Vorstellung

25.06.2021 01:10
avatar  ALempi
#1 Vorstellung
avatar
Gast

Hola, ich bin neu im Forum und stelle mich kurz vor!
Vor 7 Jahren habe ich das erste Mal Kuba besucht und war fasziniert von den Menschen dort. Überall gibt es so fröhliche Menschen, Live- Musik konnte man an so vielen Orten hören, das wunderschöne Land mit seinen unendlichen Stränden und den Farben der Karibik....
So habe ich ein Jahr später noch einmal Kuba besucht und auch Kontakte geknüpft.
Auf meiner letzten Reise im Jahr 2019 wurde ich von einem Hotelangestellten auf Deutschland angesprochen. Er sei schon einmal vor vielen Jahren in Deutschland gewesen und habe 4 Jahre dort gearbeitet.
Er sprach sehr gut Deutsch, schwelgte in Erinnerungen und fragte, ob ich ihn einladen könne, das wäre sein größter Traum.
So kam es, dass ich alles organisierte vom Einladungsschreiben, dem Ticket,
der Verpflichtungserklärung..... und auch schon einen Termin in der Botschaft gebucht hatte, aber .... dann kam Corona und nichts geht seitdem mehr! Das ist so schade!
Durch den Verlust seiner Arbeit und der Krise in Kuba habe ich versucht zu helfen. Aber Western Union durfte keine Überweisungen mehr durchführen, bei Sendvalu hatten wir zeitweise eine AISKarte, ging dann auch nicht mehr, dann Bitremesas, aber eigentlich kann man nur mit Euros dort etwas kaufen.
Also habe ich gedacht, dass ich hier im Forum einige Tipps und Informationen bekommen kann und habe mich angemeldet!
Saludos
ALempi


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 10:54
#2 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Willkommen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 11:01
avatar  dirk_71
#3 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen bei uns.

Zitat von ALempi im Beitrag #1
Aber Western Union durfte keine Überweisungen mehr durchführen, bei Sendvalu hatten wir zeitweise eine AISKarte, ging dann auch nicht mehr, dann Bitremesas, aber eigentlich kann man nur mit Euros dort etwas kaufen.



Zu Sendvalu, über enviodineros kann man weiterhin AIS Karten aufladen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2021 13:29
avatar  Jorge2
#4 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Servus und Willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 14:04
#5 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

hallo, will mich auch kurz vorstelllen:

reise schon seit jahren regelmäßig nach kuba. ich selbst komme aus berlin. frue mich auf austausch. LG toni


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2021 14:33
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen hier Toni.
Wo bist du denn in Kuba zu Hause?

Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 19:46
#7 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

in havanna, habe dort auch 1 jahr an der universität studiert. nun stecke ich im familienzusammenführungsprozess, weswegen ich sehr interessiert an austausch bin. lg


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 19:50
#8 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

da die für mich die interessanten teile des forums noch nicht freigeschaltet sind, freue mich über personen, die schon erfahrung mit familienzusammenführung haben - bestenfalls in zeiten von corona. so könnte man sich austauschen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 19:56
#9 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, dann hast du noch ein bisschen Nervenkitzel mit dem deutschen und cubanischen Staat vor Dir. Der Deutsche will nur Papiere und der cubanische Staat nur Dein Geld.
Nicht entmutigen lassen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 20:06
#10 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

jaa ich weiß...bin auch hoffentlich schon kurz vor ende, also hochzeit, visatermin alles schon hinter uns...jetzt nur noch auf die antwort der abh warten. das zieht sich nur alles so hin :(((


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 20:09
avatar  dirk_71
#11 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von bello_to im Beitrag #8
da die für mich die interessanten teile des forums noch nicht freigeschaltet sind,


Ab jetzt schon, willkommen bei uns.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2021 20:54
#12 RE: Vorstellung
avatar
super Mitglied

ich drück die Daumen.. Visatermin wg Famileinzusammenführung .. d.h. Deutschtest bestanden?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2021 18:36
avatar  Criens
#13 RE: Vorstellung
avatar
Gast

Hallo, ich möchte mich auch vorstellen:

Seit 5Jahren reise ich regelmäßig nach Kuba und bin seit zwei Jahren mit einem Kubaner liiert. Da ich dachte, nach Mexiko könne man als Kubaner leichter auswandern, lebe ich seit Anfang 2020 in Cancun.
Leider kam ziemlich zur gleichen Zeit Corona, weshalb ich noch heute auf einen Termin im mexikanischen Konsulat in Havanna warte, um das langersehnte Touristenvisum für meinen Partner zu erhalten. Hier in Mexiko ist bereits alles geklärt, das Visum wird sofort in eine Aufenthaltserlaubnis umgewandelt.
Momentan suche ich nach Möglichkeiten der Mitnahme von Herd, Fahrrad, TV, etc um das Leben in Kuba für meinen Partner und mich etwas angenehmer zu gestalten, bis wir endlich gemeinsam ausreisen können.
Ich würde mich sehr über dementsprechende Tipps freuen.
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 06:39
avatar  santana
#14 RE: Vorstellung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

willkommen, du wirst sicher hier gut beraten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2021 07:12
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Vorstellung
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Zitat von Criens im Beitrag #13
Hallo, ich möchte mich auch vorstellen:


Momentan suche ich nach Möglichkeiten der Mitnahme von Herd, Fahrrad, TV, etc um das Leben in Kuba für meinen Partner und mich etwas angenehmer zu gestalten, bis wir endlich gemeinsam ausreisen können.
Ich würde mich sehr über dementsprechende Tipps freuen.
Saludos


Das Fahrrad kannst Du als Tourist problemlos einführen, den Herd bekommst du in vielen tiendas zum mitnehmen, Fernseher gab es letzten Winter überall, kannst du auch im Flugzeug mitnehmen, kostet ordentlich zoll


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!