Demonstrationen in ganz Kuba!

  • Seite 20 von 21
29.10.2021 16:00
avatar  dirk_71
#476 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 10:24
avatar  dirk_71
#477 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 10:26
avatar  Jorge2
#478 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man es dann auch lesen könnte!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2021 10:30
avatar  dirk_71
#479 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Paseo del Prado heute Nacht.







Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 12:28
#480 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
neues Mitglied

Das ist ja mal eine TOLLE Aussage.

Nur weil es ein Polizist ist soll er sich von Demonstranten angreifen lassen und als Opfer seine Gesundheit aufs Spiel setzen.
Es wird schon richtig sein das Polizisten freigesprochen werden in solchen Fällen.
Schon mal was von Rechtsstaat gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 12:42
#481 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
neues Mitglied

Und fast alle "armen Kubaner" haben ja ein Smartphone. Je mehr die Demonstrationen gefilmt werden um so größer ist die "Hilfsbedürftigkeit" dokumentiert.
Und die "Welt" muss Kuba Helfen!
Glauben wohl die Demonstranten.
Aber:
Helf dir selbst...so Hilft die Gott!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 12:56
avatar  dirk_71
#482 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

In einem Rechtsstaat, mit Gewaltenteilung, hätte es eine Untersuchung, eine Anklage und eventuell auch ein Verfahren gegeben.
Dies alles gab es aber in diesem Fall nicht. Stattdessen wurden hingegen die Demonstranten als Schuldige deklariert, ohne "neutrale" Untersuchung.
Somit wurde er nicht freigesprochen sondern noch nicht einmal untersucht bzw. angeklagt.
Also was ist dein Verständnis von einem Rechtsstaat?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 15:12
avatar  el-che
#483 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

gestern äußerte Otaola -youtuber und wichtigste Person für die Protestmärsche ausserhalb Kubas- seine Besorgnis über den Marsch am 15. November. Wer wird die gesamte Protestbewegung am 15. November leiten und regulieren? Er ist der Meinung, dass die Angelegenheit hat sich in den letzten Wochen kompliziert, da die meisten Aktivisten Kuba irgendwie verlassen haben und daher nicht mehr wohnen, um die Protestmarsch vom 15. November zu führen ... Er nennt eine Reihe von Namen, die ich nicht kenne, aber anscheinend zum Kern der Gruppe gehören und die alle Kuba verlassen haben, einige in die USA, Spanien, Mexiko usw... Mal sehen, ob jemand die Gelegenheit nutzt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2021 15:14
avatar  dirk_71
#484 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2021 08:48
avatar  dirk_71
#485 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie fordern 27 Jahre Gefängnis für den kubanischen Demonstranten von J11, der in seinem Haus in Cárdenas angeschossen wurde

Der Moment, in dem die Beamten den Demonstranten in seinem Haus angeschossen haben sollen, wurde in einem Video festgehalten, das in soziale Netzwerke hochgeladen wurde.
Die kubanischen Behörden fordern bis zu 27 Jahre Haft für Daniel Joel Cárdenas Díaz, einen 11J-Demonstranten, der vor den Augen seiner Frau und seiner Kinder von Spezialeinheiten (Black Berets) des Innenministeriums angeschossen wurde.

Seine Frau, Marbelis Vázquez Hernández, sagte Martí Noticias, dass der Anwalt ihr von der Verurteilung erzählt habe. "Der Verteidiger sagt, dass die Anfrage des Staatsanwalts ihn noch nicht erreicht hat, dass er sie diese Woche bekommen soll, aber damit ich mich auf die Jahre vorbereiten kann, die sie von ihm verlangen", sagte er.

„Mir scheint es zu viel zu sein, Steine ​​zu werfen und zu einer Demonstration zu gehen, weil sie sich um ihr Eigentum kümmern, was mein Mann ihnen angetan hat und was sie mir und meinen Kindern angetan haben, wer bezahlt mich? Sie sind in mein Haus eingebrochen, haben Schüsse abgegeben", erinnerte er sich.

Zitat


Piden 27 años de cárcel a manifestante cubano del 11J baleado dentro de su casa en Cárdenas

El momento en que los oficiales presuntamente disparan al manifestante en el interior de su vivienda, quedó grabado en un video que subió a las redes sociales.
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...ano-11j-baleado

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 20:06
avatar  dirk_71
#486 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 20:24 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2021 20:39)
#487 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Forenliebhaber/in

Ich habe am Samstagabend auch diese Gruppen Jugendlicher gesehen.
Sehr junge Leute.
Keine Rufe "Freiheit".
Lief alles unspektakulär ab.
Ein einziger Mopedpolizist fuhr eunmal die Schlange entlang.
Keine weiteren Polizeiaktivitäten gesehen.
Am Sonntag Leute befragt: keiner wusste etwas von "Protesten".
Ich habe den Eindruck, draußen sind alle nervöser als die Kubaner und die Regierung selbst.

ps
Das Hochladen meines Videos klappt leider nicht, zumindest nicht aus Kuba über VPN. Forensotware 👎?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 20:47
#488 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #487
Am Sonntag Leute befragt: keiner wusste etwas von "Protesten".

Nun würde ich als Kubaner sowas auch nicht jedem hergelaufenen Ausländer auf die Nase binden. Abgesehen davon erwarte auch ich nicht allzuviel, Spektakuläres. Das Regime ist vorbereitet, das Volk wieder eingeschüchtert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 20:59
#489 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
super Mitglied

Am 15.11. möchte ich in Ruhe meinen Viazul gen Oriente besteigen,Nähe Plaza de la Revolución...


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2021 21:20
#490 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #488
Zitat von Calle_62 im Beitrag #487
Am Sonntag Leute befragt: keiner wusste etwas von "Protesten".


Nun würde ich als Kubaner sowas auch nicht jedem hergelaufenen Ausländer auf die Nase binden.


Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 00:21
avatar  dirk_71
#491 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute in Villa Clara in weiten Teilen der Stadt verbreitet worden.


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 00:23
avatar  dirk_71
#492 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute um 15 Uhr demonstrierte im Park der Provinzhauptstadt Artemisa eine Gruppe weiß gekleideter Jugendlicher mit Plakaten gegen das Regime und wurde von der Polizei brutal unterdrückt. Minderjährige werden jetzt in der PNR-Einheit der Stadt festgehalten.

Zitat

Hoy a las 3:00 pm en el parque de Artemisa capital provincial un grupo de jóvenes y adolescentes se manifestaron vestidos de blanco con carteles, en oposición al régimen y fueron salvajemente reprimidos por la policía. Menores de edad ahora se encuentran detenidos en la unidad de la PNR de la ciudad.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2021 06:16
avatar  santana
#493 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

viele leute vergessen ,dass cuba ein komonistischer staat ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2021 19:17
avatar  dirk_71
#494 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Fast 200 Angehörige und Freunde von 11J-Häftlingen bitten Díaz-Canel um seine Amnestie und Entlassung
"Eine Regierung, von der gesagt wird, dass sie aus dem Volk und für das Volk besteht, könnte und sollte ähnliche oder überlegene Taten vollbringen", sagen die Unterzeichner.

Insgesamt 108 Angehörige der wegen der 11J-Proteste Inhaftierten und Angeklagten sowie fünfzig Aktivisten und Freunde der Sache haben einen Brief an Miguel Díaz-Canel unterzeichnet, in dem sie ihn bitten, eine Amnestie und die Entlassung der Gefangenen zu verfügen.
In dem Dokument, das am Montag dem Ministerrat in Havanna übergeben wurde, erinnerte die Gruppe daran, dass die Regierung von Fulgencio Batista 1955 den Angreifern der Moncada-Kaserne unter der Führung von Fidel Castro eine ähnliche Maßnahme gewährte:

"Eine Regierung, die behauptet, vom Volk und für das Volk zu sein, könnte und sollte ähnliche oder noch größere Taten vollbringen", betonten sie im Text des Schreibens. "Mehr als 100 Kubaner wurden bis zum heutigen Tag, an dem wir beschlossen haben, Ihnen diesen Brief zu schicken, wegen der Ereignisse vom 11. und 12. Juli 2021 vor Gericht gestellt. Hunderte von anderen warten in Gefängnissen auf ihren Prozess, wo sie in vielen Fällen nicht die beste Behandlung erhalten und krank geworden sind oder ihr Gesundheitszustand sich verschlechtert hat.

Viele von ihnen, ebenfalls Hunderte, sind bereits seit Monaten und Jahren aus ähnlichen Gründen inhaftiert wie unsere Verwandten heute, oder sie sind nach und anlässlich des 15. Novembers auf dem Weg in kubanische Gefängnisse", betonen die Unterzeichner.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



Zitat


Casi 200 familiares y amigos de presos del 11J piden a Díaz-Canel su amnistía y sobreseimiento
'Un Gobierno que se dice del pueblo y para el pueblo podría y debería tener actos de grandeza similares o superiores', señalan los firmantes.

https://diariodecuba.com/derechos-humano...9919_36341.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2021 07:22
avatar  dirk_71
#495 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute aus Kuba geschickt bekommen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2021 11:02
avatar  dirk_71
#496 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #386
Videos zeigen letzte Momente im Leben eines Demonstranten, der bei den 11J-Protesten getötet wurde
Diubis Laurencio Tejeda – der einzige von den kubanischen Behörden offiziell anerkannte Verstorbene unter den Opfern der Unterdrückung der Proteste, die am 11. er erscheint.

Zitat

Videos muestran momentos finales de la vida de manifestante ultimado en las protestas del 11J
Diubis Laurencio Tejeda —el único fallecido reconocido oficialmente por las autoridades cubanas entre las víctimas de la represión de las protestas iniciadas el 11J— todavía estaba con vida a las 17:56 del 12.07.2021, según demuestra transmisión en vivo en la que aparece.
https://proyectoinventario.org/videos-mu...-protestas-11j/






Vater und Tochter, die am 12. Juli Zeugen des Mordes an Diubis Laurencio waren, zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt "Eine Familie, die von der Diktatur, die Kuba regiert, auseinandergerissen wurde. Eine von Tausenden von Familien. In Kuba hat es schon seit Jahrzehnten kein glückliches oder wohlhabendes Weihnachten mehr gegeben, aber dieses ist das schlimmste", sagte die unabhängige Journalistin Claudia Padrón.

Die politischen Gefangenen Fredi Beirut Matos, 64, und seine Tochter Katia Beirut Rodríguez, 36, die beide an dem sozialen Ausbruch im Juli dieses Jahres beteiligt waren und Zeugen des Mordes an Diubis Laurencio in Havanna waren, wurden am Donnerstag wegen des mutmaßlichen Verbrechens der Aufwiegelung zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. "Das größte Verbrechen ist, dass sie miterlebt haben, wie die Polizei Laurencio getötet hat. Ein schwarzer Mann aus einem marginalisierten Viertel, der unbewaffnet erschossen wurde. Die Militärstaatsanwaltschaft behauptet, es habe sich um Notwehr gehandelt. Die Videos von seinem Tod zeigen, dass das Einzige, was er in der Hand hatte, ein Mobiltelefon war. Fredi und Katia waren unmittelbare Zeugen und sie zahlen dafür", prangerte die unabhängige Journalistin Claudia Padrón Cueto auf ihrem Facebook-Profil an und berief sich dabei auf eine frühere Veröffentlichung eines Familienmitglieds.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat


Sentencian a 20 años de prisión a padre e hija testigos del asesinato de Diubis Laurencio el 12 de julio

"Una familia destrozada por la dictadura que gobierna Cuba. Una, de miles de familias. En Cuba hace décadas no hay navidad feliz ni próspera, pero esta es la peor", dijo la periodista independiente Claudia Padrón.
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...tigos-asesinato

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2021 23:41
#497 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Protestas en Cuba: las duras condenas en la isla contra los manifestantes del 11-J

Tiene 21 años y ha sido condenado a pasar más tiempo del que ha vivido en una cárcel de Cuba.

https://www.bbc.com/mundo/noticias-america-latina-59806091

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 07:23
avatar  dirk_71
#498 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro

727 11J-Demonstranten bleiben in Kuba im Gefängnis

In dieser Woche werden 45 Demonstranten aus Havanna und Mayabeque wegen Störung der öffentlichen Ordnung, Verachtung, Widerstand, Angriff und Beleidigung der Symbole des Vaterlandes angeklagt.
Mindestens 727 11J-Demonstranten sind nach Angaben der unabhängigen Arbeitsgruppe Justicia 11J weiterhin in kubanischen Gefängnissen inhaftiert, darunter 15 Kinder und 70 Frauen. Seit den regierungsfeindlichen Protesten im vergangenen Juli wurden 1.377 Menschen wegen ihrer Demonstrationen an diesen Tagen inhaftiert, und nur 361 von ihnen wurden vor Gericht gestellt, so die Organisation am Sonntag auf ihrem Facebook-Profil.
Sie berichten auch, dass es im Alter zwischen 12 und 20 Jahren insgesamt 130 Inhaftierte gibt, von denen 53 in Haftanstalten verbleiben und 38 bereits vor Gericht gestellt wurden, und dass im Alter zwischen 60 und 75 Jahren 18 Personen verhaftet wurden, von denen neun im Gefängnis verbleiben und acht vor Gericht gestellt wurden. Die Informationen dieser Arbeitsgruppe zur Sensibilisierung für die Situation der politischen Gefangenen auf der Insel weisen darauf hin, dass in den meisten Fällen die Bestimmungen des Strafgesetzbuches verletzt werden.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Zitat


Continúan en prisión 727 manifestantes del 11J en Cuba

Esta semana serán juzgados 45 manifestantes de La Habana y Mayabeque por los cargos de desorden público, desacato, resistencia, atentado y ultraje a los símbolos de la patria.
https://www.cibercuba.com/noticias/2022-...tantes-11j-cuba


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 17:41
avatar  dirk_71
#499 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Rey/Reina del Foro


Der kubanische Musiker Leoni Torres zu den 11J-Prozessen: "Jeder, der diese Ungerechtigkeiten unterstützt, wird dafür bezahlen müssen".
Torres bezeichnete die Versuche als "abwegig" und verglich das kubanische Regime mit "einem misshandelnden Vater".
Der kubanische Musiker Leoni Torres kritisierte in seinen sozialen Netzwerken die Gerichtsverfahren, die das kubanische Regime gegen Teilnehmer der regierungsfeindlichen Demonstrationen vom 11. Juli durchgeführt hat, und bezeichnete sie als "abwegig". In einem Beitrag, der von einem Video begleitet wird, das die Klagen von Angehörigen des jungen Dorfbewohners Andy García Lorenzo zeigt, der wegen seiner Teilnahme an den Protesten vor Gericht steht, verglich der kubanische Künstler die Regierung von Miguel Díaz-Canel mit einem "misshandelnden Vater": "Eine Regierung, die Kinder verurteilt, nur weil sie eine bessere Zukunft für sie und ihre Familien wollen, ist wie ein misshandelnder Vater, der seine Kinder in ihrem eigenen Haus nicht zu Wort kommen lässt", schrieb Torres. "Das ist abartig! Eines Tages wird jeder, der all diese Ungerechtigkeiten zulässt, dafür bezahlen müssen. Viel Kraft für Familien wie die von Andy García, die so etwas durchmachen müssen", fügte der kubanische Musiker hinzu.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Zitat


El músico cubano Leoni Torres sobre los juicios del 11J: 'Todo el que se preste para estas injusticias va a tener que pagar'
Torres calificó los procesos judiciales de 'aberrantes' y comparó al régimen cubano con 'un padre abusador'.

https://diariodecuba.com/cuba/1642415591_36854.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2022 18:45
avatar  santana
#500 RE: Demonstrationen in ganz Kuba!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

was derzeit passiert ist ein wahnsinn,gibs nur in komunistischen ländern,


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 20 von 21 « Seite 1 ... 21 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!