Abschiebung aus Griechenland?

  • Seite 2 von 2
24.04.2021 16:37
avatar  Jorge2
#26 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Rey/Reina del Foro

...na dann schick mal ein paar Tausender.

Für Julio


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2021 19:51
avatar  Siggi
#27 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

ich nicht, wenn dann meine Frau (100)


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 18:18
avatar  Luz
#28 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Es ist zwar nicht Griechenland aber dafür Polen/Belarus
So funktioniert also eine 'Rückführung' aus einem demokratischen Rechtsstaat. Wobei man natürlich anmerken muss, dass die Kubaner tatsächlich das Wort 'Asyl' nicht einmal wirklich gesagt haben. Sie haben ständig das Wort Polizei gesagt, obwohl das ja fast Polizisten waren, mit denen sie es da zu tun gehabt haben. So weltfremd. Wie sie es wohl bei ihrer Naivität bis zur Grenze nach Polen geschafft haben?

https://www.14ymedio.com/internacional/O...3159284051.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 20:38
avatar  Siggi
#29 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

Der Cousin meiner Frau sitzt immer noch in Griechenland fest, er würde gerne nach Deutschland. Zum Glück meine Frau keine Ambitionen, dass er (oeder sie) nach Deutschland kommt. In Kuba war er auch schon immer sehr problematisch und ist jetzt Trans, mit Operationen in Kuba und offenbar auch in Griechenland. Meine Frau hat mir letztens Fotos gezeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2021 17:34
avatar  dirk_71
#30 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Rey/Reina del Foro

Momentan sind wohl auch noch andere Kubaner auf einem änhlichen Weg

Mazedonien wird neue Station auf der kubanischen Migrationsroute

Die mazedonischen Behörden meldeten in diesem Monat die Festnahme von mindestens 26 Kubanern nahe der Grenze zu Griechenland.
Nach der Festnahme von 19 Kubanern im September wurden diesen Monat drei weitere Gruppen von Migranten von der Insel festgenommen, als sie versuchten, illegal die Grenze zwischen Nordmazedonien und Griechenland zu überqueren.

Nach Berichten des mazedonischen Innenministeriums führten Polizisten der Polizeiwache Gevgelija am 22. Taxi". Die Inspektion ergab, dass der Fahrer keine Lizenz für Taxidienste hatte, und drei Kubaner wurden in dem Fahrzeug gefunden.

Ein anderer Bericht besagt, dass am 13. Oktober gegen 20:00 Uhr am Eingang der Stadt Bogorodica, Gevgelija, Polizisten der Polizeistation am Grenzübergang "Bogorodica" ein "Peugeot"-Fahrzeug mit Skopje-Kennzeichen angehalten haben ., wo sie neben dem Fahrer drei Migranten aus Kuba fanden: LML (39), RRD (31) und ein Minderjähriger. Das Staatsministerium wurde über den Vorfall informiert und die Migranten wurden zum Vinojug Transit-Empfangszentrum in Gevgelija begleitet. Der Fahrer des Fahrzeugs wurde festgenommen und der Polizeiwache Gevgelija übergeben und, sobald der Fall vollständig dokumentiert ist



Zitat

Macedonia se convierte en nueva estación de la ruta migratoria de los cubanos

Autoridades macedonias reportaron este mes el arresto de al menos 26 cubanos cerca de la frontera con Grecia.
https://www.cibercuba.com/noticias/2021-...ruta-migratoria


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2021 22:07
avatar  saknl
#31 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
neues Mitglied

Seine Chancen dauerhaft in Deutschland bleiben zu können, falls er sich hierher durchschlägt, stehen denke ich gar nicht schlecht. Nach Griechenland darf momentan i. d. R. wegen dort drohender menschenunwürdiger Behandlung nicht abgeschoben werden. Eine Abschiebung nach Kuba ist zwar theoretisch jederzeit möglich, findet jedoch nur äußerst selten statt. Das liegt wohl vor allem an fehlender Kooperationsbereitschaft der kubanischen Regierung. Das heißt natürlich nicht, dass er ohne weiteres eine Aufenthaltserlaubnis erhält.

Wie man das Unterfangen moralisch einschätzt ist natürlich eine ganz andere Frage. Einerseits kann ich jeden Kubaner verstehen, der dort weg will und in Kuba nicht im Ansatz vergleichbare Chancen hat wie wir in Europa. Andererseits hat jeder Staat ein gewisses legitimes Interesse Migration zu limitieren und zu kontrollieren.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2021 20:46
avatar  Siggi
#32 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

Meine Frau ist jetzt dort in Saloniki, er hat zumindest Papiere, dass er im Asylverfahren in Griechenland ist. Die geplante Weiterreise nach Spanien ist wohl sehr schwierig.
Da war ja auch schon ein post im Forum dass hundert Kubaner an einem Flughafen festsitzen. Nach Kuba will er auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 06:52
avatar  santana
#33 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

glaube kaum,dass das gut aus geht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 17:03
#34 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

"Nach Kuba will er auch nicht."

Leider ist das Leben kein Ponyhof, geringer Verdienst und monotoner Alltag sollten als Asylgrund zumindest in Griechenland nicht ausreichen.
Vielleicht schafft er sie es ja mit dem Geld deiner Frau über die Balkanroute bis in die BRD.
Noch nehmen die (fast) jeden.
Wenn es mit dieser Art von Tourismus so weiter geht, werden auch die letzten europäischen Länder wie Montenegro, Serbien, Nord-Mazedonien, Weißrussland die visafreie Einreise für Cubis über kurz oder lang einstellen .

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2021 17:34
avatar  Siggi
#35 RE: Abschiebung aus Griechenland?
avatar
super Mitglied

Meine Frau will auch nicht dass er hierher kommt, er will auch nach Spanien. Irgendeine Hilfsorganisation kümmert sich um ihn in Griechenland, er kann sogar zum Psychologen dort.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!