Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM

23.06.2010 12:29
#1 Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach dem desaströsen Auftritt der Équipe Tricolore in Südafrika hat Air France die Gutschein-Aktion auf der eigenen Website abgewandelt ("Air France im Fußballfieber"). Ursprünglich sollte man mit jedem Sieg der französischen Nationalmannschaft zehn Euro Rabatt auf eine Flugbuchung gewinnen, die zum Ende des Turniers per Gutschein zusammengefasst werden sollten (also maximal 70 Euro für den WM-Titel). Da die französischen Kicker nun für die sparsame Kundschaft nicht mal einen mickrigen Cent erspielt haben, lautet die neue Regelung nun pauschal 50 Euro Fluggutschein für alle, die sich bis zum Ende der WM registrieren. Zusätzlich wird unter allen Teilnehmern ein Economy-Flug für zwei Personen ins Land des Weltmeisters 2010 verlost - in Frankreich darf der Gewinner dann wenigstens umsteigen...

Der personengebundene 50-Euro-Fluggutschein wird bis zum 16. Juli per E-Mail an die Teilnehmer verschickt und ist ein Jahr lang für eine Buchung über die Air-France-Webseite gültig. Flüge ab Deutschland via Paris nach Havanna gibt's aktuell im Angebot ab 666 Euro - bei Buchung bis 20.07. und Reiseantritt bis 31.07. wird es allerdings mit dem Gutschein-Einlösen etwas knapp. Falls Deutschland, Ghana, Australien, Honduras, Neuseeland, Paraguay oder Uruguay Weltmeister werden sollten, gilt der Hauptgewinn übrigens für ein weltweites Air-France-Ziel freier Wahl.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 13:09
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
User ( gelöscht )

Das o. g. Gewinnspiel gibt es unter http://www.airfrance.de

Auf der Seite http://www.airfrance.ch kann man als Hauptpreise 30'000, 15'000 und 6'000 Franken cash gewinnen, sowie eine A380-Flug für 2 nach Südafrika. Als Sofortgewinne gibt es Fluggutscheine zu 50 und 100 Franken. Ich habe eben bereits einen Sofortgewinn in Form eines 50-Frankenk-Gutscheines gewonnen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 13:39
avatar  Jorge2
#3 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja - so bekommt man auch E-Mail-Adressen zusammen, die man später für schönes Geld weiter verkaufen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 14:34 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 14:35)
#4 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
E-Mail-Adressen (...) für schönes Geld weiter verkaufen


Ja - mit solchen Kommentaren erweist man sich als wahrer Kenner der Ertragsmodelle von Fluglinien (bzw. Versicherungsunternehmen)!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 14:59
avatar  Jorge2
#5 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
Rey/Reina del Foro

Du kannst bei so einem Mist ja gerne mitspielen - ist ja Jedem selbst überlassen!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 15:06
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
user ( gelöscht )

Zitat

Hauptpreise 30'000, 15'000 und 6'000 Franken cash



Wenn ich mich recht erinnere, geht es da nicht um Cash-Preise, sondern um 10/5/2 Jahre Krankenversicherungsprämie, und natürlich auch nur bei der Groupe Mutuel. Aber was soll´s, Fluggutschein ist auch nicht schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2010 15:16 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2010 15:24)
#7 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Du kannst bei so einem Mist ja gerne mitspielen - ist ja Jedem selbst überlassen!

Vielen Dank. Dass eine Freundin den Air-France-Newsletter abonniert hatte, hat mir übrigens vor einem Jahr auf einen Schlag rund 650 Euro Ticketkosten gespart. Wenn ich bei den Franzosen ohne Aufwand jetzt wieder 50 Euro sparen kann, nehme ich die gerne mit. Die Fluglinie muss so noch nicht mal gegen die eigenen Datenschutz-Richtlinien verstoßen und irgendeine Adresse verkaufen, um ihren Umsatz zu erhöhen. Falls sie eines Tages tatsächlich auf den kriminellen Verkauf von E-Mail-Adressen angewiesen wäre, müssten wir uns um die Luftfahrtindustrie ernste Sorgen machen.

...und bei dem Gewinnspiel für Teilnehmer mit Schweizer Wohnsitz geht's tatsächlich um Bargeld: "Diese Preise werden dem Gewinner direkt und einmalig in Bar ausbezahlt" steht wörtlich in den Teilnahmebedingungen. Im Gegensatz zu diesen drei Hauptgewinnen gibt's die von mir erwähnten Fluggutscheine über 50 € aber für jeden Teilnehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 15:30
#8 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
super Mitglied

habe heute die 50€ gutschrift per mail erhalten und werde sie im dezember, beim flug nach havanna einlösen.danke nochmals für den tip
mfg Placetas


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 15:37
#9 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir ist die mail auch heute morgen eingetrudelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2010 15:52
avatar  jan
#10 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

"Diese Preise werden dem Gewinner direkt und einmalig in Bar ausbezahlt" steht wörtlich in den Teilnahmebedingungen.

Und wie heisst die Bar?
.

14.07.2010 15:53
#11 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
Forums-Chef

über 12000 Beiträge und es wird nicht besser

14.07.2010 16:40
avatar  Uli
#12 RE: Air France: 50 € Gutschein-Aktion zur WM
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Ich kann auf deren Seite nicht mal nen Einfach - Flug von Kuba hierher buchen.

Bin wohl zu blöd.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!