Abschiebung aus Griechenland?

  • Seite 1 von 2
05.04.2021 17:15
avatar  Siggi
#1 Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

Hallo zusammen,
wollte mal fragen was mit einem Kubaner passiert der mit illegalen Papieren aus Griechenland nach Deutschland wollte.
Er ist am Flughafen in Griechenland mit gefälschten Papieren verhaftet worden. Die Einreise nach Griechenland erfolgte über Russland.
Wird er dann nach Kuba oder Russland abgeschoben oder bleibt er in Griechenland?
Vielleicht hat ja schon mal jemand einen ähnlichen Fall gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2021 17:29
avatar  Luz
#2 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Wenn er schon mal in Europa ist, sollte er Asyl beantragen. Besser wirds nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2021 06:28
avatar  R.Bost
#3 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Cubaliebhaber/in

Asyl in Griechenland und mit falschen Papieren ? Ob der Rat so gut ist. Evtl bekommt er eine Strafe für die falschen Papiere. Russland wird ihn nicht haben wollen,

r.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 19:29
avatar  Jorge2
#4 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis.

Ab in den Flieger und ab nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 20:19
avatar  Luz
#5 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Das wird nicht so einfach gehen, weil, mit gefälschten Papieren nimmt Cuba nicht Jeden der behauptet, Kubaner zu sein. Könnte ja sonstwer kommen. Das nimmt jetzt alles seinen sozialistischen Lauf. Geburtsurkunde, Passbeantragung bzw.Laissez passer Dokument abwarten. Das braucht alles seine Zeit. Und die kann sich der Kubaner ja mit einem Asylantrag versüßen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 20:41
avatar  Siggi
#6 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

Wir sind auch gespannt, das ist der Cousin meiner Frau und die Tante hat schon angerufen. Wie Luz schon sagt, meine Frau hat dafür auch kein Verständnis und hat gesagt, da können wir auch nichts machen. Ich denke die Schlepper machen da gute Geschäfte und er hat wohl auf deren Aussagen vertraut. Ein paar Tage bevor er verhaftet wurde hat er noch angerufen, dass er bald in Deutschland sei und das alles super geklappt hat bisher.
Ich berichte wie es weitergeht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2021 21:15
#7 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gönne nie einem Menschen etwas schlechtes. Den Irrsinn kann ich aber nicht nachvollziehen. Von Asylanten wimmelt es hier.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 14:40
avatar  santana
#8 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

bei allen verständnis,aber er wird schon merken,dass er mist gebaut hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 14:49
avatar  Luz
#9 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Siggi im Beitrag #6
Wir sind auch gespannt, das ist der Cousin meiner Frau und die Tante hat schon angerufen. Wie Luz schon sagt, meine Frau hat dafür auch kein Verständnis und hat gesagt, da können wir auch nichts machen. Ich denke die Schlepper machen da gute Geschäfte und er hat wohl auf deren Aussagen vertraut. Ein paar Tage bevor er verhaftet wurde hat er noch angerufen, dass er bald in Deutschland sei und das alles super geklappt hat bisher.
Ich berichte wie es weitergeht.



Seh gerade, dass du mich falsch zitierst hast. Habe ich nie gesagt, dass ich kein Verständnis für ihn habe. Ich habe im Gegenteil vollstes Verständnis für ihn und wünsche ihm, dass er es schaffen möge, was auch immer er sich in dieser Hinsicht vorgenommen hat. Willkommen in Deutschland


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 14:54
avatar  Siggi
#10 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

Sorry,
habe die Antworten von dir und Santana vertauscht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 16:39
avatar  Jorge2
#11 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Werter Luz,
wenn Du zu ihm "Willkommen" sagst, dann sagtst Du zu allen "Refugees Welcome"?
Oder ist der Schaden doch familiär bedingt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 17:57
avatar  el lobo
#12 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Rey/Reina del Foro

""Seh gerade, dass du mich falsch zitierst hast. Habe ich nie gesagt, dass ich kein Verständnis für ihn habe. Ich habe im Gegenteil vollstes Verständnis für ihn und wünsche ihm, dass er es schaffen möge, was auch immer er sich in dieser Hinsicht vorgenommen hat. Willkommen in Deutschland""

Weder Verständniss hätte ich noch würde ich Ihn WILLKOMMEN heißen


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 18:23
avatar  Fulano
#13 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Forenliebhaber/in

Ich hätte auch kein Verständnis und verstehe schon nicht warum ihm seitens der Familia en Alemania nicht deutlich abgeraten wurde, ob des obendrein dummen Vorgehens!
Andererseits verstehe ich wenn man sich fragt worin der grosse Unterschied zu den Gesandten aus dem Morgenland besteht, die nach wie vor geschleust hier eintreffen und trotz "verlorener" Pässe erst mal jahrelange Versorgung geniessen


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 18:31
avatar  Luz
#14 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Warum sollte ich ernsthaft etwas dagegen haben, wenn ein junger Mann sich irgendwo in Deutschland eine Zukunft aufbauen will ? Gegenteilige Meinung stößt bei mir auf vollkommenes Unverständnis. Auf normalen Weg über die Bollwerke des Kolonialismus, den Botschaften, geht es ja nicht.
Anders verhält es sich vielleicht, wenn sich ganze Gruppen von Flüchtlingen auf den Weg in die ökonomischen Zentren der Welt machen. Dann ist die Politik gefragt, Lösungen zu suchen und Entscheidungen zu treffen. So wie es Angela Merkel 2016 als einmalige Aktion recht erfolgreich getan hat; oder so wie Trump 2017 mit seinem AntiArmutsSchutzwall kläglich gescheitert ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 18:47
avatar  Fulano
#15 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Forenliebhaber/in

Also mit gefälschten Papieren sich eine Zukunft aufbauen kann? Welches Rechtsverständnis liegt da vor?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 19:04 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 19:05)
#16 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Forenliebhaber/in

@Luz:
Du möchtest, dass sich ein Urkundenfälscher aus Kuba in Deutschland eine Zukunft aufbaut. Und Du bist der Meinung, dass Merkel mit ihrem Dreifachversagen die Flüchtlingskrisenbewältigung „erfolgreich“ bewältigt hat.

Ich finde, wer unter Vortäuschung falscher Tatsachen (über Russland und Griechenland) und als Urkundenfälscher nach Deutschland will, sollte nicht nach Deutschland kommen dürfen. Erst recht nicht, falls er zusätzlich auch noch das deutsche/europäische Asylrecht missbrauchen würde.
Und Merkel hat bei der Flüchtlingskrise dreifach versagt, finde ich, und dadurch leider auch der dunklen Seite der AfD enormen Zulauf verschafft. Verheerende Öffentlichkeitsarbeit („wir schaffen das“ wurde als bedingungslose Einladung an alle interpretiert), das totale Scheitern bei der Lastenverteilung innerhalb Europas, katastrophales Managementversagen bis heute bei der Unterbringung und Qualifizierung und Integration all dieser vielen nach Deutschland eingereisten Araber und Afrikaner und Südosteuropäer.

Zurück zum Thema: mit Deutschland hat die Reise ja zum Glück gar nichts zu tun. Entweder schicken ihn die Griechen direkt nach Kuba zurück, oder erst mal wieder ab nach Russland. Und von dort aus wieder ab in den Flieger nach Kuba.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 19:40
avatar  Luz
#17 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #16
@Luz:
Du möchtest, dass sich ein Urkundenfälscher aus Kuba in Deutschland eine Zukunft aufbaut. Und Du bist der Meinung, dass Merkel mit ihrem Dreifachversagen die Flüchtlingskrisenbewältigung „erfolgreich“ bewältigt hat.

Ich finde, wer unter Vortäuschung falscher Tatsachen (über Russland und Griechenland) und als Urkundenfälscher nach Deutschland will, sollte nicht nach Deutschland kommen dürfen. Erst recht nicht, falls er zusätzlich auch noch das deutsche/europäische Asylrecht missbrauchen würde.
Und Merkel hat bei der Flüchtlingskrise dreifach versagt, finde ich, und dadurch leider auch der dunklen Seite der AfD enormen Zulauf verschafft. Verheerende Öffentlichkeitsarbeit („wir schaffen das“ wurde als bedingungslose Einladung an alle interpretiert), das totale Scheitern bei der Lastenverteilung innerhalb Europas, katastrophales Managementversagen bis heute bei der Unterbringung und Qualifizierung und Integration all dieser vielen nach Deutschland eingereisten Araber und Afrikaner und Südosteuropäer.

Zurück zum Thema: mit Deutschland hat die Reise ja zum Glück gar nichts zu tun. Entweder schicken ihn die Griechen direkt nach Kuba zurück, oder erst mal wieder ab nach Russland. Und von dort aus wieder ab in den Flieger nach Kuba.



Sehe ich vollkommen anders. Auch kann eine illegale Einreise aus anderen Staaten nicht mit der deutschen Rechtssprechung geahndet werden. Jeder Versuch dies zu tun kann nur scheitern. Es ist eine politische Entscheidung.
Was beschwerst du dich über den Zulauf der AFD, von deiner Argumentation her ist es ja ganz offensichtlich die Partei der du deine Unterstützung schenkst. By the way. Eine helle Seite des Faschismus gibt es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 19:43
avatar  Fulano
#18 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Forenliebhaber/in

Whataboutism at its best! Alles legal wenn es in die Meinung passt, wer anders oder besser gesagt rechtskonform denkt kommt dann in die Schmuddelecke zur AFD


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 20:06
avatar  Luz
#19 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

... und worin bitte siehst du "das katastrophales Managementversagen bis heute bei der Unterbringung und Qualifizierung und Integration all dieser vielen nach Deutschland eingereisten Araber und Afrikaner und Südosteuropäer" ?
Die sind so und sie werden sich nicht ändern. Sie werden aber vieles in Deutschland verändern. Hoffentlich


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 20:24
avatar  Siggi
#20 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

bei der Zuwanderung muss man schon aufpassen: Links der in dem Video kommt aus Bosnien und ist/war NPD Kreisvorsitzender in Trier:
https://www.youtube.com/watch?v=h4QUC0aXN8M


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 21:26
#21 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Forenliebhaber/in

Vorschlag an die Moderatoren: ich denke, dieser Thread hier könnte geschlossen werden, ist besser.
Zumindest ich bin jedenfalls raus hier.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2021 21:32 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2021 21:40)
avatar  Fulano
#22 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Forenliebhaber/in

@Carpe Diem
gebe Dir nur zum Teil Recht, wegen Entgleisungen einzelner muss ja nicht immer gleich eine Diskussion abgewürgt werden. Es lief doch relativ gut, wenn einzelne dann entgleisen sollten eher auch nur einzelne Beiträge gelöscht werden
Sonst würde es Schule machen und jeder Thread wegen Blödsinns einzelner geschlossen.
Ich gebe dir insofern Recht, das der NPD Schei.. hier nichts verloren hat!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 04:59 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2021 05:50)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#23 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
"By the way. Eine helle Seite des Faschismus gibt es nicht"
xxxx

joerg


Edit Dirk: Das Thema ist hier Abschiebung aus Griechenland,bitte dabei bleiben danke,


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2021 06:14
avatar  Turano
#24 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Genau wir wollen ja das Ziel erreichen und genauso geteilt werden, wie die Staaten. Auf keinen Fall diskutieren immer abwürgen.....nur Einheitsbrei bitte.....am besten ala DDR damit auch die Linke zu Wort kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 11:55
avatar  Siggi
#25 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

Update: Er ist jetzt aus dem Gefängnis draußen und musste auch nicht in ein Lager für Asylanten (wohl weil er trans ist und dort fast nur Moslems sind). Er könnte jetzt laut seinen Angaben einen Asylantrag in Griechenland stellen und er braucht natürlich Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!