Premium Economy bei Air France

03.02.2022 10:06
avatar  Tina
#1 Premium Economy bei Air France
avatar
Forenliebhaber/in

Heute muß ich mal eine Frage einstellen:
Habe für den Hinflug Zürich-Havanna die Premium Economy gebucht, um 2 Koffer und 2 Handgepäckstücke mitnehmen zu dürfen. Nun wird mir auf dem Ticket die Premium Economy nur für den Flug Paris-Havanna bestätigt und für den Zubringerflug von Zürich nach Paris nicht. Ich darf zwar von Zürich mit 2 Koffern weg, aber nur 1 Handgepäck, ab Paris sind 2 Handgepäckstücke erlaubt. Was ist das denn? Wer hat Erfahrungen damit?

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 10:19
avatar  dirk_71
#2 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Rey/Reina del Foro

Hängt wohl mi der Größe des Fliegers zusammen, bei den Zubringern sind es kleinere Flieger. Daher wohl das geringere Handgepäck

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 10:52
#3 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist der Zubringer die gleiche Fluggesellschaft (AF)? Es gelten auch immer die Gepäckbestimmungen der befördernden Gesellschaft, nicht der, über die gebucht wurde.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 11:49
avatar  nosanto
#4 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Top - Forenliebhaber/in

EHB hat Recht, wenn Tina den Zubringerflug von Zürich nach Paris zwar gemeinsam mit Air France im Paket gebucht hat, aber der Zubringerflug aber nicht von Air France sondern zB von Edelweiss etc durchgeführt wird, dann gelten die Beförderungsbestimmungen von zB Edelweiss, aber leider nicht von Air France;
ich hatte einmal das gleiche Problem mit meinem über AF gebuchten Flugpaket von Wien über Paris nach Havanna; der Zubringer war Austrian Airlines (AUA), das nicht mit bei Flying Blue ist und daher mein kostenloses Zusatz-Aufgabegepäckstück nur ab Paris bis Havanna, nicht jedoch von Wien nach Paris (obwohl AUA im Auftrag von AF geflogen ist) gegolten hat; zum Glück ist mir das wie bei Tina auch aufgefallen, nach langem Hin-u Her-telefonieren mit AF habe ich es geschafft, dass AF mir ausnahmsweise einen Gutschein für eine Extra-Aufgabe-Gepäckstück für die Strecke Wien-Paris ausgestellt hat, das ich dann beim AUA Check-in vorweisen musste und dort dann gnädigerweise (ebenfalls mit Diskussion) akzeptiert wurde; sonst hätte ich bei Check-in € 100 extra löhnen dürfen; saludos, nosanto
PS: seitdem fliege ich nicht mehr mit AUA (und das als Ösi)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2022 12:13
#5 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich glaube, es ist noch komplizierter: Wenn beispielsweise ein Flug Deutschland Kuba gebucht ist, mit Zubringerflug, und beispielsweise die Lufthansa nach Frankfurt und die Condor nach Kuba fliegt, dann gelten zwar auch für den Lufthansaflug die (schlechteren) Condor-Bestimmungen, was Handgepäck und aufgegebenes Gepäck betrifft, aber auch die Condor-Regelung bezüglich kostenfreien Transport von Kinderwagen/Kinderbett/Kinderautositz. Das bei Condor gebuchte Fahrrad dagegen, muss extra noch einmal bei der Lufthansa bezahlt werden. Den TV-Transport lässt die Condor zu, nicht aber die Lufthansa.... Und außerdem ist Condor aus Miles & More raus. :(


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 08:10
avatar  Tina
#6 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Forenliebhaber/in

bei mir ist aber der Zubringerflug auch mit AF und die 2 großen Koffer sind mit drin, ich wende mich jetzt nochmal direkt an AF, damit die das ändern. bis Ende Mai ist ja noch Zeit und die Frage, ob man überhaupt fliegen kann/sollte...

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 07:55
avatar  Tina
#7 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Forenliebhaber/in

Habe mit Air France telefoniert und die Dame sagte mir am Telefon, dass sie den Hinflug auf Premium Economy geändert hätte, ich müßte das in meiner Buchung sehen, kam aber nicht. Dann habe ich nochmals geschrieben und nun kam die Info, das der Zubringerflug HOP sei, die beiden Koffer sind drin, aber 2x Handgepäck nicht, na super... Das war alles bei der Buchung nicht ersichtlich, dann hätte ich mir das auch sparen können und nur den zweiten Koffer dazu buchen für 100€.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 12:15
#8 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Mitglied

Das war bei mir im Oktober auch so, ich hatte aber die beiden Handgepäck Stücke dabei, weil mir das vorher peinlicherweise gar nicht wirklich aufgefallen ist. Das war dann aber kein Problem als ich die hauptbuchung Paris Havanna vorgezeigt habe. HOP war bei dem aufzugebenden Gepäck super pingelig mit dem Gewicht, das Gewicht des Handgepäck hat weder in Frankfurt noch in Paris interessiert. Ist natürlich keine Garantie, dass das immer klappt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 12:32
#9 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tina
mach dir wegen dem Handgepäck keinen Kopf. Das interessiert in Frankfurt wirklich nicht.
Meine Frau hatte Trolley, große Tasche, kleine Handtasche und eine Laptoptasche dabei.........


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 12:37
avatar  Tina
#10 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Forenliebhaber/in

ich habe bisher am AF Schalter in ZRH immer sehr pingelige Leute gehabt, vom Bodensee nach FFM ist viel weiter als schnell nach ZRH, deshalb fliege ich von dort.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 12:58
#11 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #9
mach dir wegen dem Handgepäck keinen Kopf.

Meine Frau hatte bisher auch immer Glück, ich nicht. Da wurde das Handgepäck gewogen...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 14:27
#12 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #11
Meine Frau hatte bisher auch immer Glück, ich nicht. Da wurde das Handgepäck gewogen...

Da würde ich mir mal Gedanken machen


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 14:31
#13 RE: Premium Economy bei Air France
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wieso machst Du Dir da Gedanken?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!