandelszone Mariel) geworden?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 08:26 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 08:33)
avatar  el-che
#28 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tom 2134...Es könnte sein, wie du es in Autoangelegenheiten beschrieben hast. Mein Interesse galt vor allem der Möglichkeit, ein Privateigentum und eine Garantie bzw. ein Aufenthaltsrecht auf Kuba zu erlangen, ohne mit einer Kubanerin verheiratet sein zu müssen. Diese Möglichkeit ist gesetzlich vorgesehen und wird in anderen Städten angewandt, das Angebot ist jedoch sehr begrenzt


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 08:40
avatar  Tina
#29 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Forenliebhaber/in

in Kuba haben ja noch nicht mal die Kubaner Privateigentum, der Staat kann ihnen jederzeit ihre Häuser wegnehmen!!

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 09:15
avatar  el-che
#30 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

Tatsächlich erkennt die Verfassung Privateigentum fuer Kubaner nicht an, im Gesetz über ausländische Investitionen sieht sie diese Möglichkeit vor. Wenn im Fall x zu gegebener Zeit diese Eigentumsanerkennungsklausel von anderen Gerichten nicht gültig ist, ist das eine andere Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 10:21
avatar  Jorge2
#31 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

...solange mir dort nichts gehören wird in oder auf Kuba, würde ich keinen Cent dort investieren.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 12:26
#32 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier http://www.hemingwaycuba.com/marina-hemingway-cuba.html gab's mal "Viviendas" die man auch auf seinen Namen erstehen konnte! Hab' ich mir mal angeschaut!
Preise jenseits von Gut und Böse! Schlechte Bausubstanz; damals (ca. 10 Jahre her) alle leerstehend!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 12:56
avatar  el-che
#33 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

titular titular de la vivienda en Cuba @ Trabuquero...Das Nießbrauchsrecht ist ein reales Recht, das den Genuss einer fremden Sache ermöglicht, die nicht Eigentum ist, es existiert in praktisch allen Zivilgesetzbüchern. Mit anderen Worten, wenn eine Person den Nießbrauch an einem Vermögenswert hat, hat sie das Recht, ihn zu nutzen und zu genießen, aber sie besitzt ihn nicht. der Titularbesitzer in Kuba ist noch schwächer, ich habe meine Zweifel, ob er die mit anderen Gesetzgebungen anderer Länder vergleichbaren rechtlichen Voraussetzungen erfüllt, um ihn als Nießbraucher zu bezeichnen, denn für einen leichten Verstoß können sie dir dein Zuhause entziehen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 17:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 17:53)
#34 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

"Esto está claro m'hijo"!
Bis in's letzte Vertragsdetail habe damals natürlich nicht nachgefragt! Nur soviel: Kauf war nur mit "Residencia Temporal" möglich! Ging die aus irgendwelchen Gründen
"Verloren" wäre der gesamte Besitz automatisch wieder an den Staat zurück übertragen worden!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 17:52
#35 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
neues Mitglied

Bitte um genaue detallierte infos zum Import eines Gebrauchtwagens! Wie, welche formalien und kosten entstehen? Welche firmen laufen Häfen in Kuba an und was kosten die Container?
Freue mich über hilfreiche Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 17:59 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2022 18:07)
#36 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

Kannste vergessen, eher bekommst Du ein Kamel durch ein Nadelöhr, das Kamel wäre auch billiger.
PS. Normalerweise stellt man sich etwas vor, wenn man neu dazukommt ( warum, wieso ,weshalb ,wohin? etc) und stellt dann Fragen...

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 18:13
avatar  dirk_71
#37 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

@Cubanit00
Willkommen bei uns in der Runde, wie wäre es mit einer Kurzvorstellung von Dir. Wenn wir wissen wie Dein Kubabezug und Deine Erfahrungen sind bekommst Du später bestimmt bessere Tipps.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 18:53
#38 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
neues Mitglied

Ich habe seit 10 Jahren einen persönlichen Bezug naxh Kuba, möchte auf grund der gesetzesänderungen im Sommer letzten Jahres eine S.A. gründen im bereich regenerative Energien! Meine kubanische Freundin hat ein Haus am Rande von Matanzas


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 19:21
avatar  Pastica
#39 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Forenliebhaber/in

Was ist S.A. da war mal was?

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 19:38
#40 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
neues Mitglied

private Personengesellschaft


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 19:44
#41 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubanit00 im Beitrag #38
Ich habe seit 10 Jahren einen persönlichen Bezug naxh Kuba, möchte auf grund der gesetzesänderungen im Sommer letzten Jahres eine S.A. gründen im bereich regenerative Energien! Meine kubanische Freundin hat ein Haus am Rande von Matanzas


Und Du meinst das klappt? Kennst Du die Antwort auf folgende Frage:

Wie macht man auf Cuba ein kleines Vermögen?

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 20:16
avatar  Pastica
#42 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Forenliebhaber/in

Cubanit00, ich Dezember 2001 bin ich das erste Mal in Kuba aufgeschlagen. Mein Kopf war genauso voll mit Ideen wie dein Kopf. Heute betrachte ich Kuba als Hobby, alles was du nach Kuba schleppst, ist irgend wann weg oder kaputt. Sehr selten schafft es einer mit einen kleinen Geschäft in zusammen arbeitet mit der Familie, aber sehr selten.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Geschäften.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 21:30
#43 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

Was ist eigentlich aus dem Bäcker in Cienfuegos?... Geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 22:39
#44 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica im Beitrag #39
Was ist S.A. da war mal was?

sociedad anónima

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2022 22:51 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2022 06:09)
avatar  Pastica
#45 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Was ist eigentlich aus dem Bäcker in Cienfuegos?... Geworden.



Der Bäcker sucht bestimmt Mehl.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 06:55
#46 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
neues Mitglied

Öl ist das neue Gold 😎


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 07:01
avatar  Pastica
#47 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Forenliebhaber/in

In Kuba nicht nur Öl


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 13:12
#48 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Pastica im Beitrag #42
alles was du nach Kuba schleppst, ist irgend wann weg oder kaputt.

Außer deutschsprachigen Büchern, zumindest so lange es Toilettenpapier gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 13:17
#49 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cubanit00 im Beitrag #35
Bitte um genaue detallierte infos zum Import eines Gebrauchtwagens!

Gebrauchtwagen einführen.... Manche haben hier Träume...
Aber wer auf Kuba eine S.A. im Bereich regenerative Energien gründen will, richtet zumindest in Deutschland keinen Schaden mehr an. Ich drücke die Daumen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2022 13:21
#50 RE: Umziehen nach Kuba mit Container
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Tina im Beitrag #29
der Staat kann ihnen jederzeit ihre Häuser wegnehmen!!

Ganz so einfach ist es nicht, falls man nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!